Entwicklung einer kundenorientierten Omnikanal-Vertriebsplattform (VP), die für den Bankkunden (Endkunde), wie für die Service- und Vertriebsmitarbeiter einer Bank selbst, gewünschte Funktionalitäten bedienerfreundlich, unkompliziert und dem technologischen Zeitgeist entsprechend bereitstellt.
Diese VP soll langfristig ein älteres, nach wie vor in Banken verwendetes, Softwareprodukt ablösen, indem dessen Funktionalitäten schrittweise ausgelagert und in die neue VP integriert werden.
Des Weiteren sollen die VP neue Funktionalitäten (z. B. Call-Back-Funktion) bereitstellen, von denen sowohl der Endkunde, wie auch der Bank-/Vertriebsmitarbeiter profitieren.
Ein weiteres Ziel der VP ist es die Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit zwischen einzelnen Bankfilialen zu erleichtern, indem z. B. ein bankenübergreifendes Arbeiten der Fachberatung ermöglicht und vereinfacht wird.
Ein übergeordnetes Ziel ist es den Kommunikationsfluss ganzheitlich zu erfassen in einer kundenspezifischen Timeline abzubilden, um so für den Bankkunden, wie für den Berater, einen maximalen Grad an Transparenz zu erzeugen. Zudem sollen Kommunikationshindernisse und Schnittstellen zwischen den beteiligten Akteuren auf ein Minimum reduziert werden. Ein Wechsel zwischen den Kanälen z. B. vom Chat ins Co-Browse ist ohne weiteres möglich. Einerseits kann der Bankkunde frei den Kommunikations-Kanal (z. B. Chat) wählen, den er bevorzugt. Auf der anderen Seite kennt der Bankmitarbeiter die komplette Kommunikationshistorie und kann seine Beratung da weiterführen, wo der Kollege zuvor aufgehört hat.
Zukünftig sollen die Kundendaten der VP automatisiert ausgewertet werden, um das Beratungsangebot noch besser und spezifischer an die Bedürfnisse des Kunden anpassen zu können. Dem Bankmitarbeiter werden dann zukünftig, die zum Kunden passende Angebote automatisch angezeigt.
Beschreibung:
Für medial agierende Kunden und Interessenten, die digital-persönlich mit der Bank in Kontakt treten wollen, bietet die Bereitstellung aller relevanter Zugangswegen (Chat, Video, Callback, Anruf) einen enormen Mehrwert und einen hohen Kundennutzen. Die zur Verfügung gestellten Zugangswege sorgen dafür, dass der Kunde selbst wählen kann, über welchen Zugangsweg er mit der Bank in Kontakt treten will. Durch den Omnikanal-Ansatz ist es ihm außerdem möglich zwischen den Zugangswegen zu jeder Zeit zu wechseln. Anders als bisher, hat der Kunde nur die Möglichkeit, über Anruf oder Chat mit der Bank digital-persönlich in Kontakt zu treten. Künftig bietet unsere Lösung alle Zugangswege integriert. Durch die vollständige Integration in unser Banksystem, können die Infos, die bei einer Kontaktaufnahme mitgegeben werden, im Banksystem genutzt und weiterverwendet werden (z.B. Legitimation aus dem geschlossenen Bereich).
Aufgaben:
Organisation und Durchführung von manuellen / automatisierten Regressionstests.
Testfallanalyse und Durchführung von Intekration- und Systemtests für neue Funktionen und Applikationen.
Durchführung von Reviews der Manuellen- und automatisierter-Tests
Erweiterung und Pflege der Testdaten
CypressTaffJiraAtlassian ConfluenceAqua
TestautomatisierungMobile TestingAPP TestingqTestAnforderungsmanagementScrumCross Browser TestingRegressionstestTestdatenmanagementmanuelles TestenIntegration- und SystemtestsSAFe
Banking & Finance
2 Jahre 9 Monate
2018-04 - 2020-12
AGILES TESTEN- UND TESTMANAGEMENT FÜR MEHRERE PROJEKTE
Der Kunde beschäftigt sich mit Immobilien-Finanzierungen im privaten Bereich. Hierzu sollen mithilfe eines Chatbots alle notwendigen Informationen für einen Immobilen kauf ausgetauscht werden.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Coaching der Tester
CMS Legal
CMS ist eine internationale Wirtschaftskanzlei, die Rechts- und Steuerberatungsleistungen anbietet. Sie berät Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Zu CMS gehören 17 unabhängige Kanzleien mit mehr als 70 Standorten weltweit.
