Medical Affairs, Vaccines, Medical Strategy, KOL Management, Medical Writing, Medical Information, Informationsbeauftragter, Referent und Moderation
Aktualisiert am 24.07.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 24.07.2024
Verfügbar zu: 60%
davon vor Ort: 10%
Medical Affairs
Vaccines
Englisch
C2 Kompetenter Benutzer
Spanisch
B1/B2 Unabhängiger Benutzer
Deutsch
Muttersprache
Französisch
B1 Unabhängiger Benutzer

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2023-06 - 2024-04

Entwicklung und Umsetzung der medizinischen Strategie

Director Medical Affairs
Director Medical Affairs
  • Entwicklung und Umsetzung der medizinischen Strategie und des medizinischen Launchplans in der Region
  • Fachexperte für Novavax Produkte für verschiedene externe Interessengruppen (persönlich, virtuell, Konferenzen, Gremien)
  • Unterstützung der kommerziellen Strategie in der Region
  • Koordinierung und Mitwirkung an Studien nach Markteinführung (Identifizierung von Prüfärzten, Studienzentren, Studiendesign, Erstellung von Protokollen und Interaktion mit dem Studienzentrum)
  • Mitarbeit bei der Erstellung neuer wissenschaftlicher Materialien (Abstracts, Poster, mündliche Präsentationen, Manuskripte)
  • Entwicklung von medizinisch relevanten Botschaften für Novavax COVID-19- und saisonalen Grippeimpfstoffe
  • Entwicklung von Materialien für Advisory Boards im cross-funktionalen Team
  • Leitung der Kontaktaufnahme zu den wichtigsten medizinischen Kommissionen, Verbänden und Meinungsbildnern in der Region
  • Redner auf medizinischen Konferenzen und Veranstaltungen
  • Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Tagungen sowie in Beratungsgremien 
Novavax DE GmbH
Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH)
3 Jahre 3 Monate
2020-03 - 2023-05

Bereitstellung und Unterstützung bei der Ausführung von medizinischen Plänen

Leiter Medical Affairs Vaccines, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
Leiter Medical Affairs Vaccines, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
  • Beaufsichtigung und Führung eines Teams von 11 Medical Advisorn und Medical Expertmanagern
  • Bereitstellung und Unterstützung bei der Ausführung von medizinischen Plänen für alle Produkte (wissenschaftliche Ziele, klare Strategie und externes Engagement)
  • Kooperation mit anderen Bereichen zur Steigerung der Zugangs- und Impfquoten
  • Vertretung der lokalen Impfstofforganisation in globalen Arbeitsgruppen und in der interdisziplinären lokalen medizinischen Organisation
  • Zusammenarbeit mit hochrangigen externen Experten, um Einblicke zu ?unmet medical needs? zu bekommen
  • Aufbau von Vertrauen in medizinische Angelegenheiten durch Engagement für das Gesundheitsmanagement der Bevölkerung, Optimierung des Patienten Outcomes und Definition des Wertes von Impfstoffen in real-world settings
  • Aufbau einer leistungsstarken Teamkultur
GlaxoSmithKline (GSK) GmbH & Co KG
München
3 Jahre 6 Monate
2016-09 - 2020-02

Initiierung, Aufbereitung und Kommunikation

Senior Medical Advisor, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
Senior Medical Advisor, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
  • Initiierung, Aufbereitung und Kommunikation von produkt- und indikationsrelevanten wissenschaftlichen Informationen, Stellungnahmen und Materialien
  • wissenschaftliche Beratung zu Produkten und deren Indikationsgebieten intern und extern
  • Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie im therapeutischen Bereich
  • Konzeption und Überwachung klinischer Studien und wissenschaftlicher Projekte
  • Präsentation von impfstoffbezogenen wissenschaftlichen Themen für medizinische und wissenschaftliche Kollegen
  • medizinische und wissenschaftliche Unterstützung der Business-Teams, z.B. Market Access, Vertrieb, Marketing, Rechts- und Gesundheitskommunikation
  • Initiierung von Advisory Boards und wissenschaftlichen Tagungen
  • Redner auf medizinischen Konferenzen und anderen medizinischen Veranstaltungen
  • Interaktion mit wichtigen Meinungsführern, wissenschaftlichen Experten und Regierungsmitarbeitern in Bezug auf wissenschaftliche Fragen
GlaxoSmithKline (GSK) GmbH & Co KG
München
3 Jahre
2013-09 - 2016-08

Koordination innerhalb der Abteilungsleitung

Wissenschaftlicher Koordinator, Abteilung für Epidemiologie von Infektionskrankheiten
Wissenschaftlicher Koordinator, Abteilung für Epidemiologie von Infektionskrankheiten
  • Koordination innerhalb der Abteilungsleitung
  • Koordination wissenschaftlicher Projekte, die verschiedene Einheiten und Abteilungen betreffen
  • Beantwortung von Anfragen von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Ministerien und staatlichen Stellen zu Maßnahmen zur Infektionskontrolle
  • Redaktion der ?RKI-Ratgeber für Ärzte? inkl. wissenschaftlicher Aktualisierung infektiologischer und epidemiologischer Erkenntnisse sowie Koordination kompetenter Experten
  • Koordination der RKI-Einsatzmaßnahmen zum Ausbruch des Ebolafiebers 2014, z.B. Notfallkomitee, Koordination zentraler Leitlinien
  • Erstellung und Redaktion des RKI Newsletters Infektionskrankheiten
  • Mitherausgeber des RKI Epidemiologischen Bulletins
  • Fachliche Unterstützung und Koordination des Wissenschaftlichen Beirats für Public Health Microbiology
  • Fachliche Betreuung der National Reference Zentren (NRZ) und Kosularlabore (CL) inkl. Ausschreibung, Berufung, Auswertung und Koordination der Jahresberichte
Robert Koch-Institut (RKI)
Berlin
5 Monate
2014-04 - 2014-08

Erarbeitung von Konzepten und Richtlinien für das Management

Wissenschaftlicher Referent
Wissenschaftlicher Referent
  • Erarbeitung von Konzepten und Richtlinien für das Management und die Kontrolle von Vorfällen mit hochpathogenen Erregern, z.B. Ebola-Virus
  • Risikobewertung bei außergewöhnlichen biologischen Bedrohungen und Infektionsereignissen unbekannter Ursache
  • Beratung und Unterstützung der Landesgesundheitsämter, Gesundheitsämter und Ärzte in Deutschland zum klinischen Krankheits- und Hygienemanagement bei außergewöhnlichen biologischen Gefährdungen
  • Bedarfsanalyse von Diagnostika, Antiinfektiva, Impfstoffen und Arzneimitteln
Robert Koch-Institut
Berlin
7 Monate
2013-09 - 2014-03

Deutsches Biosicherheitsprogramm

Projektkoordinator
Projektkoordinator
  • Gesamtsteuerung des Programms in Abstimmung mit dem Auswärtigen Amt
  • Service und Kommunikation mit beteiligten Institutionen und Partnerländern in Nordafrika und Zentralasien
  • Verantwortung für die fachlichen Inhalte und die organisatorische Umsetzung des Programms
  • Netzwerke auf- und ausbauen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Qualitäts- und Wissensmanagement
Robert Koch-Institut
Berlin
1 Jahr 11 Monate
2011-10 - 2013-08

Koordination der Umsetzung der International Health Regulation (IHR)

Junior Professional Officer (JPO)
Junior Professional Officer (JPO)
  • Koordination von IHR-bezogenen Aktivitäten
  • Organisation und Durchführung von Country- und Multi-Country-Workshops in  den Mitgliedsländern 
  • Monitoring des Umsetzungsstandes in der Europäischen Region
  • Tägliche Kommunikation zu IHR-Warnungen und -Benachrichtigungen
  • Bearbeitung eingehender Anfragen von Mitgliedstaaten und Koordinierung der  Antworten 
  • Vorbereitung von Briefings und interner Kommunikation, einschließlich der  Aktualisierung von IHR-bezogenen Internetinformationen 
Weltgesundheitsorganisation
Europa, Kopenhagen, Dänemark
4 Jahre 7 Monate
2007-03 - 2011-09

