Project Manager & Consultant for Digital Business
Aktualisiert am 12.02.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.03.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Consulting
Projektmanagementoffice
Digitalisierung
PMO
Beratung
internationale Projekterfahrung
Robotic Process Automation
Prozessberatung
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Rollout
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 2 Monate
2022-01 - heute

Roll-out of Used-Car Remarketing Platform

Project Manager & Process Consultant
Project Manager & Process Consultant
  • Roll-out of European-wide used-car remarketing platform to centralize the sales volume and harmonize the business processes
  • Responsible for the overall project management, execution of the process analysis, followed by steering of the IT-development
  • Close intercompany collaboration and ensuring of stakeholder communication
  • Setup of management task force
  • Result: Added +500 million EUR trading volume p.a. and integration of two key markets
Atlassian Confluence Prozessentwicklung Microsoft
Automotive
Braunschweig
5 Jahre 3 Monate
2020-01 - 2025-03

IT-Security Strategy and IT-Infrastructure Roll-out

Project Manager
Project Manager
  • Definition of the program governance of a global initiative that aims to harmonize the manufacturing IT-infrastructure
  • Planning and execution of communication activities, stakeholder management, program tracking as well as roll-out planning and coordination
  • Process definition and implementation of operating model
  • Result: New IT-security service defined and implemented at more than 100 production sites globally contributed to the overall IT-security maturity level of the company
Pharma/Chemicals
1 Jahr 8 Monate
2019-05 - 2020-12

Aufbau eines RPA Center of Excellence

Tätigkeiten

Workshops, Organisationsentwicklung, Change Management, Projektmanagement, RPA

Aufgaben:

Aufbau einer neuen Organisationseinheit mit dem Ziel Robotic Process Automation unabhängig und für die Regionen DACH + Benelux eigenständig umzusetzen. Als Projektleiter steht vor allem die Organisation und Durchführung von Workshops, das Change Management als auch der Aufbau des RPA Center of Excellence als eigenständige Organisation im Mittelpunkt meiner Beratungstätigkeit.

Spirituosenhersteller
2 Jahre 5 Monate
2018-08 - 2020-12

Prozessmanagement, Prozessoptimierung, PMO

PMO/Prozessberater
PMO/Prozessberater

Innerhalb der IT angesiedelt begleite ich momentan diverse IT-Projekte im deutschen Headquarters. Hauptaufgabe besteht in der Weiterentwicklung der lokalen Kartographie und der System- und Funktionsumgebung. Ein großes Augenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von Automatisierungspotenzialen (RPA) in den jeweiligen betroffenen Fachabteilungen. Zusätzlich und auf
strategischer Ebene berate ich die IT bei der Umsetzung der IT-Strategie in den Fachbereichen und dem gesamten Händlernetz.

PSA Groupe, Automotive
3 Jahre 11 Monate
2017-02 - 2020-12

Beratung im Bereich Prozessoptimierung mit Robotic Process Automation

Co-Founder und Gesellschafter
Co-Founder und Gesellschafter

Als junges und interdisziplinär aufgestelltes Beratungsunternehmen mit Sitz in Freising bei München unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Business Transformation und Enterprise Application Services. Der Fokus liegt dabei im Bereich Robotic Process Automation (RPA).

[Firmenname auf Anfrage]
11 Monate
2017-10 - 2018-08

Prozessmanagement, PMO

PMO/Prozessberater globales IT-Sicherheitsprojekt
PMO/Prozessberater globales IT-Sicherheitsprojekt

Einführung einer globalen Fernwartungslösung für Produktionsstandorte. Zu den Aufgaben zählten neben der Definition der für den Betrieb notwenigen Prozesse (Evaluierung möglicher Automatisierungspotenziale) das Erstellen des Operational Concepts und die Betreuung sowie globale Migration der Pilot Standorte. Zudem war die Roll-out Planung und Abstimmung mit Lieferanten als auch Kunden ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Als Assistent des Workstream Leads bereitete ich außerdem interne als auch externe Workshops vor und erstellte das Reporting für das Programmmanagement.

