Adminzertifizierungs-Training zur Vorbereitung auf die Salesforce Administratoren Prüfung
Branche: IT
Einsatzort: Frankfurt
Aufgaben
Aufgrund einer Unternehmensspaltung musste eine Salesforce-zu-Salesforce-Migration erfolgen
Branche: Marketing
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
CRM-Projekt
Branche: Medien
Einsatzort: Unterföhring
Aufgaben
Umfang des Projektes CRM TV war die Weiterentwicklung der kundenbeziehungsrelevanten Funktionen und Prozesse innerhalb der genutzten Salesforce-Instanz. Der Schwerpunkt der Aufgaben lag in der Konzeptionierung von Geschäftsanwendungen und in der Neuentwicklung von bestehenden Geschäftsanwendungen in Lightning
Implementierung einer neuen Salesforce.com-Umgebung, sowie Abbildung umfassender Vertriebsmöglichkeiten im Salesforce-System.
Branche: Internetdienstleistungen
Einsatzort: Berlin
Aufgaben
Entwicklung und Implementierung zwei umfassender Tools
Branche: Kommunikation
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Das Projekt sah die Entwicklung und Implementierung zwei umfassender Tools vor, die zum einen die Angebots- und Auftragsabwicklung, sowie die Buchung und Verwaltung von Printanzeigen und Onlinekampagnen abbilden sollten.
Unterstützung bei der Inbetriebnahme und dem Testing
Branche: IT-Infrastuktur
Einsatzort: Frankfurt
Aufgaben
Allgemeine Unterstützung bei der Inbetriebnahme und dem Testing des Salesforce.com-Systems. Parallel dazu wurden die internen Tickets bearbeitet.
Neuentwicklung eines Angebotsprozesses
Branche: Online - Plattform
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Ziel des Projektes war die Neuentwicklung eines Angebotsprozesses, der effizienteres Arbeiten ermöglichen sollte. Zusätzlich musste die bestehende Salesforce-Umgebung weiterentwickelt werden.
Aktualisierung einer bestehenden Applikation
Branche: Medien
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Eine bestehende Applikation soll auf Wunsch des Kunden aktualisiert werden, damit neue Funktionen des Anbieters benutzt werden können. Infolgedessen werden bestehende Eigenentwicklungen durch die neue Version der Applikation obsolet und müssen aus der Umgebung entfernt werden.
Entwicklung eines Loyalitätsprogramm
Branche: Pharma
Einsatzort: Frankfurt
Aufgaben
Für Kliniken und Patienten sollte ein Loyalitätsprogramm auf Basis von Salesforce.com Communities entwickelt werden.
Code-Refactoring
Branche: Medien
Einsatzort: Unterföhring
Aufgaben
Dieses Projekt sah das Code-Refactoring innerhalb einer bestehenden Salesforce-Umgebung vor.
Weiterentwicklung des CRM-Systems
Branche: E-Business
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Kontinuierliche Weiterentwicklung des CRM-Systems in direkter Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entscheidern. Der Mitarbeiter koordiniert und führt die Tätigkeiten in Eigenregie aus und berichtet direkt an die Geschäftsführung.
CRM-Implementierung
Branche: Logistik
Einsatzort: Bonn
Aufgaben
Als Teil-Projekt in einer größeren CRM-Implementierung wurde die Erfassung und Auswertung einer Telefonkampagne abgebildet. Die Durchführung erfolgt in einem agilen Modus in direkter Interaktion mit dem Kunden.
Salesforce-zu-Salesforce-Migration
Branche: Verkehr
Einsatzort: Berlin
Aufgaben
Salesforce-zu-Salesforce-Migration nach einer gesellschaftlichen Teilung. Durchführung des Projektes nach einem detaillierten Projektplan und Umstellung im laufenden 24x7 Betrieb.
Entwicklung diverser Applikationen innerhalb von Salesforce
Branche: Medien
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Entwicklung diverser Applikationen innerhalb von Salesforce.com während des fortwährenden agilen CRM-Rollouts
Umsetzung diverser Kundenanforderungen und die Anfertigung der entsprechenden Projektdokumentation
Branche: Medien
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Umsetzung diverser Anforderungen des Unternehmens
Branche: IT
Einsatzort: Mainz
Aufgaben
Umsetzung diverser Anforderungen des Unternehmens. Unter anderem beinhalten diese die Mitarbeiter- und Projektplanung, sowie die Verwaltung der Meeting Protokolle und die Rechnungserstellung.
Entwicklung eines Produktkataloges
Branche: Logistik
Einsatzort: Bonn
Aufgaben
Als leitender Entwickler eines interdisziplinären Teams für die Entwicklung eines Produktkataloges verantwortlich, der auf der Basis von Site.com aufbauen sollte
Entwicklung eines Angebots-Generators
Branche: Hardware
Einsatzort: Düsseldorf
Aufgaben
Innerhalb dieses Projektes sollte ein Angebots-Generator auf Basis von Force.com entwickelt werden
Konzipierung einer Force.com-Anwendung
Branche: Bankwesen
Aufgaben
Innerhalb des Projektes sollte eine Force.com-Anwendung konzipiert werden, welche die Erstellung und Bearbeitung umfassender Checklisten ermöglichen sollte.
