a Randstad company

DMS-Beratung / Doxis mit SAP-Anbindung, Aktenfunktion, Workflow

Profil
Top-Skills
DMS-Beratung abnahme-test DMS-Schulungen
Verfügbar ab
01.09.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
60%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
51789 (+50km)
PLZ-Gebiete
Länder
Deutschland
Remote-Arbeit
Nicht möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

14 Jahre 11 Monate

2002-11

2017-09

DMS-Projektmananger

DMS-Projektmananger Führungserfahrung Projektmanagement Abnahme-Test
Rolle
DMS-Projektmananger
Projektinhalte

In den letzten 15 Jahren war ich hauptsächlich mit der Projektleitung für die Einführung und Weitentwicklung des DMS-Systems Doxis von SER als gesamtbetriebliches Archiv- und Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Workflow Manager zuständig.

Projektleitung für die Einführung und Weitentwicklung des DMS-Systems Doxis von SER als gesamtbetriebliches Archiv- und Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Workflow Manager

Neben vielen Aktenprojekten (Personalakte, Bauakte) und der digitalen Rechnungsbearbeitung mit OCR-Lesung der Rechnungen, SAP-Rechnungseingangsbuch und webbasierten Rechnungsfreigabeworkflow, setze ich viele weitere Projekte im Archiv/Workflowumfeld um.

Dabei sah die Aufgabenverteilung so aus, dass ich im Rahmen der Multiprojektsteuerung die Analyse, Konzeption, Test und Schulung übernahm und die Realisierung durch den Hersteller SER koordinierte und lenkte.

Es wurden Prototypen erstellt, mit den jeweiligen Fachbereichen abgestimmt, getestet und produktiv gesetzt.

Des Weiteren leitete ich die Lenkungssitzungen, berichtete an den Vorstand, präsentierte auf allen Ebenen und war für Zeitplan und Budget verantwortlich. Außerdem liegt mein Augenmerk auf den Bereichen Datenschutz & Datensicherheit, sowie die Einbindung des Personalrates in DMS-Projekte.

Mein persönliches Steckenpferd ist der Test und die Qualitätssicherung von Softwarelösungen, sowie die Übereinbringung des Fachwissens aus dem Fachbereich mit den Möglichkeiten der Software.

Produkte
Doxis4 SAP-4Invoice OCR DMS
Kenntnisse
Führungserfahrung Projektmanagement Abnahme-Test
Einsatzort
Köln

3 Jahre 11 Monate

1992-08

1996-06

Betriebswirtin Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Betriebswirtin Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Fachschule für Wirtschaft
Abschluss
Betriebswirtin Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
Institution, Ort
Fachschule für Wirtschaft
Schwerpunkt

Organisation

3 Jahre

1988-08

1991-07

Verwaltungsfachangestellte

Verwaltungsfachangestellte, Stadt Köln, Köln
Abschluss
Verwaltungsfachangestellte
Institution, Ort
Stadt Köln, Köln

Beratung und Unterstützung beim Auf- und Ausbau sowie beim Optimieren von Dokumentenmanagement Systemen 

Top Skills
DMS-Beratung abnahme-test DMS-Schulungen
Aufgabenbereiche
Abnahme-Test Führungserfahrung Projektmanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Active Directory Admin DMS Doxis4 Microsoft Excel Microsoft Office 2013 Microsoft Office 365 OCR SAP DMS SAP Logistics Invoice Verification SAP-4Invoice

Öffentlicher Dienst

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren