Helpdesk, 1st 2nd 3rd Level Support, IT- oder System-Administrator, Netzwerk, Hard-Software, IT-Berater usw. Ich bin flexibel, kreativ u lerne schnell
Aktualisiert am 15.02.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 29.02.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
IT-Spezialist
IT-Support
Onsite
Helpdesk
1st 2nd 3rd Level Support
System-Administrator
Software
Hardware
IT-Berater
Netzwerk
Microsoft Windows
Microsoft SCCM
Active Directory Service
ServiceNow
HP ServiceCenter
CMDB
ITSM
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Arabisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km) Mindelheim (+100km)
möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2022-10 - 2023-04

Onsite Techniker

Onsite Service-Techniker (m/w/d) Rollout 2nd Level Support
Onsite Service-Techniker (m/w/d)
Aufgaben

Unser Kunde aus Miesbach ist auf der Suche nach einem Systemadministrator (m/f/d).


  • Durchführung von Installationen unter Windows 10
  • Anwenderbetreuung und Anwenderberatung bei IT Störungen
  • Einrichtung eines neuen Windows Update Servers (WSUS) unter Windows Server 2019
  • Erstellung Server und Netzwerk Dokumentation nach ISO27001
  • Durchführung und Dokumentation von Tests der neuen Version des Ticketsystems

 

Skills
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse der Microsoft Standard-Software (Windows10, MS Office M365)
Gute Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerk (LAN/WAN/VLAN und Sicherheitsrichtlinien)
Umfangreiche Erfahrungen mit Linux und SQL
Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Gute Englischkenntnisse
Microsoft SCCM
Rollout 2nd Level Support
Telair International GmbH
Miesbach
3 Jahre 6 Monate
2017-08 - 2021-01

Ort-Support im Bereich Deskside Services

  • Vor Ort-Support im Bereich Deskside Services
  • IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und Tickets, sowie individuelle Projektaufträge
  • Unterstützung des Teamleiters, des Servicemanagers sowie des Account Servicemanagements
  • Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z.B. Notebook, Desktop, Smartphones, IP-Telefone, Apple Produkte)
  • Datenübernahme, Abholung (Demontage) und Versand von Altgeräten
  • Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen Sonderlösungen bei Anforderung des Kunden
  • fachliches Eskalationsmanagement
Onsite-Techniker, Bechtle AG
11 Monate
2016-08 - 2017-06

Fehleranalyse und behebung

  • Zusammenbau von Serversystemen nach Kundewunsch
  • Funktionsfähigkeit testen, Fehleranalyse und behebung
Boston Server & Storage Solutions GmbH
2 Monate
2014-08 - 2014-09

Austausch, Aufbau und Inbetriebnahme

Rollout-Techniker
Rollout-Techniker
  • Installation von Betriebssystemen
  • Vorbereitung des Zubehörs im Lager
  • Austausch, Aufbau und Inbetriebnahme von Hardware und Peripherie (z. B. Bordkartenleser)
  • Durchführung von Funktionstests
tecops personal GmbH
6 Monate
2014-02 - 2014-07

1st and 2nd level support

Remote-Techniker
Remote-Techniker
  • Ticketbearbeitung mit SCCM Remote Control
  • Dokumentation der Lösungswege in Peregrine (PSC-K)
  • Installation von Standard Anwendungsprogrammen
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen
  • Konfiguration von Zusatzmodulen und Geräten
  • Zuweisung paketierter Software per ARS (ActiveRolesServer)
  • 1st and 2nd level support
tecops personal GmbH
2 Jahre 3 Monate
2011-11 - 2014-01

Local Network Support

IT-Techniker
IT-Techniker
  • Port-Komprimierung und EOL
  • Wartung von Netzwerkstrukturen: Konfiguration von Ports, Switches, Routern und Access Points (CISCO)
  • Kabelverbindungen in Netzwerken erstellen/abbauen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung
  • Logistik und Organisation
  • Ticketsystem
Tasc GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

06/2015 - 07/2017

Macromedia Akademie, München

Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration

Schwerpunkte:

  • Windows Server
  • Netzwerkstrukturen und -konfiguration
  • Grundkenntnisse Linux

06/2008 - 06/2008

A&A Computer Center, München

Praktikum (Hard- und Software)

2004 - 2005

Russian Culture Center

Damaskus Weiterbildung zum Grafik Designer

2002 - 2004

Syrian Computer Center

Damaskus Ausbildung zum IT-Techniker mit Abschluss

2001 - 2003

Prana Center

Damaskus Ausbildung zum Tanzlehrer mit Abschluss

2002

Mittlere Reife

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT-Spezialist IT-Support Onsite Helpdesk 1st 2nd 3rd Level Support System-Administrator Software Hardware IT-Berater Netzwerk Microsoft Windows Microsoft SCCM Active Directory Service ServiceNow HP ServiceCenter CMDB ITSM Adobe Illustrator Adobe InDesign

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beruflicher Werdegang

11/2011 - 11/2013

Rolle: Tanzlehrer

Kunde: TSC Metropol München e.V.

