Projektleitung/Product Ownership Projekt- & Programm Management Daten Architektur & Integration Daten Analytics Prozess- & Data Modelling Beratung KI
Aktualisiert am 23.07.2025
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 28.07.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fortgeschritten
Französisch
Grundkenntnisse
Niederländisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 2 Monate
2024-06 - 2025-07

Implementierung KI gestützte Vorhersage mit internen und externen Daten, zur Verbesserung des Lagerbestands

AI & Predictive Supply Chain Management
AI & Predictive Supply Chain Management
? Analyse von ERP-Bewegungsarten, Integration mit bestehenden Applikationen und
Optimierung von Planungsparametern zur Verbesserung der Forecast-Genauigkeit
? Planung, Steuerung und Kommunikation im Rahmen von MVP-Projekten im Bereich AI & Predictive Supply Chain Management
? Technische Umsetzung von Prognosemodellen, Unterstützung bei der Datenveredelung und kontinuierliches Training sowie Optimierung auf Basis bereitgestellter Daten.
? Berechnung optimierter Prognosen und zum Aufbau automatisierter Datenpipelines, speziell über BigQuery und VERTEX AI
Industrie
2 Jahre 11 Monate
2022-09 - 2025-07

Kontinuierliche Verbesserung der SAP Marketing Cloud-Plattform

Data Driven Marketing Stream Lead
Data Driven Marketing Stream Lead
? Bewertung und Überprüfung von MarTech-relevanten Technologien
? Interaktions- und Kundendaten an Data Warehouse (Google BigQuery)
? Entwicklung und Implementieren von Datenmodellen zur Unterstützung von Analyseanwendungsfällen
? Unterstützung beim Übergang der Webtracking-Migration (Google UA zu GA4)
? Kontinuierliche Verbesserung des aktuellen MarTech Stack (SMC)
? Verbesserungen bei Marketingabläufen und Kosteneffizienz
Marketing
10 Monate
2023-09 - 2024-06

Implementierung E-Commerce Datawarehouse inkl. Such- und Produktempfehlungen

Product Owner / Data Analyst für KI gestützte Produktsuche und Recos
Product Owner / Data Analyst für KI gestützte Produktsuche und Recos
? Analyse der Kundensuchnutzung zur weiteren Optimierung über Analyse Tools und Ableitung technischer Anforderungen.
? Begleitung bei der Einführung von Suchoptimierungen und datenbezogenen Lösungen, einschließlich Testing und Inbetriebnahme.
? Datenmodellierung und Berechnung von KPIs in Bereichen wie Onsite Search, PDP, PLP, Checkout, Navigation, Teaser und Marken-Shops
E-Commerce
9 Monate
2023-01 - 2023-09

Implementierung einer Marketing Automation Software und eines Data Marketing Warehouse

Product Owner für datengetriebene Marketing-Automatisierung
Product Owner für datengetriebene Marketing-Automatisierung
? Anforderungserfassung von Stakeholdern für
Marketingautomatisierung und Data Warehouse-Design, -Integration und -Qualität
? Design von ETL-Prozessen, um Daten aus mehreren Quellen (CDP, CRM, Commerce, ERP und Mobile) zu verschieben und zu transformieren
? Analyse & Interpretation von Daten, die im Marketing Data Warehouse gespeicherte sind, mit Hilfe von Tools wie SQL
? Schulung und Unterstützung von Endnutzern und Stakeholdern zur Verwendung des Marketing Data Warehouse

E-Commerce
2 Jahre 2 Monate
2020-07 - 2022-08

Implementierung einer SAP Marketing Cloud Plattform

SAP CX Product Owner und leitender Architekt
SAP CX Product Owner und leitender Architekt
? Planung von Programm & Umfang für OEM Retail Group Mitglieder
? Einrichten von Datenpipelines zum Transfer von Daten von SAP Marketing Cloud nach Google Cloud Storage
? Definition von Integration/Datenflüssen
? Konfigurieren von Datentransformationen und -verarbeitung mit Google Cloud Dataflow und Laden von Daten in BigQuery zur Analyse und Berichterstellung
? Einführung von MVP für verbraucherorientierte mobile App (Flutter/Firebase)
? Integration von Drittanbietern (Nicht-SAP-Lösungen)
? Cut-Over/Go-Live-Verantwortlichkeit
? Unter Berücksichtigung von Marketing, Loyalität, Analytik, Datenmanagement und Servicemanagement
Marketing
8 Monate
2021-07 - 2022-02

Migration der Google Analytics-Implementierung einer E-CommerceWebsite von Universal Analytics (UA) zu Google Analytics 4 (GA4). Integration von SAP Marketing in die Omnichannel-Systemlandschaft.

CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
? Aktualisieren des Tracking-Codes, Einrichten benutzerdefinierter Dimensionen und Metriken
? Konfigurieren von Datenströmen zur Erfassung von Daten von verschiedenen Geräten und Plattformen
? Systemeinrichtung/-anpassung
? Datenstrom zur Google BigQuery-Integration
? Release- und Upgrade-Verantwortung für SMC
? Kontinuierliche Verbesserungen und Kundenbefähigung

Industrie
1 Jahr
2020-01 - 2020-12

Implementierung und Durchführung einer digitalen Bedarfs- und Umsatzpotenzialanalyse

CX Architekt & Leitender Berater für Marketingplattform Analyse
CX Architekt & Leitender Berater für Marketingplattform Analyse
? Wettbewerbs- und Marketingautomatisierungs-Tool-Analyse in organischen, Performance- und Vertriebskanälen sowie
Benutzerfluss- und KPI-basierte Optimierungen
? Onpage-Website-Analyse zur Identifizierung von CR- und UXPotenzialen für verschiedene Käuferpersönlichkeiten
? Entwicklung einer digitalen Strategie basierend auf der Analyse und den Erkenntnissen zur Konsolidierung der Marketinglandschaft für
Vertrieb und Marketing Teams
Industrie
1 Monat
2020-11 - 2020-11

Implementierung und Durchführung von drei Lernmodulen

Leitender Trainer für Marketing Automation & Direkt-Marketing
Leitender Trainer für Marketing Automation & Direkt-Marketing
? Entwicklung von Customer Journey Phasen
? Datenpipeline-Mapping zur Anreicherung von Lead-Scores und vorausschauendem Kaufverhalten
? Best Practices zur Steigerung des Engagements im E-MailMarketing
? Ausbildung von 300 Studenten aus der ganzen Welt
Bildung
1 Jahr 4 Monate
2019-07 - 2020-10

Planung, Produktion und Postproduktion von Videoschulungen für Mitarbeiter in der pharmazeutischen Industrie

Leitender Instruktor & Trainer, Digital Marketing Automation
Leitender Instruktor & Trainer, Digital Marketing Automation
? Einführung in das Thema E-Mail-Marketing, insbesondere EMail-Marketing-Automatisierung
? Erstellung von Kundensegmentierung und dynamischen Inhalten für relevantere E-Mail-Kampagnen
? Beispielhafte Umsetzung der Marketingplanung für
Gewinnspiele und andere Events
? Schulung in der Erstellung von HTML-Templates für
anlassbezogene Anlässe, einschließlich der Durchführung von Testkampagnen
Pharma
8 Monate
2019-11 - 2020-06

Migration der Google Analytics-Implementierung einer E-CommerceWebsite von Universal Analytics (UA) zu Google Analytics 4 (GA4). Integration von SAP Marketing in die Omnichannel-Systemlandschaft

CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
? Aktualisieren des Tracking-Codes, Einrichten benutzerdefinierter Dimensionen und Metriken
? Konfigurieren von Datenströmen zur Erfassung von Daten von verschiedenen Geräten und Plattformen
? Systemeinrichtung/-anpassung
? Datenstrom zur Google BigQuery-Integration
? Release- und Upgrade-Verantwortung für SMC
? Kontinuierliche Verbesserungen und Kundenbefähigung
Industrie
6 Monate
2019-01 - 2019-06

Implementierung der Marketing Cloud und Integration mit Event Management

Projektleitung, Marketing Automation Consultan
Projektleitung, Marketing Automation Consultan
? Lieferantenauswahl und -recherche sowie C-Level-Präsentation
? Definition von Anwendungsfällen und Entwicklung eines RolloutProgramms für 300 Mitarbeiter
? Einführung einer Marketing-Automation-Plattform
? Mikrosegmentierung und Leadmanagement auf Basis der Kundendatenplattform
? Implementierung der Marketing-Automation Software innerhalb der Online-Tools und Webanwendungen für eine bessere LeadBewertung
? Durchführung interner Workshops mit den Marketing- und ITAbteilungen und Erstellung von Schulungsmaterialien
? Entwicklung und Erstellung von responsiven HTML-Vorlagen
Dienstprogramme
6 Monate
2018-09 - 2019-02

Entwicklung und Bereitstellung einer E-Mail- und PPCMarketingstrategie für ein nationales B2B-Textilunternehmen.

