Softwareentwicklung im Allgemeinen. Spezialisierung: Mobile, Android, Java, Web, JavaScript, Spielentwicklung, Cross-Platform, OpenGL
Aktualisiert am 07.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 08.04.2024
Verfügbar zu: 30%
davon vor Ort: 0%
Java
Kotlin
JavaScript
Android
Webtechnologien
Back-End
Front-End
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km) Frankfurt am Main (+200km) Gießen, Lahn (+200km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2015-11 - 2015-12

'The Oral Surgery Suture Trainer' Android App

Software-Entwickler Android SDK Java
Software-Entwickler
Implementierung einer App mit medizinischen Lehrfilmen für Zahn-Operationen.
Android Studio Photoshop
Android SDK Java
interActive Systems Berlin
Hamburg
5 Monate
2015-01 - 2015-05

'Moonsters' Android und iOS App

Software-Entwickler Java RoboVM LibGDX ...
Software-Entwickler
Konzeption und Implementierung eines Match-3-Spiels mit 'In App Purchase' für Android und iOS. Für dieses Spiel habe ich die Cross-Plattform-Technologie RoboVM in Verbindung mit LibGDX verwendet.
Android Studio GIT Adobe Photoshop xcode RoboVM Studio
Java RoboVM LibGDX GLSL Android iOS Gamedesign Mobile Payment Mobile Marketing
NukeTheMoon.com
Hamburg
2 Jahre
2013-02 - 2015-01

'Tribal Wars 2' Android App

Software-Entwickler Scrum Java Android SDK ...
Software-Entwickler
Meine Aufgabe war die Umsetzung des Browser-Spiels 'Tribal Wars 2' für Android Geräte. Dazu gehörte unter anderem die Implementierung der aufwändigen UI mit Hilfe des Android SDKs, Die Client-Server-Kommunikation mittels SocketIO, die Umsetzung der Spiele-Grafik über OpenGL / LibGDX, die Programmierung einer 'Asset-Pipeline' zur effizienten Verwendung von ETC1-Texturen mit Python.
Android Studio GIT Atlassian JIRA Fisheye Atlassian Confluence imagemagick Adobe Photoshop Webstorm Jenkins Vagrant
Scrum Java Android SDK OpenGL SocketIO Python Continuous Integration Bugtracking JUnit Robotium
InnoGames
Hamburg
7 Monate
2012-08 - 2013-02

tribalwars2.com

Frontend-Entwickler Scrum JavaScript AngularJS ...
Frontend-Entwickler
Als Festangestellter bei der Firma InnoGames habe ich an dem Nachfolger des Spiels 'Die Stämme' gearbeitet. Die tägliche Arbeit bestimmte eine enge Client-Server-Kommunikation über Socket.IO und die Implementierung der UI mit Hilfe von AngularJS.
Scrum JavaScript AngularJS socket.io nodejs html css
InnoGames
Hamburg

Position

Position

Meine Hauptkompetenz liegt in der Softwareentwicklung. Dies umfasst die technische Evaluierung und die konkrete Implementierung der Software. Zusätzlich können Tests und eine technische Dokumentation erstellt werden. Ich stehe auch gerne in beratender Funktion zur Verfügung.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Java Kotlin JavaScript Android Webtechnologien Back-End Front-End

Aufgabenbereiche

Entwicklung
Architektur und Umsetzung
Konzeption
technisch und inhaltlich
Release
Google Play Store, Apple App Store
Tests
JUnit, Robotium, Testflight, HockeyApp
UI / UX
Entwurf und Implementierung
Versionsverwaltung
GIT
Wartung
Bug-Tracking, Analytics, Continuous Integration

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Android
AngularJS
Blender
iOS
LibGDX
Mobile Payment
OpenGL
Photoshop
RoboVM
Scrum

Betriebssysteme

Linux
OSX
Windows

Programmiersprachen

C#
Unity 3D, .Net
GLSL
Shader
Java
Android SDK, JSP, Gradle
JavaScript
AngularJS, Three.js
Python
Tools

Branchen

Branchen

Computerspiel-Branche

Apps

Web

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km) Frankfurt am Main (+200km) Gießen, Lahn (+200km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

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2 Monate
2015-11 - 2015-12

'The Oral Surgery Suture Trainer' Android App

Software-Entwickler Android SDK Java
Software-Entwickler
Implementierung einer App mit medizinischen Lehrfilmen für Zahn-Operationen.
Android Studio Photoshop
Android SDK Java
interActive Systems Berlin
Hamburg
5 Monate
2015-01 - 2015-05

'Moonsters' Android und iOS App

Software-Entwickler Java RoboVM LibGDX ...
Software-Entwickler
Konzeption und Implementierung eines Match-3-Spiels mit 'In App Purchase' für Android und iOS. Für dieses Spiel habe ich die Cross-Plattform-Technologie RoboVM in Verbindung mit LibGDX verwendet.
Android Studio GIT Adobe Photoshop xcode RoboVM Studio
Java RoboVM LibGDX GLSL Android iOS Gamedesign Mobile Payment Mobile Marketing
NukeTheMoon.com
Hamburg
2 Jahre
2013-02 - 2015-01

'Tribal Wars 2' Android App

Software-Entwickler Scrum Java Android SDK ...
Software-Entwickler
Meine Aufgabe war die Umsetzung des Browser-Spiels 'Tribal Wars 2' für Android Geräte. Dazu gehörte unter anderem die Implementierung der aufwändigen UI mit Hilfe des Android SDKs, Die Client-Server-Kommunikation mittels SocketIO, die Umsetzung der Spiele-Grafik über OpenGL / LibGDX, die Programmierung einer 'Asset-Pipeline' zur effizienten Verwendung von ETC1-Texturen mit Python.
Android Studio GIT Atlassian JIRA Fisheye Atlassian Confluence imagemagick Adobe Photoshop Webstorm Jenkins Vagrant
Scrum Java Android SDK OpenGL SocketIO Python Continuous Integration Bugtracking JUnit Robotium
InnoGames
Hamburg
7 Monate
2012-08 - 2013-02

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Frontend-Entwickler Scrum JavaScript AngularJS ...
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Als Festangestellter bei der Firma InnoGames habe ich an dem Nachfolger des Spiels 'Die Stämme' gearbeitet. Die tägliche Arbeit bestimmte eine enge Client-Server-Kommunikation über Socket.IO und die Implementierung der UI mit Hilfe von AngularJS.
Scrum JavaScript AngularJS socket.io nodejs html css
InnoGames
Hamburg

Position

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Meine Hauptkompetenz liegt in der Softwareentwicklung. Dies umfasst die technische Evaluierung und die konkrete Implementierung der Software. Zusätzlich können Tests und eine technische Dokumentation erstellt werden. Ich stehe auch gerne in beratender Funktion zur Verfügung.

Kompetenzen

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Entwicklung
Architektur und Umsetzung
Konzeption
technisch und inhaltlich
Release
Google Play Store, Apple App Store
Tests
JUnit, Robotium, Testflight, HockeyApp
UI / UX
Entwurf und Implementierung
Versionsverwaltung
GIT
Wartung
Bug-Tracking, Analytics, Continuous Integration

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Android
AngularJS
Blender
iOS
LibGDX
Mobile Payment
OpenGL
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Scrum

Betriebssysteme

Linux
OSX
Windows

Programmiersprachen

C#
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