a Randstad company

IT Sicherheit - Informations Sicherheit - Risk management - Audit - IT Leiterin usw

Profil
Top-Skills
Informationsicherheit IP Netzwerk Implementierung IT leiterin Spracherkennung
Verfügbar ab
08.08.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Kiel (+50km) Hamburg (+50km)
PLZ-Gebiete
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

6 Monate

2019-10

2020-03

Microsoft Meeting Online und Kurs

Senior Analyst IT Sicherheit Information Sicherheit - Compliance und Richtlinien Cloud Sicherheit- IAM Cloud-Konzept in der Microsoft-Umgebung ? Devops
Rolle
Senior Analyst IT Sicherheit
Projektinhalte
  • Infrastruktur IT Sicherheit ? Microsoft Academy Bootcamp (Oktober 2019)

  • IAM ? Azure Protection ? Cloud ? MS365/500

  • E-learning : Devops, IAM, Cloud Sicherheit, Endpoint, PowerShell, Studie vor der Prüfung MS 365-500, Governance Compliance, Management ? Threat Protection ? Identity und Access ? Deutsche Sprache Stufe B

  • Microsoft Meeting Online und Kurs (Pluralsight)

  • Teamprojekte mit Präsentation in deutscher Sprache.

  • Entwicklung eines Projekts und Präsentation im Traineeprogramm

  • Erstellen Sie einen Workflow, um die Rolle "Global Admin" im Testaufbau zuzuweisen

  • Ein IAM-Kundenkonzept lesen und verstehen

  • Erstellen Sie einen kostenlosen Testmieter (O365)

Kenntnisse
Information Sicherheit - Compliance und Richtlinien Cloud Sicherheit- IAM Cloud-Konzept in der Microsoft-Umgebung ? Devops
Kunde
Avanade Deutschland Gmbh
6 Jahre

2013-01

2018-12

IT-Infrastruktur, Sicherheit und Support

IT-Verantwortlicher Information Sicherheit- Compliance und Richtlinien Linux ? VMWare ? Windows Wireshark ? Verkehrsüberwachung ...
Rolle
IT-Verantwortlicher
Projektinhalte
  • Datensupport für alle Condesign-Mitarbeiter in mehreren Büros in Schweden, Installation von Hardware und Software, Verwaltung von Novell- Benutzern, Serverüberwachung, Lizenzhandhabung, Antiviren- und Spam-System und manchmal auch Schulungen/Support für den Umgang mit Software und mehr.

  • Als Superuser für Volvo IT in Bezug auf alle Condesign-Berater bei der Vereinbarung des Satelliten-Arbeitspakets. Das bedeutet, Zugang, Hardund Software über das Volvo-IT Bestellsystem zu bestellen. Erstellung und Verfolgung von Supportfragen im Volvo-IT Helpdesk-System. Verantwortlich für die gesamte IT-Infrastruktur

  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit einigen externen Beratern bei Betrieb/IT-Sicherheit fiwerall, Aktualisierung der Server-Überwachung von Servern, Antivirus- und Spam-System. Manchmal erforderte irgendein Fall eine Analyse des Datenverkehrs, die sorgfältig durchgeführt werden muss, wie ich es "Detektivarbeit" nenne. Zu dieser Arbeit gehörten auch einige Regeln, die als Mailserver, Spam-System und bei allen netzwerkbezogenen Problemen, die bei allen Condesign-Firmen und Büros erstellt wurden, zu befolgen sind. Kontakt mit allen externen Software-Lieferanten. Meine Rolle als IT-Administrator/IT-Infrastruktur wurde eindeutig und auf freiwilliger Basis ausgeweitet, um Berater zu organisieren und zu leiten, damit sie planen, in ihren Gruppen Verbesserungen vornehmen und Regeln und Richtlinien für die IT-Sicherheit aufstellen und sichern können. Dafür war ich verantwortlich. Als Software meine ich auch PLM Solidworks Composer und Vollversion - Creo - 4D Cinema - Catia - Installation sowohl auf dem Computer als auch auf dem Server - Unterstützung des Endbenutzers. Ich war als Leiter von 3 Gruppen innerhalb der Beraterfirma für Volvo IT verantwortlich. Einige der Designer benötigten Hilfe/Unterstützung bezüglich der Vollversion von PLM Solidworks und anderer Software für Virtualisierungsprojekte.

