PMO, Marketing Manager, Business Analyst
Aktualisiert am 13.05.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 12.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2024-02 - 2024-03

Business Analyst

Business Analyst
Business Analyst
Prozessoptimierung und Cooperate Design
Wiesbaden
6 Monate
2023-07 - 2023-12

Produktion & Rollout Management ?SIXT VIP Parking Experience? an 30+ Standorten

Project- und Rollout-Management
Project- und Rollout-Management

Europaweiter Rollout eines Brand Updates in Parkhausanlagen an über 30 Flughafenstandorten eines internationalen Autovermittlungs-Konzerns.

-        Prototypenplanung

-        Produktions-, Logistik- und Installationsplanung

-        Kostenmanagement und Preisverhandlungen

-        Stakeholder Management (EMEA)

-        Qualitätskontrolle gemäß Brand Guidelines und örtlichen Brandschutzbestimmungen

-        Supervision und Risikomanagement

-        Eskalation bei Nichteinhaltung von Terminen

Projektmonitoring und Reporting
Agiles Projektmanagement MS Office
Sixt SE
4 Jahre
2020-01 - 2023-12

Key Account Management

Director, Team Lead, Project Management Kanban
Director, Team Lead, Project Management

Personalverantwortung für ein 30-köpfiges Team bestehend aus Projektleitern, Designern, Architekten

-        Kapazitäten- und Ressourcenplanung

-        Supervision, Mentoring und Qualitätssicherung

-        Key Account Betreuung der Bestandskunden Nike, SIXT und The North Face

-        Kampagnen-Management

-        Budgetierung, Kostenkalkulationen, Aufwandsanalyse

-        Project Controlling

-        Reporting und Datenanalyse

Fachliche und technische Systemverwaltung, Produktschulungen der Agentursoftware 
Kanban MS Office MS Power BI Agiles Projektmanagement
Kanban
NIKE, The North Face, Levi's, Cybex
8 Monate
2022-11 - 2023-06

Konzeption, Produktion, und Rollout Management eines neuen Showrooms

Team Lead, Project- und Rollout-Management Kanban
Team Lead, Project- und Rollout-Management

Entwicklung und Realisierung eines 500qm großen hybriden Showrooms in Heilbronn für einen internationalen Sportartikelhersteller, inklusive Konzeption, Produktions-, Logistik-, Installationsplanung und Qualitätssicherung nach kundenseitiger Brand Guidelines und örtlichen Richtlinien. Ziel war die Förderung von hybrider Arbeit und B2B-Produktschulungen.

-        Projektmanagement mit Fokus auf Termintreue und Budgetkontrolle

-        Koordination der Kreativprozesse mit Designern und Architekten

-        Supervision und Kontrolle interner/externer Teams

-        Kostenplanung, Rollout und Qualitätssicherung

Agiles Projektmanagement Konzeptionierung Kanban MS Office
Kanban
NIKE
8 Monate
2020-04 - 2020-11

Entwicklung eines Ordertools für Sales Meetings

Project Management, Product Owner MS Office
Project Management, Product Owner

Entwicklung eines B2B-Ordertools mit Shopify-Schnittstelle für eine internationale Outdoor-Bekleidungsfirma.

-        Anforderungsmanagement inkl. Erfassung und Kategorisierung kundenspezifischer Bedürfnisse

-        Priorisierung von Product Backlog Items

-        Koordination zwischen UI/UX-Design und externer Softwareentwicklung

-        Überwachung des Software-Release-Prozesses

-        Organisation und Realisierung von Produktschulungen

Agiles Projektmanagement MS Office
MS Office
The North Face
10 Monate
2019-06 - 2020-03

EMEA Campaign Rollout

Project- und Rollout-Management Agiles Projektmanagement MS Office
Project- und Rollout-Management

Europaweiter Rollout im Einzelhandel für eine internationale Outdoor-Bekleidungsfirma.

-        Planung, Überwachung, Steuerung und Umsetzung des Rolloutprojektes

-        Koordination der Kreativprozesse

-        Supervision und Kontrolle interner/externer Teams

-        Budgetierung und Kostenmanagement

-        Kommunikation- und Stakeholder Management (EMEA)

-        Rollout und Qualitätssicherung

-        Monitoring und Reporting

Agiles Projektmanagement MS Office
Agiles Projektmanagement MS Office
The North Face
3 Jahre
2017-01 - 2019-12

Project Management, Key Account Management

Project Management Kanban Personalführung Agiles Projektmanagement
Project Management

Key Account Betreuung der Bestandskunden Nike, Levi?s und The North Face.

