Projektunterstützung in Produktmanagement, Projektbeispiele: Einführung und Betreuung eines Preismodells für EU-Datennutzung; Entwicklung und Launch eines Tarif-Portfolios für Selbständige (Sohos); Konzipierung neues Legitimationsverfahren für Prepaid-Kunden per digitaler Brieftasche
Vertriebsseitige Einführung der Handy-Tausch-Option in T-Punkte
2 Jahre: Beratung, Unterstützung und Begleitung der Business Anforderer
Kunde: Telefónica Germany GmbH
Rolle: Produktmanager
Aufgaben:
Projekte
Meine Rolle umfasste in allen o. a. Projekten folgende Aufgaben (mit leicht abweichenden Schwerpunkten):
Konzeptphase:
Rolloutphase:
2 Jahre: Umsetzung des Rollouts für ein Glasfaser-Produkt und Betreuung des Bestands-Portfolios in der Wohnungswirtschaft (WoWi)
Rolle: Portfoliomanager, Produktmanager
Kunde: Unitymedia GmbH
Aufgaben:
1 Jahr: Umsetzung Prepaid-Legitimationsverfahren am POS/Umsetzung der Auflagen der Telekommunikations-TransparenzVO
Rolle: Teilprojektmanager, Scrum-Stakeholder und Teilprojektmanager
Kunde: Congstar GmbH
Aufgaben:
10 Monate: Einführung der Mobilfunkmarke ?FCB mobil? in Kooperation mit dem FC Bayern München
Kunde: Telekom Deutschland GmbH
Aufgaben:
1,5 Jahre: Ausweitung der congstar Vertriebskanäle für Prepaid- und PostpaidTarifangebote auf Telekom-Shops und den Fachhandel
Rolle: Projektmanager
Kunde: Congstar GmbH
Aufgaben:
2 Jahre: Konzeption und Entwicklung eines EU-weiten Versicherungsprogramms für mobile Endgeräte mit Partnerauswahl, Partner Onboarding
Rolle: Produktmanager
Kunde: Deutsche Telekom AG
Aufgaben:
6 Jahre: diverse Projekte
Rolle: Marketing Manager
Kunde: E-Plus Mobilfunk GmbH
Aufgaben:
Produkt-Betreuung und Weiterentwicklung von BASE (E-Plus Zweitmarke, 1. Flatrate-Marke in Deutschland)
Produkt-Betreuung und Weiterentwicklung der Time & More-Tariffamilie
Entwicklung und Rollout von bedarfsgerechten Tarifangeboten für Geschäftskunden
2 Jahre: Betreuung und Ausbau der Value Added Services des 11880 Service Portfolios
Rolle: Produktmanager, Partnermanager
Kunde: Telegate AG, München
Aufgaben:
3 Monate: Partnermanagement, Go to Market und Reporting für einen Online Marktplatz im Bereich Consumer IoT
Rolle: Partner Manager und Produktmanager
Kunde: Deutsche Telekom AG
Aufgaben:
Diplom-Betriebswirtin
Schwerpunkte: Marketing und Handelsbetriebslehre
Zertifikate
Kenntnisse
Kompetenzen
Berufserfahrung
25 Jahre - davon Freelancing 14 Jahre
Kunden
Telefónica Germany GmbH, Deutsche Telekom AG, Telekom Deutschland GmbH, congstar GmbH, Unitymedia/Vodafone GmbH), E-Plus Mobilfunk GmbH, telegate AG, Eutelis Consult GmbH
Projektunterstützung in Produktmanagement, Projektbeispiele: Einführung und Betreuung eines Preismodells für EU-Datennutzung; Entwicklung und Launch eines Tarif-Portfolios für Selbständige (Sohos); Konzipierung neues Legitimationsverfahren für Prepaid-Kunden per digitaler Brieftasche
Vertriebsseitige Einführung der Handy-Tausch-Option in T-Punkte
2 Jahre: Beratung, Unterstützung und Begleitung der Business Anforderer
Kunde: Telefónica Germany GmbH
Rolle: Produktmanager
Aufgaben:
Projekte
Meine Rolle umfasste in allen o. a. Projekten folgende Aufgaben (mit leicht abweichenden Schwerpunkten):
Konzeptphase:
Rolloutphase:
2 Jahre: Umsetzung des Rollouts für ein Glasfaser-Produkt und Betreuung des Bestands-Portfolios in der Wohnungswirtschaft (WoWi)
Rolle: Portfoliomanager, Produktmanager
Kunde: Unitymedia GmbH
Aufgaben:
1 Jahr: Umsetzung Prepaid-Legitimationsverfahren am POS/Umsetzung der Auflagen der Telekommunikations-TransparenzVO
Rolle: Teilprojektmanager, Scrum-Stakeholder und Teilprojektmanager
Kunde: Congstar GmbH
Aufgaben:
10 Monate: Einführung der Mobilfunkmarke ?FCB mobil? in Kooperation mit dem FC Bayern München
Kunde: Telekom Deutschland GmbH
Aufgaben:
1,5 Jahre: Ausweitung der congstar Vertriebskanäle für Prepaid- und PostpaidTarifangebote auf Telekom-Shops und den Fachhandel
Rolle: Projektmanager
Kunde: Congstar GmbH
Aufgaben:
2 Jahre: Konzeption und Entwicklung eines EU-weiten Versicherungsprogramms für mobile Endgeräte mit Partnerauswahl, Partner Onboarding
Rolle: Produktmanager
Kunde: Deutsche Telekom AG
Aufgaben:
6 Jahre: diverse Projekte
Rolle: Marketing Manager
Kunde: E-Plus Mobilfunk GmbH
Aufgaben:
Produkt-Betreuung und Weiterentwicklung von BASE (E-Plus Zweitmarke, 1. Flatrate-Marke in Deutschland)
Produkt-Betreuung und Weiterentwicklung der Time & More-Tariffamilie
Entwicklung und Rollout von bedarfsgerechten Tarifangeboten für Geschäftskunden
2 Jahre: Betreuung und Ausbau der Value Added Services des 11880 Service Portfolios
Rolle: Produktmanager, Partnermanager
Kunde: Telegate AG, München
Aufgaben:
3 Monate: Partnermanagement, Go to Market und Reporting für einen Online Marktplatz im Bereich Consumer IoT
Rolle: Partner Manager und Produktmanager
Kunde: Deutsche Telekom AG
Aufgaben:
Diplom-Betriebswirtin
Schwerpunkte: Marketing und Handelsbetriebslehre
Zertifikate
Kenntnisse
Kompetenzen
Berufserfahrung
25 Jahre - davon Freelancing 14 Jahre
Kunden
Telefónica Germany GmbH, Deutsche Telekom AG, Telekom Deutschland GmbH, congstar GmbH, Unitymedia/Vodafone GmbH), E-Plus Mobilfunk GmbH, telegate AG, Eutelis Consult GmbH