Optimierung der Prozesse in der Kundenbetreuung
IT-Transformation Telefonica
Unterstützung Abteilung Rewe Digital
Steuerung und Optimierung Abteilung Kundenbetreuung
Go-to-Market B2B IT-Security Produkt
Systematische Bearbeitung von Bestandskunden (Post &Prepaid)
Initialer Aufbau Customer Service für B2B Digital Produkt
Aufbau Produktvermarktung neues B2C Produkt zum Ausbau des Unitymedia Kabelnetz (heute: Vodafone)
Re-Strukturierung Kundenprozesse
Analyse und Maßnahmenentwicklung zur Optimierung der CRM Prozesse für Geschäftskunden
Zertifikate
BERUFSERFAHRUNG
06/2015 - heute
Rolle: Selbstständiger Berater
Kunde: z.B. für Telefonica, REWE, congstar, T-Systems, Deutsche Post
01/2012 ? 06/2015
Rolle: Commercial Manager
Kunde: Telekom Deutschland GmbH, Marketing Geschäftskunden
03/2011 - 12/2011
Rolle: Senior Experte
Kunde: Deutsche Post DHL, E-POST Marketing & Produktmanagement
07/2007 ? 02/2011
Rolle: Senior Consultant CRM mit Fokus auf Telekommunikation, Handel, Logistik
Kunde: Siegfried Vögele Institut, 100% Tochter Deutsche Post DHL
06/2003 - 06/2007
Rolle: Leitung Team Kampagnen und VKF
Kunde: Customer Advantage Program GmbH, Köln
08/2002 - 06/2003
Rolle: Selbstständiger Berater
Kunde: z.B. für Liberty Media, AOK Bundesverband
01/2001 - 07/2002
Rolle: Channel Marketing Manager
Kunde: ish GmbH & Co KG (heute Unitymedia)
07/2000 - 12/2000
Rolle: Leitung Team Marktkommunikation
Kunde: TRAIAN Internet Products AG (Start-up Intranet Secruity Software)
08/1997 - 06/2000
Rolle: Marketing Manager
Kunde: DeTeSat Deutsche Telekom Gesellschaft für Satellitenkommunikation mbH
Optimierung der Prozesse in der Kundenbetreuung
IT-Transformation Telefonica
Unterstützung Abteilung Rewe Digital
Steuerung und Optimierung Abteilung Kundenbetreuung
Go-to-Market B2B IT-Security Produkt
Systematische Bearbeitung von Bestandskunden (Post &Prepaid)
Initialer Aufbau Customer Service für B2B Digital Produkt
Aufbau Produktvermarktung neues B2C Produkt zum Ausbau des Unitymedia Kabelnetz (heute: Vodafone)
Re-Strukturierung Kundenprozesse
Analyse und Maßnahmenentwicklung zur Optimierung der CRM Prozesse für Geschäftskunden
Zertifikate
BERUFSERFAHRUNG
06/2015 - heute
Rolle: Selbstständiger Berater
Kunde: z.B. für Telefonica, REWE, congstar, T-Systems, Deutsche Post
01/2012 ? 06/2015
Rolle: Commercial Manager
Kunde: Telekom Deutschland GmbH, Marketing Geschäftskunden
03/2011 - 12/2011
Rolle: Senior Experte
Kunde: Deutsche Post DHL, E-POST Marketing & Produktmanagement
07/2007 ? 02/2011
Rolle: Senior Consultant CRM mit Fokus auf Telekommunikation, Handel, Logistik
Kunde: Siegfried Vögele Institut, 100% Tochter Deutsche Post DHL
06/2003 - 06/2007
Rolle: Leitung Team Kampagnen und VKF
Kunde: Customer Advantage Program GmbH, Köln
08/2002 - 06/2003
Rolle: Selbstständiger Berater
Kunde: z.B. für Liberty Media, AOK Bundesverband
01/2001 - 07/2002
Rolle: Channel Marketing Manager
Kunde: ish GmbH & Co KG (heute Unitymedia)
07/2000 - 12/2000
Rolle: Leitung Team Marktkommunikation
Kunde: TRAIAN Internet Products AG (Start-up Intranet Secruity Software)
08/1997 - 06/2000
Rolle: Marketing Manager
Kunde: DeTeSat Deutsche Telekom Gesellschaft für Satellitenkommunikation mbH