? Ermitteln der Anforderungen der Kunden, um die notwendigen Broadcom Automatic Jobs zu definieren
? Konfigurieren und erstellen der Broadcom Automic Jobs gemäß den definierten Anforderungen
? Testen der Funktionalität und Performance der erstellten Jobs
? Identifizieren und beheben von Netzwerkproblemen, um Ausfallzeiten zu minimieren
? Einrichten von Berechtigungen und Gruppen auf Linux-Systemen
? Einspielen von Updates auf den Linux-Systemen
? Planen und durchführen der Wartungsarbeiten und Upgrades der Netzwerkinfrastruktur
? Installieren und konfigurieren von Linux- und Windows-Server entsprechend den Unternehmensanforderungen
? Implementieren und Verwalten von Sicherheitsrichtlinien und -updates, um die Systeme vor Bedrohungen zu schützen
? Unterstützen von Benutzer bei technischen Problemen
? Dokumentieren der durchgeführten Arbeite
? Installieren und konfigurieren von Windows- und Linux-Server entsprechend den Unternehmensanforderungen
? Nutzen von Überwachungstools, um die Performance der Linux-Systeme kontinuierlich zu überwachen
? Implementieren und Verwalten von Sicherheitsrichtlinien und -updates, um die Systeme vor Bedrohungen zu schützen
? Identifizieren und beheben von Netzwerkprobleme, um Ausfallzeiten zu minimieren
? Planen und durchführen von regelmäßigen Wartungsarbeiten und Upgrades der Netzwerkinfrastruktur
? Erstellen, ändern und löschen von Benutzerkonten in Active Directory
? Entwickeln und implementieren von Gruppenrichtlinien zur Verwaltung der Benutzer- und Computerkonfigurationen
? Verwalten von Benutzerzugriffsrechte und -berechtigungen, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer Zugriff auf bestimmte Ressourcen haben
? Anpassen und erweitern der Crontab auf den Linux-Systemen
? Analyse der Linuxsysteme und deren Logfiles
? Überwachen der Sicherheitsprotokolle und implementieren von Maßnahmen zur Verhinderung unbefugter Zugriffe
? Durchführen regelmäßiger Wartungsarbeiten und Updates, um die Performance und Sicherheit der Systeme zu gewährleisten
? Analysieren und beheben von Problemen, die im Produktionssystem auftreten
? Erstellen von umfassenden Dokumentationen für die Systemkonfiguration und -wartung
? Implementieren und Konfigurieren von Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls und VPNs, um die Netzwerksicherheit zu gewährleisten
? Überprüfen der Netzwerkeinstellungen, um die Funktionsfähigkeit sicherzustellen
? Erfassen und dokumentieren der Kundenanfragen und technische Probleme in Jira und Salesforce
? Priorisieren der Tickets basierend auf Dringlichkeit und Kundenanforderungen
? Planen der Installation der MS SQL Server und sicherstellen das die Hardware- und Softwareanforderungen erfüllt sind
? Installieren und konfigurieren des MS SQL Server gemäß den Best Practices
? Erstellen und verwalten der Datenbanken, Benutzerkonten und Zugriffsrechte
? Installation und Konfigurieren von Branchensoftware
? Unterstützen von Kunden bei technischen Problemen und Fragen
? Schulen von Kunden bei Bedarf in der Nutzung und Verwaltung der installierten Software
? Für die Zertifizierung wurden unter anderem folgende Punkte in PoC Umgebungen durchgeführt
? Gewährleistung der Barrierefreiheit zur Optimierung von Oberflächen und Desktops im Linuxumfeld
? Automatisierung von Systemadministrationsaufgaben durch Jobplanung und Implementierung von Lokalisierungs- und Internationalisierungsmaßnahmen um die Linuxsysteme automatisiert zu administrieren
? Anwenden von Fähigkeiten zur Durchführung von Sicherheitsadministrationsaufgaben zum Beispiel durch Verschlüsselung um eine sichere Linuxumgebung sicherzustellen
? Installation und Konfiguration von Linux- und Windows Server Systemen
? Wartung von Kundeninstallationen mittels Remotelösungen
? Einrichten von Benutzerkonten und vergabe von Berechtigungen auf den Linux-Systemen
? Einrichtung und Lösungen von Problemen auf VoIP-Anlagen
? Installation und vergaben von Berechtigungen auf NextCloud Systemen welche auf den Linux-Server liefen
? Einrichten von VPN-Zugängen auf der Sophos Umgebung
? Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
? Annehmen und Dokumentieren von Tickets
? Klassifizieren von Tickets sowie das Eskalieren dieser wenn notwendig
? Lösen von Problemen auf Windows 10 Clients
? Einrichten und Support für VoIP Lösungen
? Pflege der Know-Error-Datenbank
? Dokumentieren der durchgeführten Arbeiten im Ticketsystem
? Erstellen von Java Programmen zum Erlernen der Sprache
? Annehmen und Klassifzieren von Tickets
? Bearbeiten von Tickets
? Tracken und, wenn notwendig, Eskalieren von Tickets
? Lösen von Störungen im Windows 10 Umfeld
? Einweisen von Usern in die VoIP Lösung
? Administrieren von User Accounts im AD
? Verteilung von Software mittels Desk Center
? Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen
? Ermitteln der Anforderungen der Kunden, um die notwendigen Broadcom Automatic Jobs zu definieren
? Konfigurieren und erstellen der Broadcom Automic Jobs gemäß den definierten Anforderungen
? Testen der Funktionalität und Performance der erstellten Jobs
? Identifizieren und beheben von Netzwerkproblemen, um Ausfallzeiten zu minimieren
? Einrichten von Berechtigungen und Gruppen auf Linux-Systemen
? Einspielen von Updates auf den Linux-Systemen
? Planen und durchführen der Wartungsarbeiten und Upgrades der Netzwerkinfrastruktur
? Installieren und konfigurieren von Linux- und Windows-Server entsprechend den Unternehmensanforderungen
? Implementieren und Verwalten von Sicherheitsrichtlinien und -updates, um die Systeme vor Bedrohungen zu schützen
? Unterstützen von Benutzer bei technischen Problemen
? Dokumentieren der durchgeführten Arbeite
? Installieren und konfigurieren von Windows- und Linux-Server entsprechend den Unternehmensanforderungen
? Nutzen von Überwachungstools, um die Performance der Linux-Systeme kontinuierlich zu überwachen
? Implementieren und Verwalten von Sicherheitsrichtlinien und -updates, um die Systeme vor Bedrohungen zu schützen
? Identifizieren und beheben von Netzwerkprobleme, um Ausfallzeiten zu minimieren
? Planen und durchführen von regelmäßigen Wartungsarbeiten und Upgrades der Netzwerkinfrastruktur
? Erstellen, ändern und löschen von Benutzerkonten in Active Directory
? Entwickeln und implementieren von Gruppenrichtlinien zur Verwaltung der Benutzer- und Computerkonfigurationen
? Verwalten von Benutzerzugriffsrechte und -berechtigungen, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer Zugriff auf bestimmte Ressourcen haben
? Anpassen und erweitern der Crontab auf den Linux-Systemen
? Analyse der Linuxsysteme und deren Logfiles
? Überwachen der Sicherheitsprotokolle und implementieren von Maßnahmen zur Verhinderung unbefugter Zugriffe
? Durchführen regelmäßiger Wartungsarbeiten und Updates, um die Performance und Sicherheit der Systeme zu gewährleisten
? Analysieren und beheben von Problemen, die im Produktionssystem auftreten
? Erstellen von umfassenden Dokumentationen für die Systemkonfiguration und -wartung
? Implementieren und Konfigurieren von Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls und VPNs, um die Netzwerksicherheit zu gewährleisten
? Überprüfen der Netzwerkeinstellungen, um die Funktionsfähigkeit sicherzustellen
? Erfassen und dokumentieren der Kundenanfragen und technische Probleme in Jira und Salesforce
? Priorisieren der Tickets basierend auf Dringlichkeit und Kundenanforderungen
? Planen der Installation der MS SQL Server und sicherstellen das die Hardware- und Softwareanforderungen erfüllt sind
? Installieren und konfigurieren des MS SQL Server gemäß den Best Practices
? Erstellen und verwalten der Datenbanken, Benutzerkonten und Zugriffsrechte
? Installation und Konfigurieren von Branchensoftware
? Unterstützen von Kunden bei technischen Problemen und Fragen
? Schulen von Kunden bei Bedarf in der Nutzung und Verwaltung der installierten Software
? Für die Zertifizierung wurden unter anderem folgende Punkte in PoC Umgebungen durchgeführt
? Gewährleistung der Barrierefreiheit zur Optimierung von Oberflächen und Desktops im Linuxumfeld
? Automatisierung von Systemadministrationsaufgaben durch Jobplanung und Implementierung von Lokalisierungs- und Internationalisierungsmaßnahmen um die Linuxsysteme automatisiert zu administrieren
? Anwenden von Fähigkeiten zur Durchführung von Sicherheitsadministrationsaufgaben zum Beispiel durch Verschlüsselung um eine sichere Linuxumgebung sicherzustellen
? Installation und Konfiguration von Linux- und Windows Server Systemen
? Wartung von Kundeninstallationen mittels Remotelösungen
? Einrichten von Benutzerkonten und vergabe von Berechtigungen auf den Linux-Systemen
? Einrichtung und Lösungen von Problemen auf VoIP-Anlagen
? Installation und vergaben von Berechtigungen auf NextCloud Systemen welche auf den Linux-Server liefen
? Einrichten von VPN-Zugängen auf der Sophos Umgebung
? Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
? Annehmen und Dokumentieren von Tickets
? Klassifizieren von Tickets sowie das Eskalieren dieser wenn notwendig
? Lösen von Problemen auf Windows 10 Clients
? Einrichten und Support für VoIP Lösungen
? Pflege der Know-Error-Datenbank
? Dokumentieren der durchgeführten Arbeiten im Ticketsystem
? Erstellen von Java Programmen zum Erlernen der Sprache
? Annehmen und Klassifzieren von Tickets
? Bearbeiten von Tickets
? Tracken und, wenn notwendig, Eskalieren von Tickets
? Lösen von Störungen im Windows 10 Umfeld
? Einweisen von Usern in die VoIP Lösung
? Administrieren von User Accounts im AD
? Verteilung von Software mittels Desk Center
? Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen