Beratung von Systemhäusern in der DACH-Region, sowie Central-DeliveryUnits bei Managed Service Ausschreibungen
Ausschreibungen mit Schwerpunkten:
Beispiele für bearbeitete Projekte:
2010 - 2017: Engagement Management
Kunde: Mittelstand bis Internationale Großkonzerne
Rolle: Principal Engagement Manager
Aufgaben:
Beispiele für bearbeitete Projekte:
2000 - 2010: Client Management
Rolle: Client Manager
Aufgaben:
Betreuung von ausgesuchten Großkunden im Bereich Servicemanagement, KeyAccount Management und Projektmanagement für Outsourcing Projekte
1998 -2000: IT Infrastruktur des Unternehmens
Rolle: IT-Leiter Mode
Aufgaben:
1993 - 1998: IT Infrastruktur des Unternehmens
Kunde: Produzent von flüssigen Haushaltsrein igern und FlüssigKosmetik
Rolle: IT-Leiter und Einkaufsleiter Chemierohstoffe
Aufgaben:
Enduser Workplace Services
Kunde: Öffentlicher Auftraggeber / Schulen
Aufgaben:
Ausschreibung Servicedesk und Onsite Support
Kunde: Produzent von militärischer Ausrüstung
Aufgaben:
diverse Tätigkeiten
Kunde: Firma in der Automobil-Zulieferindustrie
Aufgaben:
Ausschreibung Servicedesk und Cloud Services
Kunde: Firma in der Nahrungsmittelbranche
Weltweite Ausschreibung
Kunde: Firma in der Chemiebranche
Aufgaben:
Full-Scope Outsourcing inkl. Application Management
Kunde: Bekannter ?Keks-Produzent? in Deutschland
Services
Kunde: Europäischer Produzent von Erfrischungsgetränken
Aufgaben:
Ausschreibung der gesamten SAP-Umgebung
Kunde: Eine der größten Banken in Deutschland
Weltweite Ausschreibung
Kunde: Hersteller von (u.a.) Kettensägen, automatischen Rasenmähern und Garten-Gerätschaften
Aufgaben:
Ausschreibung
Kunde: Firma in der Automobil-Zulieferindustrie
Aufgaben:
Ausschreibung
Kunde: Öffentlicher Auftraggeber ? Klinik
Aufgaben:
Ausschreibung Servicedesk, sowie Monitoring Konzept für die zentrale Infrastruktur
Carve Out
Kunde: großes Chemieunternehmens
Aufgaben:
Ausschreibung
Kunde: Öffentlicher Auftraggeber
Aufgaben:
Zertifizierungen / Weiterbildungen:
Berater für Managed Services und IT Outsourcing
IHR VORTEIL:
Ich besitze mehr als 20 Jahre branchenübergreifende Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten. Dabei bin ich Spezialist in den Bereichen IT-Outtasking, ITOutsourcing bis hin zum Full-Scope-Outsourcing (inkl. 613a) und Managed Services. Ich verantworte dabei die komplette Prozesskette von der Anforderungsanalyse, Ist- Aufnahme (CMO), Erstellen des groben Solutionkonzeptes (Big-Picture), über die RFI- /RFP-Phase (inkl. Due Diligence) hinweg bis durch die Transition- / Transformation- Phase und den Ongoing Betrieb (FMO). Dabei agiere ich für Sie als Trusted Advisor
TOP SKILLS:
SCHWERPUNKTTHEMEN IN PROJEKTEN:
SERVICE MANAGEMENT:
Betreuung von ausgesuchten Großkunden im Bereich Servicemanagement, Key- Account Management und Projektmanagement für Outsourcing Projekte
Profil:
Bearbeitete Schwerpunktthemen sind:
Beratung von Systemhäusern in der DACH-Region, sowie Central-DeliveryUnits bei Managed Service Ausschreibungen
Ausschreibungen mit Schwerpunkten:
Beispiele für bearbeitete Projekte:
2010 - 2017: Engagement Management
Kunde: Mittelstand bis Internationale Großkonzerne
Rolle: Principal Engagement Manager
Aufgaben:
Beispiele für bearbeitete Projekte:
2000 - 2010: Client Management
Rolle: Client Manager
Aufgaben:
Betreuung von ausgesuchten Großkunden im Bereich Servicemanagement, KeyAccount Management und Projektmanagement für Outsourcing Projekte
1998 -2000: IT Infrastruktur des Unternehmens
Rolle: IT-Leiter Mode
Aufgaben:
1993 - 1998: IT Infrastruktur des Unternehmens
Kunde: Produzent von flüssigen Haushaltsrein igern und FlüssigKosmetik
Rolle: IT-Leiter und Einkaufsleiter Chemierohstoffe
Aufgaben:
Enduser Workplace Services
Kunde: Öffentlicher Auftraggeber / Schulen
Aufgaben:
Ausschreibung Servicedesk und Onsite Support
Kunde: Produzent von militärischer Ausrüstung
Aufgaben:
diverse Tätigkeiten
Kunde: Firma in der Automobil-Zulieferindustrie
Aufgaben:
Ausschreibung Servicedesk und Cloud Services
Kunde: Firma in der Nahrungsmittelbranche
Weltweite Ausschreibung
Kunde: Firma in der Chemiebranche
Aufgaben:
Full-Scope Outsourcing inkl. Application Management
Kunde: Bekannter ?Keks-Produzent? in Deutschland
Services
Kunde: Europäischer Produzent von Erfrischungsgetränken
Aufgaben:
Ausschreibung der gesamten SAP-Umgebung
Kunde: Eine der größten Banken in Deutschland
Weltweite Ausschreibung
Kunde: Hersteller von (u.a.) Kettensägen, automatischen Rasenmähern und Garten-Gerätschaften
Aufgaben:
Ausschreibung
Kunde: Firma in der Automobil-Zulieferindustrie
Aufgaben:
Ausschreibung
Kunde: Öffentlicher Auftraggeber ? Klinik
Aufgaben:
Ausschreibung Servicedesk, sowie Monitoring Konzept für die zentrale Infrastruktur
Carve Out
Kunde: großes Chemieunternehmens
Aufgaben:
Ausschreibung
Kunde: Öffentlicher Auftraggeber
Aufgaben:
Zertifizierungen / Weiterbildungen:
Berater für Managed Services und IT Outsourcing
IHR VORTEIL:
Ich besitze mehr als 20 Jahre branchenübergreifende Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten. Dabei bin ich Spezialist in den Bereichen IT-Outtasking, ITOutsourcing bis hin zum Full-Scope-Outsourcing (inkl. 613a) und Managed Services. Ich verantworte dabei die komplette Prozesskette von der Anforderungsanalyse, Ist- Aufnahme (CMO), Erstellen des groben Solutionkonzeptes (Big-Picture), über die RFI- /RFP-Phase (inkl. Due Diligence) hinweg bis durch die Transition- / Transformation- Phase und den Ongoing Betrieb (FMO). Dabei agiere ich für Sie als Trusted Advisor
TOP SKILLS:
SCHWERPUNKTTHEMEN IN PROJEKTEN:
SERVICE MANAGEMENT:
Betreuung von ausgesuchten Großkunden im Bereich Servicemanagement, Key- Account Management und Projektmanagement für Outsourcing Projekte
Profil:
Bearbeitete Schwerpunktthemen sind: