Skalierung der agilen Arbeitsprozesse innerhalb des Unternehmens
? Einbeziehung der direkten und indirekten Stakeholder in die neue Arbeitsweise
? Erstellung von mehreren Produktvisionen
? Übergreifende Dashboards in Jira zur Stärkung und Koordination der Zusammenarbeit
? Zentrales Dokumentenmanagement in Confluence
? Einbindung externer Dienstleister
? Einheitliche Schätzprozess für Aufwände etabliert
? Durchführung quartalsweiser Retrospektiven
?
Unterstützung bei projektabhängigen
Reviews
Aufbau der internen Arbeitsprozesse im E-Commerce
Entwicklungsteam
? IST-Analyse der operativen Prozesse und der Zusammenarbeit mit externen Entwicklungsressourcen
? und Kanban im Entwicklungsumfeld
? Anpassung der Priorisierungsweise, um interne KPIs zu definieren
? Organisation von wöchentl. Refinement Meetings zur Unterstützung des Product Owners
? Backlogpflege und Unterstützung bei der Releaseplanung
?
Einführung von Scrumban, dabei
Anpassung auf die Bedürfnisse des Teams
Weiterentwicklung der bestehenden
Projektmanagementprozesse im CRM Entwicklungsteam
? Schrittweise
? Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Scrum Zeremonien
? Einarbeitung und weitere Unterstützung des Product Owners
? Kommunikationsschnittstelle zwischen IT-Abteilungsleitung und Team
? Koordinierung verschiedener Projekte mit weiteren Fachabteilungen
? Ansprechperson für die operativen Prozesse in Jira und Confluence
? Sammeln von verschiedenen Angeboten für Backuplösungen
? Begleitung des Auswahlprozesses anhand Best Practice Methoden
? Analyse der Daten innerhalb des Systems und Auswahl der wichtigsten Dateien
? Aufbau des Backups (full, incremental, special)
? Kontinuierliches Monitoring der Ausführung
? Weitere Inhaltspflege nach neuen Implementierungen? Anpassung der Service Cloud (Objektverwaltung, Queue-Erstellung, Workflows)
? Unterstützung bei der Chat-Bot-Erstellung (Übersetzungen einfügen, Logik bearbeiten)
? Kommunikation mit den Service Agenten (User Interface)
? Dashboard Erstellung
? Usermanagement
[Name auf Anfrage] bringt neben seinem Wirtschaftsinformatik-Bachelorstudium in der Sportindustrie mit. Hervorzuheben ist seine Tätigkeit als mit Fokus auf die Einführung, Etablierung und Wissensvermittlung agiler Arbeitsweisen.
Ein zentraler Aspekt seiner Tätigkeit war die enge Einbindung der Stakeholder, um eine nachhaltige Implementierung agiler Prinzipien zu gewährleisten. Zudem übernahm er die Betreuung von , um Transparenz und Effizienz in der sicherzustellen.
Durch seine optimiert er Strukturen und
baut neue Prozesse anhaltend auf. Seine und helfen ihm, Stakeholder, Mitarbeitende und
Kunden gleichermaßen einzubinden, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Skalierung der agilen Arbeitsprozesse innerhalb des Unternehmens
? Einbeziehung der direkten und indirekten Stakeholder in die neue Arbeitsweise
? Erstellung von mehreren Produktvisionen
? Übergreifende Dashboards in Jira zur Stärkung und Koordination der Zusammenarbeit
? Zentrales Dokumentenmanagement in Confluence
? Einbindung externer Dienstleister
? Einheitliche Schätzprozess für Aufwände etabliert
? Durchführung quartalsweiser Retrospektiven
?
Unterstützung bei projektabhängigen
Reviews
Aufbau der internen Arbeitsprozesse im E-Commerce
Entwicklungsteam
? IST-Analyse der operativen Prozesse und der Zusammenarbeit mit externen Entwicklungsressourcen
? und Kanban im Entwicklungsumfeld
? Anpassung der Priorisierungsweise, um interne KPIs zu definieren
? Organisation von wöchentl. Refinement Meetings zur Unterstützung des Product Owners
? Backlogpflege und Unterstützung bei der Releaseplanung
?
Einführung von Scrumban, dabei
Anpassung auf die Bedürfnisse des Teams
Weiterentwicklung der bestehenden
Projektmanagementprozesse im CRM Entwicklungsteam
? Schrittweise
? Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Scrum Zeremonien
? Einarbeitung und weitere Unterstützung des Product Owners
? Kommunikationsschnittstelle zwischen IT-Abteilungsleitung und Team
? Koordinierung verschiedener Projekte mit weiteren Fachabteilungen
? Ansprechperson für die operativen Prozesse in Jira und Confluence
? Sammeln von verschiedenen Angeboten für Backuplösungen
? Begleitung des Auswahlprozesses anhand Best Practice Methoden
? Analyse der Daten innerhalb des Systems und Auswahl der wichtigsten Dateien
? Aufbau des Backups (full, incremental, special)
? Kontinuierliches Monitoring der Ausführung
? Weitere Inhaltspflege nach neuen Implementierungen? Anpassung der Service Cloud (Objektverwaltung, Queue-Erstellung, Workflows)
? Unterstützung bei der Chat-Bot-Erstellung (Übersetzungen einfügen, Logik bearbeiten)
? Kommunikation mit den Service Agenten (User Interface)
? Dashboard Erstellung
? Usermanagement
[Name auf Anfrage] bringt neben seinem Wirtschaftsinformatik-Bachelorstudium in der Sportindustrie mit. Hervorzuheben ist seine Tätigkeit als mit Fokus auf die Einführung, Etablierung und Wissensvermittlung agiler Arbeitsweisen.
Ein zentraler Aspekt seiner Tätigkeit war die enge Einbindung der Stakeholder, um eine nachhaltige Implementierung agiler Prinzipien zu gewährleisten. Zudem übernahm er die Betreuung von , um Transparenz und Effizienz in der sicherzustellen.
Durch seine optimiert er Strukturen und
baut neue Prozesse anhaltend auf. Seine und helfen ihm, Stakeholder, Mitarbeitende und
Kunden gleichermaßen einzubinden, um gemeinsame Ziele zu erreichen.