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Business Analyse & Projektmanagement

Profil
Verfügbar ab
06.12.2022
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davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

1 Jahr 10 Monate

2020-08

2022-05

Implementierung/Optimierung ERP System

Leitung Digitalisierung SAGE ERP MS Projekt Office 365: Planner Excel ...
Rolle
Leitung Digitalisierung
Projektinhalte
Verbesserung des ERP Systems (SAGE) oder Implementierung von Microsoft Dynamics im Hinblick auf Kosten, Handhabung und Prozessabläufe
  • Ist-Analyse: Module, programmierte AddOns, Datenmengen, Arbeitsprozesse, Kosten / Nutzenanalyse
  • Absprachen und Informationsbeschaffung durch bisherige und neue Dienstleister
  • Konstruktion von Modellen zur Schnittstellenbetrachtung
  • Konzeptionierung mit anschließender Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Projektleitung
Verbesserung des bestehenden ERP Systems SAGE: Vereinfachung der Prozesse, vereinfachtes Userinterface für verschiedenen Abteilungen, Veränderung der bestehenden Ordnerstruktur um Produkte besser zu filter und zu kategorisieren
Kenntnisse
SAGE ERP MS Projekt Office 365: Planner Excel Sharepoint Visio Shopware Solidworks
Kunde
Medizin- und Rehabilitätstionstechnik
2 Jahre 8 Monate

2019-10

2022-05

Wissensaufbereitung und Zugriff auf benötigte Produktinformationen intern

Produktmanager / Projektleiter Office 365: Sharepoint Forms OneDrive ...
Rolle
Produktmanager / Projektleiter
Projektinhalte
Aufbau und Weiterführung einer Knowledge-Base zur internen Wissens- und Informationsvermittlung von Produktdaten und Wettbewerbsinformationen
  • Vereinheitlichung und Prüfung der Produktdaten
  • Festlegung der benötigten Zugriffe auf relevante Informationen nach Abteilung
  • Erarbeitung fehlender Produktdaten, Informationen, Arbeitsmaterialen
  • Pflege der Datenbank
  • Dokumentation der Änderungen
Vereinheitlichung der Produktdaten auf allen Kanälen: Broschüren, Bedienungsanleitung, Hilfsmittelverzeichnis, Website
Abteilungsspezifischer Zugriff zu relevanten Produktdaten
Kenntnisse
Office 365: Sharepoint Forms OneDrive Excel PowerPoint Power Automate
Kunde
Medizin- und Rehabilitationstechnik
2 Jahre 8 Monate

2019-10

2022-05

Aufbau und Weiterführung einer Wissensdatenbank zur internen Wissens- und Informationsvermittlung von Produktdaten und Wettbewerbsinformationen

Leitung Digitalisierung Office 365: Sharepoint Forms OneDrive ...
Rolle
Leitung Digitalisierung
Projektinhalte
Wissensaufbereitung und Zugriff auf benötigte Produktinformationen intern
  • Vereinheitlichung und Prüfung der Produktdaten
  • Festlegung der benötigten Zugriffe auf relevante Informationen nach Abteilung
  • Erarbeitung fehlender Produktdaten, Informationen, Arbeitsmaterialen
  • Pflege der Datenbank
  • Dokumentation der Änderungen
Vereinheitlichung der Produktdaten auf allen Kanälen: Broschüren, Bedienungsanleitung, Hilfsmittelverzeichnis, Website
Abteilungsspezifischer Zugriff zu relevanten Produktdaten
Kenntnisse
Office 365: Sharepoint Forms OneDrive Excel PowerPoint Power Automate MS Project ERP: SAGE
Kunde
Medizin- und Rehabilitationstechnik
6 Monate

