CEA ermöglicht den Kundenbetreuern des öffentlichen Personennahverkehrs (KiN) die Kontrolle von elektronischen Verbundfahrscheinen auf Chipkarten und in Form von Barcodes über mobile Endgeräte der DB. Unser Tätigkeitsfeld ist das technologische Herzstück: die VDV-Kernapplikation - eTicket Deutschland. Diese nutzt die innovative PKM-Technologie (PKM = Produkt- und Kontrollmodul), die im Auftrag der VDV eTicket Service GmbH vom Fraunhofer Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme (IVI) entwickelt wurde. CEA entwickeln die Datendrehscheibe (DDS), die den reibungslosen Datenaustausch zwischen den eTicket Deutschland Teilnehmern sicherstellt. Die eTicket-Software sorgt dafür, dass die elektronischen Verbundfahrkarten der Fahrgäste auf den Chipkarten an den Fahrkartenautomaten der einzelnen Verbünde angezeigt werden. Wir sorgen dafür, dass die Chipkarte des Fahrgastes immer auf dem neuesten Stand ist. Dank unserer Software wird die Chipkarte des Fahrgastes automatisch aktualisiert, wenn er sie an mobilen Terminals überprüft oder an Fahrkartenautomaten benutzt. Die Software wird mit den tagesaktuellen, deutschlandweit gültigen Sperrlisten ausgeliefert.
KiN des ÖPNV erfassen manuell die Daten Ihrer Karte und der eTicket-Anbieter bestätigt dann bei der Kontrolle, dass ein Fahrgast einen gültigen Fahrschein haben kann.
AMR4V Administrative Minimal Rights for Vendor (TABM) ist ein Brokerage-Tool der Deutschen
Bank, welches für die Überwachung, Pflege und Bereitstellung der administrativen Rechte ihrer Anbieter zuständig ist, die für die Bearbeitung der Tickets (Issues) verantwortlich sind Die Funktionalitäten in Bezug auf Benutzer, Benutzergruppen und Standorte werden so gepflegt, dass die Funktionalitäten des einen nicht für andere zugänglich sind.
Die Commerzbank ist eine führende internationale Geschäftsbank mit Filialen und Niederlassungen in fast 50 Ländern. In ihren beiden Geschäftssegmenten Privat- und Geschäftskunden sowie Firmenkunden bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Die Commerzbank wickelt rund 30% des deutschen Außenhandels ab und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Apollo ist ein Teil des Finanzierungssektors der Commerzbank (Kredite für Privat- und Geschäftskunden), mit dem die Bank Kredite an ihre Kunden vergibt.
PREVIVE
Kunde: JOHN DEERE
Aufgaben:
Kenntnisse:
Java, Spring MVC, Hibernate, Maven, SVN (Versionskontrolle), Rest WEB SER-VICES, SOAP Web Services, DSFJ4
Quantum HFSP (PMP)
Kunde: JPMC
Aufgaben:
HQFSP ist ein Produktmanagement-Portfolio, das von unserem Kunden JPMC zur Pflege der HedgeFonds-Portfolios der Kunden eingesetzt wird.
Kenntnisse:
Java, Spring MVC, Hibernate, Maven, SVN (Versionskontrolle), Rest WEB SER-VICES, SOAP Web Services
2012 - 2014
Masterstudium
Jawaharlal Technological University HYDERABAD, Indien
2008 - 2012
Bachelorstudium
Jawaharlal Technological University HYDERABAD
Zertifizierung
Profil
Etwa 10 Jahre solide Erfahrung in Design, Entwicklung und Einsatz von Anwendungen. mit Java, J2EE-Technologien, PL/SQL, Webservices.
