Entwicklung eines Systems des maschinellen Lernens auf der NVIDIA Jetson Platform. Das System interpretiert emotionale Zustände und Bedürfnisse der Nutzer auf Basis von Mimik/Gesichtsausdrücken. Die Verarbeitung der Daten erfolgt hierbei auf dem Kamera/EDGE Device. Bestandteil des Projektes war die Portierung der Desktop Anwendung auf das Embedded System sowie die Optimierung der Modelle und Programme.
Analyse eines umfangreichen Datenbanksystems auf Basis von MSSQL 2000. Aufzeigen von Migrationspfaden, Migration über Zwischenschritte auf neuen Server.
Einrichten von Docker Installationen zum Training von maschinellem Lernen (Keras, Tensorflow) sowie für Cloud-Dienste (Nextcloud).
Konzeption und Umsetzung von Evaluierungstools
Data Preprocessing
Automatische Datenanalyse
Koordination der Datenerhebung an 7 Standorten
Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Workshops im Bereich Physical Computing.
Entwicklung eines Cross-Platform (WIn/Mac/Linux) verteilten Systems zur Aufzeichnung, Auswertung und Reaktion von optischen und physiologischen Daten im Bereich Affective Computing (Emotionserkennung).
Entwicklung, Wartung und Betrieb eines Inhouse-Controllingsystems als Webapplikation.
Einrichtung und Support von BSPs und anderen Build-Environments für Embedded Linux Targets. Netzwerk-spezifische Optimierung (Firewall, Routing, Durchsatz). Portierung von Treibern.
Entwicklung eines IPv6-basierten HomeGateways für Telefonie, Videokonferenzen unter Zusicherung der benötigten Übertragungsqualität auf Basis von IPv6.
Administration verschiedenster Linuxsysteme, insbesondere Server, Firewalls, Router für verschiedene Kunden.
Dissertation im Bereich kamerabasierte Emotionserkennung. Titel: Tailored and Enhanced Automated Facial Expression
Analysis to Tackle Practical Applications in Affective
Computing
Titel: Einsatz von 3D-Kameras zur Interpretation von räumlichen Gesten im Smart Home Kontext
Titel: Entwicklung eines Compilers für einer C-ähnliche Programmiersprache für den LEGO Mindstorms NXT
Entwicklung eines Systems des maschinellen Lernens auf der NVIDIA Jetson Platform. Das System interpretiert emotionale Zustände und Bedürfnisse der Nutzer auf Basis von Mimik/Gesichtsausdrücken. Die Verarbeitung der Daten erfolgt hierbei auf dem Kamera/EDGE Device. Bestandteil des Projektes war die Portierung der Desktop Anwendung auf das Embedded System sowie die Optimierung der Modelle und Programme.
Analyse eines umfangreichen Datenbanksystems auf Basis von MSSQL 2000. Aufzeigen von Migrationspfaden, Migration über Zwischenschritte auf neuen Server.
Einrichten von Docker Installationen zum Training von maschinellem Lernen (Keras, Tensorflow) sowie für Cloud-Dienste (Nextcloud).
Konzeption und Umsetzung von Evaluierungstools
Data Preprocessing
Automatische Datenanalyse
Koordination der Datenerhebung an 7 Standorten
Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Workshops im Bereich Physical Computing.
Entwicklung eines Cross-Platform (WIn/Mac/Linux) verteilten Systems zur Aufzeichnung, Auswertung und Reaktion von optischen und physiologischen Daten im Bereich Affective Computing (Emotionserkennung).
Entwicklung, Wartung und Betrieb eines Inhouse-Controllingsystems als Webapplikation.
Einrichtung und Support von BSPs und anderen Build-Environments für Embedded Linux Targets. Netzwerk-spezifische Optimierung (Firewall, Routing, Durchsatz). Portierung von Treibern.
Entwicklung eines IPv6-basierten HomeGateways für Telefonie, Videokonferenzen unter Zusicherung der benötigten Übertragungsqualität auf Basis von IPv6.
Administration verschiedenster Linuxsysteme, insbesondere Server, Firewalls, Router für verschiedene Kunden.
Dissertation im Bereich kamerabasierte Emotionserkennung. Titel: Tailored and Enhanced Automated Facial Expression
Analysis to Tackle Practical Applications in Affective
Computing
Titel: Einsatz von 3D-Kameras zur Interpretation von räumlichen Gesten im Smart Home Kontext
Titel: Entwicklung eines Compilers für einer C-ähnliche Programmiersprache für den LEGO Mindstorms NXT
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