Deutschlandweit einsetzbar
2016 - 2025: PMO im Team Prepaid IT, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Tätigkeiten:
2015: PMO im Team FQA (funktionale Qualitätssicherung) im Projekt OneERP (Konsolidierung der gesamten ERP Landschaft (Systeme, Anwendungen) auf einer neuen Plattform), Deutsche Telekom AG
Tätigkeiten:
2014: Unterstützung in diversen internen und Kunden-Projekten, Keil KTM GmbH
Tätigkeiten:
2013: 2nd Level Support für LRA (Local Registration Authority), Siemens AG IT CA
Tätigkeiten:
2012 - 2013: Rollout und User-Support für das Verfahren CCM@EC (Continuous Controls Monitoring at Export Control), Siemens AG CIT CA HS
Tätigkeiten:
2011 - 2012: Helpdesk und Projektarbeit für die konzernweiten Forecast-Verfahren MEP (Market Evaluation Process) und BTA (Business Target Agreement), Siemens AG CIT CA FR
Tätigkeiten:
1987 - 2011: Project Management Office und kaufmännisches / Projekt-Controlling in Großprojekten (u.a. GAIN, Ironman, Compliance4IT), Siemens AG / Siemens IT Solutions and Services GmbH
Tätigkeiten:
Zentrale Ansprechpartnerin für Großprojekte der Deutschen Telekom und von Abteilungsübergreifenden Projekten mit über 10 Team- und Projektleitern:
Administrative Aufgaben im Projektmanagement Office:
Mitarbeit bei den Abschlussarbeiten eines Projektes:
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines internen Verfahrens auf verschiedenen Plattformen: BS2000, FHS-Doors, A&C-Tools / Informix
Einzelhandelskauffrau IHK
Softwarekenntnisse:
MS Office, MS Project, SAP R/3 (PS), Visual Basic, MS Access, MS Visio, HTML,
Frontpage, ClearCase, BEx, Test Track Pro
Methoden:
SOA (Sarbanes-Oxley Act) ITIL V3 Foundation Zertifikat Project Management Methods and
Techniques (Cost Trend Analysis, Project Calculation, Project Controlling, Project
Planning, Project Reporting, Risk / Opportunity Management)
Deutschlandweit einsetzbar
2016 - 2025: PMO im Team Prepaid IT, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Tätigkeiten:
2015: PMO im Team FQA (funktionale Qualitätssicherung) im Projekt OneERP (Konsolidierung der gesamten ERP Landschaft (Systeme, Anwendungen) auf einer neuen Plattform), Deutsche Telekom AG
Tätigkeiten:
2014: Unterstützung in diversen internen und Kunden-Projekten, Keil KTM GmbH
Tätigkeiten:
2013: 2nd Level Support für LRA (Local Registration Authority), Siemens AG IT CA
Tätigkeiten:
2012 - 2013: Rollout und User-Support für das Verfahren CCM@EC (Continuous Controls Monitoring at Export Control), Siemens AG CIT CA HS
Tätigkeiten:
2011 - 2012: Helpdesk und Projektarbeit für die konzernweiten Forecast-Verfahren MEP (Market Evaluation Process) und BTA (Business Target Agreement), Siemens AG CIT CA FR
Tätigkeiten:
1987 - 2011: Project Management Office und kaufmännisches / Projekt-Controlling in Großprojekten (u.a. GAIN, Ironman, Compliance4IT), Siemens AG / Siemens IT Solutions and Services GmbH
Tätigkeiten:
Zentrale Ansprechpartnerin für Großprojekte der Deutschen Telekom und von Abteilungsübergreifenden Projekten mit über 10 Team- und Projektleitern:
Administrative Aufgaben im Projektmanagement Office:
Mitarbeit bei den Abschlussarbeiten eines Projektes:
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines internen Verfahrens auf verschiedenen Plattformen: BS2000, FHS-Doors, A&C-Tools / Informix
Einzelhandelskauffrau IHK
Softwarekenntnisse:
MS Office, MS Project, SAP R/3 (PS), Visual Basic, MS Access, MS Visio, HTML,
Frontpage, ClearCase, BEx, Test Track Pro
Methoden:
SOA (Sarbanes-Oxley Act) ITIL V3 Foundation Zertifikat Project Management Methods and
Techniques (Cost Trend Analysis, Project Calculation, Project Controlling, Project
Planning, Project Reporting, Risk / Opportunity Management)