Support, Rollout Management, Projektmanagement
Aktualisiert am 09.07.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 14.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 50%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - heute

Enhancing Project Management with AI

Scrum Master Künstliche Intelligenz
Scrum Master

Identifikation von Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Projektmanagement, mit dem Ziel die Effizienz in digitalen Projekten zu maximieren. Analyse von Anwendungsfällen, Recherchen zu KI-Modellen, Testen von relevanten KI-Chatbots, grundlegende technische Architektur und die Evaluation sowie die Verifikation der Ergebnisse innerhalb eines Scrum Teams. Im Rahmen eines disziplinierten agilen Frameworks wurden meine Fähigkeiten und Expertise unter anderem als Product Owner; Scrum Master und Researcher innerhalb eines Teams eingesetzt.

ChatGPT Office 365 Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Künstliche Intelligenz
3 Jahre 3 Monate
2021-07 - heute

International Retailer Websites Rollout

Projekt- und Rollout-Manager Scrum IPMA international Rollout ...
Projekt- und Rollout-Manager
Rollout Manager für die neuen integrierten Händler-Websites von
Mercedes-Benz weltweit; Vorbereitung des Projekts mit dem Product Owner
und dem Entwicklungsteam; Vorstellung bei den jeweiligen Marktmanagern
(+31 Länder); Schulung der Markt-Content-Manager mit einem Train-the-
Trainer-Ansatz; Durchführung wöchentlicher Meetings mit den Schwerpunkten Content Management, Google Analytics, rechtliche Verfahren und Budget; allgemeine zeitliche Koordinierung & Betreuung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Experience Manager Office 365 Google Analytics Power BI Miro Mural Figma Mentimeter
Scrum IPMA international Rollout Konzepterstellung Rollout
Mercedes-Benz AG
Stuttgart
7 Monate
2023-06 - 2023-12

International Vans Website Rollout

Rollout Manager Qualitätssicherung international Rollout IPMA ...
Rollout Manager
Rollout Manager für die neuen Websites von Mercedes-Benz Vans weltweit
(+29 Länder); Vorstellung des Projekts bei den Marktverantwortlichen;
Organisation wöchentlicher Meetings; Koordinierung aller beteiligten Teams;
Verwaltung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und
Übergabe an die Support-Linien.
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Experience Manager Office 365
Qualitätssicherung international Rollout IPMA Trainer
Mercedes-Benz AG
Stuttgart
1 Jahr 6 Monate
2021-05 - 2022-10

Bertha Smartphone App Support

Support Engineer Requirements Management 1st Level Support 2nd Level Support ...
Support Engineer
Internationaler Support für die Mercedes-Benz Smartphone-Applikation für die Tankstellen-Kostenrechnung und Bezahlung "Bertha App"; direkter
Kundenkontakt im nationalen und internationalen Kontext über Telefon oder
internes Support-Ticket-System; Fehler- und Anforderungsanalyse; direkte
Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; Übersetzung der
Unterlagen ins Französische.
Zoho Atlassian Confluence Atlassian JIRA Office 365 Adobe Experience Manager
Requirements Management 1st Level Support 2nd Level Support Dokumentation Testing/QS/QM ITIL
Mercedes-Benz AG
Remote
7 Monate
2021-07 - 2022-01

Rollout Evolution Websites Overseas

Rollout- und Content Manager international Rollout Rollout Content Management
Rollout- und Content Manager
Rollout Manager der neuen Mercedes-Benz Cars Evolution Websites für die
Überseemärkte (Asien und Amerika); Vorbereitung des Projekts mit dem
Produktmanager und den Overseas Regional Verantwortlichen, Launch-
Präsentation für die Märkte; Durchführung wöchentlicher Meetings und
interner wöchentlicher Koordinationsmeetings mit allen beteiligten Teams;
Unterstützung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website
und Übergabe an die Support-Linien.
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Experience Manager Office 365
international Rollout Rollout Content Management
Mercedes-Benz AG
Stuttgart
1 Jahr 5 Monate
2020-03 - 2021-07

Support Internal Portals für Marketing & Sales Specialists

Support Engineer Requirements Management Bugfixing Fehlersuche ...
Support Engineer
Internationaler 1st & 2nd Level Support für die Portale der Mercedes-Benz
Vertriebsspezialisten (Advantages, SSP & PS News); Interne Dokumentation;
Datenmanagement Flow Support; Qualitätssicherung; Fehler- und
Anforderungsanalyse; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level
Support; Zugangsmanagement.
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Echolon Desk MS Office SAP R/3
Requirements Management Bugfixing Fehlersuche Anforderungsanalyse
2 Jahre 6 Monate
2018-12 - 2021-05

International Vans Website Support

Support Engineer Requirements Management ITIL Support
Support Engineer
Internationaler 2nd Level Support für die Mercedes-Benz Vans Websites;
direkter Kontakt zu Content Managern und Marketingmanagern Weltweit über Telefon oder internem Support Ticket System "TrueAct"; Fehleranalyse;
Bedarfsqualifizierung; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level
Support; 1st Level Support für Adobe Analytics; Zusammenarbeit mit dem  Scrum Team zur Weiterentwicklung der Websites
Adobe Experience Manager Atlassian Confluence Atlassian JIRA Bugzilla TrueAct GoTo Meeting
Requirements Management ITIL Support

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Position

Position

Support Specialist

Rollout Manager

Content Manager

Projekt Manager

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-04 - heute

Enhancing Project Management with AI

Scrum Master Künstliche Intelligenz
Scrum Master

Identifikation von Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Projektmanagement, mit dem Ziel die Effizienz in digitalen Projekten zu maximieren. Analyse von Anwendungsfällen, Recherchen zu KI-Modellen, Testen von relevanten KI-Chatbots, grundlegende technische Architektur und die Evaluation sowie die Verifikation der Ergebnisse innerhalb eines Scrum Teams. Im Rahmen eines disziplinierten agilen Frameworks wurden meine Fähigkeiten und Expertise unter anderem als Product Owner; Scrum Master und Researcher innerhalb eines Teams eingesetzt.

