- 2nd Level Windows- Supporter
- Entgegennehmen, Lokalisieren, eingrenzen und Beheben der Störungen oder Einleiten von Eskalationen (Hardware-, Software-, sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen) nach Priorität auf Stufe 2nd Level Support
- Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
- Installieren und Warten von Arbeitsplätzen inklusive deren Peripherie
- Manuelle Softwareinstallationen (+ Updates & Lizenzierungen)
- Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware-, Software- und Netzwerk- Komponenten nachgeführt wird
Client Rollouts; Softwaredeployment; Aufbau und Einrichtung von 140 Arbeitsplätzen;
Exchange-Online Migrationen, Einführung von Microsoft 365 Services, Systemwartung, 3rd Level Support, VMware Horizon Wartung und Weiterentwicklung. Windows Server Migrationen auf neue Versionen.
Installation von Clients mit Software Deployment
Steuerung und Leitung von ZOOM- Kundeninteraktionen, Host diverser Projekte und Seminare (Produktschulungen) in Kombination von Remote- & On-Site (Hybrid Events)
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Rollouts
- Staging
- Inventarisierung
- Überprüfung des technischen Zustands der gelieferten Hard- und Software
- Austausch und Installation von IT-Komponenten nach vorgegebenen Prozeduren
- Fehlererkennung und -behebung bei der Integration
- Vorbereitung und Durchführung der Systemprüfungen
- Fehleranalyse und -Beseitigung vor Ort bei unseren Kunden sowie Rollout-Unterstützung
Mitarbeit im Rahmen von Rollouts und Umzügen
Inventarisierung
Excel Dokumentation
Umbau von PC Systemen
Betankung von PC's
- 2nd Level Windows- Supporter
- Entgegennehmen, Lokalisieren, eingrenzen und Beheben der Störungen oder Einleiten von Eskalationen (Hardware-, Software-, sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen) nach Priorität auf Stufe 2nd Level Support
- Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
- Installieren und Warten von Arbeitsplätzen inklusive deren Peripherie
- Manuelle Softwareinstallationen (+ Updates & Lizenzierungen)
- Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware-, Software- und Netzwerk- Komponenten nachgeführt wird
Client Rollouts; Softwaredeployment; Aufbau und Einrichtung von 140 Arbeitsplätzen;
Exchange-Online Migrationen, Einführung von Microsoft 365 Services, Systemwartung, 3rd Level Support, VMware Horizon Wartung und Weiterentwicklung. Windows Server Migrationen auf neue Versionen.
Installation von Clients mit Software Deployment
Steuerung und Leitung von ZOOM- Kundeninteraktionen, Host diverser Projekte und Seminare (Produktschulungen) in Kombination von Remote- & On-Site (Hybrid Events)
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Rollouts
- Staging
- Inventarisierung
- Überprüfung des technischen Zustands der gelieferten Hard- und Software
- Austausch und Installation von IT-Komponenten nach vorgegebenen Prozeduren
- Fehlererkennung und -behebung bei der Integration
- Vorbereitung und Durchführung der Systemprüfungen
- Fehleranalyse und -Beseitigung vor Ort bei unseren Kunden sowie Rollout-Unterstützung
Mitarbeit im Rahmen von Rollouts und Umzügen
Inventarisierung
Excel Dokumentation
Umbau von PC Systemen
Betankung von PC's