Security Operation Center Analyst und System Administration
Aktualisiert am 19.02.2025
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 23.02.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 6 Monate
2023-03 - 2024-08

Support Network Security Engineer

Network Security Engineer
Network Security Engineer
  • Integration von Firewall Systemen in die bestehende IT Infrastruktur
  • Beratung bei und Ausführung von existierenden Reverse Proxy and Load Balancing Anfragen
  • Bewergung von Firewall und Proxy Freischaltungen
ServiceNow
3 Jahre 10 Monate
2015-11 - 2019-08

Support als IT Analyst

IT Analyst
IT Analyst
  • Überwachen und Analysieren von EDR und Security Information and Event Management (SIEM), um Sicherheitsprobleme zu identifizieren und zu beheben
  • Unterstützung bei den täglichen betrieblichen Aufgaben, wie z. B. Scan-Überwachung, Lösung von Problemen
  • Eingabe von Daten in die KEDB (Known Error Database) zur Unterstützung des Problemmanagements
  • Meldung von Schwachstellen an die Systemeigner
  •  Einstufung der Schwachstellen und entsprechende Priorisierung für die Behebung.
  • Lösen von Incidents, Serviceanfragen und weiteren Aufgaben
  •  Unterstützung bei der Durchführung von Untersuchungen anomaler Aktivitäten und
  • Erstellung von Berichten  für die Geschäftsleitung. 
  • Überwachung externer Informationen und Schwachstellen-Feeds zur Bestimmung der Risikoexposition
Qualys Splunk Nessus SeviceNow TopDesk
1 Jahr 4 Monate
2014-08 - 2015-11

Support als System Administrator

Python PowerShell
  • 2nd- und 3rd-Level-Support für bestehende Systeme in Zusammenarbeit mit  Network Engineering, Windows Engineering und Linux Engineering Teams, um Probleme zu identifizieren, zu melden und zu lösen
  •  Installation, Konfiguration, Überwachung, Fehlerbehebung und Wartung von Betriebssystemen, Systemdiensten und Anwendungen
  • Unterstützung als Systemadministrator bei Betrieb, Einrichtung, Konfiguration und Fehlerbehebung von VMware vSphere, VMware ESXi, Microsoft Windows und Linux
  • Integration des System zur Unterstützung der ServiceNow-Anforderungen, Benutzeranfragen, Prozessänderungen und Verbesserungsinitiativen. 
  • Entwurf und Entwicklung neuer ServiceNow-Workflows und -Prozesse
  • Fehlerbehebung bei technischen Problemen
ServiceNow TOPDesk VMware vSphere VMWare ESXi Microsoft Windows Linux
Python PowerShell

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Jahre 1 Monat
2007-01 - 2012-01

Elektrotechnik und Nachrichtentechnik

Bachelor of Technology, Quba College of engineering and technology
Bachelor of Technology
Quba College of engineering and technology

Position

Position

Information Security Consultant

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 6 Monate
2023-03 - 2024-08

Support Network Security Engineer

Network Security Engineer
Network Security Engineer
  • Integration von Firewall Systemen in die bestehende IT Infrastruktur
  • Beratung bei und Ausführung von existierenden Reverse Proxy and Load Balancing Anfragen
  • Bewergung von Firewall und Proxy Freischaltungen
ServiceNow
3 Jahre 10 Monate
2015-11 - 2019-08

Support als IT Analyst

IT Analyst
IT Analyst
  • Überwachen und Analysieren von EDR und Security Information and Event Management (SIEM), um Sicherheitsprobleme zu identifizieren und zu beheben
  • Unterstützung bei den täglichen betrieblichen Aufgaben, wie z. B. Scan-Überwachung, Lösung von Problemen
  • Eingabe von Daten in die KEDB (Known Error Database) zur Unterstützung des Problemmanagements
  • Meldung von Schwachstellen an die Systemeigner
  •  Einstufung der Schwachstellen und entsprechende Priorisierung für die Behebung.
  • Lösen von Incidents, Serviceanfragen und weiteren Aufgaben
  •  Unterstützung bei der Durchführung von Untersuchungen anomaler Aktivitäten und
  • Erstellung von Berichten  für die Geschäftsleitung. 
  • Überwachung externer Informationen und Schwachstellen-Feeds zur Bestimmung der Risikoexposition
Qualys Splunk Nessus SeviceNow TopDesk
1 Jahr 4 Monate
2014-08 - 2015-11

Support als System Administrator

Python PowerShell
  • 2nd- und 3rd-Level-Support für bestehende Systeme in Zusammenarbeit mit  Network Engineering, Windows Engineering und Linux Engineering Teams, um Probleme zu identifizieren, zu melden und zu lösen
  •  Installation, Konfiguration, Überwachung, Fehlerbehebung und Wartung von Betriebssystemen, Systemdiensten und Anwendungen
  • Unterstützung als Systemadministrator bei Betrieb, Einrichtung, Konfiguration und Fehlerbehebung von VMware vSphere, VMware ESXi, Microsoft Windows und Linux
  • Integration des System zur Unterstützung der ServiceNow-Anforderungen, Benutzeranfragen, Prozessänderungen und Verbesserungsinitiativen. 
  • Entwurf und Entwicklung neuer ServiceNow-Workflows und -Prozesse
  • Fehlerbehebung bei technischen Problemen
ServiceNow TOPDesk VMware vSphere VMWare ESXi Microsoft Windows Linux
Python PowerShell

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Jahre 1 Monat
2007-01 - 2012-01

Elektrotechnik und Nachrichtentechnik

Bachelor of Technology, Quba College of engineering and technology
Bachelor of Technology
Quba College of engineering and technology

Position

Position

Information Security Consultant

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