Projektleitung, CX Commerce & Marketing Architekt
Projektleitung, CX Commerce & Marketing Architekt
? Einrichten und Verwalten von Google Merchant Center und Google Ads-Kampagnen
? Beratung des internen digitalen Marketing- und Commerce-Teams zur Verwaltung bezahlter Kampagnen
? Einrichten von E-Mail-Marketing- und Automation-Software
? Erstellung von Käufer-Personas und Segmentierung zur
Verbesserung des ROI bestehender E-Mail-Kampagnen
B2B Fashion
4 Monate
2018-04 - 2018-07

Beratung und Entwicklung von Google Marketing Lösungen innerhalb des bestehenden E-Commerce Teams.

Projektleitung, Digital Tech-Marketing Consultant
Projektleitung, Digital Tech-Marketing Consultant
? Einführung der Google Marketing Plattform
? Definition der Architektur
? Koordination verschiedener Stakeholder
? Einrichtung und Konfiguration des Data Studio / Google Optimize (A/B-Transaktions-Conversion-Tests)
? Datenpflege und strukturelle Optimierung des Produktkatalogs in Vorbereitung auf die Anbindung an das Merchant Center

Sport Einzelhandel
1 Jahr 7 Monate
2016-01 - 2017-07

Erstellung und Implementierung einer digitalen Marketingstrategie für bezahlte Such- und Anzeigenkanäle

Projektleitung, CX Commerce & Google Marketing
Projektleitung, CX Commerce & Google Marketing
? Entwicklung und Bereitstellung einer Google-PerformanceMarketing-Strategie über verschiedene Kanäle hinweg mit Messung des Return on Ad Spend (ROAS)
? Bottleneck-fokussierte Analyse und Vorbereitung digitaler Strategieworkshops mit dem C-Level zur Entwicklung der digitalen Geschäftsstrategie
? Aufbau und Integration der Abteilung Digital Marketing inkl. Koordination und Verantwortung des bestehenden IT- und Marketing Teams
? Einführung der Google-Marketingplattform, insbesondere Google Shopping, und Implementierung von Tag Manager 360 zur
Steigerung des Online-Umsatzes.
Möbel
1 Jahr 6 Monate
2015-07 - 2016-12

Verwaltung und Einrichtung von Taktiken für bezahlte Kampagnen innerhalb einer führenden PPC- und Digital-Marketing-Agentur für serviceorientierte Unternehmen.

Digital Marketing Manager
Digital Marketing Manager
? Vorbereitung und Entwicklung einer digitalen Marketingvorlage für serviceorientierte Unternehmen
? Einrichtung und Verwaltung mehrerer Google Ads- und AnalyticsKonten für PPC-Kampagnen und Conversion-Tracking
? Vierteljährliche Strategie- und Review-Workshops mit
Geschäftsinhabern und Managern für digitales Marketing
Beratung
1 Jahr 8 Monate
2015-03 - 2016-10

Einführung der Google Marketing 360 Suite

Berater, Google Tech Marketing
Berater, Google Tech Marketing
? Konfiguration und Einrichtung von Google Analytics 360 Suite
? Implementierung des Google Tag Manager
? Vorbereitung und Moderation von Workshops
? Website Integration
? Einrichtung / Anpassung des Systems
B2B Produktion Zeutschel
2 Jahre 1 Monat
2012-01 - 2014-01

Webshop-Relaunch, PIM-Integration und Performance Marketing

Projektmanager / Proxy-PO, E-Commerce
Projektmanager / Proxy-PO, E-Commerce
? Vorbereitung und Entwicklung der Grundlagen der digitalen Marketingstrategie für verschiedene Kanäle (Suche, Soziales, E-Mail und Anzeige)
? Aktive Begleitung der Einführung der Lead Agentur für digitales Marketing und Performance
? Verantwortung für den Produktkatalog des Drittanbieters in der eigenen PIM-Lösung
? Vorbereitung und Moderation von Workshops
? Stakeholder Management
Fashion

