Sehr geehrte Damen und Herren,
immer wieder werden Fremdsprachenkenntnisse bei Consultern angezweifelt. Dies kann ich durchaus verstehen. Meine Angaben sind absolut wahrheitsgetreu und zutreffend. Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne Rede und Antwort.
[Name auf Anfrage]
Deutschland: bevorzugt Rhein-Main, Süddeutschland und Schweiz/Österreich !
Remotesupport im 15 Köpfigen Anwendersupport zu 100% im HO.
Migration aller LVM-Agenturen von Ubuntu, LibreOffice, Lotus Notes und einer Indali Telefonanlage zu Windows10 mit Office 365 und Teams als integrierter Voip-Telefonie-client.
Support und Einrichtung von Teams unter Windows10.
Lösung aufkommender Anwenderprobleme im Umgang mit der neuen Technologie.
Unterstützung unter Outlook 365 und Exchange.
Präsenz vor Ort in Münster 1x pro Monat.
Bearbeitung aller Clientseitigen Request im 2nd Level.
Office 2013 / Office 365 / teilweise auch Sharepoint.
Support einiger Branchenlösungen im Industriebereich für spanabhebende Fertigung, Voip-SIP Telefonie-Einrichtung des Client,Support des Cloud Printings, Abarbeitung alter Tickets, Rechtevergabe AD
Umfassender Support des Clients, als auch Exchange und Fileserveradministration (Exchange 2016),
Office 2013, Office 365, insbesondere Sharepoint- und Onedriverequests: Anlegen von Gruppen und Berechtigungen, AzureCloudShell,
Unterstützung des Wissenstransfers an interne Mitarbeitende, Hilfe bei Clientseitigen Problemen,
Backup and Restore, etc
Support von Exchange/Outlook Requests im Bereich des 2nd Level, Anlegen und Löschen von Benutzerkonten, Gruppenmailboxen, Verteilern, Vergabe von Berechtigungen, Spamfilterfreigaben etc.
Administration via GUI und Powershell
Beratung und Betreuung der User bei Fragen, Anforderungen und Störungen im IT-Umfeld der mobilen und stationären Standard- und Medien-Arbeitsplätze (PC, Notebooks, Power-PCs, Smartphone, Tablets und
Multifunktionsdrucker)
2nd Level Client und Server Support auf Basis
eines Ticketsystems (iET Solutions Enterprise Workcenter v.14.x)
Groupwise-Teil-Administration und Support
- Kontenpflege, Problemlösungen vor allem clientseitig.
- Prüfung von Rollen und Berechtigungen.
Bereitstellung, Installationvon Software, im täglichen Betrieb und auch Außerbetriebnahme von Software und fehlerbehafteter Clients.
Support der Voip Telefonie an den Clients
(Caesar Client 12.3.4.xx) und Skype for Business.
Installation der Telefonie-hardware der Marke Avaya
Teilsupport von Mediensystemen zur
Sendungsvorbereitung und Verbreitung:
Diese sind:
- Schnittrechner und Sichtrechner mit der Software AVID und Mediacentral.
- Daccord Audio-Datenbank für den Radio-Rundfunk
- ENPS Sendeplanungssystem für das TV-Programm Bereitstellung von Win10-Clients in der noch andauernden
Pilotphase und Support der bereits unter Win10 laufenden Applikationen..
08.11.2017 – heute Auftrag: (Dauer approx. Januar/Februar 2018)
Testing / Rollout und Support eines Medizinischen
Abrechnungssystems für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst
Hessen.
Kunde: Kassenärztliche Vereinigung Hessen (Frankfurt am
Main)
Rollout eines neuen medizinischen Abrechnungssystems für
den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen. Installation, Test aufkommender Updates und
Ausgabe von Hardware mit der o.g. Software an alle
Standorte des ÄBD in Hessen. Support der medizinischen
Software und der Standardapplikationen auf den PCs bzw
Notebooks. Einrichtung von VPN-Accounts mittels RSA und
Endpoint Security auf Hardware und Software Tokens.
Verteilung von Software über Matrix42 SWV.
Software: Windows 7 Enterprise (64bit), Office 2010,
Checkpoint VPN Client, Matrix42 v.16.x, VMware
Umfang des Supports:
Aufgaben:
Details:
Client-Server-Administration:
?Administering Windows Server Hybrid Core Infrastructure (AZ-800)?
Umfassende Vorbereitung der Client-Applikationen einer bevorstehenden Migration bzw Rollout.
Durchführung von virtuellen Softwaretests und deren Evaluierung der Sourcen und der daraus erstellten Pakete.
langjährige Erfahrungen im System- und Applikationssupport (2nd 3rd Level Support),
Client-Server-Administration und Support primär Windows Clients, als auch LINUX Ubuntu, Debian, Mint, Zorin
Operating, Monitoring und Maintenance heterogener Netze,
IT-Consulting von Kleinunternehmen, Hardware-Rollouts, Teil-projektleitung und IT-Schulungen, WebDesign für Kleinbetriebe.
Standardapplikationen
Serversysteme
Groupware
diverse Tools
Erfahrungen im Aufbau dedizierter Server für folgende Dienste:
Mit den Systemen:
Spezielle Erfahrungen und Kenntnisse:
Deutschland: bevorzugt Rhein-Main, Süddeutschland und Schweiz/Österreich !
Remotesupport im 15 Köpfigen Anwendersupport zu 100% im HO.
Migration aller LVM-Agenturen von Ubuntu, LibreOffice, Lotus Notes und einer Indali Telefonanlage zu Windows10 mit Office 365 und Teams als integrierter Voip-Telefonie-client.
Support und Einrichtung von Teams unter Windows10.
Lösung aufkommender Anwenderprobleme im Umgang mit der neuen Technologie.
