CFO-Services, Finanzen,Controlling , Asset Management, Projektmanagement, Immobilien, Compliance
Aktualisiert am 03.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Finanzen
Controlling
Real Estate
Interim Management
Asset Management
Wirtschaftsprüfung
Englisch
fließend
Französisch
basis
Spanisch
fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

möglich

Projekte

Projekte

Bei Kontaktaufnahme erhalten Sie eine Referenzliste von mir

Kunde:

International tätiger Investment- und Asset Manager, Stuttgart, Düsseldorf


Rolle:

Projektleitung , IT: IMS, SAP

Aufgaben:

  • Financial Controlling
  • Projektmanagement
  • Management großvolumiger Assets (Immobilien)
  • Weiterentwicklung Reporting,
  • Unternehmensplanung-Budgetierung, Forecast
  • troubleshooting

 

Kunde:


Mittelständisches Wohnungsbau- und Verwaltungsunternehmen Berlin


Rolle:

Kaufmännische Leitung/Projektleitung, IT: Immotion

Aufgaben:

  • Übernahme der operativen kaufmännischen Leitung nach Umstrukturierung
  • Prozessmanagement
  • Mitarbeitercoaching
  • Steuerung Finanz- und Rechnungswesen/Controlling, Erstellung Jahresabschluß nach HGB
  • Begleitung von Sonderprüfungen sowie der Jahresabschlußprüfung/ Wirtschaftsprüfung
  • Unternehmensplanung, Liquiditätsmanagement, Budgetierung
  • Einführung/Implementierung einer neu

 

Kunde:
Asset Management GmbH
International tätiger Versicherungs- und Finanzdienstleitungskonzern


Aufgaben:

  • Financial Controlling
  • Asset- und Immobilienmanagement
  • IT: SAP FI-CO, RE-FX
  • Ermittlung von Marktwerten für Fonds und Immobilien
  • Berechnung von Asset- Management-, Vermietungs-, Portfoliomanagement, An- und Verkaufs sowie Propertymanagement-Fees
  • Durchführung von Planungs- und Forecast- Rechnungen
  • Ergebniscontrolling- und Reporting
  • Analyse, Präsentationen für Gesellschafts- und Konzerngremien

Projektleitung Professionalisierung des Assetmanagements und Controlling/Reporting?s nach internationalen Standards IFRS, IT: Coda

Kunde:
Investment- und Asset Manager einer niederländischen Bank, Privat Equity, Berlin, Amsterdam

Aufgaben:

  • Weiterentwicklung des Assetmanagements und Fondsreportings für offene und geschlossene Fonds für institutionelle und private Anleger sowie warehouse.
  • Immobilien- und Fondscontrolling
  • Weiterentwicklung des Reportings an das headquarters
  • Prozessmanagement

  • Outsourcingprozess des weltweiten Mietvertragsmanagements von Büro- und Handelsimmobilien nach Polen, Shared Service Center Indien

 

 

Rolle:

Projektleitung Finance, IT: SAP FI-CO

 

Aufgaben: 

  • Outsourcing, Prozessmanagement
  • Einführung neuer Finanzstrukturen
  • Cost Allocation
  • Financial Reporting
  • Raumkostenverrechnung
  • Global Lease Administration

 

Kunde:

International tätiger Investment Manager (Fonds), Berlin/Frankfurt


Aufgaben:

  • Finance Manager
  • Übernahme von Gesellschaften im share deal
  • Unternehmenscontrolling
  • Erstellung von Überleitungsrechnungen von IFRS auf HGB für
  • Immobilienobjektgesellschaften/Property Accounting, die im share deal erworben wurden.
  • Insbesondere Anwendung/Umsetzung von IAS 2, IAS 16, IAS 23, IAS 39, IAS 40.

2009

Kunde:


Börsennotierte norwegische Investmentbank/Fondsmanager


Geschäftssprache:

Englisch


Ziel:

Neuaufnahme komplexer Immobilienportfolien, Assetmanagement, Aufbau Propertymanagementstrukturen, Aufbau- und Weiterentwicklung des Reportings an den
Investor, Steuerung Steuerberatungsgesellchaften


Aufgaben:

  • Asset- und Transaktionsmanagement/ Controlling
  • Steuerung von Propertymanager und sonstigen Dienstleistern
  • Portfoliomanagement/Performancesteigerung der deutschen Assets
  • Modernisierung von Immobilien, Immobiliencontrolling
  • Führen von An- und Verkaufsverhandlungen / Neuaufnahme komplexer Immobilienbestände
  • Erstellen von Businessplänen, Benchmarking
  • Koordinierung von Due-Diligences
  • Koordinierung der deutschen Investments mit dem skandinavischen headquarters und den Luxemburger Gesellschaften
  • Asset- und Transaktionsmanagement/ Controlling