Bayer AG, Pharma, Life Science
5 Monate
2017-03 - 2017-07

Global Sales Operations Plan & Network Strategy

Assistent Senior Manager
Assistent Senior Manager

Tätigkeiten:

Implementierung Tableau, Market Management, Global Sales Operations Plan & Network Strategy

Aufgaben:

Die Mitsubishi Fuso Bus and Truck Corporation (MFTBC) ist ein Tochterunternehmen der Daimler AG und Vorreiter im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Elektro Nutzfahrzeugen. MFTBC ist in über 172 Märkten weltweit vertreten und setzt jährlich mehr als 125.000 Fahrzeuge ab. Über sechs Monate hinweg arbeitete ich im Headquarters in Kawasaki an folgenden Themen:

  • Unterstützung des Market-Managements für Russland, Türkei, Europa, Süd- und Nordamerika (Absatzplanung, Marktanalysen, Trendanalysen)
  • Administrative Tätigkeiten (Erstellen von Top-Management Präsentationen, Organisieren von Meetings, Reporting, Empfang und Betreuung internationaler Geschäftspartner)
  • Mitglied des Projektteams zur Einführung von Tableau Software im Sales Controlling, Erstellen von Schulungsunterlagen und Templates zur Automatisierung des Reporting
Mitsubishi Fuso Bus and Truck Corporation, Automotive (B2B)
Japan
4 Monate
2016-11 - 2017-02

Projektunterstützung Erstellen Trend- und Wettbewerbsanalyse im Bereich ?Service Wohnen?

Projektunterstützung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH bei der Erstellung einer Markteintrittsstrategie im Bereich Service Wohnen/betreutes Wohnen. Ziel war es durch eine umfangreiche Recherche einen Überblick über das Marktangebot zu erlangen, um so wichtige Einflussfaktoren zur Investitionsentscheidung herbeizuführen. Die Ergebnisse wurden in einer Datenbank, sowie in einer übersichtlichen Präsentation dokumentiert.

  • Trend- und Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung von Managementpräsentationen
Unternehmensberatung, Immobilien
2 Jahre
2015-03 - 2017-02

Betreuung Retail, Planung und Durchführung von Marketing Events

Um die Marke GoreTex bestmöglich im Retail zu vertreten ist es wichtig den Kontakt zum Kunden zu pflegen und auszubauen. In diesen zwei Jahren war ich europaweit im Einsatz – vorwiegend in Süddeutschland und Österreich. Zu meinen Aufgaben zählten das Planen und Durchführen von Produktschulungen für den Retail (Karstadt, intersport, uvm.). Des Weiteren betreute ich die Kunden im Bereich Marketing und unterstütze den Vertrieb vor Ort (Ansprechpartner produktspezifischer Fragen, Bereitstellen PoS Material). Auch das Organisieren von Sponsoring Events und Messen (bspw. Transalpine Run) war Teil meines umfangreichen Aufgabengebietes.

Merchandiser W.L. Gore & Associates GmbH
2 Monate
2016-08 - 2016-09

Prozessoptimierung sowie Durchführung IST-Analyse zur wirtschaftlichen Situation einer öffentlichen Einrichtung

Projektleitung
Projektleitung

Tätigkeiten

Prozessanalyse, Prozesskostenanalyse, Prozessoptimierung

Aufgaben:

Der Kunde, eine staatlich geführte Kultureinrichtung, benötigte eine Überarbeitung der Prozesse unter Berücksichtigung von steuerlichen, haushaltsrechtlichen, wirtschaftlichen und personellen Aspekten. Nach Analyse der bestehenden Betriebsprozesse wurden diese nach den genannten Kriterien optimiert. Dazu zählte unter anderem die Definition von Rollen im Prozess, Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch Automatisierung sowie Digitalisierung einzelner Prozessschritte.

Öffentlicher Sektor
3 Monate
2016-05 - 2016-07

Teilprojektleitung Planung und Durchführung einer Anlageninventur eines international agierenden Industriekonzerns

Nach Übernahme eines Industriekonzerns war es nötig eine deutschlandweite Anlageinventur an den Produktionsstandorten durchzuführen. Hierzu wurde ein Inventurprozess, Leitfäden, sowie Tools zur Unterstützung der Mitarbeiter erstellt und die Daten mit bestehenden Bestandslisten abgeglichen. Die Zählung wurde seitens des Projektteams unterstützt und auditkonform dokumentiert.

  • Dokumentenerstellung
  • Mitarbeiterführung
  • Erstellung von Managementpräsentationen
  • Aufbereitung komplexer Datensätze
Industrie
5 Monate
2015-11 - 2016-03

Projektunterstützung zur Erstellung einer Trend- und Wettbewerbsanalyse für P3

Tätigkeiten

Trend- und Wettbewerbsanalyse, Erstellung von Managementpräsentationen

Aufgaben:

Projektunterstützung der P3 Group für eine Trend- und Wettbewerbsanalyse in Bezug auf einen bayerischen OEM. Hierbei galt es technologische Handlungsfelder für die interne Wettbewerbsanalyse und die Vorentwicklung zu erarbeiten, die auf den identifizierten Technologietrends des Wettbewerbs basieren.
Durch eine umfassende Recherchearbeit wurde beantwortet, auf welche Trends der Wettbewerb in der Zukunft setzt und welche Auswirkungen dies für die Technik darstellt. Anhand von ausgewählten Trend-Feldern über ein definiertes Set von Wettbewerbern wurden technische Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den Experten der Wettbewerbsanalyse, Vorentwicklung und P3 abgeleitet werden. Die Ergebnisse wurden in einer Datenbank, sowie in einer übersichtlichen interaktiven Präsentation dokumentiert.

  • Trend- und Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung von Managementpräsentationen
Automotive OEM
2 Monate
2015-02 - 2015-03

Kundenstammanalyse und Ausarbeitung von standortbezogenen Handlungsempfehlungen

Berater
Berater

Aufgrund der Unklarheit über die Verteilung des Kundenstamms im Raum Landshut wurde zunächst eine Kundenumfrage vor Ort durchgeführt, um den Wohnsitz der Kunden in Verbindung mit der bevorzugten Filiale zu verbinden. Aus den umfassenden Datensätzen konnte ein klares Bild für den Kunden gezeichnet werden. Die entsprechende Handlungsempfehlung führte zu dem Neubau einer Filiale in dem von consult.IN empfohlenen Areal.

  • Standortanalyse
  • Führung von Kundengesprächen
  • Segmentierung des Kundenstamms
  • Datenauswertung
  • Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von Managementreports
LIDL Vertriebs-GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 2 Monate
2022-01 - heute

Project Management Professional (PMP)

pmi.org
pmi.org
3 Jahre 2 Monate
2022-01 - heute

Professional Scrum Master I

scrum.org
scrum.org
1 Jahr
2020-01 - 2020-12

Disruptive Strategy with Clayton Christensen

Harvard Business School Online
Harvard Business School Online
4 Jahre
2014-10 - 2018-09

Studium

Betriebswirtschaft (B.A.), Technische Hochschule Ingolstadt
Betriebswirtschaft (B.A.)
Technische Hochschule Ingolstadt
  • International Management 
  • Innovation
  • Entrepreneurship
  • Technology

Position

Position

?Digital native and entrepreneur with +7 years of international consulting experience across Europe and Asia. Driving projects with a hands-on mentality and a relentless focus on the most excellent solutions for my customers.?

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Consulting Projektmanagementoffice Digitalisierung PMO Beratung internationale Projekterfahrung Robotic Process Automation Prozessberatung Atlassian JIRA Atlassian Confluence Projektmanagement Prozessoptimierung Rollout

Schwerpunkte

Digital Transformation
Projektmanagement
Prozessmanagement- und Optimierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beratungschwerpunkte:
  • Projektmanagament
  • Prozessmanagement
  • Digital Transformation

IT-Skills:
  • MS 365 incl. SharePoint, Visio, Project (stark)
  • confluence (stark)
  • Signavio (mittel)
  • Celonis & UiPath (basic)
  • MS Power BI (basic)