Ziel des Projekts:
Aufbau einer digitalen Plattform zur transparenten Darstellung und Abwicklung von Servicedienstleistungen gegenüber den Kunden.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Coaching der Tester
SFMdigital
Alle Meister führen in den Werken des Konzerns auf täglicher Basis jeweils zum Schichtwechsel eine Teambesprechung durch, in welcher kritische Kennzahlen beleuchtet, deren Status aufgenommen und je nach Ausprägung entsprechende Maßnahmen besprochen und dokumentiert werden. Dieser Prozess läuft aktuell überwiegend analog, dezentral und wenig transparent ab. SFMdigital stellt eine Plattform dar, mithilfe derer die täglichen Teambesprechungen gemäß festgelegter Workflows strukturiert ablaufen und definierte Maßnahmen, sowie Erkenntnisse digital und zentral, sowie jederzeit nachvollziehbar erfasst werden können. Zentraler Bestandteil ist die Dokumentation sämtlicher kritischer Kennzahlen, deren Auswertungen und Visualisierung, sowie die Erfassung und Zuordnung geeigneter Maßnahmen.
Ziel des Projekts:
Die Anwendung wird weltweit in allen Werken des Kunden ausgerollt und soll dazu beitragen, die Prozesse bzw. Workflows in der Produktionsumgebung transparenter und effizienter abzubilden. Unnötiger manueller Mehraufwand kann dadurch reduziert und Informationsverlust verhindert werden.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Coaching der Tester
MYOUR
Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie hat der Automobillogistikdienstleister das Projekt ?MYOUR? ins Leben gerufen. Hierbei geht es in erster Linie darum Kunden an eine zentrale Plattform anzubinden, um aktuelle Prozesse zu vereinfachen, die Komplexität zu reduzieren und gleichzeitig die Transparenz zu steigern. Kunden haben über die Plattform MYOUR jederzeit Einblick über den Status ihrer Fahrzeuge und können beispielsweise über Dashboards wichtige Kennzahlen zu ihrem Bestand auswerten. Zukünftig soll sich MYOUR zu einer Plattform entwickeln, auf der ein breites Netzwerk an Branchenteilnehmern miteinander interagieren kann.
Ziel des Projekts:
Aufbau einer digitalen Plattform zur transparenten Darstellung und Abwicklung von Servicedienstleistungen gegenüber den Kunden. Darüber hinaus Konzeption und Ausarbeitung zusätzlicher Services, um die Plattform langfristig als zentrale Anlaufstelle für die Interaktion diverser Branchenvertreter zu etablieren.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Mit der Lösung PowerDocs sind CRM- und ERP-Anwender sowohl On-Premises als auch in der Cloud in der Lage, genau die Inhalte an Kunden und Partner zu übermitteln, die von Relevanz sind. Seien es Vorlagen für geschäftliche Vorgänge wie Angebote, die Kampagnenplanung oder Formulare für die elektronische Signatur: Alle Prozesse und Daten aus ERP, CRM und weiteren Unternehmensanwendungen können komfortabel sowie mit hohem Personalisierungsgrad in der Kundenkommunikation eingesetzt werden. Aufgrund der zertifizierten Gate-Technologie mit vordefinierten Schnittstellen für die Integration in Partnersysteme wie Oracle/Siebel, SAP, Salesforce, Sugar CRM oder Oracle CRM On Demand ist keine zusätzliche Programmierung erforderlich.
Aufgaben:
Durchführung und Dokumentation von Inkrement- und Abnahmetests
Erstellung und Anpassung von Testdaten
Erstellung und Anpassung von Testfällen
Erstellung und Betreuung von automatisierten Oberflächentests
Softwaretester/TestautomatisiererJavaMySQLSession-Based Test
Softwaretester/Testautomatisierer
Beschreibung:
Power Pick Global Communicator Pro ist darauf ausgelegt, mit Ihrem Unter- nehmen zu wachsen: Von der Verwaltung einer einzelnen bis zu mehreren Arbeitszonen ? Power Pick Global Communicator Pro kann über die Konfi- guration immer an sich ändernde Bedingungen angepasst werden. Entwickelt wurde Power Pick Global Communicator Pro, um sich mit Ihrem bestehenden Host-, WM- oder ERP-System zu verbinden und die Kom- missioniertätigkeiten optimiert durchzuführen. Ob HoKas, Umlaufregale, Shuttles, Pick-to-Light, Verschiebe- oder Hochregale: Power Pick Global Communicator Pro bietet Ihnen eine maximale Kontrolle. Verschiedenste Materialhandling-Techniken werden unterstützt, darunter manuelle, auto- matische und Host-gesteuerte Sammelkommissionierung, Pick & Pass sowie parallele Kommissionierung.
