Anlage von Kunden-Profilen im System, Vorbereitung großer Auflistungen zur Auswertung, Vorbereitung Gutachten-Dokument, Scan Gerichtsakten
Europäische Geschäftsstelle einer amerikanischen Firma im Bereich digitale Mikrowellenkommunikationstechnik
Allgemeine Office-Unterstützung, Post, Schrift-/Mailverkehr, Versendungen, Lieferscheine, Zolldokumente, Importanweisungen, Rechnungsbuchungen, Organisation, Ablage, Kundenempfang, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Betriebsprüfung, Buchhaltung, Travel Management, Führung Kasse, Schlüsselverwaltung, Schnittstelle zu Steuer-/Rechtsberatung/Finanzamt, Unterstützung Messebesuch und Messevorbereitungen, ...
Unterstützung bei Office-Umzügen und letztendliche Abwicklung, die Firma löste das Büro in Europa im Juni 2022 auf.
div. interne Projekte, Schlüsselverwaltung, Konferenzraumbuchungen, Ablage-Optimierung, Erstellung Sekretariatshandbuch, Kontakt Gewerbeämter für Tochterunternehmen, Post- und Rechnungsbearbeitung, Mail-/Schriftverkehr, Einarbeitung neue Mitarbeiterin;
Fuhrpark-Management: Verwaltung Leihfahrzeuge, Park- und Tankkarten, Schadenbearbeitung, Leasingverträge, Kfz-Tausch/-Neubestellungen, Führerscheinkontrollen der MA, Schaden-Sachbearbeitung;
Support interne Büro-Umzüge;
Support Facility Management
Seit 1982 bin ich im Office Management in den unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsbereichen tätig. Ich habe viele mehr oder weniger gut organisierte Arbeitsbereiche erleben und auch mitgestalten dürfen. Vom Empfangsbereich über Messeplanung, Eventmanagement bis zum Geschäftsführungs- und Vorstandssekretariat. Von Vertrieb bis Marketing und Presse. Alleinverantwortlich und mit einem oder mehreren Chefs. In lässiger oder konservativer Umgebung. In großen und kleineren Unternehmen.
Seit April 2012 bin ich selbständig tätig mit meinem BüroService Office on the Spot Büromanagement "just in time".
Branchen
Unternehmensbereiche
Anlage von Kunden-Profilen im System, Vorbereitung großer Auflistungen zur Auswertung, Vorbereitung Gutachten-Dokument, Scan Gerichtsakten
Europäische Geschäftsstelle einer amerikanischen Firma im Bereich digitale Mikrowellenkommunikationstechnik
Allgemeine Office-Unterstützung, Post, Schrift-/Mailverkehr, Versendungen, Lieferscheine, Zolldokumente, Importanweisungen, Rechnungsbuchungen, Organisation, Ablage, Kundenempfang, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Betriebsprüfung, Buchhaltung, Travel Management, Führung Kasse, Schlüsselverwaltung, Schnittstelle zu Steuer-/Rechtsberatung/Finanzamt, Unterstützung Messebesuch und Messevorbereitungen, ...
Unterstützung bei Office-Umzügen und letztendliche Abwicklung, die Firma löste das Büro in Europa im Juni 2022 auf.
div. interne Projekte, Schlüsselverwaltung, Konferenzraumbuchungen, Ablage-Optimierung, Erstellung Sekretariatshandbuch, Kontakt Gewerbeämter für Tochterunternehmen, Post- und Rechnungsbearbeitung, Mail-/Schriftverkehr, Einarbeitung neue Mitarbeiterin;
Fuhrpark-Management: Verwaltung Leihfahrzeuge, Park- und Tankkarten, Schadenbearbeitung, Leasingverträge, Kfz-Tausch/-Neubestellungen, Führerscheinkontrollen der MA, Schaden-Sachbearbeitung;
Support interne Büro-Umzüge;
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Seit 1982 bin ich im Office Management in den unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsbereichen tätig. Ich habe viele mehr oder weniger gut organisierte Arbeitsbereiche erleben und auch mitgestalten dürfen. Vom Empfangsbereich über Messeplanung, Eventmanagement bis zum Geschäftsführungs- und Vorstandssekretariat. Von Vertrieb bis Marketing und Presse. Alleinverantwortlich und mit einem oder mehreren Chefs. In lässiger oder konservativer Umgebung. In großen und kleineren Unternehmen.
Seit April 2012 bin ich selbständig tätig mit meinem BüroService Office on the Spot Büromanagement "just in time".
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