09/2010 - 08/2011

Rolle: Tanzlehrer

Kunde: d.lounge GmbH, München

09/2009 - 02/2010

Rolle: Verkäufer

Kunde: Media Markt GmbH, München

Hardware und Software

Hardwareinstallation, Netzwerkkonfiguration Computer Software: Windows Betriebssysteme, Treiber und Virenschutz, MS-Office Grafik Design (Photoshop, Illustrator, InDesign, Adobe Premiere)  icketsysteme Software: CMDB (Datenbank)

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km) Mindelheim (+100km)
möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2022-10 - 2023-04

Onsite Techniker

Onsite Service-Techniker (m/w/d) Rollout 2nd Level Support
Onsite Service-Techniker (m/w/d)
Aufgaben

Unser Kunde aus Miesbach ist auf der Suche nach einem Systemadministrator (m/f/d).


  • Durchführung von Installationen unter Windows 10
  • Anwenderbetreuung und Anwenderberatung bei IT Störungen
  • Einrichtung eines neuen Windows Update Servers (WSUS) unter Windows Server 2019
  • Erstellung Server und Netzwerk Dokumentation nach ISO27001
  • Durchführung und Dokumentation von Tests der neuen Version des Ticketsystems

 

Skills
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse der Microsoft Standard-Software (Windows10, MS Office M365)
Gute Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software und Netzwerk (LAN/WAN/VLAN und Sicherheitsrichtlinien)
Umfangreiche Erfahrungen mit Linux und SQL
Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Gute Englischkenntnisse
Microsoft SCCM
Rollout 2nd Level Support
Telair International GmbH
Miesbach
3 Jahre 6 Monate
2017-08 - 2021-01

Ort-Support im Bereich Deskside Services

  • Vor Ort-Support im Bereich Deskside Services
  • IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und Tickets, sowie individuelle Projektaufträge
  • Unterstützung des Teamleiters, des Servicemanagers sowie des Account Servicemanagements
  • Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z.B. Notebook, Desktop, Smartphones, IP-Telefone, Apple Produkte)
  • Datenübernahme, Abholung (Demontage) und Versand von Altgeräten
  • Support der kompletten Clientumgebung und anderen möglichen Sonderlösungen bei Anforderung des Kunden
  • fachliches Eskalationsmanagement
Onsite-Techniker, Bechtle AG
11 Monate
2016-08 - 2017-06

Fehleranalyse und behebung

  • Zusammenbau von Serversystemen nach Kundewunsch
  • Funktionsfähigkeit testen, Fehleranalyse und behebung
Boston Server & Storage Solutions GmbH
2 Monate
2014-08 - 2014-09

Austausch, Aufbau und Inbetriebnahme

Rollout-Techniker
Rollout-Techniker
  • Installation von Betriebssystemen
  • Vorbereitung des Zubehörs im Lager
  • Austausch, Aufbau und Inbetriebnahme von Hardware und Peripherie (z. B. Bordkartenleser)
  • Durchführung von Funktionstests
tecops personal GmbH
6 Monate
2014-02 - 2014-07

1st and 2nd level support

Remote-Techniker
Remote-Techniker
  • Ticketbearbeitung mit SCCM Remote Control
  • Dokumentation der Lösungswege in Peregrine (PSC-K)
  • Installation von Standard Anwendungsprogrammen
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen
  • Konfiguration von Zusatzmodulen und Geräten
  • Zuweisung paketierter Software per ARS (ActiveRolesServer)
  • 1st and 2nd level support
tecops personal GmbH
2 Jahre 3 Monate
2011-11 - 2014-01

Local Network Support

IT-Techniker
IT-Techniker
  • Port-Komprimierung und EOL
  • Wartung von Netzwerkstrukturen: Konfiguration von Ports, Switches, Routern und Access Points (CISCO)
  • Kabelverbindungen in Netzwerken erstellen/abbauen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung
  • Logistik und Organisation
  • Ticketsystem
Tasc GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

06/2015 - 07/2017

Macromedia Akademie, München

Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration

Schwerpunkte:

  • Windows Server
  • Netzwerkstrukturen und -konfiguration
  • Grundkenntnisse Linux

06/2008 - 06/2008

A&A Computer Center, München

Praktikum (Hard- und Software)

2004 - 2005

Russian Culture Center

Damaskus Weiterbildung zum Grafik Designer

2002 - 2004

Syrian Computer Center

Damaskus Ausbildung zum IT-Techniker mit Abschluss

2001 - 2003

Prana Center

Damaskus Ausbildung zum Tanzlehrer mit Abschluss

2002

Mittlere Reife

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT-Spezialist IT-Support Onsite Helpdesk 1st 2nd 3rd Level Support System-Administrator Software Hardware IT-Berater Netzwerk Microsoft Windows Microsoft SCCM Active Directory Service ServiceNow HP ServiceCenter CMDB ITSM Adobe Illustrator Adobe InDesign

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beruflicher Werdegang

11/2011 - 11/2013

Rolle: Tanzlehrer

Kunde: TSC Metropol München e.V.

09/2010 - 08/2011

Rolle: Tanzlehrer

Kunde: d.lounge GmbH, München

09/2009 - 02/2010

Rolle: Verkäufer

Kunde: Media Markt GmbH, München

Hardware und Software

Hardwareinstallation, Netzwerkkonfiguration Computer Software: Windows Betriebssysteme, Treiber und Virenschutz, MS-Office Grafik Design (Photoshop, Illustrator, InDesign, Adobe Premiere)  icketsysteme Software: CMDB (Datenbank)

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.