Epidemiologie und Überwachung von Infektionskrankheiten

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • Überwachung von Infektionskrankheiten (insbesondere akute  Atemwegsinfektionen, Influenza, Masern, Hantaviren) 
  • Ausbruchsuntersuchung (z.B. Masern und Magen-Darm-Infektionen, wie  Salmonellen, VTEC, Hepatitis) 
  • Erstellung von Leitlinien für die öffentliche Gesundheit für Infektionskrankheiten
  • Tägliche Kommunikation zur Überwachung von Infektionskrankheiten,  einschließlich Kommunikation mit der Presse, Erstellung von Newslettern 
  • Statistische Methoden zur Ausbruchserkennung
  • Betreuung von Auszubildenden
  • Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Pressekommunikation
Niedersächsisches Landesgesundheitsamt (NLGA)
Hannover

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2024-03 - 2024-03

Ausbildung zum Yogalehrer 200 Std.

Greenyogainternational, Mallorca
Greenyogainternational, Mallorca
1 Monat
2013-07 - 2013-07

Integrated Marketing Communication for Behavioral Impact (IMC/COMBI) in Health and Social Development

New Yorker Universität, New York
New Yorker Universität, New York
1 Monat
2013-05 - 2013-05

Self-management and Team managent

WHO, Kopenhagen
WHO, Kopenhagen
1 Monat
2011-02 - 2011-02

Leadership & Management Skills for Outbreak response Coordinators

ECDC, Barcelona
ECDC, Barcelona
1 Monat
2008-09 - 2008-09

Communicable Disease Outbreak Investigation

Netherlands School of Public & Occupational Health/ECDC, Amsterdam
Netherlands School of Public & Occupational Health/ECDC, Amsterdam
1 Jahr 10 Monate
2006-10 - 2008-07

Studium Public Health

Master of Public Health, Medizinische Hochschule Hannover
Master of Public Health
Medizinische Hochschule Hannover

01/2008

  • Master of Public Health (MPH)
  • Titel der Arbeit auf Anfrage

04/2007

  • Doktor der Medizin
  • Titel der Arbeit auf Anfrage


06/2006

  • Staatsexamen Medizin (Approbation als Arzt)

6 Jahre 10 Monate
1999-09 - 2006-06

Studium der Humanmedizin

Dr. med., Medizinische Hochschule Hannover
Dr. med.
Medizinische Hochschule Hannover

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Medical Affairs Vaccines

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

SOZIALE- UND ORGANISATORISCHE FÄHIGKEITEN:
  • Umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Arten von Teams, von Forschungsteams bis hin zu regionalen/nationalen Arbeitsgruppen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Emergency Response Team: Influenza-Pandemie 2009, E. coli-Ausbruch in Deutschland 2011, Ebola-Ausbruch 2014
  • Gute Erfahrung im Projekt- oder Teammanagement (Koordination von Notfallmaßnahmen, Ausbruchsuntersuchungen, Überwachungsprojekten)


EDV-KENNTNISSE:

  • Microsoft Office-Programme
  • Photoshop 
  • Erfahrung mit gängigen Statistikprogrammen, z.B. STATA, Epi Info, Epi Data, SurvNet@rki.de


UNTERRICHTSERFAHRUNG:

2014

Rolle: Facilitator in PAE/EPIET-Modulen des ECDC

Kunde: Menorca und Berlin


2011 - 2013

Rolle: Teilzeitdozent

Kunde: Health Beyond Borders, Danish Institute for Study abroad, Kopenhagen, Dänemark


2010 - 2011

Rolle: Teilzeitdozent, Infektionsepidemiologie

Kunde: Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Wolfsburg, Deutschland


2009 - 2011

Rolle: Teilzeitdozent, Infektionsepidemiologie

Kunde: Medizinische Hochschule Hannover, Deutschland


2008 - 2011

Rolle: Betreuung von PAE-Fellows


2010

Rolle: Facilitator in PAE/EPIET-Modulen des ECDC

Kunde: Menorca und Berlin


2010 - 2010

Kunde: Summer School on Tropical Medicine, Infectious Diseases and Molecular Biology, Indonesien