Planung, Überwachung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich Retail-, Digital Marketing, Messe und Events

-        Kampagnen-Management

-        Rollout Management

-        Vendor Management

-        Budgetierung, Kostenkalkulationen, Preisverhandlungen, Angebotserstellung

-        Supervising und Koordination von Konzeptions- und Kreativprozessen

-        Project Controlling und Reporting

Agiles Projektmanagement MS Power BI
Kanban Personalführung Agiles Projektmanagement
NIKE, The North Face, Levi?s
7 Monate
2016-07 - 2017-01

Account Management, Customer Care

Kundenberater
Kundenberater

-        Kundenkorrespondenz via VoIP-Lösungen

-        Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, externen Logistikpartnern, Winzern, Großhandelspartner

-        Verwaltung und Pflege von Kundendaten in CRM

-        Proaktive Bestandskundenpflege

-        Entwicklung von Verbesserungsinitiativen

-        Ticketaufnahme und Bearbeitung von Kundenanliegen in Customer Support Software

-        E-Mail Marketingmaßnahmen via Salesforce Marketing Cloud ExactTarget

Salesforce Zendesk Freshdesk Comdesk Placetel ExactTarget
9 Monate
2015-04 - 2015-12

Software-Implementierung im öffentlichen Sektor

Project Management, Product Owner Agiles Projektmanagement Anforderungsmanagement MS Office
Project Management, Product Owner

Einführung einer neuen webbasierten Planungssoftware ?Intraplan NG? in einer Landesbehörde.  

-        Fachliche und technische Systemverwaltung

-        Erfassung, Prüfung und Clustering kundenspezifischer Anforderungen

-        Priorisierung von Product Backlog Items

-        Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Abteilung / externen IT-Beratungsdienstleistern

-        Durchführung von Funktions- und Usability-Tests

-        Dokumentation und Präsentation von Konzepten,

Ergebnissen und Lösungsansätzen

Produktschulungen und Workshops
MS Office
Agiles Projektmanagement Anforderungsmanagement MS Office
Hessisches Ministerium für Wirtschaft
Wiesbaden

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
2021-06 - 2023-06

IT-Management

Master of Arts IT-Management, IU Internationale Hochschule
Master of Arts IT-Management
IU Internationale Hochschule
Masterthesis: ?Technologische Akzeptanz als Einflussfaktor auf die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie ? Eine Benutzerevaluation relevanter Handlungsfelder am Beispiel der Agentursoftware Troi?, Abschlussnote: 1,7
1 Monat
2020-12 - 2020-12

Design Thinking

Zertifikat, The International Institute of Creative Innovations + GWA
Zertifikat
The International Institute of Creative Innovations + GWA
Infinity Campus 
1 Monat
2019-08 - 2019-08

Personalmanagement (MFE)

Zertifikat, ProBizConsult GmbH, Wiesbaden
Zertifikat
ProBizConsult GmbH, Wiesbaden
Mitarbeiter führen und Entwickeln ? konkret kommunizieren
2 Jahre 9 Monate
2013-10 - 2016-06

Media Management

Bachelor of Arts, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Bachelorthesis in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft: ?Benutzerevaluation zu Usability und User Experience am Beispiel der Planungssoftware Intraplan NG?,

Abschlussnote: 1,8

Position

Position

IT Management, Projekt Management, PMO,

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Agiles Projektmanagement
Experte
Kanban
Experte
Project Controlling und Reporting
Experte

MS Office 365, Troi (Agentursoftware; Consulting, CRM, Kalkulationen, Angebots- und Rechnungsstellung, Ressourcen-, Teamplanung, Aufwandsanalysen, Echtzeit-Reporting und Controlling), Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Premiere Pro, Xd), Confluence, MS Power BI, Visio, draw.io, ZenDesk, FreshDesk, ExactTarget (CRM - Salesforce Marketing Cloud), Wordpress, IBM SPSS

Personalverantwortung

Interviewführung, Verhandlungstechniken, Präsentations- und Vortragskompetenz, Personalführung
Experte

PMO, Project Management, IT-Management, Rollout Planning, Prozess- und Workflow Management, Project Controlling, Project Reporting, Stakeholder Management, Vendor Management, Kundenbetreuung, Koordination agiler Teams, Project Controlling, Qualitätssicherung, Seminarführung, IT-/Anwender-Schulungen, Usability-Testing (UX/UI), Digitalisierungsstrategie, Change Management, Technologieakzeptanz

Branchen

Branchen

IT-Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Automotive, Media, Konsumgüterbranche, E-Commerce, Retail Marketing, B2B Marketing, Online Marketing, Digital Marketing, Messe, Event Marketing, Branding, Design

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2024-02 - 2024-03

Business Analyst

Business Analyst
Business Analyst
Prozessoptimierung und Cooperate Design
Wiesbaden
6 Monate
2023-07 - 2023-12

Produktion & Rollout Management ?SIXT VIP Parking Experience? an 30+ Standorten

Project- und Rollout-Management
Project- und Rollout-Management

Europaweiter Rollout eines Brand Updates in Parkhausanlagen an über 30 Flughafenstandorten eines internationalen Autovermittlungs-Konzerns.

-        Prototypenplanung

-        Produktions-, Logistik- und Installationsplanung

-        Kostenmanagement und Preisverhandlungen

-        Stakeholder Management (EMEA)

-        Qualitätskontrolle gemäß Brand Guidelines und örtlichen Brandschutzbestimmungen

-        Supervision und Risikomanagement

-        Eskalation bei Nichteinhaltung von Terminen

Projektmonitoring und Reporting
Agiles Projektmanagement MS Office
Sixt SE
4 Jahre
2020-01 - 2023-12

Key Account Management

Director, Team Lead, Project Management Kanban
Director, Team Lead, Project Management

Personalverantwortung für ein 30-köpfiges Team bestehend aus Projektleitern, Designern, Architekten

-        Kapazitäten- und Ressourcenplanung

-        Supervision, Mentoring und Qualitätssicherung

-        Key Account Betreuung der Bestandskunden Nike, SIXT und The North Face

-        Kampagnen-Management

-        Budgetierung, Kostenkalkulationen, Aufwandsanalyse

-        Project Controlling

-        Reporting und Datenanalyse

Fachliche und technische Systemverwaltung, Produktschulungen der Agentursoftware 
Kanban MS Office MS Power BI Agiles Projektmanagement
Kanban
NIKE, The North Face, Levi's, Cybex
8 Monate
2022-11 - 2023-06

Konzeption, Produktion, und Rollout Management eines neuen Showrooms

Team Lead, Project- und Rollout-Management Kanban
Team Lead, Project- und Rollout-Management

Entwicklung und Realisierung eines 500qm großen hybriden Showrooms in Heilbronn für einen internationalen Sportartikelhersteller, inklusive Konzeption, Produktions-, Logistik-, Installationsplanung und Qualitätssicherung nach kundenseitiger Brand Guidelines und örtlichen Richtlinien. Ziel war die Förderung von hybrider Arbeit und B2B-Produktschulungen.

-        Projektmanagement mit Fokus auf Termintreue und Budgetkontrolle

-        Koordination der Kreativprozesse mit Designern und Architekten

-        Supervision und Kontrolle interner/externer Teams

-        Kostenplanung, Rollout und Qualitätssicherung

Agiles Projektmanagement Konzeptionierung Kanban MS Office
Kanban
NIKE
8 Monate
2020-04 - 2020-11

Entwicklung eines Ordertools für Sales Meetings

Project Management, Product Owner MS Office
Project Management, Product Owner

Entwicklung eines B2B-Ordertools mit Shopify-Schnittstelle für eine internationale Outdoor-Bekleidungsfirma.

-        Anforderungsmanagement inkl. Erfassung und Kategorisierung kundenspezifischer Bedürfnisse

-        Priorisierung von Product Backlog Items

-        Koordination zwischen UI/UX-Design und externer Softwareentwicklung

-        Überwachung des Software-Release-Prozesses

-        Organisation und Realisierung von Produktschulungen

Agiles Projektmanagement MS Office
MS Office
The North Face
10 Monate
2019-06 - 2020-03

EMEA Campaign Rollout

Project- und Rollout-Management Agiles Projektmanagement MS Office
Project- und Rollout-Management

Europaweiter Rollout im Einzelhandel für eine internationale Outdoor-Bekleidungsfirma.

-        Planung, Überwachung, Steuerung und Umsetzung des Rolloutprojektes

-        Koordination der Kreativprozesse

-        Supervision und Kontrolle interner/externer Teams

-        Budgetierung und Kostenmanagement

-        Kommunikation- und Stakeholder Management (EMEA)

-        Rollout und Qualitätssicherung

-        Monitoring und Reporting

Agiles Projektmanagement MS Office
Agiles Projektmanagement MS Office
The North Face
3 Jahre
2017-01 - 2019-12

Project Management, Key Account Management

Project Management Kanban Personalführung Agiles Projektmanagement
Project Management

Key Account Betreuung der Bestandskunden Nike, Levi?s und The North Face.

