Projekterfahrung im Bereich Customer Experience (Certified Customer Experience Professional) und langjährige Erfahrung in Qualitätsmanagement.
Aktualisiert am 03.03.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.04.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 100%
Customer Experience Management
Qualitätsmanagement
Change Management
Kundenkommunikation
Kundenbetreuung
Customer Insights
Voice of Customer
NPS
CSAT
CES
Kundenzufriedenheit
Englisch
Muttersprache
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Fliessend
Italienisch
gut
Japanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 6 Monate
2022-01 - heute

Nachhaltige Etablierung von Kundenorientierung und kundenorientierten Prozessen bei einer globalen Marke in der chemischen Industrie

Managementberater
Managementberater
  • Zusammenarbeit mit dem zentralen Projektteam und den Länderorganisationen bei der Initiierung und Einführung des Kundenfokusprojekts, einschließlich der Planung von Inhalten, Schulungen und der Überwachung der Fortschritte.
  • Regelmäßige Berichterstattung an den zentralen Projektsponsor


Das Projekt umfasste die Ausarbeitung der Projektstrategie, der Inhalte, des Ausbildungsplans und der KPIs

Chemikalien
Europa, Asien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Studien & Qualifikationen

2019 -

Certified CX Professional CX Professionals Association

2018 -

Lean 6 Sigma Yellow Belt Lean Methods Inc.

2011 -

MoRTM (Management of Risk) Carnegie Business College, Edinburgh

2010 -

  • EOQ Quality Systems Manager European Organization for Quality
  • DGQ Quality Manager Deutsche Gesellschaft für Qualität

2008

Advanced Management Programme Ashridge Business School, England

2000

ABB General Management Programme ABB Switzerland

1998

Bargaining and Negotiating Darden School of Business Admin, USA

1997

Intellectual Property Rights in Asia Management Circle, Germany

1983 ? 1987

Economics and Business University of Zurich

Position

Position

CX Director, Chief Customer Officer, Head of Customer Experience, Head of Customer Insights

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Customer Experience Management Qualitätsmanagement Change Management Kundenkommunikation Kundenbetreuung Customer Insights Voice of Customer NPS CSAT CES Kundenzufriedenheit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Sehr belastbar

  • Besondere Erfahrung im Bereich Customer Experience (Certified Customer Experience Professional)

  • Langjährige Erfahrung in Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Serviceverkauf, Customer Care und Beschwerdemanagement

  • Überzeugender Leistungsausweis im Bereich Führung von Teams

  • Kulturbewusst mit besonderer Erfahrung in Asien und im mittleren Osten

  • Erfahrung mit Salesforce, MS Office und andere IT-Systeme

Branchen

Branchen

B2B allgemein, Industriegüter, Chemie, Motorenbau

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 6 Monate
2022-01 - heute

Nachhaltige Etablierung von Kundenorientierung und kundenorientierten Prozessen bei einer globalen Marke in der chemischen Industrie

Managementberater
Managementberater
  • Zusammenarbeit mit dem zentralen Projektteam und den Länderorganisationen bei der Initiierung und Einführung des Kundenfokusprojekts, einschließlich der Planung von Inhalten, Schulungen und der Überwachung der Fortschritte.
  • Regelmäßige Berichterstattung an den zentralen Projektsponsor


Das Projekt umfasste die Ausarbeitung der Projektstrategie, der Inhalte, des Ausbildungsplans und der KPIs

Chemikalien
Europa, Asien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Studien & Qualifikationen

2019 -

Certified CX Professional CX Professionals Association

2018 -

Lean 6 Sigma Yellow Belt Lean Methods Inc.

2011 -

MoRTM (Management of Risk) Carnegie Business College, Edinburgh

2010 -

  • EOQ Quality Systems Manager European Organization for Quality
  • DGQ Quality Manager Deutsche Gesellschaft für Qualität

2008

Advanced Management Programme Ashridge Business School, England

2000

ABB General Management Programme ABB Switzerland

1998

Bargaining and Negotiating Darden School of Business Admin, USA

1997

Intellectual Property Rights in Asia Management Circle, Germany

1983 ? 1987

Economics and Business University of Zurich

Position

Position

CX Director, Chief Customer Officer, Head of Customer Experience, Head of Customer Insights

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Customer Experience Management Qualitätsmanagement Change Management Kundenkommunikation Kundenbetreuung Customer Insights Voice of Customer NPS CSAT CES Kundenzufriedenheit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Sehr belastbar

  • Besondere Erfahrung im Bereich Customer Experience (Certified Customer Experience Professional)

  • Langjährige Erfahrung in Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Serviceverkauf, Customer Care und Beschwerdemanagement

  • Überzeugender Leistungsausweis im Bereich Führung von Teams

  • Kulturbewusst mit besonderer Erfahrung in Asien und im mittleren Osten

  • Erfahrung mit Salesforce, MS Office und andere IT-Systeme

Branchen

Branchen

B2B allgemein, Industriegüter, Chemie, Motorenbau

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