Ergebnis:

  • Ankauf und Integration von Immobilien 500 Mio. Euro
  • Steigerung der Performance des Portfolios durch Abschluss neuer Dienstleistungsverträge/ Propertymanagementverträge, Leerstandsverringerung, Instandhaltungskosten- und Betriebskostensenkung, Verkauf von unrentablen einzelnen Objekten aus dem Portfolio.
  •  

Kunde:
International tätige Facility Services GmbH, Frankfurt


Aufgabengebiet:

Projektcontrolling, Asset Management, Corporate Real Estate Management


Ziel

Aufbau und Weiterentwicklung einer Deckungsbeitragsrechnung/Projektcontrolling/ Projektsteuerung für die bundesweiten/europaweiten Niederlassungen der Filialen, die als Projektsteuerer und Auftragnehmer modernisiert wurden.
bzw. entwickelt wurden. Weiterentwicklung des Reportings.


Aufgaben:

  • Projektmanagement und Controlling im Rahmen des Corporate Real Estate Management
  • Optimierung Risikomanagementsysteme (SOX)
  • Steuerung der Modernisierungen der Investment Finance Center, Volumen: 500 Mio. EUR
  • Reporting an das Global Real Estate Commitee
  • Aufbau und Weiterentwicklung einer Deckungsbeitragsrechnung, Benchmarking


Ergebnis:
Einführung einer Deckungsbeitragsrechnung für die Modernisierungskosten. Weiterentwicklung des Reportings, Projektcontrolling.


 

Kunde:

Großer bundesweit tätiger Immobilien- und Vermögensmanager 


Aufgaben

  • Unternehmensberatung
  • Projektleitung
  • Assetmanagement
  • Controlling
  • IT: Einführung SAP FI-CO, RE-FX
  • Aufbau eines Spartencontrollings, Assetmanagement
  • Einführung eines immobilienwirtschaftlichen Kennzahlensystems für das Immobilienportfolio
  • Analyse, Strukturierung, Klassifizierung des Immobilienportfolios
  • Erstellung von objekt - bzw. portfoliobezogenen Businessplänen
  • Aufbau eines Managementreporting, Benchmarking
  • Integration bundesweiter Niederlassungen

Ergebnis:
Beratung bei Einführung eines immobilienwirtschaftlichen Kennzahlensystems für das Immobilienportfolio und Aufbau eines Benchmarking, Begleitung Einführung SAP
Mitwirkung beim Aufbau eines Spartencontrollings


 

Kunde:


Tochtergesellschaft eines amerikanischen Konzern- unternehmens, produzierend, Baustoffe/Dämmstoffe, Mitarbeiter 200


Aufgaben:

Interim Management Controllling Integration nach Unternehmensverkauf im Rahmen eines Management Buy-Out. IT: SAP, Hyperion

  • Managementreporting an die amerikanische Muttergesellschaft (US-GAAP),
  • Führung des Finanz- und Rechnungswesens/Buchhaltung/Controlling
  • Integration Übernahme des Treasury-Bereichs
  • Konditionspolitik, Vorratsbewertung, Konzernverrechnungen Tochtergesellschaften, Intercompany Verrechnungen, Transfer Pricing
  • Lieferantencontrolling, Einkauf

 

Kunde:
Leasing/- fonds, Düsseldorf


Aufgaben:

Head of Finance-Controlling-Asset Management

  • Aufbau eines Controllings/Assetmanagements für ausländische Tochtergesellschaften insbesondere Ungarn, Tschechien, Polen, Spanien, Italien, Skandinavien, Belgien, Frankreich
  • Betreuung der ausländischen Objektgesellschaften, Koordinierung/Integration
    und Betreuung der Tochtergesellschaften
  • Beratung der Tochtergesellschaften bei Fragestellungen der internen und externen Rechnungslegung/Controlling, Aufbau/Überwachung des Liquiditätsmanagements

 

Kunde:
International tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/ Unternehmensberatung (?Big Four?)


Aufgaben:

  • Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung
  • Projektleitung/Projektmitarbeit
  • Prüfung und Consulting von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und unterschiedlichster Rechtsformen
  • Einführung und Beurteilung von Risikomanagementsystemen
  • Change Management, Due-Diligence, Merger & Acquisitions, IKS

1998-2001

Wohnungsbaugenossenschaft e.G.

Aufgabengebiet: Kaufmännische Geschäftsleitung 


Aufgaben:

  • Assetmanagement, Instandhaltung/Modernisierung eines Portfolios von 2000 Wohn- und Gewerbeimmobilien, Immobilienvertrieb
  • Unternehmensplanung, Immobiliencontrolling
  • Projektentwicklungen, An- und Verkauf von Immobilien, Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB /Geschäftsberichts, Finanzierungen, Liquiditätsberechnungen, Businesspläne

1993- 1998


Fachverband Immobilien, Düsseldorf, Berlin
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/ Steuerberatungsgesellschaft

Rolle:

Prüfungs- und Projektleiter, Unternehmensberatung


Aufaben:

  • Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen, Real Estate Consulting von Immobiliengesellschaften/Bauträgergesellschaften, bankähnliche Einrichtungen, Wohnungsbaugesellschaften, Prüfung nach Makler- und Bauträgerverordnung
  • Erstellung von Cash-flow - Analysen, Due-Diligence, Portfolio- und Controllingberatungen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Studium

Betriebswirtschaftslehre/ International Business Studies

Universität Paderborn

Technische Universität Berlin

Universidad Alcalá de Henares (Madrid)  

Position

Position

Dipl.- Kaufmann [Name auf Anfrage], zertifizierter Interim- und Projekt Manager im Bereich Finanzen und Asset Management verfügt über zwanzigjährige Erfahrung in Führungs- und Fachpositionen und ist für mittelständische und Konzernunternehmen und Institutionen ?Hands on? national und international tätig.

[Name auf Anfrage] hat die Neueinführung diverser ERP-Systeme mit begleitet.

Er bietet schnelle und pragmatische Unterstützung in Situationen wie Vakanzüberbrückung, Change Management, Restrukturierung, Geschäftsaufbau, Engpässe und Start-ups.

 

Leistungsspektrum:

  • CFO- Services, Finanz- und Rechungswesen-Controlling-Asset Management
  • Schnittstellenmanagement Finanzen/Controlling/Asset Management/IT
  • Einführung von Management Informationssystemen und Reporting- Tools/ Bankenreporting
  • Unterstützung bei der Einführung von SAP- Digitale Transformation
  • Projektmanagement
  • Immobilien Management-Asset Management- Investment Management
  • Bilanzanalyse, Unternehmensanalyse, Due -Diligence
  • Post Merger Integration
  • Restrukturierung

Bei Konatktaufnahme erhalten Sie eine Referenzliste von mir.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Finanzen Controlling Real Estate Interim Management Asset Management Wirtschaftsprüfung

Aufgabenbereiche

CFO-Services
Interim- und Projektmanagement
Projektleitung
Projektmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Dipl. Kaufmann (Name auf Anfrage), zertifizierter Interim- und Projekt Manager im Bereich Finanzen und Asset Management verfügt über zwanzigjährige Erfahrung in Führungs- und Fachpositionen und ist für mittelständische und Konzernunternehmen und Institutionen ?Hands on? national und international tätig.
Er hat die Neueinführung diverser ERP-Systeme mit begleitet.
Er bietet schnelle und pragmatische Unterstützung in Situationen wie Vakanzüberbrückung, Change Management, Restrukturierung, Geschäftsaufbau, Engpässe und Start-ups.


Leistungsspektrum:

  • CFO- Services, Finanz- und Rechungswesen-Controlling-Asset Management
  • Schnittstellenmanagement Finanzen/Controlling/Asset Management/IT
  • Einführung von Management Informationssystemen und Reporting- Tools/ Bankenreporting
  • Unterstützung bei der Einführung von SAP- Digitale Transformation
  • Projektmanagement
  • Immobilien Management-Asset Management- Investment Management
  • Bilanzanalyse, Unternehmensanalyse, Due -Diligence
  • Post Merger Integration
  • Restrukturierung

Kernkompetenzen

  • Finance
  • Controlling
  • Asset- u. Investment Management
  • Change Management
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Restrukturierung

Rechnungslegung/ Accounting- Kenntnisse

HGB/IFRS

Projektmanagement:

Prince 2 zertifiziert

EDV- Kenntnisse:

  • SAP R/3
  • FI-CO zertifiziert
  • RE
  • MM
  • SD
  • GES/Wohndata
  • IMS
  • JD Edwards
  • Hyperion

