IT Assistenz |PMO |BackOffice| Virtuelle Assistenz | Canva-Grafikdesign Ihre Expertin für Bürokram ~ das Öl, das Ihren Geschäftsbetrieb am Laufen hält
Aktualisiert am 18.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.06.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 80%
Projekt-Unterstützung
Administration & Support
Service Management (Kundenkommunikation
kfm. Abwicklung)
Terminplanung
Digitalisierung
Verbesserung von Arbeitsstrukturen
Datenerfassung
Präsentationen
Ablage
Korrektorat/ Redigieren
vorbereitende Buchhaltung
Recherchen
Office 365
SAP HR Datenmodell

Einsatzorte

Einsatzorte

Wiesbaden (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2022-11 - 2024-03

Urlaubs-/Krankheitsvertretung Arztsekretariat

Vertretung und Support bei hohem Arbeitsaufkommen
Vertretung und Support bei hohem Arbeitsaufkommen
Kompletter Ablauf in einem Arztsekretariat von der Aufnahme der Patienten bis zur Entlassung, Dokumenten-/Aktenerstellung, Verwaltung, Arztbriefe, Mailverkehr, telefonische Erreichbarkeit, Zuarbeit Fachdienste, Koordination mit Krankenkassen etc.
MS Excel MS Word MS Outlook Clinica
Medizinische Klinik
Königstein im Taunus
1 Jahr 9 Monate
2022-07 - 2024-03

Erstellung Gemeindebrief

Dokument-Erstellung für Druckauftrag Office 365
Dokument-Erstellung für Druckauftrag
Erstellung des Gemeindebriefes in PowerPoint nach Text-Vorgaben, Layout, Seitenfolge, ... 3 x jährlich seit Sommer 2022
Powerpoint pCloud
Office 365
Gemeinde Taunusstein
Homeoffice
6 Jahre 10 Monate
2017-06 - 2024-03

Support Sachverständigenbüro

Support Aktenverwaltung und Dokumentenerstellung
Support Aktenverwaltung und Dokumentenerstellung

Anlage von Kunden-Profilen im System, Vorbereitung großer Auflistungen zur Auswertung, Vorbereitung Gutachten-Dokument, Scan Gerichtsakten

GM Gutachtenmanager MS Excel MS Word
Sachverständigenbüro
Hünstetten
8 Monate
2023-07 - 2024-02

Office Support Anwaltskanzlei

Rechnungstellung Mandanten
Rechnungstellung Mandanten
Office Support für die gesamte Anwalts-Sozietät, hauptsächlich die eigenständige Rechnungstellung an die Mandanten, allgemeine Unterstützung Empfang und Sekretariat.
MS Excel MS Outlook
internationale Rechtsanwaltskanzlei
Wiesbaden
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Recherchen

Online-Recherchen im HomeOffice
Online-Recherchen im HomeOffice
Online-Recherchen zu diversen Themen (Fachzeitschriften, MA-Suche, Hochschulen, Multiplikatoren, Verbände, ...), Aufbereitung Excel-Listen zur späteren Projektarbeit
Internet MS Excel MS Outlook Google Docs
Softwarelösungen für Anwender und Entwickler im Bereich Wein/Sekt
Wiesbaden, remote
5 Monate
2022-04 - 2022-08

Bewerbungsunterlagen

Vorbereitung privater Bewerbungsunterlagen MS Word Powerpoint MS Excel
Vorbereitung privater Bewerbungsunterlagen
Unterstützung bei der Vorbereitung von Bewerbungsunterlagen einer Redakteurin für einen wichtigen geplanten Jobwechsel im TV-Bereich
MS Word Powerpoint MS Excel
Redakteurin
Mainz
7 Jahre 3 Monate
2015-04 - 2022-06

Office Support im Bereich Import/Export

regelmäßige Unterstützung der Geschäftsführung
regelmäßige Unterstützung der Geschäftsführung

Europäische Geschäftsstelle einer amerikanischen Firma im Bereich digitale Mikrowellenkommunikationstechnik

Allgemeine Office-Unterstützung, Post, Schrift-/Mailverkehr, Versendungen, Lieferscheine, Zolldokumente, Importanweisungen, Rechnungsbuchungen, Organisation, Ablage, Kundenempfang, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Betriebsprüfung, Buchhaltung, Travel Management, Führung Kasse, Schlüsselverwaltung, Schnittstelle zu Steuer-/Rechtsberatung/Finanzamt, Unterstützung Messebesuch und Messevorbereitungen, ...

Unterstützung bei Office-Umzügen und letztendliche Abwicklung, die Firma löste das Büro in Europa im Juni 2022 auf.

