Marketing-Strategie, Management-Coaching, Brandbuilding, Corporate Wording, CR-Analytics
Aktualisiert am 28.05.2018
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 13.08.2018
Verfügbar zu: 45%
davon vor Ort: 60%
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Japanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) München (+100km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

PROJEKTSCHWERPUNKTE

  • Operatives und strategisches Marketing
  • analytisch gestützte Entwicklung v. Marketingstrategien und deren Umsetzung
  • Projektmanagement- und Controlling
  • aktive mediale Evaluation u. Gestaltung

Projektausw. / Beispiele:

2016 bis heute

Branche:

Verlag (Kalender B2B) 
Integration v. CRM Funktionalitäten in den Marketingprozess sowie Überprüfung und Handlungsempfehlungen für die Adressqualifikation im B2B Umfeld.
Analyse des bestehenden Datenhaushalts im Hinblick auf analytische CRM Anwendungen

  • Definition von Handlungsempfehlungen zum Datenhaushalt
  • Analyse der CRM Prozesse in Bezug zu den Businessanforderungen
  • Integration v. ergänzenden CRM Funktionalitäten zur Verbesserung der Vorhersagewahrscheinlichkeiten im Direktmarketingprozess
  • Evaluation und Neuausrichtung des Corporate Wording in Kampagne und Aussendarstellung.

2016/2017

Branche:

Verlag (Tageszeitung) 

Integration v. CRM Funktionalitäten in d. Marketing- Prozess / Überprüfung u. Handlungsempfehlungen f. d. Adressqualifikation im B2C Umfeld

  • Data Warehouse u. Handlungsempfehlungen, Integration v. erg. CRM-Funktionalitäten zur Verbesserung d. Vorhersagewahrscheinlichkeiten im Direktmarketing- Prozess / Kündiger-Prophylaxe u. Abo-Typisierung u. Buyer-Decision-Process.

  • Review und Identifikation von Optimierungspotentialen
  • PoC / Datenbasis
  • Risikominimierung / Akzeptanz-Test  - Integr. Kampagnenmanagement
  • Validierung kritischer Anforderungen an die Anwendung

DV-Basis

SPSS / Variablenlisting; Scorwert; Aktivitätenraster

Position

Position

Dynamiken betrieblicher Environments und die Notwendigkeit der immanenten Zielanpassungen wachsen! Profilschärfung innerhalb der Zielgruppen, CRA, operatives sowie strategisches Controlling gewährleisten Investitions- und Wertesicherung, d. h. transparente Informationen müssen schnell und effizient verfügbar sein, um sie in Handlung übersetzen zu können. Dabei sind Datenquellen, Datenqualität und Datensicherheit die relevanten Parameter. Jedoch nur die ergänzende Sicht auf Teams und Management-Drives kalibriert letztlich auch die Wirksamkeit ihres Einsatzes.

Ich nenne dies Shaping Unimpaired CR: Valide Daten und gesunde Rahmen-Bedingungen. Nur die gesunde, die profilierte und differenzierte Beziehungsgestaltung zu Kunden und Mitarbeitern generiert neuen nachhaltigen Stärkentransfer und echte Chancen in den aktuell so tight-uniformed markets. Ein konsistenter und positiv-unternehmerischer Wertekern jedoch strahlt darüber weit noch hinaus! Let's find 'em!

W. Dietz, Managementtraining & Market Piloting

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Stärken

  • Kommunikation / Koordination
  • Beratung
  • Textgestaltung
  • Initiative
  • Verantwortung
  • Überzeungungskraft
  • Chancen der Neuausrichtung

Berufliche Laufbahn
Selbständigkeit
[Unternehmen auf Anfrage]
Verlagsbuchhandlung

  • Managementcoach
  • Consultant
  • Prozess Management
  • CR Analytics.

Schwerpunkte:

Marktstrategien, Kommunikation int./ext. , Ressourcenmanagement, Potenzialanalyse, Führungskräfte-Coaching, Kundensegmentierung, CRM-Modellierung, Teamorganisation, strategische und operative Marketingplanung, Wissenstransfer, Textgestaltung / Corporate Language,
Kampagnenmanagement.

seit Mai 2016
CURE S. A. Luxemburg
Honorarkraft
Web & Soc. Media Monitoring

  • Recherche & Reporting / Einsatz Crawling Tools
  • Analyse Datenströme und Strukturen, Affiliate Insights, Campaign Tracking.

Jun. 2015 ? Mai 2016
splendid spots UG - international film & media
services. Volontariat
Project Board, Conceptioning, Medienberatung,
Produktion, tech. Planung Sets.
Erstellung v. Use Cases, Workflows und Doku
Productionsschritte Monitoring d. Ranking-Effekte m.
auftraggeberbezogener Responsanalyse, Vertonungen.

