Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
10 Monate
2024-04 - heute
Enhancing Project Management with AI
Scrum MasterKünstliche Intelligenz
Scrum Master
Identifikation
von Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Projektmanagement, mit
dem Ziel die Effizienz in digitalen Projekten zu maximieren. Analyse von
Anwendungsfällen, Recherchen zu KI-Modellen, Testen von relevanten KI-Chatbots, grundlegende technische Architektur und die Evaluation
sowie die Verifikation der Ergebnisse innerhalb eines Scrum Teams. Im Rahmen
eines disziplinierten agilen Frameworks wurden meine Fähigkeiten und Expertise unter
anderem als Product Owner; Scrum Master und Researcher innerhalb eines Teams eingesetzt.
Projekt- und Rollout-ManagerScrumIPMAinternational Rollout...
Projekt- und Rollout-Manager
Rollout Manager für die neuen integrierten Händler-Websites von Mercedes-Benz weltweit; Vorbereitung des Projekts mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam; Vorstellung bei den jeweiligen Marktmanagern (+31 Länder); Schulung der Markt-Content-Manager mit einem Train-the- Trainer-Ansatz; Durchführung wöchentlicher Meetings mit den Schwerpunkten Content Management, Google Analytics, rechtliche Verfahren und Budget; allgemeine zeitliche Koordinierung & Betreuung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien
Rollout Manager für die neuen Websites von Mercedes-Benz Vans weltweit (+29 Länder); Vorstellung des Projekts bei den Marktverantwortlichen; Organisation wöchentlicher Meetings; Koordinierung aller beteiligten Teams; Verwaltung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien.
Support EngineerRequirements Management1st Level Support2nd Level Support...
Support Engineer
Internationaler Support für die Mercedes-Benz Smartphone-Applikation für die Tankstellen-Kostenrechnung und Bezahlung "Bertha App"; direkter Kundenkontakt im nationalen und internationalen Kontext über Telefon oder internes Support-Ticket-System; Fehler- und Anforderungsanalyse; direkte Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; Übersetzung der Unterlagen ins Französische.
Rollout- und Content Managerinternational RolloutRolloutContent Management
Rollout- und Content Manager
Rollout Manager der neuen Mercedes-Benz Cars Evolution Websites für die Überseemärkte (Asien und Amerika); Vorbereitung des Projekts mit dem Produktmanager und den Overseas Regional Verantwortlichen, Launch- Präsentation für die Märkte; Durchführung wöchentlicher Meetings und interner wöchentlicher Koordinationsmeetings mit allen beteiligten Teams; Unterstützung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien.
Support Internal Portals für Marketing & Sales Specialists
Support EngineerRequirements ManagementBugfixingFehlersuche...
Support Engineer
Internationaler 1st & 2nd Level Support für die Portale der Mercedes-Benz Vertriebsspezialisten (Advantages, SSP & PS News); Interne Dokumentation; Datenmanagement Flow Support; Qualitätssicherung; Fehler- und Anforderungsanalyse; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; Zugangsmanagement.
Support EngineerRequirements ManagementITILSupport
Support Engineer
Internationaler 2nd Level Support für die Mercedes-Benz Vans Websites; direkter Kontakt zu Content Managern und Marketingmanagern Weltweit über Telefon oder internem Support Ticket System "TrueAct"; Fehleranalyse; Bedarfsqualifizierung; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; 1st Level Support für Adobe Analytics; Zusammenarbeit mit dem
Scrum Team zur Weiterentwicklung der Websites
Identifikation
von Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Projektmanagement, mit
dem Ziel die Effizienz in digitalen Projekten zu maximieren. Analyse von
Anwendungsfällen, Recherchen zu KI-Modellen, Testen von relevanten KI-Chatbots, grundlegende technische Architektur und die Evaluation
sowie die Verifikation der Ergebnisse innerhalb eines Scrum Teams. Im Rahmen
eines disziplinierten agilen Frameworks wurden meine Fähigkeiten und Expertise unter
anderem als Product Owner; Scrum Master und Researcher innerhalb eines Teams eingesetzt.
Projekt- und Rollout-ManagerScrumIPMAinternational Rollout...
Projekt- und Rollout-Manager
Rollout Manager für die neuen integrierten Händler-Websites von Mercedes-Benz weltweit; Vorbereitung des Projekts mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam; Vorstellung bei den jeweiligen Marktmanagern (+31 Länder); Schulung der Markt-Content-Manager mit einem Train-the- Trainer-Ansatz; Durchführung wöchentlicher Meetings mit den Schwerpunkten Content Management, Google Analytics, rechtliche Verfahren und Budget; allgemeine zeitliche Koordinierung & Betreuung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien
Rollout Manager für die neuen Websites von Mercedes-Benz Vans weltweit (+29 Länder); Vorstellung des Projekts bei den Marktverantwortlichen; Organisation wöchentlicher Meetings; Koordinierung aller beteiligten Teams; Verwaltung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien.
Support EngineerRequirements Management1st Level Support2nd Level Support...
Support Engineer
Internationaler Support für die Mercedes-Benz Smartphone-Applikation für die Tankstellen-Kostenrechnung und Bezahlung "Bertha App"; direkter Kundenkontakt im nationalen und internationalen Kontext über Telefon oder internes Support-Ticket-System; Fehler- und Anforderungsanalyse; direkte Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; Übersetzung der Unterlagen ins Französische.
Rollout- und Content Managerinternational RolloutRolloutContent Management
Rollout- und Content Manager
Rollout Manager der neuen Mercedes-Benz Cars Evolution Websites für die Überseemärkte (Asien und Amerika); Vorbereitung des Projekts mit dem Produktmanager und den Overseas Regional Verantwortlichen, Launch- Präsentation für die Märkte; Durchführung wöchentlicher Meetings und interner wöchentlicher Koordinationsmeetings mit allen beteiligten Teams; Unterstützung des Marktes vom Kickoff bis zum Launch der neuen Website und Übergabe an die Support-Linien.
Support Internal Portals für Marketing & Sales Specialists
Support EngineerRequirements ManagementBugfixingFehlersuche...
Support Engineer
Internationaler 1st & 2nd Level Support für die Portale der Mercedes-Benz Vertriebsspezialisten (Advantages, SSP & PS News); Interne Dokumentation; Datenmanagement Flow Support; Qualitätssicherung; Fehler- und Anforderungsanalyse; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; Zugangsmanagement.
Support EngineerRequirements ManagementITILSupport
Support Engineer
Internationaler 2nd Level Support für die Mercedes-Benz Vans Websites; direkter Kontakt zu Content Managern und Marketingmanagern Weltweit über Telefon oder internem Support Ticket System "TrueAct"; Fehleranalyse; Bedarfsqualifizierung; Fehlerbehebung oder Weiterleitung an 3rd Level Support; 1st Level Support für Adobe Analytics; Zusammenarbeit mit dem
Scrum Team zur Weiterentwicklung der Websites