Branchen

Branchen

  • Automotive (stark)
  • Pharma, Life Science (mittel)
  • Konsumgüter/Genussmittel (basic)
  • Verarbeitende Industrie (basic)

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 2 Monate
2022-01 - heute

Roll-out of Used-Car Remarketing Platform

Project Manager & Process Consultant
Project Manager & Process Consultant
  • Roll-out of European-wide used-car remarketing platform to centralize the sales volume and harmonize the business processes
  • Responsible for the overall project management, execution of the process analysis, followed by steering of the IT-development
  • Close intercompany collaboration and ensuring of stakeholder communication
  • Setup of management task force
  • Result: Added +500 million EUR trading volume p.a. and integration of two key markets
Atlassian Confluence Prozessentwicklung Microsoft
Automotive
Braunschweig
5 Jahre 3 Monate
2020-01 - 2025-03

IT-Security Strategy and IT-Infrastructure Roll-out

Project Manager
Project Manager
  • Definition of the program governance of a global initiative that aims to harmonize the manufacturing IT-infrastructure
  • Planning and execution of communication activities, stakeholder management, program tracking as well as roll-out planning and coordination
  • Process definition and implementation of operating model
  • Result: New IT-security service defined and implemented at more than 100 production sites globally contributed to the overall IT-security maturity level of the company
Pharma/Chemicals
1 Jahr 8 Monate
2019-05 - 2020-12

Aufbau eines RPA Center of Excellence

Tätigkeiten

Workshops, Organisationsentwicklung, Change Management, Projektmanagement, RPA

Aufgaben:

Aufbau einer neuen Organisationseinheit mit dem Ziel Robotic Process Automation unabhängig und für die Regionen DACH + Benelux eigenständig umzusetzen. Als Projektleiter steht vor allem die Organisation und Durchführung von Workshops, das Change Management als auch der Aufbau des RPA Center of Excellence als eigenständige Organisation im Mittelpunkt meiner Beratungstätigkeit.

Spirituosenhersteller
2 Jahre 5 Monate
2018-08 - 2020-12

Prozessmanagement, Prozessoptimierung, PMO

PMO/Prozessberater
PMO/Prozessberater

Innerhalb der IT angesiedelt begleite ich momentan diverse IT-Projekte im deutschen Headquarters. Hauptaufgabe besteht in der Weiterentwicklung der lokalen Kartographie und der System- und Funktionsumgebung. Ein großes Augenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von Automatisierungspotenzialen (RPA) in den jeweiligen betroffenen Fachabteilungen. Zusätzlich und auf
strategischer Ebene berate ich die IT bei der Umsetzung der IT-Strategie in den Fachbereichen und dem gesamten Händlernetz.

PSA Groupe, Automotive
3 Jahre 11 Monate
2017-02 - 2020-12

Beratung im Bereich Prozessoptimierung mit Robotic Process Automation

Co-Founder und Gesellschafter
Co-Founder und Gesellschafter

Als junges und interdisziplinär aufgestelltes Beratungsunternehmen mit Sitz in Freising bei München unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Business Transformation und Enterprise Application Services. Der Fokus liegt dabei im Bereich Robotic Process Automation (RPA).

[Firmenname auf Anfrage]
11 Monate
2017-10 - 2018-08

Prozessmanagement, PMO

PMO/Prozessberater globales IT-Sicherheitsprojekt
PMO/Prozessberater globales IT-Sicherheitsprojekt

Einführung einer globalen Fernwartungslösung für Produktionsstandorte. Zu den Aufgaben zählten neben der Definition der für den Betrieb notwenigen Prozesse (Evaluierung möglicher Automatisierungspotenziale) das Erstellen des Operational Concepts und die Betreuung sowie globale Migration der Pilot Standorte. Zudem war die Roll-out Planung und Abstimmung mit Lieferanten als auch Kunden ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Als Assistent des Workstream Leads bereitete ich außerdem interne als auch externe Workshops vor und erstellte das Reporting für das Programmmanagement.