Branchen

Branchen

  • Leasing Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Asset- und Investment Manager
  • Handel
  • Industrie
  • Investment Manager
  • Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung
  • IT- Unternehmen
  • Banken
  • Verbände

Einsatzorte

Einsatzorte

möglich

Projekte

Projekte

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Kunde:

International tätiger Investment- und Asset Manager, Stuttgart, Düsseldorf


Rolle:

Projektleitung , IT: IMS, SAP

Aufgaben:

  • Financial Controlling
  • Projektmanagement
  • Management großvolumiger Assets (Immobilien)
  • Weiterentwicklung Reporting,
  • Unternehmensplanung-Budgetierung, Forecast
  • troubleshooting

 

Kunde:


Mittelständisches Wohnungsbau- und Verwaltungsunternehmen Berlin


Rolle:

Kaufmännische Leitung/Projektleitung, IT: Immotion

Aufgaben:

  • Übernahme der operativen kaufmännischen Leitung nach Umstrukturierung
  • Prozessmanagement
  • Mitarbeitercoaching
  • Steuerung Finanz- und Rechnungswesen/Controlling, Erstellung Jahresabschluß nach HGB
  • Begleitung von Sonderprüfungen sowie der Jahresabschlußprüfung/ Wirtschaftsprüfung
  • Unternehmensplanung, Liquiditätsmanagement, Budgetierung
  • Einführung/Implementierung einer neu

 

Kunde:
Asset Management GmbH
International tätiger Versicherungs- und Finanzdienstleitungskonzern


Aufgaben:

  • Financial Controlling
  • Asset- und Immobilienmanagement
  • IT: SAP FI-CO, RE-FX
  • Ermittlung von Marktwerten für Fonds und Immobilien
  • Berechnung von Asset- Management-, Vermietungs-, Portfoliomanagement, An- und Verkaufs sowie Propertymanagement-Fees
  • Durchführung von Planungs- und Forecast- Rechnungen
  • Ergebniscontrolling- und Reporting
  • Analyse, Präsentationen für Gesellschafts- und Konzerngremien

Projektleitung Professionalisierung des Assetmanagements und Controlling/Reporting?s nach internationalen Standards IFRS, IT: Coda

Kunde:
Investment- und Asset Manager einer niederländischen Bank, Privat Equity, Berlin, Amsterdam

Aufgaben:

  • Weiterentwicklung des Assetmanagements und Fondsreportings für offene und geschlossene Fonds für institutionelle und private Anleger sowie warehouse.
  • Immobilien- und Fondscontrolling
  • Weiterentwicklung des Reportings an das headquarters
  • Prozessmanagement

  • Outsourcingprozess des weltweiten Mietvertragsmanagements von Büro- und Handelsimmobilien nach Polen, Shared Service Center Indien

 

 

Rolle:

Projektleitung Finance, IT: SAP FI-CO

 

Aufgaben: 

  • Outsourcing, Prozessmanagement
  • Einführung neuer Finanzstrukturen
  • Cost Allocation
  • Financial Reporting
  • Raumkostenverrechnung
  • Global Lease Administration

 

Kunde:

International tätiger Investment Manager (Fonds), Berlin/Frankfurt


Aufgaben:

  • Finance Manager
  • Übernahme von Gesellschaften im share deal
  • Unternehmenscontrolling
  • Erstellung von Überleitungsrechnungen von IFRS auf HGB für
  • Immobilienobjektgesellschaften/Property Accounting, die im share deal erworben wurden.
  • Insbesondere Anwendung/Umsetzung von IAS 2, IAS 16, IAS 23, IAS 39, IAS 40.

2009

Kunde:


Börsennotierte norwegische Investmentbank/Fondsmanager


Geschäftssprache:

Englisch


Ziel:

Neuaufnahme komplexer Immobilienportfolien, Assetmanagement, Aufbau Propertymanagementstrukturen, Aufbau- und Weiterentwicklung des Reportings an den
Investor, Steuerung Steuerberatungsgesellchaften


Aufgaben:

  • Asset- und Transaktionsmanagement/ Controlling
  • Steuerung von Propertymanager und sonstigen Dienstleistern
  • Portfoliomanagement/Performancesteigerung der deutschen Assets
  • Modernisierung von Immobilien, Immobiliencontrolling
  • Führen von An- und Verkaufsverhandlungen / Neuaufnahme komplexer Immobilienbestände
  • Erstellen von Businessplänen, Benchmarking
  • Koordinierung von Due-Diligences
  • Koordinierung der deutschen Investments mit dem skandinavischen headquarters und den Luxemburger Gesellschaften
  • Asset- und Transaktionsmanagement/ Controlling

Ergebnis:

  • Ankauf und Integration von Immobilien 500 Mio. Euro
  • Steigerung der Performance des Portfolios durch Abschluss neuer Dienstleistungsverträge/ Propertymanagementverträge, Leerstandsverringerung, Instandhaltungskosten- und Betriebskostensenkung, Verkauf von unrentablen einzelnen Objekten aus dem Portfolio.
  •  

Kunde:
International tätige Facility Services GmbH, Frankfurt


Aufgabengebiet:

Projektcontrolling, Asset Management, Corporate Real Estate Management


Ziel

Aufbau und Weiterentwicklung einer Deckungsbeitragsrechnung/Projektcontrolling/ Projektsteuerung für die bundesweiten/europaweiten Niederlassungen der Filialen, die als Projektsteuerer und Auftragnehmer modernisiert wurden.
bzw. entwickelt wurden. Weiterentwicklung des Reportings.


Aufgaben:

  • Projektmanagement und Controlling im Rahmen des Corporate Real Estate Management
  • Optimierung Risikomanagementsysteme (SOX)
  • Steuerung der Modernisierungen der Investment Finance Center, Volumen: 500 Mio. EUR
  • Reporting an das Global Real Estate Commitee
  • Aufbau und Weiterentwicklung einer Deckungsbeitragsrechnung, Benchmarking


Ergebnis:
Einführung einer Deckungsbeitragsrechnung für die Modernisierungskosten. Weiterentwicklung des Reportings, Projektcontrolling.


 

Kunde:

Großer bundesweit tätiger Immobilien- und Vermögensmanager 


Aufgaben

  • Unternehmensberatung
  • Projektleitung
  • Assetmanagement
  • Controlling
  • IT: Einführung SAP FI-CO, RE-FX
  • Aufbau eines Spartencontrollings, Assetmanagement
  • Einführung eines immobilienwirtschaftlichen Kennzahlensystems für das Immobilienportfolio
  • Analyse, Strukturierung, Klassifizierung des Immobilienportfolios
  • Erstellung von objekt - bzw. portfoliobezogenen Businessplänen
  • Aufbau eines Managementreporting, Benchmarking
  • Integration bundesweiter Niederlassungen

Ergebnis:
Beratung bei Einführung eines immobilienwirtschaftlichen Kennzahlensystems für das Immobilienportfolio und Aufbau eines Benchmarking, Begleitung Einführung SAP
Mitwirkung beim Aufbau eines Spartencontrollings


 

Kunde:


Tochtergesellschaft eines amerikanischen Konzern- unternehmens, produzierend, Baustoffe/Dämmstoffe, Mitarbeiter 200


Aufgaben:

Interim Management Controllling Integration nach Unternehmensverkauf im Rahmen eines Management Buy-Out. IT: SAP, Hyperion

  • Managementreporting an die amerikanische Muttergesellschaft (US-GAAP),
  • Führung des Finanz- und Rechnungswesens/Buchhaltung/Controlling
  • Integration Übernahme des Treasury-Bereichs
  • Konditionspolitik, Vorratsbewertung, Konzernverrechnungen Tochtergesellschaften, Intercompany Verrechnungen, Transfer Pricing
  • Lieferantencontrolling, Einkauf

 

Kunde:
Leasing/- fonds, Düsseldorf


Aufgaben:

Head of Finance-Controlling-Asset Management

  • Aufbau eines Controllings/Assetmanagements für ausländische Tochtergesellschaften insbesondere Ungarn, Tschechien, Polen, Spanien, Italien, Skandinavien, Belgien, Frankreich
  • Betreuung der ausländischen Objektgesellschaften, Koordinierung/Integration
    und Betreuung der Tochtergesellschaften
  • Beratung der Tochtergesellschaften bei Fragestellungen der internen und externen Rechnungslegung/Controlling, Aufbau/Überwachung des Liquiditätsmanagements

 

Kunde:
International tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/ Unternehmensberatung (?Big Four?)


Aufgaben:

  • Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung
  • Projektleitung/Projektmitarbeit
  • Prüfung und Consulting von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und unterschiedlichster Rechtsformen
  • Einführung und Beurteilung von Risikomanagementsystemen
  • Change Management, Due-Diligence, Merger & Acquisitions, IKS

1998-2001

Wohnungsbaugenossenschaft e.G.