MS Word MS Excel MS Outlook
Import/Export international
Taunusstein + Oberursel
5 Jahre 7 Monate
2016-01 - 2021-07

Office Fotostudio/-design

Front- und BackOffice Support MS Word MS Excel MS Outlook ...
Front- und BackOffice Support
allgemeine Office-Unterstützung im Fotostudio, Kundenkontakt tel. + Mail, Termin-Koordination für Kurse + Shootings, Recherche Foto-Locations deutschlandweit
MS Word MS Excel MS Outlook Internet SevDesk Google Docs
Fotostudio deutschlandweit
Taunusstein
9 Monate
2019-10 - 2020-06

Support Abt. Weiter-/Fortbildung

Projekt-Zuarbeit Weiterbildungen international
Projekt-Zuarbeit Weiterbildungen international
Projekt-Unterstützung in den Bereichen Cost Calculations, Trainingskatalog, Trainerlisten, Listen Interessenten, Verwaltung Weiterbildungs-Locations, Koordination mit (Hotel-)Locations, Weiterbelastungen, Rechnungen, Vorbereitung Meetings, Erstellung Jahres-Overview der Trainings, Einladungen Teilnehmer und Trainer, Verwaltung Jahreskalender, Entwurf Marketing-Plan, Trainingsprozesse zur Vorbereitung der Trainings, Recherchen GiveAways, Recherche Coaches, Erstellung Learning History, Besichtigung Location, Umbuchungen/Bestätigungen, Termin-Koordination Webinare, Erstellung OnePager zu den Weiterbildungen, Auswertungen, Einarbeitung in Survey-Programm
MS Word MS Excel Powerpoint MS Outlook Internet Teams
weltweiter Anbieter von medizinischen Produkten und Dienstleistungen
Bad Homburg vor der Höhe
10 Monate
2019-03 - 2019-12

TZ-Office Werbe-Agentur

allg. Office Support
allg. Office Support
allgemeine Office-Unterstützung, Projektunterstützung, vorbereitende Buchhaltung, Ablage-Optimierung, Zuarbeit StB, AP für Studenten, Urlaubsplanung, Vertragsverwaltung, ...
Trello Slack Evernote MS Word MS Excel MS Outlook GetMyInvoices
Werbeagentur
Taunusstein
11 Monate
2018-11 - 2019-09

Office Support CFO

zusätzliche Sekretariatskraft
zusätzliche Sekretariatskraft

div. interne Projekte, Schlüsselverwaltung, Konferenzraumbuchungen, Ablage-Optimierung, Erstellung Sekretariatshandbuch, Kontakt Gewerbeämter für Tochterunternehmen, Post- und Rechnungsbearbeitung, Mail-/Schriftverkehr, Einarbeitung neue Mitarbeiterin;

Fuhrpark-Management: Verwaltung Leihfahrzeuge, Park- und Tankkarten, Schadenbearbeitung, Leasingverträge, Kfz-Tausch/-Neubestellungen, Führerscheinkontrollen der MA, Schaden-Sachbearbeitung;

Support interne Büro-Umzüge;

Support Facility Management

MS Word MS Excel MS Outlook Internet
internationale Travel Retail Branche
Wiesbaden

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 1 Monat
1984-08 - 1985-08

Büroassistenz

Büroassistentin, HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie V.a.G., Hannover
Büroassistentin
HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie V.a.G., Hannover

              

1 Jahr 1 Monat
1982-08 - 1983-08

Höhere Handelsschule

erfolgreich, Berufsschule Hannover-Herrenhausen
erfolgreich
Berufsschule Hannover-Herrenhausen


Position

Position

Seit 1982 bin ich im Office Management in den unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsbereichen tätig. Ich habe viele mehr oder weniger gut organisierte Arbeitsbereiche erleben und auch mitgestalten dürfen. Vom Empfangsbereich über Messeplanung, Eventmanagement bis zum Geschäftsführungs- und Vorstandssekretariat. Von Vertrieb bis Marketing und Presse. Alleinverantwortlich und mit einem oder mehreren Chefs. In lässiger oder konservativer Umgebung. In großen und kleineren Unternehmen.

Seit April 2012 bin ich selbständig tätig mit meinem BüroService Office on the Spot Büromanagement "just in time".