Bayer AG, Pharma, Life Science
5 Monate
2017-03 - 2017-07

Global Sales Operations Plan & Network Strategy

Assistent Senior Manager
Assistent Senior Manager

Tätigkeiten:

Implementierung Tableau, Market Management, Global Sales Operations Plan & Network Strategy

Aufgaben:

Die Mitsubishi Fuso Bus and Truck Corporation (MFTBC) ist ein Tochterunternehmen der Daimler AG und Vorreiter im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Elektro Nutzfahrzeugen. MFTBC ist in über 172 Märkten weltweit vertreten und setzt jährlich mehr als 125.000 Fahrzeuge ab. Über sechs Monate hinweg arbeitete ich im Headquarters in Kawasaki an folgenden Themen:

  • Unterstützung des Market-Managements für Russland, Türkei, Europa, Süd- und Nordamerika (Absatzplanung, Marktanalysen, Trendanalysen)
  • Administrative Tätigkeiten (Erstellen von Top-Management Präsentationen, Organisieren von Meetings, Reporting, Empfang und Betreuung internationaler Geschäftspartner)
  • Mitglied des Projektteams zur Einführung von Tableau Software im Sales Controlling, Erstellen von Schulungsunterlagen und Templates zur Automatisierung des Reporting
Mitsubishi Fuso Bus and Truck Corporation, Automotive (B2B)
Japan
4 Monate
2016-11 - 2017-02

Projektunterstützung Erstellen Trend- und Wettbewerbsanalyse im Bereich ?Service Wohnen?

Projektunterstützung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH bei der Erstellung einer Markteintrittsstrategie im Bereich Service Wohnen/betreutes Wohnen. Ziel war es durch eine umfangreiche Recherche einen Überblick über das Marktangebot zu erlangen, um so wichtige Einflussfaktoren zur Investitionsentscheidung herbeizuführen. Die Ergebnisse wurden in einer Datenbank, sowie in einer übersichtlichen Präsentation dokumentiert.

  • Trend- und Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung von Managementpräsentationen
Unternehmensberatung, Immobilien
2 Jahre
2015-03 - 2017-02

Betreuung Retail, Planung und Durchführung von Marketing Events

Um die Marke GoreTex bestmöglich im Retail zu vertreten ist es wichtig den Kontakt zum Kunden zu pflegen und auszubauen. In diesen zwei Jahren war ich europaweit im Einsatz – vorwiegend in Süddeutschland und Österreich. Zu meinen Aufgaben zählten das Planen und Durchführen von Produktschulungen für den Retail (Karstadt, intersport, uvm.). Des Weiteren betreute ich die Kunden im Bereich Marketing und unterstütze den Vertrieb vor Ort (Ansprechpartner produktspezifischer Fragen, Bereitstellen PoS Material). Auch das Organisieren von Sponsoring Events und Messen (bspw. Transalpine Run) war Teil meines umfangreichen Aufgabengebietes.

Merchandiser W.L. Gore & Associates GmbH
2 Monate
2016-08 - 2016-09

Prozessoptimierung sowie Durchführung IST-Analyse zur wirtschaftlichen Situation einer öffentlichen Einrichtung

Projektleitung
Projektleitung

Tätigkeiten

Prozessanalyse, Prozesskostenanalyse, Prozessoptimierung

Aufgaben:

Der Kunde, eine staatlich geführte Kultureinrichtung, benötigte eine Überarbeitung der Prozesse unter Berücksichtigung von steuerlichen, haushaltsrechtlichen, wirtschaftlichen und personellen Aspekten. Nach Analyse der bestehenden Betriebsprozesse wurden diese nach den genannten Kriterien optimiert. Dazu zählte unter anderem die Definition von Rollen im Prozess, Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch Automatisierung sowie Digitalisierung einzelner Prozessschritte.

Öffentlicher Sektor
3 Monate
2016-05 - 2016-07

Teilprojektleitung Planung und Durchführung einer Anlageninventur eines international agierenden Industriekonzerns

Nach Übernahme eines Industriekonzerns war es nötig eine deutschlandweite Anlageinventur an den Produktionsstandorten durchzuführen. Hierzu wurde ein Inventurprozess, Leitfäden, sowie Tools zur Unterstützung der Mitarbeiter erstellt und die Daten mit bestehenden Bestandslisten abgeglichen. Die Zählung wurde seitens des Projektteams unterstützt und auditkonform dokumentiert.

