Einführung des SAP Solution Manager Change Request Management für das Transport- und Releasemanagement mehrerer SAP-Systemlandschaften
SAP CRM Einführungsprojekt zur Erfassung von Kundenstammdaten und Kundenverträge über ein Fiori-basiertes UI. Integration des bereits bestehenden SAP ERP Systems.
S/4HANA Einführung vorwiegend nach dem
Brownfield-Ansatz. Die bestehenden Lösungen und Prozesse aus dem SAP ERP und
CRM werden in das S/4HANA überführt. Lösungen werden dabei optimiert und, wenn
möglich, in die BTP ausgelagert.
Beratung und Konzeption in den folgenden Prozessen des Teilprojektes für das Service Management:
Einführung des SAP CRM Interaction Centers zur Unter-stützung des Kundenservices. Hierzu wurde die Telefon- und E-Mail Integration des SAP CRM IC verwendet.
Der abgebildete Pro-zess umfasst das Opportunity-, Angebots- und Auftragsmanagement. Vereinfachung der Angebotserstellung durch einen eigens dafür im UI5 entwickelten Konfigurator. Integration des Prozesses ins SAP ERP.
Implementierung einer Lösung zur Unterstützung der Abteilung für Marketing und Vertrieb im SAP CRM 7.01/7.04. Der geplante Scope des Projektes umfasst die folgenden SAP CRM Komponenten
Das Projekt ist ein Pilot des Unternehmens für die Verwendung des Scrum Vorgehensmodels im SAP Umfeld.
Stellvertretender verantwortlicher Berater im Entwicklungsteam
Erstellung eines Berechtigungskonzeptes für die bereits produktiv genutzten Vertriebs-, Marketing-, Aktivitätenmanagement- und Kundenverwaltungsprozesse im SAP CRM. Die Hauptziele des Projektes sind die Erfüllung der Richtlinien der neuen EU-DSGVO und der Schutz der Unternehmensdaten.
Aufbau eines skalierbaren Shared Service Center für Business Support IT in einem ITIL-basierten Betriebsmodell
Die folgenden Komponenten des SAP Solution Managers bzw. des darin enthaltenen SAP CRM 7.01 kommen dabei zum Einsatz:
Stellvertretende Projektleitung (SPoC) und Design Lead für das Projekt zum Aufbau und Einführung des SAP Solution Managers mit Anbin-dung und Integration des SAP ERP zur Abrechnung.
Durchführung einer Performanceanalyse für die produktiv genutzten Anwendungen im SAP CRM 7.0 EHP1.
Einführung einer IDOC-basierten Schnittstelle zur Verteilung von Ge-schäftspartnerdaten vom SAP CRM 7.0 EHP1 zum Kanzleimanage-ment System AnNoText.Verantwortlicher Berater für den SAP CRM seitigen Teil der Schnittstelle
Erweiterung des bestehenden Aktivitätenmanagements im SAP CRM 7.0 EHP1 zur Integration zusätzlicher Abteilungen.
Anbindung diverser Systeme an das SAP CRM zur Synchronisation von Geschäftspartnerdaten zum Aufbau und Vervollständigung des zentralen Geschäftspartnerstamms im SAP CRM.Stellvertretender verantwortlicher Berater für das Arbeitspaket Aktivitä-tenmanagement.
Erstellung einer Dokumentation der, für den Vertrieb erstellten SAP CRM Lösung, zur Unterstützung des Supports. Im Fokus der Doku-mentation stehen die Erweiterungen des SAP CRM Standards und spezielle Funktionen die in den Prozessen eingesetzt werden
In dem Projekt zur Ablösung eines Microsoft Dynamics CRM mit ange-bundenem SAP ERP System durch SAP CRM 7.0 auf HANA wurden die Prozesse zur Anlage und Pflege der Kundenstammdaten, 360° Kunde, Besuchsplanung, Besuchsbericht und Opportunity Management einem Redesign unterzogen und neue Lösungen auf Basis des SAP CRM erarbeitet. Verantwortlicher Berater des Teilprojektes Opportunity Manage-ment
Einführung einer IT Service Management Plattform auf Basis des Solu-tion Managers 7.01 für ca. 90.000 Kunden und 2.000 IT Mitarbeiter. Die folgenden Prozesse und Funktionalitäten wurden im SAP Solution Ma-nager unter teilweiser Verwendung der Technologien des darin inte-grierten SAP CRM 7.01 implementiert:
Design Lead Stammdaten:
Development Lead:
Einführung eines globalen Verkaufsprozesses unter Nut-zung des SAP ERP und SAP CRM.
Verlagerung der Arbeit des Kundenbetreuers, der Auftragsannahme und Abwicklung, in das SAP CRM 2007 Service, wobei die Rechnungsstellung und die logistische Abwicklung im ERP stattfindet.
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Bachelor of Science in Computer Science
Trainings
SAP Prozesserfahrung
SAP Technologie Know-how
Einführung des SAP Solution Manager Change Request Management für das Transport- und Releasemanagement mehrerer SAP-Systemlandschaften
SAP CRM Einführungsprojekt zur Erfassung von Kundenstammdaten und Kundenverträge über ein Fiori-basiertes UI. Integration des bereits bestehenden SAP ERP Systems.
S/4HANA Einführung vorwiegend nach dem
Brownfield-Ansatz. Die bestehenden Lösungen und Prozesse aus dem SAP ERP und
CRM werden in das S/4HANA überführt. Lösungen werden dabei optimiert und, wenn
möglich, in die BTP ausgelagert.
Beratung und Konzeption in den folgenden Prozessen des Teilprojektes für das Service Management:
Einführung des SAP CRM Interaction Centers zur Unter-stützung des Kundenservices. Hierzu wurde die Telefon- und E-Mail Integration des SAP CRM IC verwendet.
Der abgebildete Pro-zess umfasst das Opportunity-, Angebots- und Auftragsmanagement. Vereinfachung der Angebotserstellung durch einen eigens dafür im UI5 entwickelten Konfigurator. Integration des Prozesses ins SAP ERP.
Implementierung einer Lösung zur Unterstützung der Abteilung für Marketing und Vertrieb im SAP CRM 7.01/7.04. Der geplante Scope des Projektes umfasst die folgenden SAP CRM Komponenten
Das Projekt ist ein Pilot des Unternehmens für die Verwendung des Scrum Vorgehensmodels im SAP Umfeld.
Stellvertretender verantwortlicher Berater im Entwicklungsteam
Erstellung eines Berechtigungskonzeptes für die bereits produktiv genutzten Vertriebs-, Marketing-, Aktivitätenmanagement- und Kundenverwaltungsprozesse im SAP CRM. Die Hauptziele des Projektes sind die Erfüllung der Richtlinien der neuen EU-DSGVO und der Schutz der Unternehmensdaten.
Aufbau eines skalierbaren Shared Service Center für Business Support IT in einem ITIL-basierten Betriebsmodell
Die folgenden Komponenten des SAP Solution Managers bzw. des darin enthaltenen SAP CRM 7.01 kommen dabei zum Einsatz:
Stellvertretende Projektleitung (SPoC) und Design Lead für das Projekt zum Aufbau und Einführung des SAP Solution Managers mit Anbin-dung und Integration des SAP ERP zur Abrechnung.
Durchführung einer Performanceanalyse für die produktiv genutzten Anwendungen im SAP CRM 7.0 EHP1.
Einführung einer IDOC-basierten Schnittstelle zur Verteilung von Ge-schäftspartnerdaten vom SAP CRM 7.0 EHP1 zum Kanzleimanage-ment System AnNoText.Verantwortlicher Berater für den SAP CRM seitigen Teil der Schnittstelle
Erweiterung des bestehenden Aktivitätenmanagements im SAP CRM 7.0 EHP1 zur Integration zusätzlicher Abteilungen.
Anbindung diverser Systeme an das SAP CRM zur Synchronisation von Geschäftspartnerdaten zum Aufbau und Vervollständigung des zentralen Geschäftspartnerstamms im SAP CRM.Stellvertretender verantwortlicher Berater für das Arbeitspaket Aktivitä-tenmanagement.
Erstellung einer Dokumentation der, für den Vertrieb erstellten SAP CRM Lösung, zur Unterstützung des Supports. Im Fokus der Doku-mentation stehen die Erweiterungen des SAP CRM Standards und spezielle Funktionen die in den Prozessen eingesetzt werden
In dem Projekt zur Ablösung eines Microsoft Dynamics CRM mit ange-bundenem SAP ERP System durch SAP CRM 7.0 auf HANA wurden die Prozesse zur Anlage und Pflege der Kundenstammdaten, 360° Kunde, Besuchsplanung, Besuchsbericht und Opportunity Management einem Redesign unterzogen und neue Lösungen auf Basis des SAP CRM erarbeitet. Verantwortlicher Berater des Teilprojektes Opportunity Manage-ment
Einführung einer IT Service Management Plattform auf Basis des Solu-tion Managers 7.01 für ca. 90.000 Kunden und 2.000 IT Mitarbeiter. Die folgenden Prozesse und Funktionalitäten wurden im SAP Solution Ma-nager unter teilweiser Verwendung der Technologien des darin inte-grierten SAP CRM 7.01 implementiert:
Design Lead Stammdaten:
Development Lead:
Einführung eines globalen Verkaufsprozesses unter Nut-zung des SAP ERP und SAP CRM.
Verlagerung der Arbeit des Kundenbetreuers, der Auftragsannahme und Abwicklung, in das SAP CRM 2007 Service, wobei die Rechnungsstellung und die logistische Abwicklung im ERP stattfindet.
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Bachelor of Science in Computer Science
Trainings
SAP Prozesserfahrung
SAP Technologie Know-how