Unterstützung unter Outlook 365 und Exchange.
Präsenz vor Ort in Münster 1x pro Monat.
Bearbeitung aller Clientseitigen Request im 2nd Level.
Office 2013 / Office 365 / teilweise auch Sharepoint.
Support einiger Branchenlösungen im Industriebereich für spanabhebende Fertigung, Voip-SIP Telefonie-Einrichtung des Client,Support des Cloud Printings, Abarbeitung alter Tickets, Rechtevergabe AD
Umfassender Support des Clients, als auch Exchange und Fileserveradministration (Exchange 2016),
Office 2013, Office 365, insbesondere Sharepoint- und Onedriverequests: Anlegen von Gruppen und Berechtigungen, AzureCloudShell,
Unterstützung des Wissenstransfers an interne Mitarbeitende, Hilfe bei Clientseitigen Problemen,
Backup and Restore, etc
Support von Exchange/Outlook Requests im Bereich des 2nd Level, Anlegen und Löschen von Benutzerkonten, Gruppenmailboxen, Verteilern, Vergabe von Berechtigungen, Spamfilterfreigaben etc.
Administration via GUI und Powershell
Beratung und Betreuung der User bei Fragen, Anforderungen und Störungen im IT-Umfeld der mobilen und stationären Standard- und Medien-Arbeitsplätze (PC, Notebooks, Power-PCs, Smartphone, Tablets und
Multifunktionsdrucker)
2nd Level Client und Server Support auf Basis
eines Ticketsystems (iET Solutions Enterprise Workcenter v.14.x)
Groupwise-Teil-Administration und Support
- Kontenpflege, Problemlösungen vor allem clientseitig.
- Prüfung von Rollen und Berechtigungen.
Bereitstellung, Installationvon Software, im täglichen Betrieb und auch Außerbetriebnahme von Software und fehlerbehafteter Clients.
Support der Voip Telefonie an den Clients
(Caesar Client 12.3.4.xx) und Skype for Business.
Installation der Telefonie-hardware der Marke Avaya
Teilsupport von Mediensystemen zur
Sendungsvorbereitung und Verbreitung:
Diese sind:
- Schnittrechner und Sichtrechner mit der Software AVID und Mediacentral.
- Daccord Audio-Datenbank für den Radio-Rundfunk
- ENPS Sendeplanungssystem für das TV-Programm Bereitstellung von Win10-Clients in der noch andauernden
Pilotphase und Support der bereits unter Win10 laufenden Applikationen..
08.11.2017 – heute Auftrag: (Dauer approx. Januar/Februar 2018)
Testing / Rollout und Support eines Medizinischen
Abrechnungssystems für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst
Hessen.
Kunde: Kassenärztliche Vereinigung Hessen (Frankfurt am
Main)
Rollout eines neuen medizinischen Abrechnungssystems für
den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Hessen. Installation, Test aufkommender Updates und
Ausgabe von Hardware mit der o.g. Software an alle
Standorte des ÄBD in Hessen. Support der medizinischen
Software und der Standardapplikationen auf den PCs bzw
Notebooks. Einrichtung von VPN-Accounts mittels RSA und
Endpoint Security auf Hardware und Software Tokens.
Verteilung von Software über Matrix42 SWV.
Software: Windows 7 Enterprise (64bit), Office 2010,
Checkpoint VPN Client, Matrix42 v.16.x, VMware
Umfang des Supports:
Aufgaben:
Details:
Client-Server-Administration:
?Administering Windows Server Hybrid Core Infrastructure (AZ-800)?
Umfassende Vorbereitung der Client-Applikationen einer bevorstehenden Migration bzw Rollout.
Durchführung von virtuellen Softwaretests und deren Evaluierung der Sourcen und der daraus erstellten Pakete.
langjährige Erfahrungen im System- und Applikationssupport (2nd 3rd Level Support),
Client-Server-Administration und Support primär Windows Clients, als auch LINUX Ubuntu, Debian, Mint, Zorin
Operating, Monitoring und Maintenance heterogener Netze,
IT-Consulting von Kleinunternehmen, Hardware-Rollouts, Teil-projektleitung und IT-Schulungen, WebDesign für Kleinbetriebe.
Standardapplikationen
Serversysteme
Groupware
diverse Tools
Erfahrungen im Aufbau dedizierter Server für folgende Dienste:
Mit den Systemen:
Spezielle Erfahrungen und Kenntnisse:
"[...] Der Consultant erledigte die oben aufgeführten Tätigkeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er ist ein äußerst engagierter, zuverlässiger und aktiver Mitarbeiter, der sich durch Kreativität und Durchsetzungsvermögen auszeichnet. Infolge der erfolgreichen Zertifizierung unseres QM-Systems und unserer nun reibungslos laufenden IT, bedanken wir uns bei dem Consultant für sein fünf monatiges Engagement."
— Projekt QM-Rollout und Evaluierung, ADSL-Rollout, 02/03 - 06/03
Referenz durch Firma für Präzisionbstechnik, vom 16.06.04
"[...] Während der Projektlaufzeite erfüllte der Consultant seine Aufgabe stets zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden. Der Consultant zeigte eine äußerst hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft und arbeitete sich in neue Themengebiete sehr schnell ein. Neben seinem großen Engagement und Einsatz, überzeugte er fachlich und persönlich. Dies wurde von seinen Vorgesetzen, Kollegen und Mitarbeitern sehr geschätzt. Wir bedanken uns bei dem Consultant für die gute Zusammenarbeit und hoffen, in Zukunft weitere Projekte gemeinsam realisieren zu können."
— Projekt Monitoring, Operating, Maintenance (1st/2nd Level Support), 05/01-12/02
Referenz durch Software- und Beratungshaus, vom 14.01.03