Marketing Technology (MarTech) Manager | GTM, GA, SEO, SEA, Paid Social
Aktualisiert am 03.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.06.2024
Verfügbar zu: 70%
davon vor Ort: 10%
Online Marketing
Google Tag Manager
SEO
WordPress
CoreMedia
Marketingprozesse
UX Design
Marketing
WebAnalyse
Google Analytics
AdWords
Social Media
Content Management System
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 6 Monate
2020-01 - 2023-06

Digital Marketing (Website Management)

Product Owner, Festanstellung
Product Owner, Festanstellung
  • Als Product Owner für die Jungheinrich Websites und das Content Management System (CoreMedia) war ich für den operativen Betrieb rund um die Jungheinrich Websites und deren Weiterentwicklung zuständig
  • Ich entwickelte basierend auf den Anforderungen unterschiedlichster Stakeholder Lösungen und gab diese in Form von User Stories an unsere Entwickler weiter. Anschließend war ich zudem für das Testing und den Rollout der umgesetzten Maßnahmen verantwortlich
  • Zusätzlich war ich als Experte für Digitales Marketing bei zahlreichen weiteren Projekten (z.B. E-Business, Recruiting) aktiv involviert
Jungheinrich AG
Hamburg
2 Jahre 4 Monate
2017-10 - 2020-01

Junior Referent Marketing - Systems & Processes

Festanstellung
Festanstellung
  • Als Teil eines bereichsübergreifenden Projektteams unterstützte ich bei der Erstellung von User Stories für ein internationales Website Relaunch Projekt
  • Dabei hatte ich insbesondere Berührungspunkte mit den Themenbereichen UX und SEO
  • Später war ich als Business-Projektleiter für den internationalen Rollout von 38 Jungheinrich Websites verantwortlich und koordinierte ein bereichsübergreifendes und internationales Team
  • Ich führte Schulungen durch und war nach erfolgreichem Rollout als Product Owner für die Weiterentwicklung der internationalen Jungheinrich Websites zuständig
Jungheinrich AG
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 3 Monate
2020-08 - 2022-10

Digital Management & Transformation

M.Sc. Digital Management & Transformation, SRH Fernhochschule, Riedlingen
M.Sc. Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule, Riedlingen

1 Monat
2022-08 - 2022-08

UX 360° - Certified UX & Usability Expert

XDi - Experience Design Institut GmbH
XDi - Experience Design Institut GmbH
1 Monat
2021-05 - 2021-05

Google-Tag-Manager-Seminar

121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
1 Monat
2021-04 - 2021-04

Conversion-Optimierung-Seminar

121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
3 Jahre 3 Monate
2014-08 - 2017-10

Business Administration

B.Sc. Business Administration, HSBA Hamburg School of Business Administration
B.Sc. Business Administration
HSBA Hamburg School of Business Administration
  • Schwerpunkt: Marketing
10 Jahre
2004-08 - 2014-07

Schulbildung

Abitur, Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg
Abitur
Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Online Marketing Google Tag Manager SEO WordPress CoreMedia Marketingprozesse UX Design Marketing WebAnalyse Google Analytics AdWords Social Media Content Management System

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beruflicher Werdegang:

01/2020 ? 06/2023:


Rolle: Referent Marketing

Kunde: Jungheinrich AG


Aufgaben:

Digital Marketing


03/2019 - 01/2020:


Rolle: Junior Referent Marketing

Kunde: Jungheinrich AG


Aufgaben:

Systeme & Prozesse


10/2017 - 03/2019:


Rolle: Junior Referent Marketing

Kunde: Jungheinrich AG


Aufgaben:

Strategy & Brand


08/2014 - 10/2017:


Rolle: Dualer Student (B.Sc. Business Administration)

Kunde: Jungheinrich AG

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 6 Monate
2020-01 - 2023-06

Digital Marketing (Website Management)

Product Owner, Festanstellung
Product Owner, Festanstellung
  • Als Product Owner für die Jungheinrich Websites und das Content Management System (CoreMedia) war ich für den operativen Betrieb rund um die Jungheinrich Websites und deren Weiterentwicklung zuständig
  • Ich entwickelte basierend auf den Anforderungen unterschiedlichster Stakeholder Lösungen und gab diese in Form von User Stories an unsere Entwickler weiter. Anschließend war ich zudem für das Testing und den Rollout der umgesetzten Maßnahmen verantwortlich
  • Zusätzlich war ich als Experte für Digitales Marketing bei zahlreichen weiteren Projekten (z.B. E-Business, Recruiting) aktiv involviert
Jungheinrich AG
Hamburg
2 Jahre 4 Monate
2017-10 - 2020-01

Junior Referent Marketing - Systems & Processes

Festanstellung
Festanstellung
  • Als Teil eines bereichsübergreifenden Projektteams unterstützte ich bei der Erstellung von User Stories für ein internationales Website Relaunch Projekt
  • Dabei hatte ich insbesondere Berührungspunkte mit den Themenbereichen UX und SEO
  • Später war ich als Business-Projektleiter für den internationalen Rollout von 38 Jungheinrich Websites verantwortlich und koordinierte ein bereichsübergreifendes und internationales Team
  • Ich führte Schulungen durch und war nach erfolgreichem Rollout als Product Owner für die Weiterentwicklung der internationalen Jungheinrich Websites zuständig
Jungheinrich AG
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 3 Monate
2020-08 - 2022-10

Digital Management & Transformation

M.Sc. Digital Management & Transformation, SRH Fernhochschule, Riedlingen
M.Sc. Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule, Riedlingen

1 Monat
2022-08 - 2022-08

UX 360° - Certified UX & Usability Expert

XDi - Experience Design Institut GmbH
XDi - Experience Design Institut GmbH
1 Monat
2021-05 - 2021-05

Google-Tag-Manager-Seminar

121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
1 Monat
2021-04 - 2021-04

Conversion-Optimierung-Seminar

121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
121WATT - School for Digital Marketing & Innovation
3 Jahre 3 Monate
2014-08 - 2017-10

Business Administration

B.Sc. Business Administration, HSBA Hamburg School of Business Administration
B.Sc. Business Administration
HSBA Hamburg School of Business Administration
  • Schwerpunkt: Marketing
10 Jahre
2004-08 - 2014-07

Schulbildung

Abitur, Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg
Abitur
Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Online Marketing Google Tag Manager SEO WordPress CoreMedia Marketingprozesse UX Design Marketing WebAnalyse Google Analytics AdWords Social Media Content Management System

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beruflicher Werdegang:

01/2020 ? 06/2023:


Rolle: Referent Marketing

Kunde: Jungheinrich AG


Aufgaben:

Digital Marketing


03/2019 - 01/2020:


Rolle: Junior Referent Marketing

Kunde: Jungheinrich AG


Aufgaben:

Systeme & Prozesse


10/2017 - 03/2019:


Rolle: Junior Referent Marketing

Kunde: Jungheinrich AG


Aufgaben:

Strategy & Brand


08/2014 - 10/2017:


Rolle: Dualer Student (B.Sc. Business Administration)

Kunde: Jungheinrich AG

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.