    • Installation und Konfiguration der gesamten Software für die Benutzer bei der Beratungsfirma

    • Leitung von 3 Beratergruppen für Volvo IT zu Infrastruktur, Software, Benutzer und Netzwerk in einer sehr komplexen Umgebung

    • Koordination für Update/Installation Linux auf VMware-Umgebung

    • Software-Installation und Konfiguration Server- Lizenz

    • Überwachung und Analyse, Dokumentation von Linux VMWare, Firewall, Datenverkehr, Router, Windows-Backup bei externen Anbietern

    • Spam-Kontrolle, Virenschutz

    • Verwaltung, Koordination, Lizenzlieferungen mit externen Lieferanten

    • Analyse der IT-Sicherheit und des IT-Risikos in der Firmenumgebung und Erstellung eines neuen IT-Sicherheits-Compliance- und ?Plans

    • Ausbildung von Personal nach Informationssicherheit

    • Cloud-Lizenzsystem einrichten

Kenntnisse
Information Sicherheit- Compliance und Richtlinien Linux ? VMWare ? Windows Wireshark ? Verkehrsüberwachung Backup und Infrastruktur ? Mobilitätsserver Technische Dokumentation System zur Risikoanalyse und zum Risikomanagement Netzwerk-Firewall-Router
Kunde
Condesign Operations Support AB Gothenburg
4 Monate

2008-09

2008-12

Audit und Analysis

IT Beraterin ITIL Unix Backup und Infrastruktur Audit ...
Rolle
IT Beraterin
Projektinhalte

Bei IBS Schweden AB basierte der Auftrag auf einem Backup-Server-Betrieb im Auftrag eines IBS-Kunden aus Holland. Die Mission basierte auf ITIL und umfasste die gesamte Analyse und Dokumentation des Betriebsteams und der Betriebsabteilung hier bei IBS in Göteborg und Linköping. Ich habe sehr eng mit dem Service Desk und mehreren Betriebsleitern zusammengearbeitet, um dieses Audit erfolgreich durchzuführen. Während dieses Einsatzes erhielt ich auch die Rolle des Konfigurationsmanagers, d.h. ich analysierte, verifizierte und stellte sicher, dass die Infrastruktur auf den Servern, Switches und mehr funktioniert. Alle Informationen wurden auf CMBD, Konfiguration Management Database, verwaltet. Am Ende der Mission war der Kunde sehr zufrieden mit diesem Audit, das ich durchgeführt und die Genehmigung der Auditergebnisse unterschrieben habe.

  • ITIL-Analyse und Audit

  • Backup- und Infrastruktur-Prozessdokumentation nach ITIL-Prozess

  • Konfigurationsmanager - CMDB-Infrastruktur- Netzwerk-Bestandsaufnahme

Kenntnisse
ITIL Unix Backup und Infrastruktur Audit Teknische Dokumentation CMDB Infrastruktur
Kunde
IBS Schweden AB Gothenburg
3 Jahre 9 Monate

2005-04

2008-12

verschiedenen,interessanten und sich entwickelnden Missionen

IT Beraterin
Rolle
IT Beraterin
Projektinhalte

Als IT Beraterin habe ich an verschiedenen,interessanten und sich entwickelnden Missionen gearbeitet, die alle die meiste Zeit Neugier, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und eine
zuverlässige und klare Zusammenarbeit mit anderen Partnern oder Organisationen erforderten.

  • Volvo IT
  • IBS Scjweden AB
  • Schenken AB
  • Intraservice Gothenburg Stadt IT Abteilung
Kunde
Elan IT AB Gothenburg
6 Monate

2008-04

2008-09

Netzwerkinstallation

IT Beraterin IT- Techniker Windows Computer und Netzwerk Druckernetzwerk Firewall Router ...
Rolle
IT Beraterin IT- Techniker
Projektinhalte

Intraservice benötigte einige IT-Außendiensttechniker, um die Plattform auf PC-Umgebung, Drucker und Netzwerk zu bewegen. Sie schätzten mich als ITBerater sehr und waren auch in der Lage, Netzwerkdrucker und Netzwerkinfrastruktur an mehreren Schulen in der Region Göteborg zu installieren.uppskattades. Als Berater waren wir uns bewusst, dass wir jede Frage zum Supportsystem und direkt an den verantwortlichen Leiter des Bereitstellungsteams weiter verfolgen mussten. Ich selbst kann mir sicher sein, dass die Zusammenarbeit und Kooperation mit den anderen Technikern des Intraservice-Personals eine der erfolgreichsten Arbeiten war, mit der ich noch nie zu tun hatte. Während dieser Mission habe ich auch viel über Göteborg als Stadt und die Bürger gelernt!

