Backoffice Datenmanagement
Aktualisiert am 22.02.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 14.02.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
MS Office
Microsoft Sharepoint
Adobe Acrobat
MS Teams
MS Outlook
SAP
Backoffice
Datenmanagement
Datenm
Kundendatenmanagement
Kundenkommunikation
Deutsch
Muttersprache
Englisch
in Wort und Schrift

Einsatzorte

Einsatzorte

Coesfeld (+200km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2019 - 11/2024: Prüfung und Genehmigung der Subkontraktorenanträge


Rolle: Project Manager Subcontracting

Kunde: Ruhr Oel GmbH


Aufgaben:

  • Prüfung und Genehmigung der Subkontraktorenanträge
  • Serienbrieferstellung
  • Bearbeitung des internen Einkaufs Postfach
  • Formularerstellung
  • Banfen schreiben in SAP
  • Überprüfung des Gutschriftenverfahrens


2017 - 11/2024: Unterstützung des Procurement TAR Team


Kunde: Ruhr Oel GmbH


Aufgaben:

  • Pflege- und Aufbereitung Exel-Listen


2009 - 2017: Wartung


Rolle: Geschäftsführerin


Aufgaben:

  • Wartung von Hard- und Software
  • Dienstleistungen und Support


1995 - 2009: Kindererziehungszeiten / Nebentätigkeiten


Kunde: Optik Fuhlroth Idstein / Schmitz GmbH Idtein

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1992 ? 1995

Ausbildung zur Vericherungskauffrau

Iduna/ Nova Versicherung


1987 ? 1990

mittlere Reife

Adolf-Reichwein-Schule Limburg

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

MS Office Microsoft Sharepoint Adobe Acrobat MS Teams MS Outlook SAP Backoffice Datenmanagement Datenm Kundendatenmanagement Kundenkommunikation

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

MS Office
Acrobat Pro
SAP
Photoshop

Profil

  • aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Einkaufes sowie der engen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sehe ich mich als geeignete Unterstützung für Ihr Team ? jedoch gerne wieder als Dienstleister.
  • In den letzten sieben Jahren war ich als Dienstleister für die Ruhr Oel GmbH in Gelsenkirchen tätig und habe dort den Einkauf sowie das TAR-Team unterstützt. 
  • Während dieser Zeit habe ich meine Fähigkeiten in der effizienten Bearbeitung von Prozessen, insbesondere im Bereich der Subunternehmergenehmigung und der Dateneingabe in das Datenmanagementsystem, weiter ausgebaut. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte unter anderem die Erstellung von Antragsformularen, die Überprüfung der Zertifikate und die eigenverantwortliche Genehmigung oder Ablehnung von Subunternehmern. 
  • Ich suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld, in dem ich meine vielseitigen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kann. 
  • Dank meiner hohen Auffassungsgabe und meiner lösungsorientierten Arbeitsweise konnte ich in den letzten vier Jahren erfolgreich zu 100% remote arbeiten. Dabei habe ich stets Wert auf eine effiziente und verlässliche Arbeitsweise gelegt, die sich in meinen Ergebnissen widerspiegelt. Zusätzlich bin ich mit den gängigen Programmen wie MS Office, Adobe Acrobat Professional, SAP, Outlook und Teams bestens vertraut, was mir eine schnelle und reibungslose Integration in Ihr Unternehmen ermöglicht.
  • Ich suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld, in dem ich meine vielseitigen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kann. Ich sehe die Möglichkeit, meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten zu nutzen, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Kunden bestmöglich zu betreuen.
  • Ich würde mich sehr freuen, meine Expertise und meine motivierte Arbeitsweise als Dienstleister in Ihr Unternehmen einzubringen und gemeinsam mit Ihnen zum Erfolg Ihres Teams beizutragen.

Einsatzorte

Einsatzorte

Coesfeld (+200km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2019 - 11/2024: Prüfung und Genehmigung der Subkontraktorenanträge


Rolle: Project Manager Subcontracting

Kunde: Ruhr Oel GmbH


Aufgaben:

  • Prüfung und Genehmigung der Subkontraktorenanträge
  • Serienbrieferstellung
  • Bearbeitung des internen Einkaufs Postfach
  • Formularerstellung
  • Banfen schreiben in SAP
  • Überprüfung des Gutschriftenverfahrens


2017 - 11/2024: Unterstützung des Procurement TAR Team


Kunde: Ruhr Oel GmbH


Aufgaben:

  • Pflege- und Aufbereitung Exel-Listen


2009 - 2017: Wartung


Rolle: Geschäftsführerin


Aufgaben:

  • Wartung von Hard- und Software
  • Dienstleistungen und Support


1995 - 2009: Kindererziehungszeiten / Nebentätigkeiten


Kunde: Optik Fuhlroth Idstein / Schmitz GmbH Idtein

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1992 ? 1995

Ausbildung zur Vericherungskauffrau

Iduna/ Nova Versicherung


1987 ? 1990

mittlere Reife

Adolf-Reichwein-Schule Limburg

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

MS Office Microsoft Sharepoint Adobe Acrobat MS Teams MS Outlook SAP Backoffice Datenmanagement Datenm Kundendatenmanagement Kundenkommunikation

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

MS Office
Acrobat Pro
SAP
Photoshop

Profil

  • aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Einkaufes sowie der engen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sehe ich mich als geeignete Unterstützung für Ihr Team ? jedoch gerne wieder als Dienstleister.
  • In den letzten sieben Jahren war ich als Dienstleister für die Ruhr Oel GmbH in Gelsenkirchen tätig und habe dort den Einkauf sowie das TAR-Team unterstützt. 
  • Während dieser Zeit habe ich meine Fähigkeiten in der effizienten Bearbeitung von Prozessen, insbesondere im Bereich der Subunternehmergenehmigung und der Dateneingabe in das Datenmanagementsystem, weiter ausgebaut. Zu meinen Hauptaufgaben gehörte unter anderem die Erstellung von Antragsformularen, die Überprüfung der Zertifikate und die eigenverantwortliche Genehmigung oder Ablehnung von Subunternehmern. 
  • Ich suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld, in dem ich meine vielseitigen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kann. 
  • Dank meiner hohen Auffassungsgabe und meiner lösungsorientierten Arbeitsweise konnte ich in den letzten vier Jahren erfolgreich zu 100% remote arbeiten. Dabei habe ich stets Wert auf eine effiziente und verlässliche Arbeitsweise gelegt, die sich in meinen Ergebnissen widerspiegelt. Zusätzlich bin ich mit den gängigen Programmen wie MS Office, Adobe Acrobat Professional, SAP, Outlook und Teams bestens vertraut, was mir eine schnelle und reibungslose Integration in Ihr Unternehmen ermöglicht.
  • Ich suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld, in dem ich meine vielseitigen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kann. Ich sehe die Möglichkeit, meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten zu nutzen, um Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Kunden bestmöglich zu betreuen.
  • Ich würde mich sehr freuen, meine Expertise und meine motivierte Arbeitsweise als Dienstleister in Ihr Unternehmen einzubringen und gemeinsam mit Ihnen zum Erfolg Ihres Teams beizutragen.

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.