Betriebsführung/Servicemanagement der Softwareverteilung. Releasemanagement sowie Steuerung der Paketierung. Applikationsbetrieb und 3rd Level für das baramundi Management Center.
Steuerung des OSS zur Umsetzung von betrieblichen Prozessen und Rollouts in diversen Projekten (OS-Migrationen, Inplace-Upgrades und Daten- und Profil-Migration, OS-Deployment)
Incident- und Change-Management für die Softwareverteilung die Paketierung und das Patch-Management: Überwachung, Steuerung und Auswertung der Tickets und Change-Requests (BMC Remedy und Atlassian Jira) unter Berücksichtigung der SLA?s
Prozess-Modellierung unter ITIL-Gesichtspunkten sowie Konzeption und Dokumentation von Betriebsabläufen in Atlassian Confluence
Root-Cause-Analysen (RCA) in enger Zusammenarbeit mit den Netzwerk- und Server-Teams
Mastererstellung und Recompose (VMWare, VCenter Server) der Floating-Pools und dedizierten virtuellen Maschinen
Teil-Projektleitung im Rahmen einer Hardware-Inventur für eine gesetzliche Krankenkasse mit mehr als 50.000 IT-Assets in vier Bundesländern an etwa 380 Standorten
Gemeinsame Leitung des Daten-Clearing-Teams mit dem Kunden in ServiceNow (Asset-Management)
Reporting und Monitoring Richtung Auftraggeber und Kunde/Endkunde
ITIL Prozessentwicklung zur Steuerung des Dienstleisters für die Nacherhebungen nicht erfasster Assets und die dazugehörige Etikettenproduktion
Leitung verschiedener IT-Projekte für mittelständische Unternehmen u. a. aus dem Bereich Zulieferer für die Schifffahrt und Immobilien
Bundesweite DSL-Bereitstellung für ca. 6.000 Einzelanschlüsse für die Außendienstmitarbeiter einer privaten Krankenversicherung
Steuerung der Bereitstellung von DSL für ca. 6.000 Einzelanschlüsse bei den Außendienstmitarbeitern (ADP), Landes- und Filialdirektionen, der Beziehungsträgerbüros und der Aussendienst-Mitarbeiter-Netz-Agenturen (ADP-Netze)
Betreuung der Anschlüsse (Änderungen, Kündigungen, Störungs-Management etc.) und Koordination zwischen dem Kunden, den Anschlussinhabern, und dem Kommunikationsanbieter
Koordination der Rollback-Datenmigration und Steuerung des Dienstleisters für den Rückbau der ADP-Netze im Rahmen einer Anwendungsmigration
Unterstützung im Test-Center im Rahmen der Anwendungsmigration für den Außendienst
Team-Koordination Client-Rollout und
System-Migration auf WinXP, Lotus Notes nach MS Office: Migration von
Benutzer-Daten und Profilen bei einem privaten Krankenhausbetreiber
Begleitung und Teamleitung verschiedener IT-Projekte u. a. im Bereich Sparkassen und Healthcare
Betriebsführung/Servicemanagement der Softwareverteilung. Releasemanagement sowie Steuerung der Paketierung. Applikationsbetrieb und 3rd Level für das baramundi Management Center.
Steuerung des OSS zur Umsetzung von betrieblichen Prozessen und Rollouts in diversen Projekten (OS-Migrationen, Inplace-Upgrades und Daten- und Profil-Migration, OS-Deployment)
Incident- und Change-Management für die Softwareverteilung die Paketierung und das Patch-Management: Überwachung, Steuerung und Auswertung der Tickets und Change-Requests (BMC Remedy und Atlassian Jira) unter Berücksichtigung der SLA?s
Prozess-Modellierung unter ITIL-Gesichtspunkten sowie Konzeption und Dokumentation von Betriebsabläufen in Atlassian Confluence
Root-Cause-Analysen (RCA) in enger Zusammenarbeit mit den Netzwerk- und Server-Teams
Mastererstellung und Recompose (VMWare, VCenter Server) der Floating-Pools und dedizierten virtuellen Maschinen
Teil-Projektleitung im Rahmen einer Hardware-Inventur für eine gesetzliche Krankenkasse mit mehr als 50.000 IT-Assets in vier Bundesländern an etwa 380 Standorten
Gemeinsame Leitung des Daten-Clearing-Teams mit dem Kunden in ServiceNow (Asset-Management)
Reporting und Monitoring Richtung Auftraggeber und Kunde/Endkunde
ITIL Prozessentwicklung zur Steuerung des Dienstleisters für die Nacherhebungen nicht erfasster Assets und die dazugehörige Etikettenproduktion
Leitung verschiedener IT-Projekte für mittelständische Unternehmen u. a. aus dem Bereich Zulieferer für die Schifffahrt und Immobilien
Bundesweite DSL-Bereitstellung für ca. 6.000 Einzelanschlüsse für die Außendienstmitarbeiter einer privaten Krankenversicherung
Steuerung der Bereitstellung von DSL für ca. 6.000 Einzelanschlüsse bei den Außendienstmitarbeitern (ADP), Landes- und Filialdirektionen, der Beziehungsträgerbüros und der Aussendienst-Mitarbeiter-Netz-Agenturen (ADP-Netze)
Betreuung der Anschlüsse (Änderungen, Kündigungen, Störungs-Management etc.) und Koordination zwischen dem Kunden, den Anschlussinhabern, und dem Kommunikationsanbieter
Koordination der Rollback-Datenmigration und Steuerung des Dienstleisters für den Rückbau der ADP-Netze im Rahmen einer Anwendungsmigration
Unterstützung im Test-Center im Rahmen der Anwendungsmigration für den Außendienst
Team-Koordination Client-Rollout und
System-Migration auf WinXP, Lotus Notes nach MS Office: Migration von
Benutzer-Daten und Profilen bei einem privaten Krankenhausbetreiber
Begleitung und Teamleitung verschiedener IT-Projekte u. a. im Bereich Sparkassen und Healthcare