PROFIL HIGHLIGHTS- 18 Jahre (inter)nationale Erfahrung im Führen von globalen, hochrangigen Marken (Europa, Nord/Südamerika) und entsprechender Projekte
- Fundiertes, ganzheitliches Marketing-Know-how: Strategie/Planung, Positionierung/Re- Positionierung, Omnichannel 360°-Kommunikation (offline & online)
- Ideationsprozesse, Innovation/Renovation, Portfolio- und Produktmanagement
- Projektmanagement innerhalb von multifunktionalen Matrixorganisationen und mit länderübergreifenden Teams
- Nachweislicher Erfolg in Teamführung und Mitarbeiterentwicklung
- Führung von Teams unterschiedlicher Größe, Seniorität und Funktionen
- Leidenschaft für Ideation, Innovation, strategisches Denken, Trends, Insights und Markforschung, Thought Leadership
PRAKTIKA01/2007 ? 03/2007SCHWARZKOPF & HENKEL in Düsseldorf, Deutschland, Abteilung: Marketing Aok Skin Care
08/2006 ? 12/2006 SCHWARZKOPF & HENKEL in Düsseldorf, Deutschland, Abteilung: Category Management
05/2005 ? 08/2005ALTIUS CONSEIL in Montbazon, Frankreich, Abteilung: Event & Communication
07/2003 ? 10/2003 SCHWARZ PHARMA AG (now UCB Group) in Monheim, Deutschland, Abteilung: Information Management & Corporate Finance
07/2002 ? 10/2002 NORMAN DATA DEFENSE SYSTEMS in Solingen, Deutschland