Aufgabengebiet: Kaufmännische Geschäftsleitung 


Aufgaben:

  • Assetmanagement, Instandhaltung/Modernisierung eines Portfolios von 2000 Wohn- und Gewerbeimmobilien, Immobilienvertrieb
  • Unternehmensplanung, Immobiliencontrolling
  • Projektentwicklungen, An- und Verkauf von Immobilien, Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB /Geschäftsberichts, Finanzierungen, Liquiditätsberechnungen, Businesspläne

1993- 1998


Fachverband Immobilien, Düsseldorf, Berlin
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/ Steuerberatungsgesellschaft

Rolle:

Prüfungs- und Projektleiter, Unternehmensberatung


Aufaben:

  • Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen, Real Estate Consulting von Immobiliengesellschaften/Bauträgergesellschaften, bankähnliche Einrichtungen, Wohnungsbaugesellschaften, Prüfung nach Makler- und Bauträgerverordnung
  • Erstellung von Cash-flow - Analysen, Due-Diligence, Portfolio- und Controllingberatungen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Studium

Betriebswirtschaftslehre/ International Business Studies

Universität Paderborn

Technische Universität Berlin

Universidad Alcalá de Henares (Madrid)  

Position

Position

Dipl.- Kaufmann [Name auf Anfrage], zertifizierter Interim- und Projekt Manager im Bereich Finanzen und Asset Management verfügt über zwanzigjährige Erfahrung in Führungs- und Fachpositionen und ist für mittelständische und Konzernunternehmen und Institutionen ?Hands on? national und international tätig.

[Name auf Anfrage] hat die Neueinführung diverser ERP-Systeme mit begleitet.

Er bietet schnelle und pragmatische Unterstützung in Situationen wie Vakanzüberbrückung, Change Management, Restrukturierung, Geschäftsaufbau, Engpässe und Start-ups.

 

Leistungsspektrum:

  • CFO- Services, Finanz- und Rechungswesen-Controlling-Asset Management
  • Schnittstellenmanagement Finanzen/Controlling/Asset Management/IT
  • Einführung von Management Informationssystemen und Reporting- Tools/ Bankenreporting
  • Unterstützung bei der Einführung von SAP- Digitale Transformation
  • Projektmanagement
  • Immobilien Management-Asset Management- Investment Management
  • Bilanzanalyse, Unternehmensanalyse, Due -Diligence
  • Post Merger Integration
  • Restrukturierung

Bei Konatktaufnahme erhalten Sie eine Referenzliste von mir.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Finanzen Controlling Real Estate Interim Management Asset Management Wirtschaftsprüfung

Aufgabenbereiche

CFO-Services
Interim- und Projektmanagement
Projektleitung
Projektmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Dipl. Kaufmann (Name auf Anfrage), zertifizierter Interim- und Projekt Manager im Bereich Finanzen und Asset Management verfügt über zwanzigjährige Erfahrung in Führungs- und Fachpositionen und ist für mittelständische und Konzernunternehmen und Institutionen ?Hands on? national und international tätig.
Er hat die Neueinführung diverser ERP-Systeme mit begleitet.
Er bietet schnelle und pragmatische Unterstützung in Situationen wie Vakanzüberbrückung, Change Management, Restrukturierung, Geschäftsaufbau, Engpässe und Start-ups.


Leistungsspektrum:

  • CFO- Services, Finanz- und Rechungswesen-Controlling-Asset Management
  • Schnittstellenmanagement Finanzen/Controlling/Asset Management/IT
  • Einführung von Management Informationssystemen und Reporting- Tools/ Bankenreporting
  • Unterstützung bei der Einführung von SAP- Digitale Transformation
  • Projektmanagement
  • Immobilien Management-Asset Management- Investment Management
  • Bilanzanalyse, Unternehmensanalyse, Due -Diligence
  • Post Merger Integration
  • Restrukturierung

Kernkompetenzen

  • Finance
  • Controlling
  • Asset- u. Investment Management
  • Change Management
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Restrukturierung

Rechnungslegung/ Accounting- Kenntnisse

HGB/IFRS

Projektmanagement:

Prince 2 zertifiziert

EDV- Kenntnisse:

  • SAP R/3
  • FI-CO zertifiziert
  • RE
  • MM
  • SD
  • GES/Wohndata
  • IMS
  • JD Edwards
  • Hyperion

Branchen

Branchen

  • Leasing Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Asset- und Investment Manager
  • Handel
  • Industrie
  • Investment Manager
  • Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung
  • IT- Unternehmen
  • Banken
  • Verbände

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