Aufgaben:
Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Feature-Tests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung einer Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Entwicklung eines Tools zur Auswertung des Kommunikationstraces
RanorexAtlassian JIRAAtlassian Confluence
JavaMySQLSession-Based Test
Lagertechnik
1 Jahr 1 Monat
2012-06 - 2013-06
CUSA MUB
SoftwaretesterJavaSQLSelenium
Softwaretester
Beschreibung:
Das Produkt Cusa ?Mitglied & Beitrag? die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen in der Verwaltung ihrer Mitgliedschaften. Dabei werden der gesamte Zeitraum der Mitgliedschaften verwaltet und sämtliche Mitgliederinformationen abgebildet ? von der Aufnahme des Erstkontaktes über die Berechnung anfallender Beiträge bis zur Überwachung und Prüfung der Beitragseingänge.
Die aus Cusa ?Mitglied & Beitrag? hervorgehenden Informationen werden auch von den Produkten ?Prävention? und ?Reha & Leistung? der Cusa-Produktfamilie genutzt.
Aufgaben:
Durchführung und Dokumentation von System- und Abnahmetests
Erstellung und Anpassung von Testdaten
Erstellung und Anpassung von Testrastern
Erstellung und Betreuung von automatisierten Oberflächentests
Atlassian JIRAAtlassian Confluence
JavaSQLSelenium
Gesundheitswesen
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2017-01 - 2017-01
Zertifikat
STQB® CERTIFIED TESTER ADVANCED LEVEL -TECHNICAL TEST ANALYST,
STQB® CERTIFIED TESTER ADVANCED LEVEL -TECHNICAL TEST ANALYST
1 Monat
2013-01 - 2013-01
Zertifikat
ISTQB® CERTIFIED TESTER FOUNDATION LEVEL,
ISTQB® CERTIFIED TESTER FOUNDATION LEVEL
Position
Position
Testmanager, QA Engineer, Tester, Testautomatisierer, Test Analyst
Entwicklung einer kundenorientierten Omnikanal-Vertriebsplattform (VP), die für den Bankkunden (Endkunde), wie für die Service- und Vertriebsmitarbeiter einer Bank selbst, gewünschte Funktionalitäten bedienerfreundlich, unkompliziert und dem technologischen Zeitgeist entsprechend bereitstellt.
Diese VP soll langfristig ein älteres, nach wie vor in Banken verwendetes, Softwareprodukt ablösen, indem dessen Funktionalitäten schrittweise ausgelagert und in die neue VP integriert werden.
Des Weiteren sollen die VP neue Funktionalitäten (z. B. Call-Back-Funktion) bereitstellen, von denen sowohl der Endkunde, wie auch der Bank-/Vertriebsmitarbeiter profitieren.
Ein weiteres Ziel der VP ist es die Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit zwischen einzelnen Bankfilialen zu erleichtern, indem z. B. ein bankenübergreifendes Arbeiten der Fachberatung ermöglicht und vereinfacht wird.
Ein übergeordnetes Ziel ist es den Kommunikationsfluss ganzheitlich zu erfassen in einer kundenspezifischen Timeline abzubilden, um so für den Bankkunden, wie für den Berater, einen maximalen Grad an Transparenz zu erzeugen. Zudem sollen Kommunikationshindernisse und Schnittstellen zwischen den beteiligten Akteuren auf ein Minimum reduziert werden. Ein Wechsel zwischen den Kanälen z. B. vom Chat ins Co-Browse ist ohne weiteres möglich. Einerseits kann der Bankkunde frei den Kommunikations-Kanal (z. B. Chat) wählen, den er bevorzugt. Auf der anderen Seite kennt der Bankmitarbeiter die komplette Kommunikationshistorie und kann seine Beratung da weiterführen, wo der Kollege zuvor aufgehört hat.
Zukünftig sollen die Kundendaten der VP automatisiert ausgewertet werden, um das Beratungsangebot noch besser und spezifischer an die Bedürfnisse des Kunden anpassen zu können. Dem Bankmitarbeiter werden dann zukünftig, die zum Kunden passende Angebote automatisch angezeigt.
Beschreibung:
Für medial agierende Kunden und Interessenten, die digital-persönlich mit der Bank in Kontakt treten wollen, bietet die Bereitstellung aller relevanter Zugangswegen (Chat, Video, Callback, Anruf) einen enormen Mehrwert und einen hohen Kundennutzen. Die zur Verfügung gestellten Zugangswege sorgen dafür, dass der Kunde selbst wählen kann, über welchen Zugangsweg er mit der Bank in Kontakt treten will. Durch den Omnikanal-Ansatz ist es ihm außerdem möglich zwischen den Zugangswegen zu jeder Zeit zu wechseln. Anders als bisher, hat der Kunde nur die Möglichkeit, über Anruf oder Chat mit der Bank digital-persönlich in Kontakt zu treten. Künftig bietet unsere Lösung alle Zugangswege integriert. Durch die vollständige Integration in unser Banksystem, können die Infos, die bei einer Kontaktaufnahme mitgegeben werden, im Banksystem genutzt und weiterverwendet werden (z.B. Legitimation aus dem geschlossenen Bereich).
Aufgaben:
Organisation und Durchführung von manuellen / automatisierten Regressionstests.
Testfallanalyse und Durchführung von Intekration- und Systemtests für neue Funktionen und Applikationen.
Durchführung von Reviews der Manuellen- und automatisierter-Tests
Erweiterung und Pflege der Testdaten
CypressTaffJiraAtlassian ConfluenceAqua
TestautomatisierungMobile TestingAPP TestingqTestAnforderungsmanagementScrumCross Browser TestingRegressionstestTestdatenmanagementmanuelles TestenIntegration- und SystemtestsSAFe
Banking & Finance
2 Jahre 9 Monate
2018-04 - 2020-12
AGILES TESTEN- UND TESTMANAGEMENT FÜR MEHRERE PROJEKTE
Der Kunde beschäftigt sich mit Immobilien-Finanzierungen im privaten Bereich. Hierzu sollen mithilfe eines Chatbots alle notwendigen Informationen für einen Immobilen kauf ausgetauscht werden.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Coaching der Tester
CMS Legal
CMS ist eine internationale Wirtschaftskanzlei, die Rechts- und Steuerberatungsleistungen anbietet. Sie berät Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Zu CMS gehören 17 unabhängige Kanzleien mit mehr als 70 Standorten weltweit.
Ziel des Projekts:
Aufbau einer digitalen Plattform zur transparenten Darstellung und Abwicklung von Servicedienstleistungen gegenüber den Kunden.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Coaching der Tester
SFMdigital
Alle Meister führen in den Werken des Konzerns auf täglicher Basis jeweils zum Schichtwechsel eine Teambesprechung durch, in welcher kritische Kennzahlen beleuchtet, deren Status aufgenommen und je nach Ausprägung entsprechende Maßnahmen besprochen und dokumentiert werden. Dieser Prozess läuft aktuell überwiegend analog, dezentral und wenig transparent ab. SFMdigital stellt eine Plattform dar, mithilfe derer die täglichen Teambesprechungen gemäß festgelegter Workflows strukturiert ablaufen und definierte Maßnahmen, sowie Erkenntnisse digital und zentral, sowie jederzeit nachvollziehbar erfasst werden können. Zentraler Bestandteil ist die Dokumentation sämtlicher kritischer Kennzahlen, deren Auswertungen und Visualisierung, sowie die Erfassung und Zuordnung geeigneter Maßnahmen.
Ziel des Projekts:
Die Anwendung wird weltweit in allen Werken des Kunden ausgerollt und soll dazu beitragen, die Prozesse bzw. Workflows in der Produktionsumgebung transparenter und effizienter abzubilden. Unnötiger manueller Mehraufwand kann dadurch reduziert und Informationsverlust verhindert werden.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Coaching der Tester
MYOUR
Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie hat der Automobillogistikdienstleister das Projekt ?MYOUR? ins Leben gerufen. Hierbei geht es in erster Linie darum Kunden an eine zentrale Plattform anzubinden, um aktuelle Prozesse zu vereinfachen, die Komplexität zu reduzieren und gleichzeitig die Transparenz zu steigern. Kunden haben über die Plattform MYOUR jederzeit Einblick über den Status ihrer Fahrzeuge und können beispielsweise über Dashboards wichtige Kennzahlen zu ihrem Bestand auswerten. Zukünftig soll sich MYOUR zu einer Plattform entwickeln, auf der ein breites Netzwerk an Branchenteilnehmern miteinander interagieren kann.
Ziel des Projekts:
Aufbau einer digitalen Plattform zur transparenten Darstellung und Abwicklung von Servicedienstleistungen gegenüber den Kunden. Darüber hinaus Konzeption und Ausarbeitung zusätzlicher Services, um die Plattform langfristig als zentrale Anlaufstelle für die Interaktion diverser Branchenvertreter zu etablieren.
Aufgaben:
Evaluation der Teststrategie
Evaluation der Testtools
Planung, Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Inkrementtests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung der Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Erstellung eines Testkonzepts
Einführung eines Testprozesses
Aufbau der Testinfrastruktur für die manuelle und automatisierte Testausführung
Mit der Lösung PowerDocs sind CRM- und ERP-Anwender sowohl On-Premises als auch in der Cloud in der Lage, genau die Inhalte an Kunden und Partner zu übermitteln, die von Relevanz sind. Seien es Vorlagen für geschäftliche Vorgänge wie Angebote, die Kampagnenplanung oder Formulare für die elektronische Signatur: Alle Prozesse und Daten aus ERP, CRM und weiteren Unternehmensanwendungen können komfortabel sowie mit hohem Personalisierungsgrad in der Kundenkommunikation eingesetzt werden. Aufgrund der zertifizierten Gate-Technologie mit vordefinierten Schnittstellen für die Integration in Partnersysteme wie Oracle/Siebel, SAP, Salesforce, Sugar CRM oder Oracle CRM On Demand ist keine zusätzliche Programmierung erforderlich.
Aufgaben:
Durchführung und Dokumentation von Inkrement- und Abnahmetests
Erstellung und Anpassung von Testdaten
Erstellung und Anpassung von Testfällen
Erstellung und Betreuung von automatisierten Oberflächentests
Softwaretester/TestautomatisiererJavaMySQLSession-Based Test
Softwaretester/Testautomatisierer
Beschreibung:
Power Pick Global Communicator Pro ist darauf ausgelegt, mit Ihrem Unter- nehmen zu wachsen: Von der Verwaltung einer einzelnen bis zu mehreren Arbeitszonen ? Power Pick Global Communicator Pro kann über die Konfi- guration immer an sich ändernde Bedingungen angepasst werden. Entwickelt wurde Power Pick Global Communicator Pro, um sich mit Ihrem bestehenden Host-, WM- oder ERP-System zu verbinden und die Kom- missioniertätigkeiten optimiert durchzuführen. Ob HoKas, Umlaufregale, Shuttles, Pick-to-Light, Verschiebe- oder Hochregale: Power Pick Global Communicator Pro bietet Ihnen eine maximale Kontrolle. Verschiedenste Materialhandling-Techniken werden unterstützt, darunter manuelle, auto- matische und Host-gesteuerte Sammelkommissionierung, Pick & Pass sowie parallele Kommissionierung.
Aufgaben:
Durchführung und Dokumentation von Fehlernachtests, Regressionstests und Feature-Tests
Erstellung und Anpassung von Testsessions
Einführung einer Testautomatisierung
Erstellung von Coding-Guidelines für die Testautomatisierung
Entwicklung eines Tools zur Auswertung des Kommunikationstraces
RanorexAtlassian JIRAAtlassian Confluence
JavaMySQLSession-Based Test
Lagertechnik
1 Jahr 1 Monat
2012-06 - 2013-06
CUSA MUB
SoftwaretesterJavaSQLSelenium
Softwaretester
Beschreibung:
Das Produkt Cusa ?Mitglied & Beitrag? die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen in der Verwaltung ihrer Mitgliedschaften. Dabei werden der gesamte Zeitraum der Mitgliedschaften verwaltet und sämtliche Mitgliederinformationen abgebildet ? von der Aufnahme des Erstkontaktes über die Berechnung anfallender Beiträge bis zur Überwachung und Prüfung der Beitragseingänge.
Die aus Cusa ?Mitglied & Beitrag? hervorgehenden Informationen werden auch von den Produkten ?Prävention? und ?Reha & Leistung? der Cusa-Produktfamilie genutzt.
Aufgaben:
Durchführung und Dokumentation von System- und Abnahmetests
Erstellung und Anpassung von Testdaten
Erstellung und Anpassung von Testrastern
Erstellung und Betreuung von automatisierten Oberflächentests
Atlassian JIRAAtlassian Confluence
JavaSQLSelenium
Gesundheitswesen
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2017-01 - 2017-01
Zertifikat
STQB® CERTIFIED TESTER ADVANCED LEVEL -TECHNICAL TEST ANALYST,
STQB® CERTIFIED TESTER ADVANCED LEVEL -TECHNICAL TEST ANALYST
1 Monat
2013-01 - 2013-01
Zertifikat
ISTQB® CERTIFIED TESTER FOUNDATION LEVEL,
ISTQB® CERTIFIED TESTER FOUNDATION LEVEL
Position
Position
Testmanager, QA Engineer, Tester, Testautomatisierer, Test Analyst