2021-07

2021-12

Konzeptionierung einer Web-App mit B2B Plattform

Projektleiter
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Produktkonfigurator B2C-Kunden
  • Produktportal mit Onlineshop und Infomaterial für B2B-Kunden
  • Produktportal für das Sales-Team zur besseren Vermarktung der Produkte des Produktportfolios
  • Ist-Analyse / Soll-Analyse
  • Zielgruppenanalyse B2C / Stakeholderanalyse B2B
  • Gesetzliche Gegebenheiten feststellen
  • Wireframing
  • Handlungsempfehlungen
Fertiges Konzept mit Handlungsempfehlungen bzgl. bereits genutzter Tools und empfohlenen Add-ons, Aufbau und  Design Plattform und App.
Produkte
App Solidworks Wordpress Shopware
Kunde
Medizin- und Rehabilitätstionstechnik
1 Jahr 2 Monate

2020-09

2021-10

Reverse-Engineering Adaptivrollstuhl

Produktmanager / Projektleiter SAGE ERP MS Projekt Office 365: Planner ...
Rolle
Produktmanager / Projektleiter
Projektinhalte
Produktverbesserungen Konfigurierbarkeit des Produktes durch verschiedene Baugruppen Kosteneffizienz erhöhen
  • Festlegung und Dokumentation verschiedener Baugruppenelemente zur Nutzung im Gesamtprodukt aber auch als Ersatzteil
  • Anforderungsanalyse
  • Wettbewerbsvergleich
  • Optimierung Montagelaufzeiten und Service
  • USPs bestimmen und Aufarbeitung als Informationspaket für Sales und Marketing
Relaunch des ProduktesZulassung im HilfsmittelverzeichnisGewährleistung einer funktionierenden Supply-Chain und Ersatzteilbeschaffung
Optimierung der Montage und des Serviceprozesses
Kenntnisse
SAGE ERP MS Projekt Office 365: Planner Excel Sharepoint Solidworks
Kunde
Medizin- und Rehabilitationstechnik
7 Monate

2020-11

2021-05

Verbesserung des Service- und Reklamationsprozesses

Leitung Digitalisierung SAGE ERP Qualitätsmanagementhandbuch Office 365: Sharepoint ...
Rolle
Leitung Digitalisierung
Projektinhalte
Effizienzsteigerung bei der Abwicklung des Service- und Reklamationsprozesses bei medizinischen Hilfsmitteln mit internen (Montage, Customer Service, Einkauf) und externen (B2B Kunden) Stakeholdern durch Digitalisierung und Optimierung der Prozesse.
  • IST-Analyse: Stakeholder, Prozesse, Tools und Schnittstellen
  • SOLL-Analyse und Umsetzung der definierten Ziele

Optimierung des Service- und Reklamationsprozesses im Hinblick auf Digitalisierung manueller Prozesse, Abteilungskommunikation und Verwendung bestehender Tools.
Kenntnisse
SAGE ERP Qualitätsmanagementhandbuch Office 365: Sharepoint MS Project Teams Excel Planner Forms
Kunde
Medizin- und Rehabilitationstechnik
1 Jahr 2 Monate

2018-04

2019-05

Aufbau der Abteilung Technisches Marketing

Technischer Marketing Manager LinkedIn Wordpress
Rolle
Technischer Marketing Manager
Projektinhalte
Aufbau der Abteilung Technisches Marketing
  • Launch und Erstellung der Unternehmenswebsite
  • Aufbau des LinkedIn Kanals
  • Messeplanung und Internationalisierung der Messeteilnahmen
  • Erarbeitung und Bearbeitung eines Marketingplans
  • Erarbeitung und Implementierung einer CI
Erfolgreicher Launch der Unternehmenswebsites
Implementierung einer neuen CI
Kenntnisse
LinkedIn Wordpress
Kunde
Maschinen- und Anlagen
1 Jahr 4 Monate

