Beratung, Planung, Konzeption und Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Wartung von Microsoft Dynamics 365/CRM.
Aktualisiert am 14.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 14.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
Microsoft Dynamics Entwicklung
Microsoft dynamics CRM
Microsoft Dynamics CRM Beratung
SSIS
Deutsch
Muttersprache
Englisch
B2

Einsatzorte

Einsatzorte

Karlsruhe (Baden) (+300km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

5 Monate
2024-02 - heute

Einführung von Zoho CRM für den Vertrieb

Projektmanager
Projektmanager
  • Unterstützung auf Kundenseite, als Projektleiter bei der Einführung eins CRM-System (Zoho CRM) durch externen Dienstleiter. 
  • Das CRM-System hat die folgenden Ziele:
    • Schaffung von Transparenz in Bezug auf vertriebliche Aktivitäten
    • Controlling und Umsatzsteuerung
    • Strukturierung und Digitalisierung des Vertriebsprozesses und Zuweisung von Verantwortlichkeiten
    • Zentrale Abbildung aller Kundendaten im CRM-System
    • Schnittstelle zum ERP-System (AMS-ERP)
  • Als Ergebnis möchte der Kunde, dass der Vertriebsprozess transparent vom Erstkontakt bis hin zu Bestandskundenbetreuung dargestellt wird. 
  • Die Prozesse sollen intuitiv und ergebnisorientiert sowie die Verantwortlichkeiten klar geregelt sein.
  • Zoho CRM wird als zentrales, datenbankgestütztes System für die Verwaltung von Stammdaten wie Leads, Kunden und Kontakten dienen.
MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH
7 Monate
2023-12 - heute

Digitale Abweichungserfassung mit Power Apps

Senior Technical Consultant Microsoft Power Plattform Power Apps (Canvas-App) Excel ...
Senior Technical Consultant
Beratung und Umsetzung für eine die digitale Abweichungserfassung (Qualitätsabnahme), wo direkt am Saugbagger die Mängel digital erfasst werden können.
  • Ablöse eines manuellen Dokuments
  • Power Apps Canvas-Applikation (Tablet)
  • Generische Erweiterung der Applikation via Excel-Tabelle
Microsoft Power Plattform Power Apps (Canvas-App) Excel Visual Studio Azure Dev Ops Git
MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH
3 Jahre 7 Monate
2020-05 - 2023-11

Umstellung von Vertrags- auf Kundenbasiertes Arbeiten (Stammdaten)

CRM Lead Developer On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v9.0-v9.1) Azure DevOps Visual Studio 2019/2022 ...
CRM Lead Developer
Konzeptarbeiten (Datenmodellierung) im Rahmen des Projektes Stammdaten mit Schwerpunkt Datenhaltung im CRM. Umstellung von Vertrags- auf Kundenbasiertes Arbeiten. Hierfür Stammdatenmigration und deduplizierung aller Partnerstammdaten weltweit. Migration und Deduplizierung der Kontaktinformationen aus allen Systemen. Zentrale Bereitstellung der Daten für alle Teile der Systemlandschaft.
  • Technische Beratung
  • Prozessunterstützung
  • CRM Solution Customizing & Development
  • Stammdatenmigration
  • Continuous Integration/ Continuous Delivery mit Azure DevOps
  • Einführung Integrations und UI Tests
  • Validierung Upgrade v9.0 auf v9.1
On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v9.0-v9.1) Azure DevOps Visual Studio 2019/2022 SSIS KingswaySoft JavaScript TypeScript ASP.NET C# SpecFlow FakeXrmEasy
Grenke AG
1 Jahr 10 Monate
2018-07 - 2020-04

Vorstudie und Einführung Dynamics 365

CRM Lead Entwickler On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v8.2-v9.0) Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 ...
CRM Lead Entwickler

Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Customer Service als zentrales operatives Kundenmanagementsystem für das Customer Communication Center. Aufbau des Leadmanagements in Dynamics 365 for Sales zur Erfassung und Qualifizierung von Kundenanfragen.