Einführung von Salesforce als CRM-Sytem
Branche: Dienstleistung
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Salesforce sollte neu als CRM-Sytem eingeführt werden. Zusätzlich wünschte sich der Kunde einen automatisierten Angebotskalkulator, der das fertige Angebot als PDF ausgibt
Erstellung eines Berichte-Tools
Branche: Medizin
Einsatzort: Aalen
Aufgaben
Erstellung eines Berichte-Tools über die Besucherzahlen. In dieses Tool sollte zusätzlich ein VorlagenSystem eingearbeitet werden. Auch visuelle Ausgaben auf force.com waren Teil des Anforderungsprofils
Entwicklung eines force.com basierten Ersatzteilkataloges mit SAP-Integration
Branche: Automobilzulieferer
Einsatzort: München/ Stockdorf
Aufgaben
Weiterentwicklung des bestehenden Systems
Branche: Industrie
Einsatzort: Kollmar
Aufgaben
Durchführung notwendiger Weiterentwicklungen des bestehenden Systems. Zusätzlich wurden allgemeine administrative Tätigkeiten übernommen
Salesforce-Rollout
Branche: Entsorgung
Einsatzort: Berlin
Aufgaben
Im Zuge eines bundesweiten Salesforce-Rollouts musste das System nachhaltig konfiguriert werden. Zudem galt es ein komplexes Angebotswesen zu entwerfen, welches durch vollautomatisierter Erstellung, Kategorisierung und visueller Aufbereitung besticht. Ein umfangreicher Freigabemechanismus
Certified Salesforce Administrator
Certified Salesforce Platform Developer
Salesforce Certified Platform App Builder
Salesforce Certified Sales Cloud Consultant
Salesforce Certified Experience Cloud Consultant
Salesforce Certified Advanced Administrator
Salesforce Certified Service Cloud Consultant
Salesforce Certified Data Cloud Consultant
Senior Salesforce Developer
Salesforce Entwickler
Salesforce Architekt
Profil
Ein versierter Salesforce-Experte mit nahezu 15 Jahren Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten. Er bringt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Salesforce-Architektur, Lösungsdesign, Entwicklung, Beratung, Prozessanalyse sowie Schulung und Testing mit. Seine Expertise reicht von der strategischen Beratung bis zur operativen Umsetzung, was ihn zu einem wertvollen Partner für komplexe Salesforce-Projekte macht.
Adminzertifizierungs-Training zur Vorbereitung auf die Salesforce Administratoren Prüfung
Branche: IT
Einsatzort: Frankfurt
Aufgaben
Aufgrund einer Unternehmensspaltung musste eine Salesforce-zu-Salesforce-Migration erfolgen
Branche: Marketing
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
CRM-Projekt
Branche: Medien
Einsatzort: Unterföhring
Aufgaben
Umfang des Projektes CRM TV war die Weiterentwicklung der kundenbeziehungsrelevanten Funktionen und Prozesse innerhalb der genutzten Salesforce-Instanz. Der Schwerpunkt der Aufgaben lag in der Konzeptionierung von Geschäftsanwendungen und in der Neuentwicklung von bestehenden Geschäftsanwendungen in Lightning
Implementierung einer neuen Salesforce.com-Umgebung, sowie Abbildung umfassender Vertriebsmöglichkeiten im Salesforce-System.
Branche: Internetdienstleistungen
Einsatzort: Berlin
Aufgaben
Entwicklung und Implementierung zwei umfassender Tools
Branche: Kommunikation
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Das Projekt sah die Entwicklung und Implementierung zwei umfassender Tools vor, die zum einen die Angebots- und Auftragsabwicklung, sowie die Buchung und Verwaltung von Printanzeigen und Onlinekampagnen abbilden sollten.
Unterstützung bei der Inbetriebnahme und dem Testing
Branche: IT-Infrastuktur
Einsatzort: Frankfurt
Aufgaben
Allgemeine Unterstützung bei der Inbetriebnahme und dem Testing des Salesforce.com-Systems. Parallel dazu wurden die internen Tickets bearbeitet.
Neuentwicklung eines Angebotsprozesses
Branche: Online - Plattform
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Ziel des Projektes war die Neuentwicklung eines Angebotsprozesses, der effizienteres Arbeiten ermöglichen sollte. Zusätzlich musste die bestehende Salesforce-Umgebung weiterentwickelt werden.
Aktualisierung einer bestehenden Applikation
Branche: Medien
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Eine bestehende Applikation soll auf Wunsch des Kunden aktualisiert werden, damit neue Funktionen des Anbieters benutzt werden können. Infolgedessen werden bestehende Eigenentwicklungen durch die neue Version der Applikation obsolet und müssen aus der Umgebung entfernt werden.
Entwicklung eines Loyalitätsprogramm
Branche: Pharma
Einsatzort: Frankfurt
Aufgaben
Für Kliniken und Patienten sollte ein Loyalitätsprogramm auf Basis von Salesforce.com Communities entwickelt werden.
Code-Refactoring
Branche: Medien
Einsatzort: Unterföhring
Aufgaben
Dieses Projekt sah das Code-Refactoring innerhalb einer bestehenden Salesforce-Umgebung vor.
Weiterentwicklung des CRM-Systems
Branche: E-Business
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Kontinuierliche Weiterentwicklung des CRM-Systems in direkter Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entscheidern. Der Mitarbeiter koordiniert und führt die Tätigkeiten in Eigenregie aus und berichtet direkt an die Geschäftsführung.
CRM-Implementierung
Branche: Logistik
Einsatzort: Bonn
Aufgaben
Als Teil-Projekt in einer größeren CRM-Implementierung wurde die Erfassung und Auswertung einer Telefonkampagne abgebildet. Die Durchführung erfolgt in einem agilen Modus in direkter Interaktion mit dem Kunden.
Salesforce-zu-Salesforce-Migration
Branche: Verkehr
Einsatzort: Berlin
Aufgaben
Salesforce-zu-Salesforce-Migration nach einer gesellschaftlichen Teilung. Durchführung des Projektes nach einem detaillierten Projektplan und Umstellung im laufenden 24x7 Betrieb.
Entwicklung diverser Applikationen innerhalb von Salesforce
Branche: Medien
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Entwicklung diverser Applikationen innerhalb von Salesforce.com während des fortwährenden agilen CRM-Rollouts
Umsetzung diverser Kundenanforderungen und die Anfertigung der entsprechenden Projektdokumentation
Branche: Medien
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Umsetzung diverser Anforderungen des Unternehmens
Branche: IT
Einsatzort: Mainz
Aufgaben
Umsetzung diverser Anforderungen des Unternehmens. Unter anderem beinhalten diese die Mitarbeiter- und Projektplanung, sowie die Verwaltung der Meeting Protokolle und die Rechnungserstellung.
Entwicklung eines Produktkataloges
Branche: Logistik
Einsatzort: Bonn
Aufgaben
Als leitender Entwickler eines interdisziplinären Teams für die Entwicklung eines Produktkataloges verantwortlich, der auf der Basis von Site.com aufbauen sollte
Entwicklung eines Angebots-Generators
Branche: Hardware
Einsatzort: Düsseldorf
Aufgaben
Innerhalb dieses Projektes sollte ein Angebots-Generator auf Basis von Force.com entwickelt werden
Konzipierung einer Force.com-Anwendung
Branche: Bankwesen
Aufgaben
Innerhalb des Projektes sollte eine Force.com-Anwendung konzipiert werden, welche die Erstellung und Bearbeitung umfassender Checklisten ermöglichen sollte.
Einführung von Salesforce als CRM-Sytem
Branche: Dienstleistung
Einsatzort: Hamburg
Aufgaben
Salesforce sollte neu als CRM-Sytem eingeführt werden. Zusätzlich wünschte sich der Kunde einen automatisierten Angebotskalkulator, der das fertige Angebot als PDF ausgibt
Erstellung eines Berichte-Tools
Branche: Medizin
Einsatzort: Aalen
Aufgaben
Erstellung eines Berichte-Tools über die Besucherzahlen. In dieses Tool sollte zusätzlich ein VorlagenSystem eingearbeitet werden. Auch visuelle Ausgaben auf force.com waren Teil des Anforderungsprofils
Entwicklung eines force.com basierten Ersatzteilkataloges mit SAP-Integration
Branche: Automobilzulieferer
Einsatzort: München/ Stockdorf
Aufgaben
Weiterentwicklung des bestehenden Systems
Branche: Industrie
Einsatzort: Kollmar
Aufgaben
Durchführung notwendiger Weiterentwicklungen des bestehenden Systems. Zusätzlich wurden allgemeine administrative Tätigkeiten übernommen
Salesforce-Rollout
Branche: Entsorgung
Einsatzort: Berlin
Aufgaben
Im Zuge eines bundesweiten Salesforce-Rollouts musste das System nachhaltig konfiguriert werden. Zudem galt es ein komplexes Angebotswesen zu entwerfen, welches durch vollautomatisierter Erstellung, Kategorisierung und visueller Aufbereitung besticht. Ein umfangreicher Freigabemechanismus
Certified Salesforce Administrator
Certified Salesforce Platform Developer
Salesforce Certified Platform App Builder
Salesforce Certified Sales Cloud Consultant
Salesforce Certified Experience Cloud Consultant
Salesforce Certified Advanced Administrator
Salesforce Certified Service Cloud Consultant
Salesforce Certified Data Cloud Consultant
Senior Salesforce Developer
Salesforce Entwickler
Salesforce Architekt
Profil
Ein versierter Salesforce-Experte mit nahezu 15 Jahren Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten. Er bringt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Salesforce-Architektur, Lösungsdesign, Entwicklung, Beratung, Prozessanalyse sowie Schulung und Testing mit. Seine Expertise reicht von der strategischen Beratung bis zur operativen Umsetzung, was ihn zu einem wertvollen Partner für komplexe Salesforce-Projekte macht.