Der Firma ist ein IT-Service Dienstleister, der in allen Projektphasen von der Beratung und Konzeption über die Hardware Beschaffung, Implementierung und Administration bis hin zur Schulung und Support als Partner agiert.
Der Firma befindet sich in der Wachstum Phase und will interne Prozesse mittels ITIL Methoden und Prozessen, agiler und kundenorientierter machen.
Der Kunde ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich Energie und Handel. Um sein Geschäftsziel zu erreichen, möchte er zusammen mit einem IT-Anbieter eine SaaS-Plattform für Energieauktionen entwickeln.
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan und Qualität Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan und Qualität Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung
Projektleiter, der aktiv an der Entwicklung einer Software für die Erstellung von Ersatzteilkatalogen für den US-Markt beteiligt war.
Automatisierung des Downloads von SAP-Berichten in der Ersatzteil-Software
Management der Stakeholder-Kommunikation
Leitung eines Teams von 2 Ingenieuren und Koordination von Arbeitsgruppen aus zwei Abteilungen.
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan, Qualität und Risk Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung überwiegen Wasserfall Methode für neue Projekte und Hybrid in Aftermarket Revamp und Retrofit Projekte.
Projektmanager von neue Installationen bis Retrofit von Industrieaufzüge für den Windindustrie
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan, Qualität und Risk Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung: Vorherrschende Wasserfallmethode bei neuen Projekten und hybride Methode auf dem Aftermarket bei Nachrüstungsprojekten.
Aufgaben als Chief Operation Officer:
Repräsentation des Unternehmens und Etablierung der Marke Goian im nordamerikanischen Absatzmarkt
Leitung der Firma bei täglichen Arbeitsabläufen von der Koordination der Ankäufe und internen Firmenbetriebs bis hin zu Verkauf und Kundendienstleitung.
Verhandeln und Management von Serviceverträgen mit Windparks, EPCs und Baufirmen mit aktiver Rolle von der Designphase bishin zur Errichtung und Inbetriebnahme.
Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
Beratung / Consulting
Engineering / IT-nahe Ingenieurdienstleistungen
Management- und Leitungsfunktion (Bereichs- / Werk- / Abteilungs- / Gruppen- / Teamleiter)
Geschäftsführung
IT- Software und Hardware
Wind Industry
Power, Oil & Gas
Energy
Fertigung, Production
After Sales
Der Firma ist ein IT-Service Dienstleister, der in allen Projektphasen von der Beratung und Konzeption über die Hardware Beschaffung, Implementierung und Administration bis hin zur Schulung und Support als Partner agiert.
Der Firma befindet sich in der Wachstum Phase und will interne Prozesse mittels ITIL Methoden und Prozessen, agiler und kundenorientierter machen.
Der Kunde ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich Energie und Handel. Um sein Geschäftsziel zu erreichen, möchte er zusammen mit einem IT-Anbieter eine SaaS-Plattform für Energieauktionen entwickeln.
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan und Qualität Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan und Qualität Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung
Projektleiter, der aktiv an der Entwicklung einer Software für die Erstellung von Ersatzteilkatalogen für den US-Markt beteiligt war.
Automatisierung des Downloads von SAP-Berichten in der Ersatzteil-Software
Management der Stakeholder-Kommunikation
Leitung eines Teams von 2 Ingenieuren und Koordination von Arbeitsgruppen aus zwei Abteilungen.
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan, Qualität und Risk Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung überwiegen Wasserfall Methode für neue Projekte und Hybrid in Aftermarket Revamp und Retrofit Projekte.
Projektmanager von neue Installationen bis Retrofit von Industrieaufzüge für den Windindustrie
Scope und Stakeholder definiton
Resource, Kosten, Zeitplan, Qualität und Risk Management.
Management der Stakeholder-Kommunikation
Hybrid Projektentwicklung: Vorherrschende Wasserfallmethode bei neuen Projekten und hybride Methode auf dem Aftermarket bei Nachrüstungsprojekten.
Aufgaben als Chief Operation Officer:
Repräsentation des Unternehmens und Etablierung der Marke Goian im nordamerikanischen Absatzmarkt
Leitung der Firma bei täglichen Arbeitsabläufen von der Koordination der Ankäufe und internen Firmenbetriebs bis hin zu Verkauf und Kundendienstleitung.
Verhandeln und Management von Serviceverträgen mit Windparks, EPCs und Baufirmen mit aktiver Rolle von der Designphase bishin zur Errichtung und Inbetriebnahme.
Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
Beratung / Consulting
Engineering / IT-nahe Ingenieurdienstleistungen
Management- und Leitungsfunktion (Bereichs- / Werk- / Abteilungs- / Gruppen- / Teamleiter)
Geschäftsführung
IT- Software und Hardware
Wind Industry
Power, Oil & Gas
Energy
Fertigung, Production
After Sales