  • Technische Beratung
  • Prozessunterstützung
  • CRM Solution Customizing & Development
  • Installation, Administration und Wartung der Infrastruktur
  • Exchange Anbindung
  • Planen & Aufsetzen von DevOps mit TFS
  • Upgrade Dynamcis 365 OnPremise v.8.2 auf v9.0
  • Schnittstellenentwicklung mit SSIS und KingswaySoft
  • Continuous Integration/ Continuous Delivery
On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v8.2-v9.0) Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 Team Foundation Server Visual Studio 2017 SSIS KingswaySoft Oracle Eloqua (Marketing Automation Tool) JavaScript C# FakeXrmEasy
Grenke AG
9 Monate
2017-10 - 2018-06

Einführung Dynamics 365 als Prozessunterstützung

Requirements Engineer, Berater, Lead Entwickler Dynamics 365 for Sales C# Asp.Net Web API ...
Requirements Engineer, Berater, Lead Entwickler

Einführung Dynamics 365 als Prozessunterstützung/ automatisierung bei Einspeisevergütungen, Instandhaltung und Netzmanagement.

  • Analyse und Gegenüberstellung Ist Soll Prozesse (Einspeisevergütungen)
  • Konzipierung und Implementierung des Soll Prozesseses mit Dynamics 365 für die Einspeiser.
  • Erweiterung bestehender Schnittstellen zu SAP
  • Entwicklung einer synchronen Schnittstelle zur Website
Dynamics 365 for Sales C# Asp.Net Web API JavaScript SSIS KingswaySoft Visual Studio 2017 TFS 2017
Westnetz GmbH
4 Monate
2017-07 - 2017-10

Upgrade von MS Dynamics CRM 2013 auf MS Dynamics 365 (v8.2)

Technischer Projektleiter, Entwickler, Berater Microsoft Dynamics CRM 2013 Microsoft Dynamics 365 (v8.2) Microsoft Server 2012 ...
Technischer Projektleiter, Entwickler, Berater

Upgrade des bestehenden Microsoft Dynamics CRM 2013 (On-Premises) auf die aktuellste Microsoft Dynamics 365 v8.2 (On-Premises).

  • Porjektplanung
  • Abstimmung mit dem Kunden
  • Koordinierung des Teams
  • Durchführung des Upgrades von Microsoft Dynamics CRM 2013 (On-Premises) auf Microsoft Dynamics 365 (On-Premises)

    Microsoft Dynamics CRM 2013 Microsoft Dynamics 365 (v8.2) Microsoft Server 2012 Microsoft SQL 2012 ASP.NET C# JavaScript Visual Studio 2015
    Horváth & Partner GmbH
    9 Monate
    2016-09 - 2017-05

    Mehrphasige Einführung einer CRM Umgebung

    Technischer Berater On-Premises Microsoft Dynamics CRM 4.0 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics CRM 2016 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics 365 (v8.2) ...
    Technischer Berater
    • Beratung, Analyse und Umsetzung
    • Anwenderschulung
    • Effizienz:
      • Entwicklung von CSV Import Tools, Custom Workflow und Plug-In für:
        • Newsletter Abmeldung
        • Leads anlegen
    • innogy TelNet:
      • Implementierung eines Prozesses für die Stornierung eines Auftragsstatus mit Hilfe eines Standard Dialogs und dem Azure Service Bus für die Interaktion mit der externen Schnittstelle.
      • Konzipierung und Implementierung eines Custom Dialogs auf Basis des Vertragswechsel Standard Dialogs, welcher sich dem Wechselprozess dynamisch anpasst.
    • Metering:
      • Schnittstelle SAP (ERP) zu MS Dynamics 365 mit KingswaySoft (SSIS)
      • Mehrphasige Einführung einer CRM Umgebung zur ganzheitlichen Integration in die geplante Systemlandschaft. 
      • Ablöse des bestehenden CRM Systems und Migration in MS Dynamics 365.
    On-Premises Microsoft Dynamics CRM 4.0 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics CRM 2016 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics 365 (v8.2) Azure Service Bus SSIS KingswaySoft Visual Studio 2015/2017 JavaScript HTML CSS C#
    RWE - Effizienz GmbH, innogy TelNet GmbH und Metering GmbH
    5 Monate
    2016-10 - 2017-02