  • Konfiguration Hardware, Software Windows- Umgebung

  • Installation Hardware, Software Windows- Umgebung

  • Netzwerkinstallation (Router, Switch)

  • Einrichten von Regeln für das Druckernetzwerk

Kenntnisse
Windows Computer und Netzwerk Druckernetzwerk Firewall Router Physische Installation
Kunde
Intraservice Gothenburg Stadt AB Gothenburg IT Abteilung
1 Monat

2008-03

2008-03

EDI Lösung und Sytem

IT Beraterin IT EDI OFTP FTP ? AMtrix Unix - Putty
Rolle
IT Beraterin IT
Projektinhalte

EDI-Implementierungsaufgaben wie die Erfassung von Dateien und die Suche nach einer Lösung für Fehlerdateien. Diese Mission war eine kurze Mission.

  • Übertragung und Steuerung von EDI-Dateien

  • Kunden von Schenker AB unterstützen

Kenntnisse
EDI OFTP FTP ? AMtrix Unix - Putty
Kunde
Schenker AB Gothenburg
2 Jahre 9 Monate

2005-04

2007-12

Implementierungs- /Testprojekte

IT Beraterin ? TEST und IMPLEMENTIERUNG AUSBILDUNG LEITER EDI ? Web EDI ? Scorecard und Benutzerportal OFTP FTP ? AMtrix Unix - Putty
Rolle
IT Beraterin ? TEST und IMPLEMENTIERUNG AUSBILDUNG LEITER
Projektinhalte

Bei Volvo IT habe ich an mehreren Implementierungs-/Testprojekten als EDI-, Web-EDI-Lösungen gearbeitet, die bei allen Volvo-Unternehmen - Renault- Unternehmen und Lieferanten auf der ganzen Welt - laufen. In diesem Job war ich für die Einrichtung von Cad Verbindungen zwischen Volvo-Unternehmen und Zulieferern verantwortlich. Verifizierung von Lieferantenparametern und Testdateien als Volvo- Qualitätsprozess. Nachdem ich einige Monate gute Arbeit geleistet hatte, bat ich darum, mich um die OTTP/FTP-Kontrolle und die zu treffenden Maßnahmen zu kümmern. Eine großartige und effektive Zusammenarbeit mit dem Betriebsteam von Volvo IT. Tägliche Kontrolle der AMTRIX/Unix- Umgebung für Übertragungsdateien. Mehrere Treffen mit Lieferanten und Sicherstellung, dass die Volvo- Berater für Süd- und Nordamerika die beste Schulung bezüglich der EDI/WebEDI Implementierung erhalten. Die Volvo-IT-Mission war ziemlich lang wie ein zweijähriges Projekt. Ich war auch an der Einrichtung des neuen Volvo-Webportals beteiligt. Unterstützung und Verwaltung von Super user und anderen Bereichen der Volvo-Abteilungen.

  • Durchführung: Einrichtung von Cad-Verbindungen im OFTP/FTP-Netzwerk zwischen Volvo/Renault Unternehmen und Lieferanten Kunden von Schenker AB unterstützen

  • Prüfung: Überprüfung von Lieferantenparametern und Testdateien als Volvo-Qualitätsprozess

  • OTTP/FTP-Kontrolle und ?Maßnahmen

  • EDI/Web EDI-Schulungsleiter für Volvo IT Nord- /Südamerika und Volvo-Lieferanten

  • Beteiligt am neuen Volvo-Webportal. Verwaltung von Superusern und anderen Bereichen der Volvo- Abteilungen.