September 2012 ? April 2015
Buchhandlung I. Jakobi, Marburg / Interim
Management & Consulting
Akquisition / Betreuung akademische Kunden, Marketingplanung, Themenveranstaltungen.
Mitarbeiterauswahl- u. dispositionelle Führung. Einf. eCommerce Warenwirtsch.

  • Enterprise Ressource Planning Einf. OS-CRM Vtiger
  • Bestandsmanagement u. Bestellpunktverfahren.

Schwerpunkte:
Dialogmarketing, cross-mediale Kampagnenplanung, Kundensegmentierungen & Data Structure.

September 2004 ? April 2015
Signe Design W. Bosshammer
Agenturarbeit & Projekte
Konzeptberatung, Texter, Kampagnen, Soc. Media.

Arbeitsplattformen:

Word / Corel Draw / Indesign.

Jan./2006 ? März 2016
KVM Verlag Dr. B. Kolster
Projektmanagement, Vertrieb spezifischer Fachinformation / Print- und Online-Medien

  • Kundendialog
  • Rankingbasiertes CRM Monitoring der React-Frequency nach Up- und Cross-Selling Kampagnen
  • Reduktion/Konzentration aller Kundenkanäle (Inbound/Outbound).
  • Integration Feedback-Monitoring & PR-Evaluation
  • Entw. proaktives Contact-Center für studentische und akademische Zielgruppen
  • Direktkampagnen.

März 2001 ? Juni 2010
Lehmanns Fachbuchhandlung (aktuell: Lehmanns Media)
Kaufm. Leitung / Akquise u. Betreuung akad. Kunden und Institutionen, Programmplanungen Fachbibliotheken Medizin / Nat.-Wiss.

  • Prozess- u. Konzeptevaluation mittels CRM-Systemen
  • Kongress- Organisation und Repräsentanz
  • admin. Niederlassungsleitung (Marketing / Controlling / Reports an die Konzernleitung)
  • Ausbildereignung IHK
  • Kurzcoachings Studienstart Medizin
  • Redaktion Eigenproduktion vorklinischer / klinischer Studienliteratur
  • Prozessoptimierung Web- u. Social- Media-Marketing.

Juni 2005 ? August 2009
Magistrat Stadt Wetzlar
Honorarkraft f. d. Jugendbildungswerk
Referent & Seimarleiter Jugendbildungsprogramm
Stadt Wetzlar. Konzepte, Seminarleitungen.

Einsatzorte

Einsatzorte

Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) München (+100km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

PROJEKTSCHWERPUNKTE

  • Operatives und strategisches Marketing
  • analytisch gestützte Entwicklung v. Marketingstrategien und deren Umsetzung
  • Projektmanagement- und Controlling
  • aktive mediale Evaluation u. Gestaltung

Projektausw. / Beispiele:

2016 bis heute

Branche:

Verlag (Kalender B2B) 
Integration v. CRM Funktionalitäten in den Marketingprozess sowie Überprüfung und Handlungsempfehlungen für die Adressqualifikation im B2B Umfeld.
Analyse des bestehenden Datenhaushalts im Hinblick auf analytische CRM Anwendungen

  • Definition von Handlungsempfehlungen zum Datenhaushalt
  • Analyse der CRM Prozesse in Bezug zu den Businessanforderungen
  • Integration v. ergänzenden CRM Funktionalitäten zur Verbesserung der Vorhersagewahrscheinlichkeiten im Direktmarketingprozess
  • Evaluation und Neuausrichtung des Corporate Wording in Kampagne und Aussendarstellung.

2016/2017

Branche:

Verlag (Tageszeitung) 

Integration v. CRM Funktionalitäten in d. Marketing- Prozess / Überprüfung u. Handlungsempfehlungen f. d. Adressqualifikation im B2C Umfeld

  • Data Warehouse u. Handlungsempfehlungen, Integration v. erg. CRM-Funktionalitäten zur Verbesserung d. Vorhersagewahrscheinlichkeiten im Direktmarketing- Prozess / Kündiger-Prophylaxe u. Abo-Typisierung u. Buyer-Decision-Process.

  • Review und Identifikation von Optimierungspotentialen
  • PoC / Datenbasis
  • Risikominimierung / Akzeptanz-Test  - Integr. Kampagnenmanagement
  • Validierung kritischer Anforderungen an die Anwendung

DV-Basis

SPSS / Variablenlisting; Scorwert; Aktivitätenraster

Position

Position

Dynamiken betrieblicher Environments und die Notwendigkeit der immanenten Zielanpassungen wachsen! Profilschärfung innerhalb der Zielgruppen, CRA, operatives sowie strategisches Controlling gewährleisten Investitions- und Wertesicherung, d. h. transparente Informationen müssen schnell und effizient verfügbar sein, um sie in Handlung übersetzen zu können. Dabei sind Datenquellen, Datenqualität und Datensicherheit die relevanten Parameter. Jedoch nur die ergänzende Sicht auf Teams und Management-Drives kalibriert letztlich auch die Wirksamkeit ihres Einsatzes.

Ich nenne dies Shaping Unimpaired CR: Valide Daten und gesunde Rahmen-Bedingungen. Nur die gesunde, die profilierte und differenzierte Beziehungsgestaltung zu Kunden und Mitarbeitern generiert neuen nachhaltigen Stärkentransfer und echte Chancen in den aktuell so tight-uniformed markets. Ein konsistenter und positiv-unternehmerischer Wertekern jedoch strahlt darüber weit noch hinaus! Let's find 'em!

W. Dietz, Managementtraining & Market Piloting

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Stärken

  • Kommunikation / Koordination
  • Beratung
  • Textgestaltung
  • Initiative
  • Verantwortung
  • Überzeungungskraft
  • Chancen der Neuausrichtung

Berufliche Laufbahn
Selbständigkeit
[Unternehmen auf Anfrage]
Verlagsbuchhandlung

  • Managementcoach
  • Consultant
  • Prozess Management
  • CR Analytics.

Schwerpunkte:

Marktstrategien, Kommunikation int./ext. , Ressourcenmanagement, Potenzialanalyse, Führungskräfte-Coaching, Kundensegmentierung, CRM-Modellierung, Teamorganisation, strategische und operative Marketingplanung, Wissenstransfer, Textgestaltung / Corporate Language,
Kampagnenmanagement.

seit Mai 2016
CURE S. A. Luxemburg
Honorarkraft
Web & Soc. Media Monitoring

  • Recherche & Reporting / Einsatz Crawling Tools
  • Analyse Datenströme und Strukturen, Affiliate Insights, Campaign Tracking.

Jun. 2015 ? Mai 2016
splendid spots UG - international film & media
services. Volontariat
Project Board, Conceptioning, Medienberatung,
Produktion, tech. Planung Sets.
Erstellung v. Use Cases, Workflows und Doku
Productionsschritte Monitoring d. Ranking-Effekte m.
auftraggeberbezogener Responsanalyse, Vertonungen.

September 2012 ? April 2015
Buchhandlung I. Jakobi, Marburg / Interim
Management & Consulting
Akquisition / Betreuung akademische Kunden, Marketingplanung, Themenveranstaltungen.
Mitarbeiterauswahl- u. dispositionelle Führung. Einf. eCommerce Warenwirtsch.

  • Enterprise Ressource Planning Einf. OS-CRM Vtiger
  • Bestandsmanagement u. Bestellpunktverfahren.

Schwerpunkte:
Dialogmarketing, cross-mediale Kampagnenplanung, Kundensegmentierungen & Data Structure.

September 2004 ? April 2015
Signe Design W. Bosshammer
Agenturarbeit & Projekte
Konzeptberatung, Texter, Kampagnen, Soc. Media.

Arbeitsplattformen:

Word / Corel Draw / Indesign.

Jan./2006 ? März 2016
KVM Verlag Dr. B. Kolster
Projektmanagement, Vertrieb spezifischer Fachinformation / Print- und Online-Medien

  • Kundendialog
  • Rankingbasiertes CRM Monitoring der React-Frequency nach Up- und Cross-Selling Kampagnen
  • Reduktion/Konzentration aller Kundenkanäle (Inbound/Outbound).
  • Integration Feedback-Monitoring & PR-Evaluation
  • Entw. proaktives Contact-Center für studentische und akademische Zielgruppen
  • Direktkampagnen.

März 2001 ? Juni 2010
Lehmanns Fachbuchhandlung (aktuell: Lehmanns Media)
Kaufm. Leitung / Akquise u. Betreuung akad. Kunden und Institutionen, Programmplanungen Fachbibliotheken Medizin / Nat.-Wiss.

  • Prozess- u. Konzeptevaluation mittels CRM-Systemen
  • Kongress- Organisation und Repräsentanz
  • admin. Niederlassungsleitung (Marketing / Controlling / Reports an die Konzernleitung)
  • Ausbildereignung IHK
  • Kurzcoachings Studienstart Medizin
  • Redaktion Eigenproduktion vorklinischer / klinischer Studienliteratur
  • Prozessoptimierung Web- u. Social- Media-Marketing.

Juni 2005 ? August 2009
Magistrat Stadt Wetzlar
Honorarkraft f. d. Jugendbildungswerk
Referent & Seimarleiter Jugendbildungsprogramm
Stadt Wetzlar. Konzepte, Seminarleitungen.

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.