Einführung und Verbesserung der Prozesse Incident-Management, Problem Management, Change Management und Service Request
Konfiguration und Entwicklung der Prozesse in Jira Service Management
E2E Process Design für Incident und Change Management Prozesse, SAP Solution Manager Upgrade, JIRA-SAP Solution Manager Schnittstellen Entwicklung
Prozess-Anpassungen via Z.-Entwicklungen und Standard-Customizing für Change und Incident Management im SAP Solution Manager 7.2
3rd Level Unterstützung SAP Solution Upgrade Projekt SP14
Entwicklung und Konzeption einer Schnittstelle zwischen SAP Solution Manager 7.2 Change Management und JIRA
Unterstützung offene Punkte im regelmäßigen automatisierten & manuellen Wartungstest
Regelmäßige Wartung der Komponente Test Management via SAP Notes
Verhaltensanalyse und Korrekturen im Test Management Prozess zur Nutzung von Test Steps, Testautomatisierung und Test Defect Management
Anpassungen Aktionen & Prüfungen Test Defect (Incident Management) und Test Defect Correction (Change Management) im SAP Solution Manager 7.2
Anpassungen Test Management im SAP Solution Manager 7.2
Einführung des Change Request Management Prozesses
Beratung, Konzeptualisierung, Design und Implementierung des Prozesses
Anpassung des Incident Management Prozesses
Design und Implementierung von mehreren Schnittstellen zu Dienstleister-Tools für das Incident Handling
Entwicklungen in SAP-Solution Manager
Entwicklung einer Schnittstelle für Change Requests und Change Dokumente
Implementierung von ABAP-OO Klassen
Implementierung von Custom-Field in CHARM und Aktionen (AET, Customizing, BADI-Implementierung)
Implementierung in "UI Component Workbench"
Die Schnittstelle synchronisiert Change Requests und Change Dokumente, die aus einem externen Tool heraus erzeugt und statusabhängig gesteuert werden.
Externer Berater in einem Softwarelogistik-Team
Erstellung, Freigabe und Dokumentation von Transportaufträgen für mehrere Systemlandschafen
Zuordnung von Transporten zu Releases und Sicherstellung der Transportreihenfolge für reibungslose Releases
Kommunikative Schnittstelle zwischen Entwickler-Teams und dem Change-Advisory-Board für Transporte innerhalb von Changes
Entwicklung einer Anwendung für den internen Gebrauch zur Steuerung von Cloud Servern
Ansteuerung einer öffentlichen Cloud-API aus der Anwendung (C#)
Start- und Stop-Skripte zum zuverlässigen und sauberen Herunterfahren der virtuellen Maschinen sowie deren Programme (SAP, Hana)
Entwicklung einer Demo SAP Fiori Launchpad App zum Erstellen und Verfolgen von Service Request und Incidents als Self-Service
Consultant
Softwareentwickler
Der Mitarbeiter ist Consultant im Bereich IT-Service Management mit Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung mit diversen Technologien (SAP-ABAP, SAP-Fiori, C#, JavaScript). Mit dem Blick auf die Unternehmensprozesse, sowie die Technologie dahinter, ist er eine Schnittstelle zwischen Prozessdesign und Implementierung.
Unternehmenssoftware
IT-Service Management
EInzelhandel
Finance
Einführung und Verbesserung der Prozesse Incident-Management, Problem Management, Change Management und Service Request
Konfiguration und Entwicklung der Prozesse in Jira Service Management
E2E Process Design für Incident und Change Management Prozesse, SAP Solution Manager Upgrade, JIRA-SAP Solution Manager Schnittstellen Entwicklung
Prozess-Anpassungen via Z.-Entwicklungen und Standard-Customizing für Change und Incident Management im SAP Solution Manager 7.2
3rd Level Unterstützung SAP Solution Upgrade Projekt SP14
Entwicklung und Konzeption einer Schnittstelle zwischen SAP Solution Manager 7.2 Change Management und JIRA
Unterstützung offene Punkte im regelmäßigen automatisierten & manuellen Wartungstest
Regelmäßige Wartung der Komponente Test Management via SAP Notes
Verhaltensanalyse und Korrekturen im Test Management Prozess zur Nutzung von Test Steps, Testautomatisierung und Test Defect Management
Anpassungen Aktionen & Prüfungen Test Defect (Incident Management) und Test Defect Correction (Change Management) im SAP Solution Manager 7.2
Anpassungen Test Management im SAP Solution Manager 7.2
Einführung des Change Request Management Prozesses
Beratung, Konzeptualisierung, Design und Implementierung des Prozesses
Anpassung des Incident Management Prozesses
Design und Implementierung von mehreren Schnittstellen zu Dienstleister-Tools für das Incident Handling
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Entwicklung einer Schnittstelle für Change Requests und Change Dokumente
Implementierung von ABAP-OO Klassen
Implementierung von Custom-Field in CHARM und Aktionen (AET, Customizing, BADI-Implementierung)
Implementierung in "UI Component Workbench"
Die Schnittstelle synchronisiert Change Requests und Change Dokumente, die aus einem externen Tool heraus erzeugt und statusabhängig gesteuert werden.
Externer Berater in einem Softwarelogistik-Team
Erstellung, Freigabe und Dokumentation von Transportaufträgen für mehrere Systemlandschafen
Zuordnung von Transporten zu Releases und Sicherstellung der Transportreihenfolge für reibungslose Releases
Kommunikative Schnittstelle zwischen Entwickler-Teams und dem Change-Advisory-Board für Transporte innerhalb von Changes
Entwicklung einer Anwendung für den internen Gebrauch zur Steuerung von Cloud Servern
Ansteuerung einer öffentlichen Cloud-API aus der Anwendung (C#)
Start- und Stop-Skripte zum zuverlässigen und sauberen Herunterfahren der virtuellen Maschinen sowie deren Programme (SAP, Hana)
Entwicklung einer Demo SAP Fiori Launchpad App zum Erstellen und Verfolgen von Service Request und Incidents als Self-Service
Consultant
Softwareentwickler
Der Mitarbeiter ist Consultant im Bereich IT-Service Management mit Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung mit diversen Technologien (SAP-ABAP, SAP-Fiori, C#, JavaScript). Mit dem Blick auf die Unternehmensprozesse, sowie die Technologie dahinter, ist er eine Schnittstelle zwischen Prozessdesign und Implementierung.
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