? Unterstützung in der Unternehmensstrategie ?Road to 2030?
? Individuelle On-Job-Coachings bei einem fachbereichsübergreifendem Projekt
? Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den Aufsichtsrat
? Anforderungsanalyse und Projektplanung für den Relaunch der Vertriebsplattform
? Fachbereichsspezifische und individuelle Trainings und Coachings für das mittlere Management und die Geschäftsführung (z.B. Value Proposition, Anforderungsanalyse und Methoden im Projekt-/Teammanagement)
? Strategische Begleitung laufender und neuer Projekte inkl. selbstständiger Moderation von Meetings und Events
? Konzeption von Präsentationen für die Anbahnung von Kooperationspartnern innerhalb der Volkswagen Group
? Unterstützung im Personalmarketing für den MOIA-Hub in Hamburg
? Sparringspartner für die Geschäftsführung
? Planung und Umsetzung einer Eventreihe zur Verkaufsförderung von luxuriösen Elektrofahrzeugen
? Design und Entwicklung des Lead-Nurturings und der Verkaufsprozesse
? Koordination der lokalen Sales Consultants, Technischem Support sowie externer Dienstleister
? Planung von Meetings und Workshops für Trainingszwecke der Sales Consultants
? Konzeption und Durchführung von Trainings für die Anwerbung und Betreuung von Gewerbekunden
? Koordination von Presseterminen und Social Media Aktionen
? Planung und Durchführung einer Retail-Roadshow für die Vorvermarktung innerhalb der
? Anforderungsermittlung und Modellierung von Use Case Szenarios für die Geschäftsfeldentwicklung
? End-to-End-Entwicklung der Touchpoints entlang der Customer Journey
? Unterstützung der regionalen Partner beim Targeting sowie der Gestaltung von Werbemitteln
? Koordinierung interner und externen Vertriebsteams im Rahmen der POS-Events (LEH)
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziele
Erfolge
Ziel
Go-to-Market Strategie & Produktlaunch für D-A-CH, FR, IT und UK (B2B2C)
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziele
Erfolge
Ziele
Erfolge
Ziele
Profil
Durch eine agile Vorgehensweise und kontinuierliches Monitoring der Projektziele helfe ich dabei eine optimale Ressourcennutzung zu erzielen. Schrittweise und kollaborativ. Hierbei greife ich auf Erfahrungen im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Branchen und Fachbereichen zurück und bleibe stets offen für neue Lösungswege. Mit klassischen und agilen Methoden sowie einem kontinuierlichem Abgleich Ihrer Projektziele verfolge ich stets einen budgetgerechten Ressourceneinsatz. Inkrementell und kollaborativ.
Beruflicher Werdegang
2023 - heute
Rolle: Projektkoordinator & Digital Media Manager
Kunde: Deutsche Bahn
2022 - 2022
Rolle: PMO & Strategieberater
Kunde: Miles & More
2022 - 2022
Rolle: Digital Kampagnenmanager
Kunde: Oetker
2021 - 2021
Rolle: Innovation Marketing Manager
Kunde: Fidelity International
2021 - 2021
Rolle: Partner Marketing Manager
Kunde: Allianz Direct
2020 - 2020
Rolle: Kampagnenmanager POS Activation
Kunde: Bosch
2019 - 2019
Rolle: Key Account Manager Toyota Taxi
Kunde: Toyota
2019 - 2019
Rolle: Account Manager
Kunde: CUPRA
2019 - 2019
Rolle: Rollout Manager
Kunde: Deutsche Bank
Ich bringe sowohl disziplinarische als auch fachliche Management-Erfahrung mit.
Bei Volkswagen habe ich das mittlere Management und die Geschäftsführung gecoacht, Methoden im Projekt- und Teammanagement eingeführt, bereichsübergreifende Projekte begleitet und als Sparringspartner der Geschäftsführung agiert.
In vorherigen Projekten für habe ich regelmäßig interdisziplinäre Teams sowie externe Dienstleister und Agenturen koordiniert, Meetings und Workshops geplant und moderiert, Onboardings übernommen, Budgets verantwortet und Reporting sowie Entscheidungsunterlagen für Management und Lenkungsausschüsse geliefert.
Kurz gesagt: Meine Management-Erfahrung reicht von klassischer Linienverantwortung über Aufbau und Führung von Sales- und Serviceteams bis hin zur fachlichen Steuerung von Projekt-, Marketing- und Transformationsteams auf Managementniveau.