  • Dokumentenerstellung
  • Mitarbeiterführung
  • Erstellung von Managementpräsentationen
  • Aufbereitung komplexer Datensätze
Industrie
5 Monate
2015-11 - 2016-03

Projektunterstützung zur Erstellung einer Trend- und Wettbewerbsanalyse für P3

Tätigkeiten

Trend- und Wettbewerbsanalyse, Erstellung von Managementpräsentationen

Aufgaben:

Projektunterstützung der P3 Group für eine Trend- und Wettbewerbsanalyse in Bezug auf einen bayerischen OEM. Hierbei galt es technologische Handlungsfelder für die interne Wettbewerbsanalyse und die Vorentwicklung zu erarbeiten, die auf den identifizierten Technologietrends des Wettbewerbs basieren.
Durch eine umfassende Recherchearbeit wurde beantwortet, auf welche Trends der Wettbewerb in der Zukunft setzt und welche Auswirkungen dies für die Technik darstellt. Anhand von ausgewählten Trend-Feldern über ein definiertes Set von Wettbewerbern wurden technische Handlungsfelder in Zusammenarbeit mit den Experten der Wettbewerbsanalyse, Vorentwicklung und P3 abgeleitet werden. Die Ergebnisse wurden in einer Datenbank, sowie in einer übersichtlichen interaktiven Präsentation dokumentiert.

  • Trend- und Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung von Managementpräsentationen
Automotive OEM
2 Monate
2015-02 - 2015-03

Kundenstammanalyse und Ausarbeitung von standortbezogenen Handlungsempfehlungen

Berater
Berater

Aufgrund der Unklarheit über die Verteilung des Kundenstamms im Raum Landshut wurde zunächst eine Kundenumfrage vor Ort durchgeführt, um den Wohnsitz der Kunden in Verbindung mit der bevorzugten Filiale zu verbinden. Aus den umfassenden Datensätzen konnte ein klares Bild für den Kunden gezeichnet werden. Die entsprechende Handlungsempfehlung führte zu dem Neubau einer Filiale in dem von consult.IN empfohlenen Areal.

  • Standortanalyse
  • Führung von Kundengesprächen
  • Segmentierung des Kundenstamms
  • Datenauswertung
  • Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von Managementreports
LIDL Vertriebs-GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 2 Monate
2022-01 - heute

Project Management Professional (PMP)

pmi.org
pmi.org
3 Jahre 2 Monate
2022-01 - heute

Professional Scrum Master I

scrum.org
scrum.org
1 Jahr
2020-01 - 2020-12

Disruptive Strategy with Clayton Christensen

Harvard Business School Online
Harvard Business School Online
4 Jahre
2014-10 - 2018-09

Studium

Betriebswirtschaft (B.A.), Technische Hochschule Ingolstadt
Betriebswirtschaft (B.A.)
Technische Hochschule Ingolstadt
  • International Management 
  • Innovation
  • Entrepreneurship
  • Technology

Position

Position

?Digital native and entrepreneur with +7 years of international consulting experience across Europe and Asia. Driving projects with a hands-on mentality and a relentless focus on the most excellent solutions for my customers.?

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Consulting Projektmanagementoffice Digitalisierung PMO Beratung internationale Projekterfahrung Robotic Process Automation Prozessberatung Atlassian JIRA Atlassian Confluence Projektmanagement Prozessoptimierung Rollout

Schwerpunkte

Digital Transformation
Projektmanagement
Prozessmanagement- und Optimierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beratungschwerpunkte:
  • Projektmanagament
  • Prozessmanagement
  • Digital Transformation

IT-Skills:
  • MS 365 incl. SharePoint, Visio, Project (stark)
  • confluence (stark)
  • Signavio (mittel)
  • Celonis & UiPath (basic)
  • MS Power BI (basic)

Branchen

Branchen

  • Automotive (stark)
  • Pharma, Life Science (mittel)
  • Konsumgüter/Genussmittel (basic)
  • Verarbeitende Industrie (basic)

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.