    Ablöse eines Oracle Siebel CRM (On-Premises) durch MS Dynamics 365 (Cloud)

    Technischer Berater Oracle Siebel CRM MS Dynamics 365 MS Dynamics 2015 ...
    Technischer Berater

    Es soll das bestehende Siebel CRM System vom Microsoft Dynamics 365 abgelöst werden. Für die erste Phase ist geplant, zunächst den Sales Prozess mit Microsoft Dynamics 365 abzubilden. Hierfür sollen die Entitäten Account, Contact und Opportunity in das neue CRM System migriert werden. Um die Folgeprozesse, wie Zeiterfassung und Rechnungserstellung problemlos im Siebel CRM weiter zu führen, werden die Daten via Schnittstelle vom Microsoft Dynamics 365 an das Siebel CRM System übertragen.

    • Anforderungsanalyse und Konzeptionierung
    • Datenmigration von Microsoft Dynamics CRM 2015 On-Premises auf Microsoft Dynamics 365 in der Cloud
    • Entwicklung einer Azure Service Bus Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 in der Cloud und Oracle Siebel CRM On-Premises

      Oracle Siebel CRM MS Dynamics 365 MS Dynamics 2015 Azure Service Bus SQL Server Integration Services SSIS KingswaySoft Visual Studio 2015 C#
      ec4u expert consulting ag
      3 Jahre 1 Monat
      2013-09 - 2016-09

      PreSales-Systeme, Customizing, Entwicklung und Datenitegration

      Business Analyst, Technischer Berater, Entwickler Microsoft Dynamics CRM (v4.0 - 8.1) Visual Studio 2013/2015 MS Power BI ...
      Business Analyst, Technischer Berater, Entwickler
      • Unterstützung in diversen Projekten (Demosystem, Customizing und Entwicklung)
      • Entwicklung eines plattformunabhängigen mobilen MSFT Dynamics CRM Service Clients
      • Anforderungsanalyse und Ausarbeitung von branchenspezifischen Self Service BI Dashboards (Energiebranche Vertrieb)
      • Entwicklung eines plattformunabhängigen mobilen sprachgesteuerten Business Intelligence Clients
        • Aufbau eines Demosystems (MS Dynamics CRM 2013/2015/2016)
        • Customizing Microsoft Dynamics CRM 4.0 -2016
        • JavaScript- und C#-Entwicklung
        • Schnittstellen-Entwicklung mit SSIS
        • Konzeptionierung und Implementierung von Cross-Plattform Apps
        • Reporting mit Microsoft Power BI
      Microsoft Dynamics CRM (v4.0 - 8.1) Visual Studio 2013/2015 MS Power BI Xamarin JavaScript C# MS SQL SSIS KingswaySoft
      Verschiedene Kunden

      Aus- und Weiterbildung

      Aus- und Weiterbildung

      3 Jahre
      2013-10 - 2016-09

      Angewandte Informatik

      Bachelor of Science, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsuhe
      Bachelor of Science
      Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsuhe
      1 Jahr 11 Monate
      2011-09 - 2013-07

      Elektrotechnik, Datentechnik und Informationsverarbeitung

      Staatlich geprüfter Techniker, Heinrich Hertz Schule, Karlsuhe
      Staatlich geprüfter Techniker
      Heinrich Hertz Schule, Karlsuhe

      Kompetenzen

      Kompetenzen

      Top-Skills

      Microsoft Dynamics Entwicklung Microsoft dynamics CRM Microsoft Dynamics CRM Beratung SSIS