2017-09

2018-12

SEA Kampagne

SEO / SEA Manager Sistrix Google Analytics Google Ads ...
Rolle
SEO / SEA Manager
Projektinhalte
Bezahlte Anzeigen zur Steigerung der Produktkäufe im Weihnachtsgeschäft
  • Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Kanalanalysen
  • SEO Optimierung der Landingpage und Unterseiten:
  • Keywordanalysen / Festlegung Keywords und Synonyme
  • Bestimmung der Textlänge und Contentvorgaben
  • Umsetzung der textlichen Veränderungen nach A/B Testing, Erarbeitung von weiteren Handlungsempfehlungen
Erfolgreiches Ranking im Bereich ?Geschenke für Mädchen? und ? Geschenke für Jungen?
Kenntnisse
Sistrix Google Analytics Google Ads Facebook Ads
Kunde
Consumer Goods (Lerncomputer)
5 Monate

2017-11

2018-03

SEO Ranking

Senior CRM Marketing Manager / SEO / SEA Manager Sistrix Google Analytics Google Ads
Rolle
Senior CRM Marketing Manager / SEO / SEA Manager
Projektinhalte
Landingpage soll organisch auf der ersten Seite ranken
  • Ranking einer Landingpage für neue Produkte auf Shorttail-Keyword
  • Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Kanalanalysen
  • SEO Optimierung der Landingpage und Unterseiten:
  • Keywordanalysen / Festlegung Keywords und Synonyme
  • Bestimmung der Textlänge und Contentvorgaben
  • On- und Offpage Analyse der Landingpage und Unterseiten
Organisches Google-Ranking Platz 1 nach 2 Wochen


Kenntnisse
Sistrix Google Analytics Google Ads
Kunde
Consumer Goods (Lebensmittel)
5 Monate

2017-06

2017-10

Marketingmaßnahmen Filmprojekt

Marketing Manager Trello Canva Social Media: Facebook ...
Rolle
Marketing Manager
Projektinhalte
Filmprojekt in der Region vermarkten
  • Marketingmaßnahmen und Bewerbung des Films durch Social Media Kanäle
  • Kontaktaufnahme mit regionalen Zeitungen
  • Contenterstellung ? Texte für regionale Zeitungen

Kostenlose Veröffentlichung und Berichterstattung in zwei regionalen Zeitungen
Kenntnisse
Trello Canva Social Media: Facebook YouTube

Lassen Sie mich auf Ihre Mitarbeiter und Kunden los!

Organisiert und strukturiert, kreativ, empathisch und lösungsorientiert ? das sind meine Keywords. Wenn Sie jemanden benötigen, der verschiedene Akteure an einen Tisch bringen kann und sich hands on um Ihre Zielvorgaben kümmert, sind Sie bei mir richtig.

Meine langjährige Projektmanagement-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Projekten auf Konzern-, Mittelstand- und Agenturseite hat den Vorteil, dass ich mich schnell und einfach in neuen Strukturen und mit verschiedenen Tools zurechtfinde. Ich bin mit klassischem Projektmanagement und auch agilen Methoden vertraut und kann damit auf die unterschiedlichsten Anforderungen Ihrer Projekte angemessen reagieren und diese zum Abschluss bringen

Deutsch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher
Spanisch Fortgeschritten
Chinesisch Grundkenntnisse

Schwerpunkte
Projektmanagement-Tools Office 365 ERP SAP Adobe Creative Cloud CRM

Projektmanagement-Tools (MS Project, Monday, Project Libre, Trello, Confluence, JIRA Office 365: Excel, PowerPoint, Word, Planner, One Note, Visio, Forms, Power Apps, Power Automate)


Adobe Creative Cloud: InDesign, Photoshop, Premiere Pro, Adobe XDERP: SAP, SAGE


Sonstiges: Sistrix, Google Tag-Manager, Google Analytics, Google Ads, ContentStudio, Canva, Wordpress, Typo3, Drupal


CRM: CAS genesis world, SAGE CRM
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
IREB
Experte

Medizin- und Rehabilitationstechnik

Baubranche

Maschinenbau

Anlagenbau

Automation

Immobilien

Consumer Goods

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