ChatGPT Office 365 Atlassian Confluence Atlassian JIRA
Künstliche Intelligenz
3 Jahre 3 Monate
2021-07 - heute

International Retailer Websites Rollout

Projekt- und Rollout-Manager Scrum IPMA international Rollout ...
Projekt- und Rollout-Manager
Rollout Manager für die neuen integrierten Händler-Websites von
Mercedes-Benz weltweit; Vorbereitung des Projekts mit dem Product Owner
und dem Entwicklungsteam; Vorstellung bei den jeweiligen Marktmanagern
(+31 Länder); Schulung der Markt-Content-Manager mit einem Train-the-
Trainer-Ansatz; Durchführung wöchentlicher Meetings mit den Schwerpunkten Content Management, Google Analytics, rechtliche Verfahren und Budget; allgemeine zeitliche Koordinierung & Betreuung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Experience Manager Office 365 Google Analytics Power BI Miro Mural Figma Mentimeter
Scrum IPMA international Rollout Konzepterstellung Rollout
Mercedes-Benz AG
Stuttgart
7 Monate
2023-06 - 2023-12

International Vans Website Rollout

Rollout Manager Qualitätssicherung international Rollout IPMA ...
Rollout Manager
Rollout Manager für die neuen Websites von Mercedes-Benz Vans weltweit
(+29 Länder); Vorstellung des Projekts bei den Marktverantwortlichen;
Organisation wöchentlicher Meetings; Koordinierung aller beteiligten Teams;
Verwaltung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und
Übergabe an die Support-Linien.
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Experience Manager Office 365
Qualitätssicherung international Rollout IPMA Trainer
Mercedes-Benz AG
Stuttgart
1 Jahr 6 Monate
2021-05 - 2022-10

Bertha Smartphone App Support

Support Engineer Requirements Management 1st Level Support 2nd Level Support ...
Support Engineer
Internationaler Support für die Mercedes-Benz Smartphone-Applikation für die Tankstellen-Kostenrechnung und Bezahlung "Bertha App"; direkter
Kundenkontakt im nationalen und internationalen Kontext über Telefon oder
internes Support-Ticket-System; Fehler- und Anforderungsanalyse; direkte
Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; Übersetzung der
Unterlagen ins Französische.
Zoho Atlassian Confluence Atlassian JIRA Office 365 Adobe Experience Manager
Requirements Management 1st Level Support 2nd Level Support Dokumentation Testing/QS/QM ITIL
Mercedes-Benz AG
Remote
7 Monate
2021-07 - 2022-01

Rollout Evolution Websites Overseas

Rollout- und Content Manager international Rollout Rollout Content Management
Rollout- und Content Manager
Rollout Manager der neuen Mercedes-Benz Cars Evolution Websites für die
Überseemärkte (Asien und Amerika); Vorbereitung des Projekts mit dem
Produktmanager und den Overseas Regional Verantwortlichen, Launch-
Präsentation für die Märkte; Durchführung wöchentlicher Meetings und
interner wöchentlicher Koordinationsmeetings mit allen beteiligten Teams;
Unterstützung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website
und Übergabe an die Support-Linien.
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Adobe Experience Manager Office 365
international Rollout Rollout Content Management
Mercedes-Benz AG
Stuttgart
1 Jahr 5 Monate
2020-03 - 2021-07

Support Internal Portals für Marketing & Sales Specialists

Support Engineer Requirements Management Bugfixing Fehlersuche ...
Support Engineer
Internationaler 1st & 2nd Level Support für die Portale der Mercedes-Benz
Vertriebsspezialisten (Advantages, SSP & PS News); Interne Dokumentation;
Datenmanagement Flow Support; Qualitätssicherung; Fehler- und
Anforderungsanalyse; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level
Support; Zugangsmanagement.
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Echolon Desk MS Office SAP R/3
Requirements Management Bugfixing Fehlersuche Anforderungsanalyse
2 Jahre 6 Monate
2018-12 - 2021-05

International Vans Website Support

Support Engineer Requirements Management ITIL Support
Support Engineer
Internationaler 2nd Level Support für die Mercedes-Benz Vans Websites;
direkter Kontakt zu Content Managern und Marketingmanagern Weltweit über Telefon oder internem Support Ticket System "TrueAct"; Fehleranalyse;
Bedarfsqualifizierung; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level
Support; 1st Level Support für Adobe Analytics; Zusammenarbeit mit dem  Scrum Team zur Weiterentwicklung der Websites
Adobe Experience Manager Atlassian Confluence Atlassian JIRA Bugzilla TrueAct GoTo Meeting
Requirements Management ITIL Support

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Position

Position

Support Specialist

Rollout Manager

Content Manager

Projekt Manager

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.