- Validierung der Daten auf Korrektheit durch Anwendung mehrerer SQL-Abfragen und anschließende Analyse in Cognos-Berichten.
- Entwurf und Entwicklung bestimmter dimensionaler und relationaler FM Manager-Modelle unter Berücksichtigung von Transformer Cubes.
- Verknüpfung von Fakten mit den Dimensionstabellen für eine angemessene Berichterstattung
- Layout und Formatierung von Berichten auf verschiedenen Ebenen zur Erleichterung des Kunden
- Berichterstattung über das Transaktionsrisiko mit Bezug auf verschiedene Parameter
- Erstellung von Compliance-Berichten für die Bank (KYC) in Bezug auf den Kunden und die verschiedenen Länder, um die Risikofaktoren zu analysieren.
- Sicherstellung der Datenqualität in den Berichten.
- Drill-througed Berichte von einem Aspekt zum anderen.
- Fehlersuche in den erstellten Berichten im Hinblick auf Fehler und Genauigkeitsprobleme.
- Implementierung von gespeicherten Prozeduren, um durch das Schreiben effektiver Abfragen zeitnahe Daten für die Analyse zu extrahieren
- Arbeitete in Microsoft Excel mit Makros, um unsere Daten in Excel zu analysieren und kleine Anwendungsfälle zu erstellen, um das größere Ziel zu erreichen.
- Abrufen und Zusammenführen der Daten aus verschiedenen Quellsystemen in ein einheitliches Oracle Datenbasis
- Definierte Kontextvariablen für die Auftragserstellung und die richtige Kanalisierung der Aufträge mit prejob und postjob.
- Die integrierten Daten werden in regelmäßigen Abständen hochgeladen, um die Konsistenz der Berichte zu gewährleisten.
- Erstellung von effizienten SQL-Abfragen und Stored Procedures zur Aufbereitung der extrahierten Daten, um effiziente Berichte zu erstellen.
- Die Daten wurden in FrameWork Manager in Pakete modelliert, um Berichte unter Berücksichtigung des Star- und Snowflake schemas zu erstellen.
- Performance-Reporting und Produkt-Verkaufs-Vergleiche wurden erstellt
- Vertriebsberichterstattung für den Kunden mit Erstellung von Master-Detail-Berichten, komplexen Drill-Through-Prozessen, Prompts und bedingten Formatierungen.
- Er übersetzte die Geschäftsanforderungen des Kunden, um technische Spezifikationen zu entwickeln und Berichte aus potenziell mehreren Datenquellen des Systemnetzwerks zu erstellen.
- Angemessene Datenvisualisierungen im Verkaufsbericht, um den sich ändernden Trend zu erkennen.
- Daten mit Hierarchien, wie z. B. Regionen, die dimensionsmäßig modelliert wurden, um dem Kunden die Navigation durch die Berichte zu erleichtern.
- Durchführung von Unit-Tests für die erstellten Berichte, um Qualität und genaue Ergebnisse zu gewährleisten.
- Erbringung von Kundendienstleistungen zur Behebung von Berichtsproblemen, Ermittlung der Grundursachen und Implementierung von Gegenmaßnahmen zusammen mit Änderungen in der Visualisierung entsprechend den Wünschen des Kunden.
- Rendering und bedingtes Styling des Verkaufsberichts, um einen Aspekt auf einmal zu sehen, Kombination mehrerer Berichte zu einem einzigen.
- Umwandlung aktiver Berichte in eine funktionsfähige Umgebung.
- Modellierung der Daten in Paketen im FrameWork Manager
- Erstellung von Star-Schemas für die richtige Zuordnung von Tabellen
- Preisindexierung für den Kunden mit Erstellung von Master-Detail-Berichten, komplexen Drill-Through-Prozessen und Prompts
- Übersetzung der Geschäftsanforderungen des Kunden, um technische Spezifikationen zu entwickeln und Berichte aus potenziell mehreren Datenquellen des Systemnetzwerks zu erstellen.
- Angemessene Datenvisualisierungen im Preisindexierungsbericht, um den sich ändernden Trend zu erkennen.
- Erbrachte Kundendienstleistungen zur Fehlerbehebung bei Berichtsproblemen, ermittelte die Grundursachen und implementierte Gegenmaßnahmen zusammen mit Änderungen der Visualisierungen entsprechend den Wünschen des Kunden.
- Er arbeitete organisiert, um die Fristen einzuhalten, und stellte die Berichte vor der jährlichen Budgetberechnung des Unternehmens bereit.
- Jahres- und Monatsvergleiche wurden für den Bericht über das Vertriebscontrolling erstellt.
- Erstellung von Skripten für das automatische Einfügen von Daten in die Datenbank.
- Burst Reports wurden erstellt, um den aktuellen Berichtsstatus an jeden Kunden zu senden.
- Migration von bereits erstellten Berichten auf dem Firmenserver mitsamt deren Paketen von Cognos 10 (alt) auf Cognos Analytics (neu), sowie Anpassung der Pakete und Berichte an die neuen Bedingungen.
- Aktualisieren der Framework-Pakete zur Optimierung für die neuen Berichte
- Entfernen von Power Cubes
- Migration der Berichte von CQM nach DQM
- Vereinfachen und Neuerstellen von Berichten
- Sammeln und Dokumentieren der Geschäftsanforderungen des Kunden.
- Entwicklung von TI-Prozessen zum Abrufen und Laden von Daten aus unserer Datenbank (.csv-Dateien), um Dimensionen und Hierarchien zu erstellen, die in Würfel für die Berichterstattung eingefügt werden.
- Verwaltung der Benutzerrechte, um sichere Berichte zu gewährleisten, auf die nur bestimmte Teilnehmer Zugriff haben.
- Erstellung von dynamischen Teilmengen und Ansichten, um das sich ändernde Verhalten von Produkten in verschiedenen Jahren zu erfassen.
- Planen von täglichen Aktualisierungen von Würfeln in SQL, Turbo Integrator zur Verwaltung von Metadaten.
- Umsetzung der Geschäftsanforderungen in funktionale und nicht-funktionale Anforderungen unter Verwendung von Workflow-Diagrammen und geeigneten Präsentationen
- Erstellung effizienter Codes zur Extraktion von Daten aus der Website des Kunden für die Analyse im Bericht über die Markenbekanntheit auf der Grundlage von Internetdaten.
- Aufbau von Verbindungen zum Importieren von Daten und Umwandlung in Abfrage-Editor für die Berichterstattung.
- Erstellung des Datenmodells unter Verwendung der richtigen Kardinalitäten zwischen Fakten und Lookup-Tabellen, um den Verkauf mit Dimensionen zu verbinden.
- DAX-Abfragen und Berechnungen zusammen mit Kennzahlen wurden erstellt, um Spalten entsprechend der Art unseres Berichts hinzuzufügen und zu transformieren. Wir verwendeten Kennzahlen wie Vormonat und Vorquartal, um eine zeitliche Analyse zu ermöglichen.
- Drilldowns wurden in den Berichten und zwischen bestimmten Seiten des Berichts aktiviert, um von einer Dimension zur anderen zu wechseln und die Umsatzentwicklung zu sehen.
- Es wurde YTD-Vergleich (Year to Date) der Produktverkäufe zusammen mit dem monatlichen Vergleich erstellt.
- Die Berichte wurden durch die Verwendung von Slicern automatisiert, um die benötigten Werte leicht zu finden.
- Es wurden optimierte Visualisierungen für ein besseres und ansprechendes Verständnis des Berichts erstellt.
- Entwurf und Entwicklung von Dashboards durch Extraktion von Daten aus XML- und Excel-Dateien.
- Erstellung von Verkaufsberichten für den Kunden unter Verwendung von Pivot-Tabellen und Visualisierungen mit optimierter Leistung.
- Fehlersuche und Behebung von Berichtsfehlern und Verbesserungen, wie vom Kunden vorgeschlagen.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.