Branchen

Branchen

  • Pharma Rx
  • Öffentlicher Sektor
  • Internationale Organisationen

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2023-06 - 2024-04

Entwicklung und Umsetzung der medizinischen Strategie

Director Medical Affairs
Director Medical Affairs
  • Entwicklung und Umsetzung der medizinischen Strategie und des medizinischen Launchplans in der Region
  • Fachexperte für Novavax Produkte für verschiedene externe Interessengruppen (persönlich, virtuell, Konferenzen, Gremien)
  • Unterstützung der kommerziellen Strategie in der Region
  • Koordinierung und Mitwirkung an Studien nach Markteinführung (Identifizierung von Prüfärzten, Studienzentren, Studiendesign, Erstellung von Protokollen und Interaktion mit dem Studienzentrum)
  • Mitarbeit bei der Erstellung neuer wissenschaftlicher Materialien (Abstracts, Poster, mündliche Präsentationen, Manuskripte)
  • Entwicklung von medizinisch relevanten Botschaften für Novavax COVID-19- und saisonalen Grippeimpfstoffe
  • Entwicklung von Materialien für Advisory Boards im cross-funktionalen Team
  • Leitung der Kontaktaufnahme zu den wichtigsten medizinischen Kommissionen, Verbänden und Meinungsbildnern in der Region
  • Redner auf medizinischen Konferenzen und Veranstaltungen
  • Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Tagungen sowie in Beratungsgremien 
Novavax DE GmbH
Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH)
3 Jahre 3 Monate
2020-03 - 2023-05

Bereitstellung und Unterstützung bei der Ausführung von medizinischen Plänen

Leiter Medical Affairs Vaccines, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
Leiter Medical Affairs Vaccines, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
  • Beaufsichtigung und Führung eines Teams von 11 Medical Advisorn und Medical Expertmanagern
  • Bereitstellung und Unterstützung bei der Ausführung von medizinischen Plänen für alle Produkte (wissenschaftliche Ziele, klare Strategie und externes Engagement)
  • Kooperation mit anderen Bereichen zur Steigerung der Zugangs- und Impfquoten
  • Vertretung der lokalen Impfstofforganisation in globalen Arbeitsgruppen und in der interdisziplinären lokalen medizinischen Organisation
  • Zusammenarbeit mit hochrangigen externen Experten, um Einblicke zu ?unmet medical needs? zu bekommen
  • Aufbau von Vertrauen in medizinische Angelegenheiten durch Engagement für das Gesundheitsmanagement der Bevölkerung, Optimierung des Patienten Outcomes und Definition des Wertes von Impfstoffen in real-world settings
  • Aufbau einer leistungsstarken Teamkultur
GlaxoSmithKline (GSK) GmbH & Co KG
München
3 Jahre 6 Monate
2016-09 - 2020-02

Initiierung, Aufbereitung und Kommunikation

Senior Medical Advisor, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
Senior Medical Advisor, TA Vaccines Travel & Tropical Medicine
  • Initiierung, Aufbereitung und Kommunikation von produkt- und indikationsrelevanten wissenschaftlichen Informationen, Stellungnahmen und Materialien
  • wissenschaftliche Beratung zu Produkten und deren Indikationsgebieten intern und extern
  • Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie im therapeutischen Bereich
  • Konzeption und Überwachung klinischer Studien und wissenschaftlicher Projekte
  • Präsentation von impfstoffbezogenen wissenschaftlichen Themen für medizinische und wissenschaftliche Kollegen
  • medizinische und wissenschaftliche Unterstützung der Business-Teams, z.B. Market Access, Vertrieb, Marketing, Rechts- und Gesundheitskommunikation
  • Initiierung von Advisory Boards und wissenschaftlichen Tagungen
  • Redner auf medizinischen Konferenzen und anderen medizinischen Veranstaltungen
  • Interaktion mit wichtigen Meinungsführern, wissenschaftlichen Experten und Regierungsmitarbeitern in Bezug auf wissenschaftliche Fragen
GlaxoSmithKline (GSK) GmbH & Co KG
München
3 Jahre
2013-09 - 2016-08

