? Analyse der Ergebnisse
Diese Anwendung löst den vorhandenen Prozesse für die Verwaltung der internen Mitarbeiter mit ihren Zugriffsrechten und physischen Geräte und Zugangskarten ab.
Schwerpunkt:
Aufgaben:
Die Anwendung unterstützt den Bankenprozess der Baufinanzierung, von der Beratung im Markt, der Marktfolge, dem Beschluss und der Auszahlung.
Schwerpunkt:
Aufgaben:
Weiterentcklung der Identity-Management-Datenbank
Beschreibung:
Weiterentcklung der Identity-Management-Datenbank um den Lebenszyklus der Benutzerdaten zu dokumentieren und dem CallcenterAgenten die Arbeit zu erleichtern.
Schwerpunkt:
Testen der Schnittstellen zur Datenbank (Soap und REST)
Aufgaben:
Erstellen eines Prototypen für den automatisierten Test der Webanwendung
Beschreibung:
Erstellen eines Prototypen für den automatisierten Test der Webanwendung zum Anzeigen der Kundendaten für den CallcenterAgenten. (Selenium und Java)
Entwicklung einer VideoChat-Lösung für das PostIdentVerfahren, um Kunden mit Hilfe eines PC, Smartphone und Kamera schnell und einfach zu identifizieren.
Schwerpunkt:
Smartphone (IPhone und Android)
Aufgaben:
Aufgaben:
Das Webportal bietet den Mitarbeiter und Kunden einen einfachen und einheitlichen Zugriff auf die Produkte und Dienstleistung der DB Systel an. Das Service Portal bildet dabei den kompletten Bestellprozess über die Erstellung des Auftrages, eines Angebotes, den Bestellvorgang mit Genehmigung und der abschließenden Rechnung.
Aufgaben:
09/2005 - 03/2006
Diplomarbeit, T-Mobile in Eschborn
09/2001 - 03/2006
Studium mit Abschluss zum Medieninformatiker an der FH Wiesbaden/Rüsselsheim
09/1998 ? 01/2001
Ausbildung mit Abschluss zum Fachinformatiker/Systemintegration, BOSCH Sicherheitssysteme GmbH in Frankfurt/Main
08/1994 ? 06/1997
Abitur am Wöhlergymnasium in Frankfurt/Main
Zertifizierung
Einsatzgebiete
? Analyse der Ergebnisse
Diese Anwendung löst den vorhandenen Prozesse für die Verwaltung der internen Mitarbeiter mit ihren Zugriffsrechten und physischen Geräte und Zugangskarten ab.
Schwerpunkt:
Aufgaben:
Die Anwendung unterstützt den Bankenprozess der Baufinanzierung, von der Beratung im Markt, der Marktfolge, dem Beschluss und der Auszahlung.
Schwerpunkt:
Aufgaben:
Weiterentcklung der Identity-Management-Datenbank
Beschreibung:
Weiterentcklung der Identity-Management-Datenbank um den Lebenszyklus der Benutzerdaten zu dokumentieren und dem CallcenterAgenten die Arbeit zu erleichtern.
Schwerpunkt:
Testen der Schnittstellen zur Datenbank (Soap und REST)
Aufgaben:
Erstellen eines Prototypen für den automatisierten Test der Webanwendung
Beschreibung:
Erstellen eines Prototypen für den automatisierten Test der Webanwendung zum Anzeigen der Kundendaten für den CallcenterAgenten. (Selenium und Java)
Entwicklung einer VideoChat-Lösung für das PostIdentVerfahren, um Kunden mit Hilfe eines PC, Smartphone und Kamera schnell und einfach zu identifizieren.
Schwerpunkt:
Smartphone (IPhone und Android)
Aufgaben:
Aufgaben:
Das Webportal bietet den Mitarbeiter und Kunden einen einfachen und einheitlichen Zugriff auf die Produkte und Dienstleistung der DB Systel an. Das Service Portal bildet dabei den kompletten Bestellprozess über die Erstellung des Auftrages, eines Angebotes, den Bestellvorgang mit Genehmigung und der abschließenden Rechnung.
Aufgaben:
09/2005 - 03/2006
Diplomarbeit, T-Mobile in Eschborn
09/2001 - 03/2006
Studium mit Abschluss zum Medieninformatiker an der FH Wiesbaden/Rüsselsheim
09/1998 ? 01/2001
Ausbildung mit Abschluss zum Fachinformatiker/Systemintegration, BOSCH Sicherheitssysteme GmbH in Frankfurt/Main
08/1994 ? 06/1997
Abitur am Wöhlergymnasium in Frankfurt/Main
Zertifizierung
Einsatzgebiete