Kenntnisse
EDI ? Web EDI ? Scorecard und Benutzerportal OFTP FTP ? AMtrix Unix - Putty
Kunde
Volvo IT Business to Business AB Gothenburg
1 Jahr 3 Monate

2004-09

2005-11

siehe Aus- und Weiterbildung

7 Monate

2004-10

2005-04

Support und technische Fragen

Entropia (eigenes von einer Firma entwickeltes Spiel) Technische Dokumentation ...
Projektinhalte

Support und technische Fragen - Test der Entwicklung virtueller Systeme - Richtlinien und Einhaltung

Aufgaben: 

MindArk PE AB hat ein eigenes Online-Internetspiel
namens "Entropia" entworfen und entwickelt. Ich habe
mich mit internationalen Supportfragen, Systemtests
vor eingehenden Updates, Online-Bankkartenzahlung,
Kontrolle der Richtlinien und Mitgliedschaft im Spiel
beschäftigt.

  • Systemtest vor eingehender Aktualisierung
  • Fragen der internationalen Unterstützung
  • Dokumentation und Überwachung
  • Verifizierung der Einhaltung von Vorschriften und
    Richtlinien innerhalb der Spielumgebung.

Kenntnisse
Entropia (eigenes von einer Firma entwickeltes Spiel) Technische Dokumentation Einhaltung von Gesetzesvorschriften - Compliance
Kunde
MindArk PE AB Gothenburg
6 Monate

2004-04

2004-09

siehe Aus- und Weiterbildung

6 Monate

2001-04

2001-09

siehe Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 11 Monate

1997-02

1999-12

SOFTWARE-SUPPORT UND -VERKÄUFE - NEUER MARKT IN EUROPA

Macintosh ? International Geschäftsmarkt / Marketing Systementwicklung
Projektinhalte

Ich bin wegen eines IT-Jobs nach Göteborg gezogen. Es war das Jahr 1997 und ich arbeitete bei Nova International AB. Eine kleine Einzelfirma hier in Göteborg, die internationale Geschäfte auf der Grundlage von Software wie Softwindows und Konverterprogrammen zwischen Macintosh- und PCComputern abwickelt. Die Firma gehörte einem Amerikaner aus Seattle. Es gab ein kleines Büro, in dem eine Mischung aus mehreren Nationalitäten zusammenarbeiteten, um den Softwaremarkt in verschiedenen Ländern wie Holland, Belgien, Spanien, Deutschland und Frankreich zu erschließen. Ich war dafür verantwortlich, Software zu verkaufen und den Markt in anderen Ländern zu starten. Technische Übersetzung, Software-Verkauf und -Support, Aktualisierung der Kundendatenbank und Webb- Design - Entwicklung des Bestellsystems. Eine sehr wichtige Rolle, die mir viele Möglichkeiten gab, mich weiterzuentwickeln und sicher zu sein, dass die IT wirklich meine Karriere sein wird.

  • Verkauf von Sorftware und Programmen

  • Neue Apple Geschäftsmarkt in Europa eröffnen

  • Technische Unterstützung für Einzelhändler und Kunden in ganz Europa und den USA

  • Übersetzung von Systemen und Software Handle- Bücher in mehrere Sprachen

  • Aktualisierung der Datenbank

Kenntnisse
Macintosh ? International Geschäftsmarkt / Marketing Systementwicklung
Kunde
Nova International Europe AB Gothenburg

2004-09 ? 2005-11

Auszubildender als Supporttechniker Cad Autodesk

Aufgaben:

Vianova System Schweden AB Gothenburg Aufgrund meines 2/3D-Studiums habe ich als
Praktikant am Cad-Programm gearbeitet, um sicherzustellen, dass sowohl die Software als auch die
Systemaktualisierung wirklich am Banverket-System angepasst wurden. Homesites und Dokumentation, Überwachung von Transferdateien gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben.

  • Anpassung der Integration auf 2 Systemen basierend auf dem Cad-Programm

  • Dokumentation und Überwachung der Aufgaben von Übertragungsdateien

Eingesetzte Technologien

Cad Autodesk ? Teknische Dokumentation, Home Seite - Web

2004-04 ? 2004-09

Auszubildender als Supporttechniker

ISGR, International Schule Gothenburg Region AB Gothenburg

Aufgaben:

Praktikant als IT-Support-IT-Techniker an 2 Schulen in Göteborg. Installation von Hard- und Software, Antiviren-Kontrolle auf lokalen Computern und Servern sowohl in Verwaltungs- als auch in Bildungsabteilungen.