Planung, Überwachung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich Retail-, Digital Marketing, Messe und Events

-        Kampagnen-Management

-        Rollout Management

-        Vendor Management

-        Budgetierung, Kostenkalkulationen, Preisverhandlungen, Angebotserstellung

-        Supervising und Koordination von Konzeptions- und Kreativprozessen

-        Project Controlling und Reporting

Agiles Projektmanagement MS Power BI
Kanban Personalführung Agiles Projektmanagement
NIKE, The North Face, Levi?s
7 Monate
2016-07 - 2017-01

Account Management, Customer Care

Kundenberater
Kundenberater

-        Kundenkorrespondenz via VoIP-Lösungen

-        Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, externen Logistikpartnern, Winzern, Großhandelspartner

-        Verwaltung und Pflege von Kundendaten in CRM

-        Proaktive Bestandskundenpflege

-        Entwicklung von Verbesserungsinitiativen

-        Ticketaufnahme und Bearbeitung von Kundenanliegen in Customer Support Software

-        E-Mail Marketingmaßnahmen via Salesforce Marketing Cloud ExactTarget

Salesforce Zendesk Freshdesk Comdesk Placetel ExactTarget
9 Monate
2015-04 - 2015-12

Software-Implementierung im öffentlichen Sektor

Project Management, Product Owner Agiles Projektmanagement Anforderungsmanagement MS Office
Project Management, Product Owner

Einführung einer neuen webbasierten Planungssoftware ?Intraplan NG? in einer Landesbehörde.  

-        Fachliche und technische Systemverwaltung

-        Erfassung, Prüfung und Clustering kundenspezifischer Anforderungen

-        Priorisierung von Product Backlog Items

-        Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Abteilung / externen IT-Beratungsdienstleistern

-        Durchführung von Funktions- und Usability-Tests

-        Dokumentation und Präsentation von Konzepten,

Ergebnissen und Lösungsansätzen

Produktschulungen und Workshops
MS Office
Agiles Projektmanagement Anforderungsmanagement MS Office
Hessisches Ministerium für Wirtschaft
Wiesbaden

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
2021-06 - 2023-06

IT-Management

Master of Arts IT-Management, IU Internationale Hochschule
Master of Arts IT-Management
IU Internationale Hochschule
Masterthesis: ?Technologische Akzeptanz als Einflussfaktor auf die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie ? Eine Benutzerevaluation relevanter Handlungsfelder am Beispiel der Agentursoftware Troi?, Abschlussnote: 1,7
1 Monat
2020-12 - 2020-12

Design Thinking

Zertifikat, The International Institute of Creative Innovations + GWA
Zertifikat
The International Institute of Creative Innovations + GWA
Infinity Campus 
1 Monat
2019-08 - 2019-08

Personalmanagement (MFE)

Zertifikat, ProBizConsult GmbH, Wiesbaden
Zertifikat
ProBizConsult GmbH, Wiesbaden
Mitarbeiter führen und Entwickeln ? konkret kommunizieren
2 Jahre 9 Monate
2013-10 - 2016-06

Media Management

Bachelor of Arts, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain, Wiesbaden

Bachelorthesis in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft: ?Benutzerevaluation zu Usability und User Experience am Beispiel der Planungssoftware Intraplan NG?,

Abschlussnote: 1,8

Position

Position

IT Management, Projekt Management, PMO,

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Agiles Projektmanagement
Experte
Kanban
Experte
Project Controlling und Reporting
Experte

MS Office 365, Troi (Agentursoftware; Consulting, CRM, Kalkulationen, Angebots- und Rechnungsstellung, Ressourcen-, Teamplanung, Aufwandsanalysen, Echtzeit-Reporting und Controlling), Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Premiere Pro, Xd), Confluence, MS Power BI, Visio, draw.io, ZenDesk, FreshDesk, ExactTarget (CRM - Salesforce Marketing Cloud), Wordpress, IBM SPSS

Personalverantwortung

Interviewführung, Verhandlungstechniken, Präsentations- und Vortragskompetenz, Personalführung
Experte

PMO, Project Management, IT-Management, Rollout Planning, Prozess- und Workflow Management, Project Controlling, Project Reporting, Stakeholder Management, Vendor Management, Kundenbetreuung, Koordination agiler Teams, Project Controlling, Qualitätssicherung, Seminarführung, IT-/Anwender-Schulungen, Usability-Testing (UX/UI), Digitalisierungsstrategie, Change Management, Technologieakzeptanz

Branchen

Branchen

IT-Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Automotive, Media, Konsumgüterbranche, E-Commerce, Retail Marketing, B2B Marketing, Online Marketing, Digital Marketing, Messe, Event Marketing, Branding, Design

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.