Koordination innerhalb der Abteilungsleitung

Wissenschaftlicher Koordinator, Abteilung für Epidemiologie von Infektionskrankheiten
Wissenschaftlicher Koordinator, Abteilung für Epidemiologie von Infektionskrankheiten
  • Koordination innerhalb der Abteilungsleitung
  • Koordination wissenschaftlicher Projekte, die verschiedene Einheiten und Abteilungen betreffen
  • Beantwortung von Anfragen von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Ministerien und staatlichen Stellen zu Maßnahmen zur Infektionskontrolle
  • Redaktion der ?RKI-Ratgeber für Ärzte? inkl. wissenschaftlicher Aktualisierung infektiologischer und epidemiologischer Erkenntnisse sowie Koordination kompetenter Experten
  • Koordination der RKI-Einsatzmaßnahmen zum Ausbruch des Ebolafiebers 2014, z.B. Notfallkomitee, Koordination zentraler Leitlinien
  • Erstellung und Redaktion des RKI Newsletters Infektionskrankheiten
  • Mitherausgeber des RKI Epidemiologischen Bulletins
  • Fachliche Unterstützung und Koordination des Wissenschaftlichen Beirats für Public Health Microbiology
  • Fachliche Betreuung der National Reference Zentren (NRZ) und Kosularlabore (CL) inkl. Ausschreibung, Berufung, Auswertung und Koordination der Jahresberichte
Robert Koch-Institut (RKI)
Berlin
5 Monate
2014-04 - 2014-08

Erarbeitung von Konzepten und Richtlinien für das Management

Wissenschaftlicher Referent
Wissenschaftlicher Referent
  • Erarbeitung von Konzepten und Richtlinien für das Management und die Kontrolle von Vorfällen mit hochpathogenen Erregern, z.B. Ebola-Virus
  • Risikobewertung bei außergewöhnlichen biologischen Bedrohungen und Infektionsereignissen unbekannter Ursache
  • Beratung und Unterstützung der Landesgesundheitsämter, Gesundheitsämter und Ärzte in Deutschland zum klinischen Krankheits- und Hygienemanagement bei außergewöhnlichen biologischen Gefährdungen
  • Bedarfsanalyse von Diagnostika, Antiinfektiva, Impfstoffen und Arzneimitteln
Robert Koch-Institut
Berlin
7 Monate
2013-09 - 2014-03

Deutsches Biosicherheitsprogramm

Projektkoordinator
Projektkoordinator
  • Gesamtsteuerung des Programms in Abstimmung mit dem Auswärtigen Amt
  • Service und Kommunikation mit beteiligten Institutionen und Partnerländern in Nordafrika und Zentralasien
  • Verantwortung für die fachlichen Inhalte und die organisatorische Umsetzung des Programms
  • Netzwerke auf- und ausbauen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Qualitäts- und Wissensmanagement
Robert Koch-Institut
Berlin
1 Jahr 11 Monate
2011-10 - 2013-08

Koordination der Umsetzung der International Health Regulation (IHR)

Junior Professional Officer (JPO)
Junior Professional Officer (JPO)
  • Koordination von IHR-bezogenen Aktivitäten
  • Organisation und Durchführung von Country- und Multi-Country-Workshops in  den Mitgliedsländern 
  • Monitoring des Umsetzungsstandes in der Europäischen Region
  • Tägliche Kommunikation zu IHR-Warnungen und -Benachrichtigungen
  • Bearbeitung eingehender Anfragen von Mitgliedstaaten und Koordinierung der  Antworten 
  • Vorbereitung von Briefings und interner Kommunikation, einschließlich der  Aktualisierung von IHR-bezogenen Internetinformationen 
Weltgesundheitsorganisation
Europa, Kopenhagen, Dänemark
4 Jahre 7 Monate
2007-03 - 2011-09