      Schwerpunkte

      Customizing
      Datenintegration u. Datenmigration
      Development
      Prozessoptimierung
      Requirements Engineering
      Upgrade

      Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

      Dynamics 365/CRM Skills
      • Geschäftsprozessoptimierung
      • Beratung
      • Customizing & Development
      • Datenintegration & Datenmigration
      • Wartung


      Soft Skills

      • Zuverlässigkeit
      • Teamorientierung
      • Kommunikationsfähigkeit
      • Problemlösungskompetenz
      • Eigenverantwortung


      Technologien

      Microsoft Dynamics 365 CE

      • Cloud/On-Premises:
        • Marketing
        • Sales
        • Service


      Microsoft Power Platform

      • Power Apps (Model-Driven-Apps)
      • Power Apps (Canvas-Apps)
      • Power Automate
      • Dataverse


      SQL Server Integration Services

      • SSIS
      • KingswaySoft
        • Dynamics 365/CRM
        • Oracle Eloqua Marketing Automation
        • SAP


      Microsoft Azure Portal

      • Azure DevOps
        • Continuous Integration
        • Continuous Delivery
      • Integration via API
        • Service Bus
        • Logic Apps


      Beruflicher Werdegang

      04/2020 - heute

      Einsatzort: Karlsuhe

      Rolle: Senior Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM


      07/2018 - 04/2020

      Einsatzort: Karlsuhe

      Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM

      Kunde: adesso SE


      09/2013 - 07/2018

      Einsatzort: Karlsuhe

      Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM

      Kunde: ec4u expert consulting AG


      09/2006 - 08/2011

      Einsatzort: Karlsuhe

      Rolle: Servicetechniker Sicherheitstechnik

      Kunde: SPIE

      Branchen

      Branchen

      • Banking und Financial Institutes
      • Stadtwerke und Energiedienstleister
      • IT Dienstleister
      • Elektrotechnik
      • Consulting

      Einsatzorte

      Einsatzorte

      Karlsruhe (Baden) (+300km)
      Deutschland, Österreich, Schweiz
      nicht möglich

      Projekte

      Projekte

      5 Monate
      2024-02 - heute

      Einführung von Zoho CRM für den Vertrieb

      Projektmanager
      Projektmanager
      • Unterstützung auf Kundenseite, als Projektleiter bei der Einführung eins CRM-System (Zoho CRM) durch externen Dienstleiter. 
      • Das CRM-System hat die folgenden Ziele:
        • Schaffung von Transparenz in Bezug auf vertriebliche Aktivitäten
        • Controlling und Umsatzsteuerung
        • Strukturierung und Digitalisierung des Vertriebsprozesses und Zuweisung von Verantwortlichkeiten
        • Zentrale Abbildung aller Kundendaten im CRM-System
        • Schnittstelle zum ERP-System (AMS-ERP)
      • Als Ergebnis möchte der Kunde, dass der Vertriebsprozess transparent vom Erstkontakt bis hin zu Bestandskundenbetreuung dargestellt wird. 
      • Die Prozesse sollen intuitiv und ergebnisorientiert sowie die Verantwortlichkeiten klar geregelt sein.
      • Zoho CRM wird als zentrales, datenbankgestütztes System für die Verwaltung von Stammdaten wie Leads, Kunden und Kontakten dienen.
      MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH
      7 Monate
      2023-12 - heute

      Digitale Abweichungserfassung mit Power Apps

      Senior Technical Consultant Microsoft Power Plattform Power Apps (Canvas-App) Excel ...
      Senior Technical Consultant
      Beratung und Umsetzung für eine die digitale Abweichungserfassung (Qualitätsabnahme), wo direkt am Saugbagger die Mängel digital erfasst werden können.
      • Ablöse eines manuellen Dokuments
      • Power Apps Canvas-Applikation (Tablet)
      • Generische Erweiterung der Applikation via Excel-Tabelle
      Microsoft Power Plattform Power Apps (Canvas-App) Excel Visual Studio Azure Dev Ops Git
      MTS Mobile Tiefbau Saugsysteme GmbH
      3 Jahre 7 Monate
      2020-05 - 2023-11

      Umstellung von Vertrags- auf Kundenbasiertes Arbeiten (Stammdaten)

      CRM Lead Developer On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v9.0-v9.1) Azure DevOps Visual Studio 2019/2022 ...
      CRM Lead Developer
      Konzeptarbeiten (Datenmodellierung) im Rahmen des Projektes Stammdaten mit Schwerpunkt Datenhaltung im CRM. Umstellung von Vertrags- auf Kundenbasiertes Arbeiten. Hierfür Stammdatenmigration und deduplizierung aller Partnerstammdaten weltweit. Migration und Deduplizierung der Kontaktinformationen aus allen Systemen. Zentrale Bereitstellung der Daten für alle Teile der Systemlandschaft.
      • Technische Beratung
      • Prozessunterstützung
      • CRM Solution Customizing & Development
      • Stammdatenmigration
      • Continuous Integration/ Continuous Delivery mit Azure DevOps
      • Einführung Integrations und UI Tests
      • Validierung Upgrade v9.0 auf v9.1
      On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v9.0-v9.1) Azure DevOps Visual Studio 2019/2022 SSIS KingswaySoft JavaScript TypeScript ASP.NET C# SpecFlow FakeXrmEasy
      Grenke AG
      1 Jahr 10 Monate
      2018-07 - 2020-04

      Vorstudie und Einführung Dynamics 365

      CRM Lead Entwickler On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v8.2-v9.0) Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 ...
      CRM Lead Entwickler

      Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Customer Service als zentrales operatives Kundenmanagementsystem für das Customer Communication Center. Aufbau des Leadmanagements in Dynamics 365 for Sales zur Erfassung und Qualifizierung von Kundenanfragen.

      • Technische Beratung
      • Prozessunterstützung
      • CRM Solution Customizing & Development
      • Installation, Administration und Wartung der Infrastruktur
      • Exchange Anbindung
      • Planen & Aufsetzen von DevOps mit TFS
      • Upgrade Dynamcis 365 OnPremise v.8.2 auf v9.0
      • Schnittstellenentwicklung mit SSIS und KingswaySoft
      • Continuous Integration/ Continuous Delivery
      On-Premises Microsoft Dynamics 365 (v8.2-v9.0) Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 Team Foundation Server Visual Studio 2017 SSIS KingswaySoft Oracle Eloqua (Marketing Automation Tool) JavaScript C# FakeXrmEasy
      Grenke AG
      9 Monate
      2017-10 - 2018-06

      Einführung Dynamics 365 als Prozessunterstützung

      Requirements Engineer, Berater, Lead Entwickler Dynamics 365 for Sales C# Asp.Net Web API ...
      Requirements Engineer, Berater, Lead Entwickler

      Einführung Dynamics 365 als Prozessunterstützung/ automatisierung bei Einspeisevergütungen, Instandhaltung und Netzmanagement.

      • Analyse und Gegenüberstellung Ist Soll Prozesse (Einspeisevergütungen)
      • Konzipierung und Implementierung des Soll Prozesseses mit Dynamics 365 für die Einspeiser.
      • Erweiterung bestehender Schnittstellen zu SAP
      • Entwicklung einer synchronen Schnittstelle zur Website
      Dynamics 365 for Sales C# Asp.Net Web API JavaScript SSIS KingswaySoft Visual Studio 2017 TFS 2017
      Westnetz GmbH
      4 Monate
      2017-07 - 2017-10

      Upgrade von MS Dynamics CRM 2013 auf MS Dynamics 365 (v8.2)

      Technischer Projektleiter, Entwickler, Berater Microsoft Dynamics CRM 2013 Microsoft Dynamics 365 (v8.2) Microsoft Server 2012 ...
      Technischer Projektleiter, Entwickler, Berater

      Upgrade des bestehenden Microsoft Dynamics CRM 2013 (On-Premises) auf die aktuellste Microsoft Dynamics 365 v8.2 (On-Premises).