SCHLÜSSELKOMPETENZEN
Beruflicher Werdegang
01/2023 - 09/2025
Rolle: AS IT Solution Expert
Kunde: AIRPLUS INTERNATIONAL
06/2021 - 12/2022
Rolle: IT- Lösungsexperte
Kunde: DEUTSCHE BAHN
05/2019 - 03/2021
Rolle: IT-Berater
Kunde: Burk Consulting GmbH
10/2016 - 02/2019
Rolle: Application Development Senior Analyst & Onsite Application Analyst
Kunde: Accenture Solutions PVT LTD, Indien
01/2016 - 10/2016
Rolle: Software-Ingenieur
Kunde: YASH Technologies PVT LTD, Indien
01/2015 - 01/2016
Associate Software Engineer
Magus IT Solutions PVT LTD, Indien
CEA ermöglicht den Kundenbetreuern des öffentlichen Personennahverkehrs (KiN) die Kontrolle von elektronischen Verbundfahrscheinen auf Chipkarten und in Form von Barcodes über mobile Endgeräte der DB. Unser Tätigkeitsfeld ist das technologische Herzstück: die VDV-Kernapplikation - eTicket Deutschland. Diese nutzt die innovative PKM-Technologie (PKM = Produkt- und Kontrollmodul), die im Auftrag der VDV eTicket Service GmbH vom Fraunhofer Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme (IVI) entwickelt wurde. CEA entwickeln die Datendrehscheibe (DDS), die den reibungslosen Datenaustausch zwischen den eTicket Deutschland Teilnehmern sicherstellt. Die eTicket-Software sorgt dafür, dass die elektronischen Verbundfahrkarten der Fahrgäste auf den Chipkarten an den Fahrkartenautomaten der einzelnen Verbünde angezeigt werden. Wir sorgen dafür, dass die Chipkarte des Fahrgastes immer auf dem neuesten Stand ist. Dank unserer Software wird die Chipkarte des Fahrgastes automatisch aktualisiert, wenn er sie an mobilen Terminals überprüft oder an Fahrkartenautomaten benutzt. Die Software wird mit den tagesaktuellen, deutschlandweit gültigen Sperrlisten ausgeliefert.
KiN des ÖPNV erfassen manuell die Daten Ihrer Karte und der eTicket-Anbieter bestätigt dann bei der Kontrolle, dass ein Fahrgast einen gültigen Fahrschein haben kann.
AMR4V Administrative Minimal Rights for Vendor (TABM) ist ein Brokerage-Tool der Deutschen
Bank, welches für die Überwachung, Pflege und Bereitstellung der administrativen Rechte ihrer Anbieter zuständig ist, die für die Bearbeitung der Tickets (Issues) verantwortlich sind Die Funktionalitäten in Bezug auf Benutzer, Benutzergruppen und Standorte werden so gepflegt, dass die Funktionalitäten des einen nicht für andere zugänglich sind.
Die Commerzbank ist eine führende internationale Geschäftsbank mit Filialen und Niederlassungen in fast 50 Ländern. In ihren beiden Geschäftssegmenten Privat- und Geschäftskunden sowie Firmenkunden bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist. Die Commerzbank wickelt rund 30% des deutschen Außenhandels ab und ist Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft. Apollo ist ein Teil des Finanzierungssektors der Commerzbank (Kredite für Privat- und Geschäftskunden), mit dem die Bank Kredite an ihre Kunden vergibt.
PREVIVE
Kunde: JOHN DEERE
Aufgaben:
Kenntnisse:
Java, Spring MVC, Hibernate, Maven, SVN (Versionskontrolle), Rest WEB SER-VICES, SOAP Web Services, DSFJ4
Quantum HFSP (PMP)
Kunde: JPMC
Aufgaben:
HQFSP ist ein Produktmanagement-Portfolio, das von unserem Kunden JPMC zur Pflege der HedgeFonds-Portfolios der Kunden eingesetzt wird.
Kenntnisse:
Java, Spring MVC, Hibernate, Maven, SVN (Versionskontrolle), Rest WEB SER-VICES, SOAP Web Services
2012 - 2014
Masterstudium
Jawaharlal Technological University HYDERABAD, Indien
2008 - 2012
Bachelorstudium
Jawaharlal Technological University HYDERABAD
Zertifizierung
Profil
Etwa 10 Jahre solide Erfahrung in Design, Entwicklung und Einsatz von Anwendungen. mit Java, J2EE-Technologien, PL/SQL, Webservices.
SCHLÜSSELKOMPETENZEN
Beruflicher Werdegang
01/2023 - 09/2025
Rolle: AS IT Solution Expert
Kunde: AIRPLUS INTERNATIONAL
06/2021 - 12/2022
Rolle: IT- Lösungsexperte
Kunde: DEUTSCHE BAHN
05/2019 - 03/2021
Rolle: IT-Berater
Kunde: Burk Consulting GmbH
10/2016 - 02/2019
Rolle: Application Development Senior Analyst & Onsite Application Analyst
Kunde: Accenture Solutions PVT LTD, Indien
01/2016 - 10/2016
Rolle: Software-Ingenieur
Kunde: YASH Technologies PVT LTD, Indien
01/2015 - 01/2016
Associate Software Engineer
Magus IT Solutions PVT LTD, Indien