Epidemiologie und Überwachung von Infektionskrankheiten

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • Überwachung von Infektionskrankheiten (insbesondere akute  Atemwegsinfektionen, Influenza, Masern, Hantaviren) 
  • Ausbruchsuntersuchung (z.B. Masern und Magen-Darm-Infektionen, wie  Salmonellen, VTEC, Hepatitis) 
  • Erstellung von Leitlinien für die öffentliche Gesundheit für Infektionskrankheiten
  • Tägliche Kommunikation zur Überwachung von Infektionskrankheiten,  einschließlich Kommunikation mit der Presse, Erstellung von Newslettern 
  • Statistische Methoden zur Ausbruchserkennung
  • Betreuung von Auszubildenden
  • Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Pressekommunikation
Niedersächsisches Landesgesundheitsamt (NLGA)
Hannover

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2024-03 - 2024-03

Ausbildung zum Yogalehrer 200 Std.

Greenyogainternational, Mallorca
Greenyogainternational, Mallorca
1 Monat
2013-07 - 2013-07

Integrated Marketing Communication for Behavioral Impact (IMC/COMBI) in Health and Social Development

New Yorker Universität, New York
New Yorker Universität, New York
1 Monat
2013-05 - 2013-05

Self-management and Team managent

WHO, Kopenhagen
WHO, Kopenhagen
1 Monat
2011-02 - 2011-02

Leadership & Management Skills for Outbreak response Coordinators

ECDC, Barcelona
ECDC, Barcelona
1 Monat
2008-09 - 2008-09

Communicable Disease Outbreak Investigation

Netherlands School of Public & Occupational Health/ECDC, Amsterdam
Netherlands School of Public & Occupational Health/ECDC, Amsterdam
1 Jahr 10 Monate
2006-10 - 2008-07

Studium Public Health

Master of Public Health, Medizinische Hochschule Hannover
Master of Public Health
Medizinische Hochschule Hannover

01/2008

  • Master of Public Health (MPH)
  • Titel der Arbeit auf Anfrage

04/2007

  • Doktor der Medizin
  • Titel der Arbeit auf Anfrage


06/2006

  • Staatsexamen Medizin (Approbation als Arzt)

6 Jahre 10 Monate
1999-09 - 2006-06

Studium der Humanmedizin

Dr. med., Medizinische Hochschule Hannover
Dr. med.
Medizinische Hochschule Hannover

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Medical Affairs Vaccines

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

SOZIALE- UND ORGANISATORISCHE FÄHIGKEITEN:
  • Umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Arten von Teams, von Forschungsteams bis hin zu regionalen/nationalen Arbeitsgruppen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Emergency Response Team: Influenza-Pandemie 2009, E. coli-Ausbruch in Deutschland 2011, Ebola-Ausbruch 2014
  • Gute Erfahrung im Projekt- oder Teammanagement (Koordination von Notfallmaßnahmen, Ausbruchsuntersuchungen, Überwachungsprojekten)


EDV-KENNTNISSE:

  • Microsoft Office-Programme
  • Photoshop 
  • Erfahrung mit gängigen Statistikprogrammen, z.B. STATA, Epi Info, Epi Data, SurvNet@rki.de


UNTERRICHTSERFAHRUNG:

2014

Rolle: Facilitator in PAE/EPIET-Modulen des ECDC

Kunde: Menorca und Berlin


2011 - 2013

Rolle: Teilzeitdozent

Kunde: Health Beyond Borders, Danish Institute for Study abroad, Kopenhagen, Dänemark


2010 - 2011

Rolle: Teilzeitdozent, Infektionsepidemiologie

Kunde: Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Wolfsburg, Deutschland


2009 - 2011

Rolle: Teilzeitdozent, Infektionsepidemiologie

Kunde: Medizinische Hochschule Hannover, Deutschland


2008 - 2011

Rolle: Betreuung von PAE-Fellows


2010

Rolle: Facilitator in PAE/EPIET-Modulen des ECDC

Kunde: Menorca und Berlin


2010 - 2010

Kunde: Summer School on Tropical Medicine, Infectious Diseases and Molecular Biology, Indonesien

Branchen

Branchen

  • Pharma Rx
  • Öffentlicher Sektor
  • Internationale Organisationen

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