Branchen

Branchen

Branchen

  • Immobilien
  • Versicherungen
  • Telekommunikation
  • Chemische Industrie
  • Finanzdienstleistungen
  • Elektronik
  • Pharma
  • Import/Export
  • Medicals

Unternehmensbereiche

  • Geschäftsführung / Vorstand
  • Sales / Vertrieb
  • Produkt-, Messe- und Event-Marketing
  • Presse / Öffentlichkeitsarbeit
  • Interne und Unternehmenskommunikation
  • Projektassistenz
  • Asset/Facility Management
  • Empfang / Rezeption
  • Schreibbüro

Einsatzorte

Einsatzorte

Wiesbaden (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2022-11 - 2024-03

Urlaubs-/Krankheitsvertretung Arztsekretariat

Vertretung und Support bei hohem Arbeitsaufkommen
Vertretung und Support bei hohem Arbeitsaufkommen
Kompletter Ablauf in einem Arztsekretariat von der Aufnahme der Patienten bis zur Entlassung, Dokumenten-/Aktenerstellung, Verwaltung, Arztbriefe, Mailverkehr, telefonische Erreichbarkeit, Zuarbeit Fachdienste, Koordination mit Krankenkassen etc.
MS Excel MS Word MS Outlook Clinica
Medizinische Klinik
Königstein im Taunus
1 Jahr 9 Monate
2022-07 - 2024-03

Erstellung Gemeindebrief

Dokument-Erstellung für Druckauftrag Office 365
Dokument-Erstellung für Druckauftrag
Erstellung des Gemeindebriefes in PowerPoint nach Text-Vorgaben, Layout, Seitenfolge, ... 3 x jährlich seit Sommer 2022
Powerpoint pCloud
Office 365
Gemeinde Taunusstein
Homeoffice
6 Jahre 10 Monate
2017-06 - 2024-03

Support Sachverständigenbüro

Support Aktenverwaltung und Dokumentenerstellung
Support Aktenverwaltung und Dokumentenerstellung

Anlage von Kunden-Profilen im System, Vorbereitung großer Auflistungen zur Auswertung, Vorbereitung Gutachten-Dokument, Scan Gerichtsakten

GM Gutachtenmanager MS Excel MS Word
Sachverständigenbüro
Hünstetten
8 Monate
2023-07 - 2024-02

Office Support Anwaltskanzlei

Rechnungstellung Mandanten
Rechnungstellung Mandanten
Office Support für die gesamte Anwalts-Sozietät, hauptsächlich die eigenständige Rechnungstellung an die Mandanten, allgemeine Unterstützung Empfang und Sekretariat.
MS Excel MS Outlook
internationale Rechtsanwaltskanzlei
Wiesbaden
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Recherchen

Online-Recherchen im HomeOffice
Online-Recherchen im HomeOffice
Online-Recherchen zu diversen Themen (Fachzeitschriften, MA-Suche, Hochschulen, Multiplikatoren, Verbände, ...), Aufbereitung Excel-Listen zur späteren Projektarbeit
Internet MS Excel MS Outlook Google Docs
Softwarelösungen für Anwender und Entwickler im Bereich Wein/Sekt
Wiesbaden, remote
5 Monate
2022-04 - 2022-08

Bewerbungsunterlagen

Vorbereitung privater Bewerbungsunterlagen MS Word Powerpoint MS Excel
Vorbereitung privater Bewerbungsunterlagen
Unterstützung bei der Vorbereitung von Bewerbungsunterlagen einer Redakteurin für einen wichtigen geplanten Jobwechsel im TV-Bereich
MS Word Powerpoint MS Excel
Redakteurin
Mainz
7 Jahre 3 Monate
2015-04 - 2022-06

Office Support im Bereich Import/Export

regelmäßige Unterstützung der Geschäftsführung
regelmäßige Unterstützung der Geschäftsführung

Europäische Geschäftsstelle einer amerikanischen Firma im Bereich digitale Mikrowellenkommunikationstechnik

Allgemeine Office-Unterstützung, Post, Schrift-/Mailverkehr, Versendungen, Lieferscheine, Zolldokumente, Importanweisungen, Rechnungsbuchungen, Organisation, Ablage, Kundenempfang, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Betriebsprüfung, Buchhaltung, Travel Management, Führung Kasse, Schlüsselverwaltung, Schnittstelle zu Steuer-/Rechtsberatung/Finanzamt, Unterstützung Messebesuch und Messevorbereitungen, ...

Unterstützung bei Office-Umzügen und letztendliche Abwicklung, die Firma löste das Büro in Europa im Juni 2022 auf.

MS Word MS Excel MS Outlook
Import/Export international
Taunusstein + Oberursel
5 Jahre 7 Monate
2016-01 - 2021-07

Office Fotostudio/-design

Front- und BackOffice Support MS Word MS Excel MS Outlook ...
Front- und BackOffice Support
allgemeine Office-Unterstützung im Fotostudio, Kundenkontakt tel. + Mail, Termin-Koordination für Kurse + Shootings, Recherche Foto-Locations deutschlandweit
MS Word MS Excel MS Outlook Internet SevDesk Google Docs
Fotostudio deutschlandweit
Taunusstein
9 Monate
2019-10 - 2020-06

Support Abt. Weiter-/Fortbildung

Projekt-Zuarbeit Weiterbildungen international
Projekt-Zuarbeit Weiterbildungen international
Projekt-Unterstützung in den Bereichen Cost Calculations, Trainingskatalog, Trainerlisten, Listen Interessenten, Verwaltung Weiterbildungs-Locations, Koordination mit (Hotel-)Locations, Weiterbelastungen, Rechnungen, Vorbereitung Meetings, Erstellung Jahres-Overview der Trainings, Einladungen Teilnehmer und Trainer, Verwaltung Jahreskalender, Entwurf Marketing-Plan, Trainingsprozesse zur Vorbereitung der Trainings, Recherchen GiveAways, Recherche Coaches, Erstellung Learning History, Besichtigung Location, Umbuchungen/Bestätigungen, Termin-Koordination Webinare, Erstellung OnePager zu den Weiterbildungen, Auswertungen, Einarbeitung in Survey-Programm
MS Word MS Excel Powerpoint MS Outlook Internet Teams
weltweiter Anbieter von medizinischen Produkten und Dienstleistungen
Bad Homburg vor der Höhe
10 Monate
2019-03 - 2019-12

TZ-Office Werbe-Agentur

allg. Office Support
allg. Office Support
allgemeine Office-Unterstützung, Projektunterstützung, vorbereitende Buchhaltung, Ablage-Optimierung, Zuarbeit StB, AP für Studenten, Urlaubsplanung, Vertragsverwaltung, ...
Trello Slack Evernote MS Word MS Excel MS Outlook GetMyInvoices
Werbeagentur
Taunusstein
11 Monate
2018-11 - 2019-09

Office Support CFO

zusätzliche Sekretariatskraft
zusätzliche Sekretariatskraft

div. interne Projekte, Schlüsselverwaltung, Konferenzraumbuchungen, Ablage-Optimierung, Erstellung Sekretariatshandbuch, Kontakt Gewerbeämter für Tochterunternehmen, Post- und Rechnungsbearbeitung, Mail-/Schriftverkehr, Einarbeitung neue Mitarbeiterin;

Fuhrpark-Management: Verwaltung Leihfahrzeuge, Park- und Tankkarten, Schadenbearbeitung, Leasingverträge, Kfz-Tausch/-Neubestellungen, Führerscheinkontrollen der MA, Schaden-Sachbearbeitung;

Support interne Büro-Umzüge;

Support Facility Management

MS Word MS Excel MS Outlook Internet
internationale Travel Retail Branche
Wiesbaden

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 1 Monat
1984-08 - 1985-08

Büroassistenz

Büroassistentin, HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie V.a.G., Hannover
Büroassistentin
HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie V.a.G., Hannover

              

1 Jahr 1 Monat
1982-08 - 1983-08

Höhere Handelsschule

erfolgreich, Berufsschule Hannover-Herrenhausen
erfolgreich
Berufsschule Hannover-Herrenhausen


Position

Position

Seit 1982 bin ich im Office Management in den unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsbereichen tätig. Ich habe viele mehr oder weniger gut organisierte Arbeitsbereiche erleben und auch mitgestalten dürfen. Vom Empfangsbereich über Messeplanung, Eventmanagement bis zum Geschäftsführungs- und Vorstandssekretariat. Von Vertrieb bis Marketing und Presse. Alleinverantwortlich und mit einem oder mehreren Chefs. In lässiger oder konservativer Umgebung. In großen und kleineren Unternehmen.

Seit April 2012 bin ich selbständig tätig mit meinem BüroService Office on the Spot Büromanagement "just in time".

Branchen

Branchen

Branchen

  • Immobilien
  • Versicherungen
  • Telekommunikation
  • Chemische Industrie
  • Finanzdienstleistungen
  • Elektronik
  • Pharma
  • Import/Export
  • Medicals

Unternehmensbereiche

  • Geschäftsführung / Vorstand
  • Sales / Vertrieb
  • Produkt-, Messe- und Event-Marketing
  • Presse / Öffentlichkeitsarbeit
  • Interne und Unternehmenskommunikation
  • Projektassistenz
  • Asset/Facility Management
  • Empfang / Rezeption
  • Schreibbüro

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