      • Porjektplanung
      • Abstimmung mit dem Kunden
      • Koordinierung des Teams
      • Durchführung des Upgrades von Microsoft Dynamics CRM 2013 (On-Premises) auf Microsoft Dynamics 365 (On-Premises)

        Microsoft Dynamics CRM 2013 Microsoft Dynamics 365 (v8.2) Microsoft Server 2012 Microsoft SQL 2012 ASP.NET C# JavaScript Visual Studio 2015
        Horváth & Partner GmbH
        9 Monate
        2016-09 - 2017-05

        Mehrphasige Einführung einer CRM Umgebung

        Technischer Berater On-Premises Microsoft Dynamics CRM 4.0 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics CRM 2016 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics 365 (v8.2) ...
        Technischer Berater
        • Beratung, Analyse und Umsetzung
        • Anwenderschulung
        • Effizienz:
          • Entwicklung von CSV Import Tools, Custom Workflow und Plug-In für:
            • Newsletter Abmeldung
            • Leads anlegen
        • innogy TelNet:
          • Implementierung eines Prozesses für die Stornierung eines Auftragsstatus mit Hilfe eines Standard Dialogs und dem Azure Service Bus für die Interaktion mit der externen Schnittstelle.
          • Konzipierung und Implementierung eines Custom Dialogs auf Basis des Vertragswechsel Standard Dialogs, welcher sich dem Wechselprozess dynamisch anpasst.
        • Metering:
          • Schnittstelle SAP (ERP) zu MS Dynamics 365 mit KingswaySoft (SSIS)
          • Mehrphasige Einführung einer CRM Umgebung zur ganzheitlichen Integration in die geplante Systemlandschaft. 
          • Ablöse des bestehenden CRM Systems und Migration in MS Dynamics 365.
        On-Premises Microsoft Dynamics CRM 4.0 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics CRM 2016 On-Premises/Cloud Microsoft Dynamics 365 (v8.2) Azure Service Bus SSIS KingswaySoft Visual Studio 2015/2017 JavaScript HTML CSS C#
        RWE - Effizienz GmbH, innogy TelNet GmbH und Metering GmbH
        5 Monate
        2016-10 - 2017-02

        Ablöse eines Oracle Siebel CRM (On-Premises) durch MS Dynamics 365 (Cloud)

        Technischer Berater Oracle Siebel CRM MS Dynamics 365 MS Dynamics 2015 ...
        Technischer Berater

        Es soll das bestehende Siebel CRM System vom Microsoft Dynamics 365 abgelöst werden. Für die erste Phase ist geplant, zunächst den Sales Prozess mit Microsoft Dynamics 365 abzubilden. Hierfür sollen die Entitäten Account, Contact und Opportunity in das neue CRM System migriert werden. Um die Folgeprozesse, wie Zeiterfassung und Rechnungserstellung problemlos im Siebel CRM weiter zu führen, werden die Daten via Schnittstelle vom Microsoft Dynamics 365 an das Siebel CRM System übertragen.

        • Anforderungsanalyse und Konzeptionierung
        • Datenmigration von Microsoft Dynamics CRM 2015 On-Premises auf Microsoft Dynamics 365 in der Cloud
        • Entwicklung einer Azure Service Bus Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 in der Cloud und Oracle Siebel CRM On-Premises

          Oracle Siebel CRM MS Dynamics 365 MS Dynamics 2015 Azure Service Bus SQL Server Integration Services SSIS KingswaySoft Visual Studio 2015 C#
          ec4u expert consulting ag
          3 Jahre 1 Monat
          2013-09 - 2016-09

          PreSales-Systeme, Customizing, Entwicklung und Datenitegration

          Business Analyst, Technischer Berater, Entwickler Microsoft Dynamics CRM (v4.0 - 8.1) Visual Studio 2013/2015 MS Power BI ...
          Business Analyst, Technischer Berater, Entwickler
          • Unterstützung in diversen Projekten (Demosystem, Customizing und Entwicklung)
          • Entwicklung eines plattformunabhängigen mobilen MSFT Dynamics CRM Service Clients
          • Anforderungsanalyse und Ausarbeitung von branchenspezifischen Self Service BI Dashboards (Energiebranche Vertrieb)
          • Entwicklung eines plattformunabhängigen mobilen sprachgesteuerten Business Intelligence Clients
            • Aufbau eines Demosystems (MS Dynamics CRM 2013/2015/2016)
            • Customizing Microsoft Dynamics CRM 4.0 -2016
            • JavaScript- und C#-Entwicklung
            • Schnittstellen-Entwicklung mit SSIS
            • Konzeptionierung und Implementierung von Cross-Plattform Apps
            • Reporting mit Microsoft Power BI
          Microsoft Dynamics CRM (v4.0 - 8.1) Visual Studio 2013/2015 MS Power BI Xamarin JavaScript C# MS SQL SSIS KingswaySoft
          Verschiedene Kunden

          Aus- und Weiterbildung

          Aus- und Weiterbildung

          3 Jahre
          2013-10 - 2016-09

          Angewandte Informatik

          Bachelor of Science, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsuhe
          Bachelor of Science
          Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsuhe
          1 Jahr 11 Monate
          2011-09 - 2013-07

          Elektrotechnik, Datentechnik und Informationsverarbeitung

          Staatlich geprüfter Techniker, Heinrich Hertz Schule, Karlsuhe
          Staatlich geprüfter Techniker
          Heinrich Hertz Schule, Karlsuhe

          Kompetenzen

          Kompetenzen

          Top-Skills

          Microsoft Dynamics Entwicklung Microsoft dynamics CRM Microsoft Dynamics CRM Beratung SSIS

          Schwerpunkte

          Customizing
          Datenintegration u. Datenmigration
          Development
          Prozessoptimierung
          Requirements Engineering
          Upgrade

          Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

          Dynamics 365/CRM Skills
          • Geschäftsprozessoptimierung
          • Beratung
          • Customizing & Development
          • Datenintegration & Datenmigration
          • Wartung


          Soft Skills

          • Zuverlässigkeit
          • Teamorientierung
          • Kommunikationsfähigkeit
          • Problemlösungskompetenz
          • Eigenverantwortung


          Technologien

          Microsoft Dynamics 365 CE

          • Cloud/On-Premises:
            • Marketing
            • Sales
            • Service


          Microsoft Power Platform

          • Power Apps (Model-Driven-Apps)
          • Power Apps (Canvas-Apps)
          • Power Automate
          • Dataverse


          SQL Server Integration Services

          • SSIS
          • KingswaySoft
            • Dynamics 365/CRM
            • Oracle Eloqua Marketing Automation
            • SAP


          Microsoft Azure Portal

          • Azure DevOps
            • Continuous Integration
            • Continuous Delivery
          • Integration via API
            • Service Bus
            • Logic Apps


          Beruflicher Werdegang

          04/2020 - heute

          Einsatzort: Karlsuhe

          Rolle: Senior Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM


          07/2018 - 04/2020

          Einsatzort: Karlsuhe

          Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM

          Kunde: adesso SE


          09/2013 - 07/2018

          Einsatzort: Karlsuhe

          Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM

          Kunde: ec4u expert consulting AG


          09/2006 - 08/2011

          Einsatzort: Karlsuhe

          Rolle: Servicetechniker Sicherheitstechnik

          Kunde: SPIE

          Branchen

          Branchen

          • Banking und Financial Institutes
          • Stadtwerke und Energiedienstleister
          • IT Dienstleister
          • Elektrotechnik
          • Consulting

          Vertrauen Sie auf Randstad

          Im Bereich Freelancing
          Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

          Fragen?

          Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

          Das Freelancer-Portal

          Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.