Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Customer Service als zentrales operatives Kundenmanagementsystem für das Customer Communication Center. Aufbau des Leadmanagements in Dynamics 365 for Sales zur Erfassung und Qualifizierung von Kundenanfragen.
Einführung Dynamics 365 als Prozessunterstützung/ automatisierung bei Einspeisevergütungen, Instandhaltung und Netzmanagement.
Upgrade des bestehenden Microsoft Dynamics CRM 2013 (On-Premises) auf die aktuellste Microsoft Dynamics 365 v8.2 (On-Premises).
Es soll das bestehende Siebel CRM System vom Microsoft Dynamics 365 abgelöst werden. Für die erste Phase ist geplant, zunächst den Sales Prozess mit Microsoft Dynamics 365 abzubilden. Hierfür sollen die Entitäten Account, Contact und Opportunity in das neue CRM System migriert werden. Um die Folgeprozesse, wie Zeiterfassung und Rechnungserstellung problemlos im Siebel CRM weiter zu führen, werden die Daten via Schnittstelle vom Microsoft Dynamics 365 an das Siebel CRM System übertragen.
Soft Skills
Technologien
Microsoft Dynamics 365 CE
Microsoft Power Platform
SQL Server Integration Services
Microsoft Azure Portal
Beruflicher Werdegang
04/2020 - heute
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Senior Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM
07/2018 - 04/2020
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM
Kunde: adesso SE
09/2013 - 07/2018
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM
Kunde: ec4u expert consulting AG
09/2006 - 08/2011
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Servicetechniker Sicherheitstechnik
Kunde: SPIE
Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Customer Service als zentrales operatives Kundenmanagementsystem für das Customer Communication Center. Aufbau des Leadmanagements in Dynamics 365 for Sales zur Erfassung und Qualifizierung von Kundenanfragen.
Einführung Dynamics 365 als Prozessunterstützung/ automatisierung bei Einspeisevergütungen, Instandhaltung und Netzmanagement.
Upgrade des bestehenden Microsoft Dynamics CRM 2013 (On-Premises) auf die aktuellste Microsoft Dynamics 365 v8.2 (On-Premises).
Es soll das bestehende Siebel CRM System vom Microsoft Dynamics 365 abgelöst werden. Für die erste Phase ist geplant, zunächst den Sales Prozess mit Microsoft Dynamics 365 abzubilden. Hierfür sollen die Entitäten Account, Contact und Opportunity in das neue CRM System migriert werden. Um die Folgeprozesse, wie Zeiterfassung und Rechnungserstellung problemlos im Siebel CRM weiter zu führen, werden die Daten via Schnittstelle vom Microsoft Dynamics 365 an das Siebel CRM System übertragen.
Soft Skills
Technologien
Microsoft Dynamics 365 CE
Microsoft Power Platform
SQL Server Integration Services
Microsoft Azure Portal
Beruflicher Werdegang
04/2020 - heute
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Senior Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM
07/2018 - 04/2020
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM
Kunde: adesso SE
09/2013 - 07/2018
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Technical Consultant - Microsoft Dynamics 365/CRM
Kunde: ec4u expert consulting AG
09/2006 - 08/2011
Einsatzort: Karlsuhe
Rolle: Servicetechniker Sicherheitstechnik
Kunde: SPIE