Branchen

Branchen

Fashion. Automobil, Luxusgüter, Retail, B2B/ Produktion /
Fertighäuser / Software, Pharma, Bildung

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 2 Monate
2024-06 - 2025-07

Implementierung KI gestützte Vorhersage mit internen und externen Daten, zur Verbesserung des Lagerbestands

AI & Predictive Supply Chain Management
AI & Predictive Supply Chain Management
? Analyse von ERP-Bewegungsarten, Integration mit bestehenden Applikationen und
Optimierung von Planungsparametern zur Verbesserung der Forecast-Genauigkeit
? Planung, Steuerung und Kommunikation im Rahmen von MVP-Projekten im Bereich AI & Predictive Supply Chain Management
? Technische Umsetzung von Prognosemodellen, Unterstützung bei der Datenveredelung und kontinuierliches Training sowie Optimierung auf Basis bereitgestellter Daten.
? Berechnung optimierter Prognosen und zum Aufbau automatisierter Datenpipelines, speziell über BigQuery und VERTEX AI
Industrie
2 Jahre 11 Monate
2022-09 - 2025-07

Kontinuierliche Verbesserung der SAP Marketing Cloud-Plattform

Data Driven Marketing Stream Lead
Data Driven Marketing Stream Lead
? Bewertung und Überprüfung von MarTech-relevanten Technologien
? Interaktions- und Kundendaten an Data Warehouse (Google BigQuery)
? Entwicklung und Implementieren von Datenmodellen zur Unterstützung von Analyseanwendungsfällen
? Unterstützung beim Übergang der Webtracking-Migration (Google UA zu GA4)
? Kontinuierliche Verbesserung des aktuellen MarTech Stack (SMC)
? Verbesserungen bei Marketingabläufen und Kosteneffizienz
Marketing
10 Monate
2023-09 - 2024-06

Implementierung E-Commerce Datawarehouse inkl. Such- und Produktempfehlungen

Product Owner / Data Analyst für KI gestützte Produktsuche und Recos
Product Owner / Data Analyst für KI gestützte Produktsuche und Recos
? Analyse der Kundensuchnutzung zur weiteren Optimierung über Analyse Tools und Ableitung technischer Anforderungen.
? Begleitung bei der Einführung von Suchoptimierungen und datenbezogenen Lösungen, einschließlich Testing und Inbetriebnahme.
? Datenmodellierung und Berechnung von KPIs in Bereichen wie Onsite Search, PDP, PLP, Checkout, Navigation, Teaser und Marken-Shops
E-Commerce
9 Monate
2023-01 - 2023-09

Implementierung einer Marketing Automation Software und eines Data Marketing Warehouse

Product Owner für datengetriebene Marketing-Automatisierung
Product Owner für datengetriebene Marketing-Automatisierung
? Anforderungserfassung von Stakeholdern für
Marketingautomatisierung und Data Warehouse-Design, -Integration und -Qualität
? Design von ETL-Prozessen, um Daten aus mehreren Quellen (CDP, CRM, Commerce, ERP und Mobile) zu verschieben und zu transformieren
? Analyse & Interpretation von Daten, die im Marketing Data Warehouse gespeicherte sind, mit Hilfe von Tools wie SQL
? Schulung und Unterstützung von Endnutzern und Stakeholdern zur Verwendung des Marketing Data Warehouse

E-Commerce
2 Jahre 2 Monate
2020-07 - 2022-08

Implementierung einer SAP Marketing Cloud Plattform

SAP CX Product Owner und leitender Architekt
SAP CX Product Owner und leitender Architekt
? Planung von Programm & Umfang für OEM Retail Group Mitglieder
? Einrichten von Datenpipelines zum Transfer von Daten von SAP Marketing Cloud nach Google Cloud Storage
? Definition von Integration/Datenflüssen
? Konfigurieren von Datentransformationen und -verarbeitung mit Google Cloud Dataflow und Laden von Daten in BigQuery zur Analyse und Berichterstellung
? Einführung von MVP für verbraucherorientierte mobile App (Flutter/Firebase)
? Integration von Drittanbietern (Nicht-SAP-Lösungen)
? Cut-Over/Go-Live-Verantwortlichkeit
? Unter Berücksichtigung von Marketing, Loyalität, Analytik, Datenmanagement und Servicemanagement
Marketing
8 Monate
2021-07 - 2022-02

Migration der Google Analytics-Implementierung einer E-CommerceWebsite von Universal Analytics (UA) zu Google Analytics 4 (GA4). Integration von SAP Marketing in die Omnichannel-Systemlandschaft.

CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
? Aktualisieren des Tracking-Codes, Einrichten benutzerdefinierter Dimensionen und Metriken
? Konfigurieren von Datenströmen zur Erfassung von Daten von verschiedenen Geräten und Plattformen
? Systemeinrichtung/-anpassung
? Datenstrom zur Google BigQuery-Integration
? Release- und Upgrade-Verantwortung für SMC
? Kontinuierliche Verbesserungen und Kundenbefähigung

Industrie
1 Jahr
2020-01 - 2020-12

Implementierung und Durchführung einer digitalen Bedarfs- und Umsatzpotenzialanalyse

CX Architekt & Leitender Berater für Marketingplattform Analyse
CX Architekt & Leitender Berater für Marketingplattform Analyse
? Wettbewerbs- und Marketingautomatisierungs-Tool-Analyse in organischen, Performance- und Vertriebskanälen sowie
Benutzerfluss- und KPI-basierte Optimierungen
? Onpage-Website-Analyse zur Identifizierung von CR- und UXPotenzialen für verschiedene Käuferpersönlichkeiten
? Entwicklung einer digitalen Strategie basierend auf der Analyse und den Erkenntnissen zur Konsolidierung der Marketinglandschaft für
Vertrieb und Marketing Teams
Industrie
1 Monat
2020-11 - 2020-11

Implementierung und Durchführung von drei Lernmodulen

Leitender Trainer für Marketing Automation & Direkt-Marketing
Leitender Trainer für Marketing Automation & Direkt-Marketing
? Entwicklung von Customer Journey Phasen
? Datenpipeline-Mapping zur Anreicherung von Lead-Scores und vorausschauendem Kaufverhalten
? Best Practices zur Steigerung des Engagements im E-MailMarketing
? Ausbildung von 300 Studenten aus der ganzen Welt
Bildung
1 Jahr 4 Monate
2019-07 - 2020-10

Planung, Produktion und Postproduktion von Videoschulungen für Mitarbeiter in der pharmazeutischen Industrie

Leitender Instruktor & Trainer, Digital Marketing Automation
Leitender Instruktor & Trainer, Digital Marketing Automation
? Einführung in das Thema E-Mail-Marketing, insbesondere EMail-Marketing-Automatisierung
? Erstellung von Kundensegmentierung und dynamischen Inhalten für relevantere E-Mail-Kampagnen
? Beispielhafte Umsetzung der Marketingplanung für
Gewinnspiele und andere Events
? Schulung in der Erstellung von HTML-Templates für
anlassbezogene Anlässe, einschließlich der Durchführung von Testkampagnen
Pharma
8 Monate
2019-11 - 2020-06

Migration der Google Analytics-Implementierung einer E-CommerceWebsite von Universal Analytics (UA) zu Google Analytics 4 (GA4). Integration von SAP Marketing in die Omnichannel-Systemlandschaft

CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
CX Google Analytics & SAP Marketing Consultant
? Aktualisieren des Tracking-Codes, Einrichten benutzerdefinierter Dimensionen und Metriken
? Konfigurieren von Datenströmen zur Erfassung von Daten von verschiedenen Geräten und Plattformen
? Systemeinrichtung/-anpassung
? Datenstrom zur Google BigQuery-Integration
? Release- und Upgrade-Verantwortung für SMC
? Kontinuierliche Verbesserungen und Kundenbefähigung
Industrie
6 Monate
2019-01 - 2019-06

Implementierung der Marketing Cloud und Integration mit Event Management

Projektleitung, Marketing Automation Consultan
Projektleitung, Marketing Automation Consultan
? Lieferantenauswahl und -recherche sowie C-Level-Präsentation
? Definition von Anwendungsfällen und Entwicklung eines RolloutProgramms für 300 Mitarbeiter
? Einführung einer Marketing-Automation-Plattform
? Mikrosegmentierung und Leadmanagement auf Basis der Kundendatenplattform
? Implementierung der Marketing-Automation Software innerhalb der Online-Tools und Webanwendungen für eine bessere LeadBewertung
? Durchführung interner Workshops mit den Marketing- und ITAbteilungen und Erstellung von Schulungsmaterialien
? Entwicklung und Erstellung von responsiven HTML-Vorlagen
Dienstprogramme
6 Monate
2018-09 - 2019-02

Entwicklung und Bereitstellung einer E-Mail- und PPCMarketingstrategie für ein nationales B2B-Textilunternehmen.

Projektleitung, CX Commerce & Marketing Architekt
Projektleitung, CX Commerce & Marketing Architekt
? Einrichten und Verwalten von Google Merchant Center und Google Ads-Kampagnen
? Beratung des internen digitalen Marketing- und Commerce-Teams zur Verwaltung bezahlter Kampagnen
? Einrichten von E-Mail-Marketing- und Automation-Software
? Erstellung von Käufer-Personas und Segmentierung zur
Verbesserung des ROI bestehender E-Mail-Kampagnen
B2B Fashion
4 Monate
2018-04 - 2018-07

Beratung und Entwicklung von Google Marketing Lösungen innerhalb des bestehenden E-Commerce Teams.

Projektleitung, Digital Tech-Marketing Consultant
Projektleitung, Digital Tech-Marketing Consultant
? Einführung der Google Marketing Plattform
? Definition der Architektur
? Koordination verschiedener Stakeholder
? Einrichtung und Konfiguration des Data Studio / Google Optimize (A/B-Transaktions-Conversion-Tests)
? Datenpflege und strukturelle Optimierung des Produktkatalogs in Vorbereitung auf die Anbindung an das Merchant Center

Sport Einzelhandel
1 Jahr 7 Monate
2016-01 - 2017-07

Erstellung und Implementierung einer digitalen Marketingstrategie für bezahlte Such- und Anzeigenkanäle

Projektleitung, CX Commerce & Google Marketing
Projektleitung, CX Commerce & Google Marketing
? Entwicklung und Bereitstellung einer Google-PerformanceMarketing-Strategie über verschiedene Kanäle hinweg mit Messung des Return on Ad Spend (ROAS)
? Bottleneck-fokussierte Analyse und Vorbereitung digitaler Strategieworkshops mit dem C-Level zur Entwicklung der digitalen Geschäftsstrategie
? Aufbau und Integration der Abteilung Digital Marketing inkl. Koordination und Verantwortung des bestehenden IT- und Marketing Teams
? Einführung der Google-Marketingplattform, insbesondere Google Shopping, und Implementierung von Tag Manager 360 zur
Steigerung des Online-Umsatzes.
Möbel
1 Jahr 6 Monate
2015-07 - 2016-12

Verwaltung und Einrichtung von Taktiken für bezahlte Kampagnen innerhalb einer führenden PPC- und Digital-Marketing-Agentur für serviceorientierte Unternehmen.

Digital Marketing Manager
Digital Marketing Manager
? Vorbereitung und Entwicklung einer digitalen Marketingvorlage für serviceorientierte Unternehmen
? Einrichtung und Verwaltung mehrerer Google Ads- und AnalyticsKonten für PPC-Kampagnen und Conversion-Tracking
? Vierteljährliche Strategie- und Review-Workshops mit
Geschäftsinhabern und Managern für digitales Marketing
Beratung
1 Jahr 8 Monate
2015-03 - 2016-10

Einführung der Google Marketing 360 Suite

Berater, Google Tech Marketing
Berater, Google Tech Marketing
? Konfiguration und Einrichtung von Google Analytics 360 Suite
? Implementierung des Google Tag Manager
? Vorbereitung und Moderation von Workshops
? Website Integration
? Einrichtung / Anpassung des Systems
B2B Produktion Zeutschel
2 Jahre 1 Monat
2012-01 - 2014-01

Webshop-Relaunch, PIM-Integration und Performance Marketing

Projektmanager / Proxy-PO, E-Commerce
Projektmanager / Proxy-PO, E-Commerce
? Vorbereitung und Entwicklung der Grundlagen der digitalen Marketingstrategie für verschiedene Kanäle (Suche, Soziales, E-Mail und Anzeige)
? Aktive Begleitung der Einführung der Lead Agentur für digitales Marketing und Performance
? Verantwortung für den Produktkatalog des Drittanbieters in der eigenen PIM-Lösung
? Vorbereitung und Moderation von Workshops
? Stakeholder Management
Fashion

Branchen

Branchen

Fashion. Automobil, Luxusgüter, Retail, B2B/ Produktion /
Fertighäuser / Software, Pharma, Bildung

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