? Unterstützung in der Unternehmensstrategie ?Road to 2030?
? Individuelle On-Job-Coachings bei einem fachbereichsübergreifendem Projekt
? Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den Aufsichtsrat
? Anforderungsanalyse und Projektplanung für den Relaunch der Vertriebsplattform
? Fachbereichsspezifische und individuelle Trainings und Coachings für das mittlere Management und die Geschäftsführung (z.B. Value Proposition, Anforderungsanalyse und Methoden im Projekt-/Teammanagement)
? Strategische Begleitung laufender und neuer Projekte inkl. selbstständiger Moderation von Meetings und Events
? Konzeption von Präsentationen für die Anbahnung von Kooperationspartnern innerhalb der Volkswagen Group
? Unterstützung im Personalmarketing für den MOIA-Hub in Hamburg
? Sparringspartner für die Geschäftsführung
? Planung und Umsetzung einer Eventreihe zur Verkaufsförderung von luxuriösen Elektrofahrzeugen
? Design und Entwicklung des Lead-Nurturings und der Verkaufsprozesse
? Koordination der lokalen Sales Consultants, Technischem Support sowie externer Dienstleister
? Planung von Meetings und Workshops für Trainingszwecke der Sales Consultants
? Konzeption und Durchführung von Trainings für die Anwerbung und Betreuung von Gewerbekunden
? Koordination von Presseterminen und Social Media Aktionen
? Planung und Durchführung einer Retail-Roadshow für die Vorvermarktung innerhalb der
? Anforderungsermittlung und Modellierung von Use Case Szenarios für die Geschäftsfeldentwicklung
? End-to-End-Entwicklung der Touchpoints entlang der Customer Journey
? Unterstützung der regionalen Partner beim Targeting sowie der Gestaltung von Werbemitteln
? Koordinierung interner und externen Vertriebsteams im Rahmen der POS-Events (LEH)
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziele
Erfolge
Ziel
Go-to-Market Strategie & Produktlaunch für D-A-CH, FR, IT und UK (B2B2C)
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziel
Erfolge
Ziele
Erfolge
Ziele
Erfolge
Ziele
Profil
Durch eine agile Vorgehensweise und kontinuierliches Monitoring der Projektziele helfe ich dabei eine optimale Ressourcennutzung zu erzielen. Schrittweise und kollaborativ. Hierbei greife ich auf Erfahrungen im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Branchen und Fachbereichen zurück und bleibe stets offen für neue Lösungswege. Mit klassischen und agilen Methoden sowie einem kontinuierlichem Abgleich Ihrer Projektziele verfolge ich stets einen budgetgerechten Ressourceneinsatz. Inkrementell und kollaborativ.
Beruflicher Werdegang
2023 - heute
Rolle: Projektkoordinator & Digital Media Manager
Kunde: Deutsche Bahn
2022 - 2022
Rolle: PMO & Strategieberater
Kunde: Miles & More
2022 - 2022
Rolle: Digital Kampagnenmanager
Kunde: Oetker
2021 - 2021
Rolle: Innovation Marketing Manager
Kunde: Fidelity International
2021 - 2021
Rolle: Partner Marketing Manager
Kunde: Allianz Direct
2020 - 2020
Rolle: Kampagnenmanager POS Activation
Kunde: Bosch
2019 - 2019
Rolle: Key Account Manager Toyota Taxi
Kunde: Toyota
2019 - 2019
Rolle: Account Manager
Kunde: CUPRA
2019 - 2019
Rolle: Rollout Manager
Kunde: Deutsche Bank
Ich bringe sowohl disziplinarische als auch fachliche Management-Erfahrung mit.
Bei Volkswagen habe ich das mittlere Management und die Geschäftsführung gecoacht, Methoden im Projekt- und Teammanagement eingeführt, bereichsübergreifende Projekte begleitet und als Sparringspartner der Geschäftsführung agiert.
In vorherigen Projekten für habe ich regelmäßig interdisziplinäre Teams sowie externe Dienstleister und Agenturen koordiniert, Meetings und Workshops geplant und moderiert, Onboardings übernommen, Budgets verantwortet und Reporting sowie Entscheidungsunterlagen für Management und Lenkungsausschüsse geliefert.
Kurz gesagt: Meine Management-Erfahrung reicht von klassischer Linienverantwortung über Aufbau und Führung von Sales- und Serviceteams bis hin zur fachlichen Steuerung von Projekt-, Marketing- und Transformationsteams auf Managementniveau.