a Randstad company

IT-Spezialist im Bereich Hard- & Software, deren Auf- & Abbau, Installation & Einrichtung sowie der Schulung zur sicheren und einwandfreien Nutzung

Profil
Top-Skills
Projekt-Support IT-Support Rollout 1st Level IT Support 2nd Level IT-Support Anwender-Support Hardware Support Hardware Installation Technischer Support Onsite MS Windows MS Office MS Word MS Excel mobile anwendung Android iOS Remote Trouble Shooting Remote Desktop Services Social Media Online Marketing
Verfügbar ab
02.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
70%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland

Projekte im Umkreis von 100 km rund um Nürnberg bevorzugt

Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1 Jahr 8 Monate

2021-05

2022-12

Management / Organisation - IT-Einzelhandel mit Führungsverantwortung und Unterweisungsbefugnis

Management im IT-Einzelhandel CRM Warenwirtschaftssystem Einkauf ...
Rolle
Management im IT-Einzelhandel
Projektinhalte

? Mitarbeiter Management 

? Mitarbeiter Einarbeitung relevante Prozesse und Systeme

? Prozessoptimierung / Entwicklung

? Beratung und Verkauf von EDV Hard- & Software

? Bedienung von Privat- als auch Geschäftskunden im Ladengeschäft

? Durchführung von Kassiertätigkeiten

? Auszeichnen der Artikel im Verkaufsraum und Lager

? Kalkulation und Erstellung von individuellen Angeboten

? Telefonische Betreuung

? Abwicklung / Durchführung von Vor-Ort-Dienstleistung

? Erstellung von Tickets mit Reparaturaufträgen


Kenntnisse
CRM Warenwirtschaftssystem Einkauf Vertrieb Kundenpräsentationen Managementerfahrung Organisationsmanagement Kundenbetreuung Office 365 Buchungsprozesse Handel Berechnung Prozessentwicklung
Kunde
NCE Computer GmbH
Einsatzort
Fürth, Bayern
1 Jahr 1 Monat

2020-04

2021-04

ServiceDesk Agent im 1st Level Support

ServiceDesk Agent Active Directory Microsoft SCCM TeamViewer ...
Rolle
ServiceDesk Agent
Projektinhalte

? Annahme von ankommenden Anrufen bei Störungen allgemeiner IT-Probleme

 

? Aufnahme & Protokollierung der gemeldeten Störungen in ein dafür vorgesehenes Ticketsystem

 

? Ausführung möglicher Lösungsansätze per Fernwartung 

? Durchführung von Installationen oder der Fehlerbehebung anhand zur verfügung gestellter Anleitungen (Drittanbieter)

? Weiterleitung der Störungsmeldung über das Ticketsystem samt Protokollierung bei nicht direkt möglicher Lösung an vorgesehene Fachabteilungen  

 

? Erstellung von Anleitungen & Dokumentation

Kenntnisse
Active Directory Microsoft SCCM TeamViewer Ticketbearbeitung 1st Level IT Support
Kunde
Allgeier Experts
Einsatzort
Bochum
3 Monate

2019-11

2020-01

Rollout Windows 10 Notebooks

Rollout Techniker
Rolle
Rollout Techniker
Projektinhalte

• Durchführung des IT-Rollouts von Windows 10 Clients an dafür vorgesehene Anwender

• Austausch von Altgeräten gegen neue Notebooks mit Windows 10

• Durchführung der Ersteinrichtung zur einwandfreien Nutzung des neuen Clients mit dem Endanwender

• Support bei Fragen und Problemen nach Aushändigung der neuen Windows 10 Clients (Notebooks & Tower-PC's)

• Protokollierung und Dokumentation der ausgelieferten und ausgehändigten Clients sowie der Weitergabe von wichtigen Informationen an die zuständigen Fachabteilungen

Kunde
RWE - Robert Half
Einsatzort
Essen
3 Monate

2019-06

2019-08

Rollout & OnSite Support

IT-Techniker im Außendienst Cisco Cisco Router Microsoft Active Directory
Rolle
IT-Techniker im Außendienst
Projektinhalte

• Rollout technischer Komponenten beim Kunden vor Ort

• Ab- & Aufbau neuer IT-Komponenten

• Schulung des Personals in die neuen Bedienschritte und Systeme

• Protokollierung und Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Kenntnisse
Cisco Cisco Router Microsoft Active Directory
Kunde
Rabb Computer GmbH
Einsatzort
Deutschland
7 Monate

2018-11

2019-05

Rollout Projekt Telematikinfrastruktur

Rollout-Techniker DHCP Konfiguration Sozial kompetenz ...
Rolle
Rollout-Techniker
Projektinhalte

• Anfahrt zum Kunden vor Ort

• Rollout technischer Komponenten im Bereich der Telematikinfrastruktur in medizinischen Einrichtungen

• Ermitteln und Dokumentieren des individuellen Anpassungsbedarfs einer Arztpraxis / medizinischen Institution für die TI-Anbindung

• Vorbereiten der Installationstermine technisch wie organisatorisch

• Durchführen der Installation anhand Installationsanleitung (Drittanbieter)

• Schulung des Praxispersonals in die erforderlichen Bedienschritte

• Dokumentation durch Protokolle sowohl der Installationen als auch der Schulungen

Produkte
Cisco Router Cisco Switch DHCP
Kenntnisse
DHCP Konfiguration Sozial kompetenz Schulung Dokumentation
Kunde
CompuSafe Data Systems AG
Einsatzort
Raum NRW
3 Jahre 5 Monate

2014-12

2018-04

IT-Beratung ? Service ? Verkauf

Verkäufer im Einzelhandel Basis-Beratung Beratung bedienungsfreundlichkeit ...
Rolle
Verkäufer im Einzelhandel
Projektinhalte

• Beratung und Verkauf von EDV Hard- & Software

• Bedienung von Privat- als auch Geschäftskunden im Ladengeschäft

• Durchführung von Kassiertätigkeiten

• Auszeichnen der Artikel im Verkaufsraum und Lager

• Durchführung stetiger Inventuraufgaben nach Warengruppen

• Kalkulation und Erstellung von individuellen Angeboten

• Telefonische Betreuung

• Erstellung von Tickets mit Reparaturaufträgen

Kenntnisse
Basis-Beratung Beratung bedienungsfreundlichkeit Kalkulation Inventur Kunden-Betreuung IT EDV
Kunde
NCE Computer GmbH
Einsatzort
Fürth, Bayern

deutsch Muttersprache
tschechisch Fortgeschritten
englisch Grundkenntnisse

Top Skills
Projekt-Support IT-Support Rollout 1st Level IT Support 2nd Level IT-Support Anwender-Support Hardware Support Hardware Installation Technischer Support Onsite MS Windows MS Office MS Word MS Excel mobile anwendung Android iOS Remote Trouble Shooting Remote Desktop Services Social Media Online Marketing
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
1st Level IT Support Active Directory Basis-Beratung bedienungsfreundlichkeit Beratung Cisco Cisco Router Cisco Switch DHCP Dokumentation EDV Inventur IT Kalkulation Konfiguration Kunden-Betreuung Microsoft Active Directory Microsoft SCCM Schulung Sozial kompetenz TeamViewer Ticketbearbeitung
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren