Mehrjährige End-to-End Digitalisierung aller 1.700 POS in Österreich mit 2,9 Mio. ? ARR. Von Konzeption bis Implementierung: Self-Service-Kioske, mobile und Schalterlösungen inkl. Kassensysteme.
Verantwortung
End-to-End Lifecycle-Management
Solution Design & Architektur-Entwicklung (weltweit erster autonomer Self-Service-Kiosk)
Account Lifecycle Management für DHL mobiles POS-Portfolio: ~38.000 Paketshops und Schalter in Deutschland mit 3,2 Mio. ? ARR. Funktionsübergreifendes 8-köpfiges Team.
Verantwortung
End-to-End Portfolio-Verantwortung
Anforderungsanalyse & Solution Design (inkl. Workshops mit Stakeholdern)
Projektplanung & Qualitätsmanagement
Lösungsstrategie-Entwicklung mit Produktmanagement, Vertrieb & Account Management
Kundenzentrierte Strategie, Konzeption und Relaunch mehrerer Unternehmenswebsites im Rahmen eines konzernweiten Transformationsprogramms. Budget: 1,1 Mio. ?.
Themenfelder
Digital Transformation
Strategy Alignment
Business Analysis
Solution Design
Verantwortung
Strategische Ausrichtung der Customer Journey an neue Unternehmensstrategie
Konzeption digitaler Lösungen & Landing-Pages
Steuerung von Accounts, Projekten & Drittanbietern
Entwicklung Konzept "Vertriebsmitarbeiter der Zukunft"
Design "digitale Ebene" zur Datenaggregation & -bereitstellung
Leitung funktionsübergreifender Teams (bis zu 16 Mitglieder)
Ergebnis
Strategische Ausrichtung digitaler Touchpoints an Geschäftsziele
Optimierte Datenintegration für Vertriebsprozesse
Konzeptionelle Grundlage für digitale Transformation
EnBW
1 Jahr 8 Monate
2013-01 - 2014-08
Program | Global IT Transformation
Head of IT Bonn
Head of IT Bonn
"One IT"-Programm zur Zusammenführung isolierter IT-Organisationen an 4 Standorten (USA, Deutschland). Budget: 1,5 Mio. ?. Als Head of IT Bonn Gestaltung des Wandels mit Teams und Stakeholdern am Standort.
Mehrjährige End-to-End Digitalisierung aller 1.700 POS in Österreich mit 2,9 Mio. ? ARR. Von Konzeption bis Implementierung: Self-Service-Kioske, mobile und Schalterlösungen inkl. Kassensysteme.
Verantwortung
End-to-End Lifecycle-Management
Solution Design & Architektur-Entwicklung (weltweit erster autonomer Self-Service-Kiosk)
Account Lifecycle Management für DHL mobiles POS-Portfolio: ~38.000 Paketshops und Schalter in Deutschland mit 3,2 Mio. ? ARR. Funktionsübergreifendes 8-köpfiges Team.
Verantwortung
End-to-End Portfolio-Verantwortung
Anforderungsanalyse & Solution Design (inkl. Workshops mit Stakeholdern)
Projektplanung & Qualitätsmanagement
Lösungsstrategie-Entwicklung mit Produktmanagement, Vertrieb & Account Management
Kundenzentrierte Strategie, Konzeption und Relaunch mehrerer Unternehmenswebsites im Rahmen eines konzernweiten Transformationsprogramms. Budget: 1,1 Mio. ?.
Themenfelder
Digital Transformation
Strategy Alignment
Business Analysis
Solution Design
Verantwortung
Strategische Ausrichtung der Customer Journey an neue Unternehmensstrategie
Konzeption digitaler Lösungen & Landing-Pages
Steuerung von Accounts, Projekten & Drittanbietern
Entwicklung Konzept "Vertriebsmitarbeiter der Zukunft"
Design "digitale Ebene" zur Datenaggregation & -bereitstellung
Leitung funktionsübergreifender Teams (bis zu 16 Mitglieder)
Ergebnis
Strategische Ausrichtung digitaler Touchpoints an Geschäftsziele
Optimierte Datenintegration für Vertriebsprozesse
Konzeptionelle Grundlage für digitale Transformation
EnBW
1 Jahr 8 Monate
2013-01 - 2014-08
Program | Global IT Transformation
Head of IT Bonn
Head of IT Bonn
"One IT"-Programm zur Zusammenführung isolierter IT-Organisationen an 4 Standorten (USA, Deutschland). Budget: 1,5 Mio. ?. Als Head of IT Bonn Gestaltung des Wandels mit Teams und Stakeholdern am Standort.