  • Installation von Hard- und Software für 2 Schulen, sowohl Lehrer als auch Schüler

  • Technische Unterstützung für die 2 Schulen

Eingesetzte Technologien

Windows Betriebsystem und Software ? Router ? Netzwerk Verbindung

2001-04 ? 2001-09

Auszubildender als Autocad Point Zeichnerin Designer
Scandiaconsult Schweden AB Gothenburg

Aufgaben:

Praktikant als Autocad in der Abteilung Boden- und Gesellschaftsplanung in Zusammenarbeit mit einem Ingenieur, am mehreren Bauprojekten an der Westküste arbeitete. (Schulen, Straßen und der große Platz in Alingsås zum Projekt "Verkehrsplanung"). Mir wurde klar, dass ich mehr daran interessiert war, Autocad als Software zu lernen, als in Zukunft Zeichner/Ingenieur zu werden. Dann entschied ich mich für das Studium der Datenkommunikation/Netzwerk-, System- und ITSicherheit.

  • Teilnahme als Point Trainee an mehreren Entwurfsprojekten, zu bauenden Schulstraßen und
    Verkehrs planungsplätzen

  • Teilnahme an Projektplanungstreffen mit Designern


Eingesetzte Technologien

Point - Autocad

Schulbildung
In Frankreich:

09/1980 - 07/1984

Abschluss Abitur Technik
Institut:Pitiot Privé Lyon

1984-09 - 1990-07

Goethe Institut Lyon ? Deutsche Sprache

1987

Goethe Institut Zertifikat als Fremdsprache (1987)

1985-09 - 1986-07

Jean Moulin Universität Lyon

Zivilgesetzgebung ,Krimi, Verfassungsrecht English und Wirtschaft

1989-09 - 1991-12

Longbow Language Center ? Englische Institut

Lyon ? Englische Sprache fortgeschritten Stufe (Abendkurs)

1992-09 - 1993-07

Englisch Wirtschaft und Kommunikation Kurs - Stufe 3 Jean Moulin University Lyon

In Schweden:

1997-02 - 2002-12

Gymnasium Gothenburg

Schwedische und Englische Sprache (Stufe A-B) + National Exam Schwedische Sprache Abschluss

2001-01 - 2002-12

Lokales Netwerk, Betriebs System, Webdesign- Cad Technik ? Cad Stufe B ? Programmierung C++- Technologie ? Konstruktion ? VR-Orientierung mit Eon Studio (Architektur Program) - Retorish - Computerkenntnisse

2004-2005

Hochschule Uni Uddevalla

Schwerpunkte:

  • Daten und System in den folgenden KursenDaten/Netzwerk Kommunikation und Labor

  • Intranet/Internet Dienster mit Linux Konfiguation und Installation Netwerk und Server, Router, Firewall

  • Informationstechnologie

  • Systematisierung /Prozess - Einteilung in mehrere Stufen bei der Entwicklung eines Computersystems

  • Unix und mehrere betriebssysteme

01/2004 - 12/2005

Mittuniversität Sundsvall

Schwerpunkte:

  • Technische Daten: Risiko Analyse im Informationssicherheit (+ einem Projekt Risiko Analyse Management bei einem System Firma in Gothenburg)

  • Projekt Leitung

  • Angewandt Informationsicherheit

  • Betriebssystem aus Betriebspunkt

  • Praxis Linux

  • Informationssicherheit (+ einem Projekt mit SBA

  • Analyse bei einem Krankenhaus in Gothenburg)

  • Internet und Sicherheit

  • Projektleistung

  • IT Recht und Daten Sicherheit

10/2013

Volkuniversität Gothenburg
Deutsche Sprache Konversation B

Weiterbildung

In Schweden

2001-2005-2006 -2009- 2012 -2017

Gothenburg Arbeitsagentur

Schwerpunkte:

  • IT System: bestellen und erhalten einen

  • Abnahmeprüfung/Test

  • Englische Sprache im Business

  • Test im Agile Projekt

  • Pomodo Teknisch

  • IT System: Metoden und Arbeitsweg

  • Intensiv Kurs für Testmanager

  • Netwerk Teknisch

  • Internet Sicherheit, Angriffe, Firewalls und

  • Verschlüsselung

  • ISTQB: Gründlage, Zertifierung kurs im Test

  • CTT Incident Respons Forensik

  • Marketing

  • OFTP Odette Protokoll ? Daten Transfer

In Deutschland

2019-10 - 2020-03

MS Academy bei Avanade Deutschland Gmbh

Schwerpunkte:

  • Microsoft Bootcamp MS500-365 Azure Devop, IAM, Cloud Sicherheit, Endpoint, PowerShell, Pre-Exam Studier MS 365-500, Governance Compliance, Management

  • Threat Protection ? Identity and Access

  • Deustche Sprache Stufe B

  • Microsoft Meeting Online und Kurs (Pluralsight)

  • Zusammenarbeit im Team mit Präsentation im Deutsche Sprache

2021-07 - 2021-10

Deutsche Sprache Stufe C1 : Inlingua Sprache Center Kiel

2019-10 - 2020-03

  • Aktive Arbeitssuche während dieser Zeit des Coronavirus/Pandemie

  • Selbst weiter deutsche Sprach zu Hause lernen

  • Teilnahme an diversen Webinaren digitales Konferenz thema IT-Security zum Beispiel BSI Kongress 2021 BSI ? Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2020 Buch als Lehranstaltung

  • Microsoft MS365 MS500 Sicherheit Pre-Exam Vorlesung

Deutsch Fortgeschritten
Englisch Fließend
Französisch Muttersprache
Norwegisch Grundkenntnisse
Schwedisch Fließend
Spanisch Grundkenntnisse

Top Skills
Informationsicherheit IP Netzwerk Implementierung IT leiterin Spracherkennung
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Entwicklungsumgebungen

Borland Delphi


Client/Server

  • Application Server (WebSphere), Apache, SSH, Linux

  • Novell Active Directory LDAP

Umfeld

  • Microsoft: PowerShell, Pre-Exam Studier MS 365-500, Governance Compliance, Management ? Threat Protection

  • Microsoft Cloud ? MS500/365 ? Protection ? Security - Microsoft Server 2000/2003, Windows NT4/2000 (user account/ group and rights), SSH, Linux, Novell, Unix, AMTrix, AD and VMWare (basic knowledge) attacks /firewall, protocols.DNS, OFTP/FTP, SEP antivirus server and Client. PGP, SBA, Check point, Zone alarm, Nessus, Wireshark, EnCase Forensik

  • Mac OS ? Vmware Fusion ? Vmware Sphere und Web ? Putty ? Linux und Windows Server Administration ? op5 ? Sense ? Gwava Management System ? Novell Console One ? Data Synkronisierung ? Linux Suse ? Vibe ?Reload backup ? Mobility Server Administration

IT Sicherheit:

Attacks/Firewall/Protokol DNS, OFTP-FTP, SEP Antivirus Server PGP ? SBA, CheckPoint, Zone Alarm, Nessus, Wireshark, EnCaseForensics Information
Sicherheit ? Risiko Analysis

Netzwerk:

VMWare Fusion ? VMWare Sphere und Web ? Putty ? Linux und Windows Server Verwaltung ? OP5 ?
Sense Firewall ? Gwava Management System ? Novell Console One ? Data Synkronizierung ? Linux Sense ? Vibe ? Reload Backup ? Veeam

Anwendungssoftware

  • Autocad Catia, Solidworks, Point, Eon-Studio, 3DMax, Html, Dreamweaver, Photoshop, MS Office, Mac- FileMakerPro - 3D cinema und mehr MS Office, EDI.

  • PLM Solidworks composer and full version? Creo ? 4D Cinema ? Catia Installation on both computer and server ? support to Enduser
    Autocad 14/2000, AutoSketch 8, Point 5.5, Eon Studio, 3D Max Studio

Betriebssysteme
AMTrix Linux MS Windows VMWare
Programmiersprachen
C#, C++, HTML Objective PHP Visual Basic
Datenbanken
Access MS SQL Server
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren