_ breite Erfahrungen im Führen großer Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern
_ ungezählt erprobt in der Koordination von Web- und Landingpage Entwicklungsprojekten von (Kosten-)Planung über Idee/Design, Programmierung und Testing bis zum Go-Live
_Erarbeitung von Timings und Budgetplanung ?von unten nach oben?: Details verstehen und zu einem großen, strukturierten Ganzen zusammenfügen
sehr schnelle Einfindung in neue Umfelder, Themen und noch so bunten Teams
_ hohes Präsentations-, Verhandlungs- und Problemlösungsgeschick auf EN, IT und/oder DE
FESTANSTELLUNGEN2006-04 - 2007-09Rolle: Marketingreferentin
Kunde: FVW Mediengruppe, Hamburg
2004-05 - 2006-03Rolle: Werbeleitung
Kunde: Bauverlag Springer Science + Business Media, Gütersloh
2003-03 - 2003-11Rolle: Management Assistentin des Herausgebers
Kunde: Condé Nast, München
2000-07 - 2002-06Rolle: Trainee im Marketing
Kunde: Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf
EDV Kenntnisse- MS Office
- Easyjob
- 1place SAP
- Jira
- Podio
- Censhare
- QuoJob
- Brandocean
- Firesys
- Confluence
- Webex
- Trello
- Miro
- Teams
- Zoom und Co