2022-09
heute
- Testen der Webanwendung und Erstellen von Bugs in Azure DevOps - Festhalten der Anforderungen in UserStories - Mitarbeit an UserStories mit dem Focus auf fachliche Beratung - Analyse und Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen - Außenkommunikation - Beschreibung der Funktionalitäten und Dokumentation
2019-10
2022-05
- Steuerung des Themenbereichs Tatbestandsberichtigungen - Erstellung und Aufbereitung von Arbeitsanweisungen zur Nutzung durch Mitarbeiter - Erstellung, Anpassung und Optimierung von agilen Prozessen, vorwiegend zur weitmöglichsten Automatisierung - Koordination mit anderen Themenbereichen, um Prozesse dieser Themenbereiche weiter zu optimieren - Erstellung, Überwachung und Bearbeitung von UserStories für das Backend-Development und Vertretung der Product Owner - Überwachung und Prüfung der Fortschritte bei der Implementierung neuer Features und Schnittstellen - Steuerung des Themenbereichs IT-Helpdesk und Lösung von Nutzeranfragen, Korrespondenz mit 2nd und 3rd Level Support bei größeren Problemstellungen - Erstellung und Bearbeitung von SQL-Abfragen - Schnittstelle zum Support der Bundesrechtsanwaltskammer des hauseigenen beA-Zugangs
2019-07
2019-09
- Impediment-Beseitigung - Prozessoptimierung - Korrespondenz mit Maklern und Versicherungsgesellschaften - Entwerfen von Präsentationen - Vorbereitung von Meetings - Datenbankpflege - Anlage und Pflege neuer Anfragen im System - Pflege der hauseigenen Wissens- und Informationsdatenbank
2018-06
2019-06
- Haftungsprüfung - Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Kanzleien - Prüfung und Verbuchung von Rechnungen - Prüfung von Plausibilität und Kausalität - Einarbeitung neuer Kollegen - Prozessoptimierung - Prüfung und Empfehlung von Leasingangeboten - Vermittlung von Werkstätten und Mietwagenfirmen - Betreuung des hauseigenen Netzwerkes an Werkstätten - Verhandlungen mit Werkstätten zur Erweiterung des Netzwerks
2017-10
2018-05
- Prüfung und Erfassung von Kundendaten - Korrespondenz mit Key-Account-Managern - Prozessoptimierung
2017-02
2017-10
- Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen - Anlage und Auflösung von Konten (Festgeld & Tagesgeld) - Einarbeitung neuer Kollegen - Bearbeitung von Sonderfällen (Betreuung, Nachlass)
2015-08
2017-02
- Haftungs- und Kausalitätsprüfung - Prüfung von Kostenvoranschlägen und Gutachten - Beschwerdemanagement - Eskalationsmanagement - Buchung von Rechnungen und Entschädigungen
2023-01
2023-02
2008-08
2011-06
Ausbildung zum Bürokaufmann
Business-Analyst / Defect-Manager / Tester
Branchenerfahrung im Versicherungs- und Finanzwesen als auch im Bereich des Legal-Tech