a Randstad company

Senior-/Lead-Web- und App-Entwickler, Architect, Projekt-Manager, Product Owner

Profil
Verfügbar ab
02.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1 Jahr 2 Monate

2021-10

heute

Architektur-Beratung und PHP-Entwicklung

PHP/Laravel Node.js Java ...
Projektinhalte

Durch Unternehmenszukäufe ergibt sich beim Kunden die Situation, dass mehrere unterschiedliche Monolith-Anwendungen bestehen, die in eine gemeinsame Architektur zusammengeführt werden sollen, um zukünftig die vorhanden Business-Anforderungen effizienter, nach dem aktuellen Stand der Technik und mit einem schlankeren IT-Setup bewältigen zu können. Der Projekteinsatz umfasst die Analyse der bestehenden Systeme, entsprechendes Stakeholder-Management und Entwicklung einer neuen Systemarchitektur. Die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit den internen Mitarbeitern, wobei auch entsprechender Wissenstransfer (auch auf Coding-Ebene) stattfindet.

Kenntnisse
PHP/Laravel Node.js Java SAP ServerAdministration Docker Kubernetes Microservice-Architektur Azur
Kunde
Mobilitätsdienstleister, Ratingen
3 Jahre 1 Monat

2019-11

heute

Fullstack-Entwicklung einer Verwaltungssoftware

React Java Maven ...
Projektinhalte

Das Vorhaben umfasste die Entwicklung einer Verwaltungssoftware zur Pflege und Darstellung von Datenbeziehungen (sowohl interner als auch externer Daten) im Medizin- und Pharmabereich. Das Projekt wurde in einem verteilten Team (Deutschland, China) durchgeführt und umfasste Frontend- und Backend-Tätigkeiten. Im React-Frontend-Part war ich als Lead-Entwickler und Architekt tätig, was eine enge Einbindung in die Projektplanung einschließt.

Kenntnisse
React Java Maven Spring Boot GraphQL Elasticsearch AWS Docker TypeScript Kubernetes Helm Terraform
Kunde
Pharma/Medizin
Einsatzort
Aachen
7 Monate

2022-01

2022-07

Cloud-Consulting, Projektmanagement und React- und PHP-Entwicklung

PHP/Symfony React Kubernetes ...
Projektinhalte

Das Projekt umfasst die Beratung und Unterstützung des Kunden bei der Neuaufsetzung seiner B2B-Anwendung zum Mode-Vertrieb. Der Kunde hatte bei Projekteinstieg seine vormalig monolithische Anwendung gerade in eine Cloud-Native-Architektur mit Kubernetes-Setup überführt. Dabei wurden aber noch einige Probleme festgestellt, die nach und nach gelöst und optimiert wurden. Neben dem Aufrechterhalten des aktuellen Betriebes wurde die Code- und Anwendungsstruktur verbessert bzw. ein Plan dafür entwickelt, wie dies in Zukunft weiter umgesetzt werden soll. Außerdem wurde Input zum generellen Projektmanagement-Prozess geliefert.

Kenntnisse
PHP/Symfony React Kubernetes Skaffold
Kunde
Mode/E-Commerce, Rottendorf
8 Monate

2021-12

2022-07

Middleware-Architektur und -Entwicklung mit Node.js

Node.js Java Docker ...
Projektinhalte

Der Auftraggeber ist ein bekanntes Handelsunternehmen, das seine (privaten) Endkunden über verschiedene Webseiten und Apps europaweit anspricht. Unternehmensweit wurde der Übergang von Java auf Node.js im Backend-Bereich festgelegt. Der Projekteinsatz umfasst die Analyse der bestehenden Backend-Middleware-Anwendung, deren architektonische Anpassung, eine erneuerte Systemarchitektur und die entsprechende Umsetzung. Großer Fokus ist hier auf das Stakeholder-Management zu legen, um sinnvolle und langfristige Lösungen zu erarbeiten, die für alle Beteiligten einen Mehrwert bringen. Der angedachte Fokus auf die Backend-Middleware weichte sich mit der Zeit etwas auf, so dass vermehrt auch ganzheitliche Projektmanagement-Themen übernommen wurden (Backend-, iOS- und Android-Entwicklung).

Kenntnisse
Node.js Java Docker Kubernetes iOS Android
Kunde
Handel, Berlin
4 Monate

2021-09

2021-12

Architektur-Beratung und React-Entwicklung im Finanzbereich

React TypeScript Google Cloud
Projektinhalte

Der Auftraggeber entwickelt eine Anwendung, die es institutionellen Anlegern ermöglicht, größere Mengen an Kryptowährungen über verschiedene Plattformen zu handeln. Das Frontend dient dementsprechend als Informations-, Konfigurations- und Order-Ausführungsoberfläche. Da die Anwendung mit wachsender Code-Basis immer inkonsistenter, langsamer und fehleranfällig wurde, wurde im Rahmen des Projekteinsatzes eine architektonische Überarbeitung der Frontend-Anwendung durch- und Qualitätsthemen (zum Beispiel Testing) eingeführt.

Kenntnisse
React TypeScript Google Cloud
Kunde
Blockchain, Frankfurt a.M.
8 Monate

2021-05

2021-12

Vue.js-Entwicklung im Finanzbereich

Vue.js TypeScript Node.js ...
Projektinhalte

Die Anwendung umfasst den Registrierungsprozess von Gewerbekunden für die Finanzdienstleistungen einer großen Handelskette. Hauptfokus liegt auf der Frontend-Entwicklung mit Vue.js, außerdem wurden Aufgaben im Backend-Part (Node.js in einer Google-Cloud-Serverless-Architektur) umgesetzt.

Kenntnisse
Vue.js TypeScript Node.js Google Cloud
Kunde
Handel & Finance, Düsseldorf
9 Monate

2021-02

2021-10

Frontend-Entwicklung einer Reiseplattform

PHP Symfony React
Projektinhalte

Der Kunde bietet ein (backendseitiges) Reiseplattform-System an, in dem alle notwendigen Inhalte (von der Reiseinformation über die Buchung bis zur Verwaltung) im Sinne eines erweiterten CMS-Systems gepflegt und administriert werden können. Auf dieses System wird ein für jeden Kunden (= Reiseanbieter) individualisiertes Frontend aufgesetzt.

Kenntnisse
PHP Symfony React
Kunde
Reisebranche, Köln
4 Monate

2021-05

2021-08

App-Entwicklung im Immobilienmarkt

React Native Expo TypeScript
Projektinhalte

Entwicklung einer React-Native-App (Zielplattformen iOS und Android), die von Immobilienmaklern zur Demo-Berechnung von Immobilien-Investments im Rahmen der Vermarktung genutzt werden kann.

Kenntnisse
React Native Expo TypeScript
Kunde
Immobilien, Leipzig
11 Monate

2020-09

2021-07

React-Entwicklung einer E-Commerce-Plattform

React TypeScript MobX ...
Projektinhalte

Der Kunde betreibt Automobil-Werkstattketten in verschiedenen Ländern europaweit. Im Zuge der aktuellen Tätigkeit wird der existierende B2C-Shop um eine neue B2B-Funktionalität erweitert, die es Unternehmen, Leasinggesellschaften, etc. ermöglicht, das Management von Werkstattterminen für eine komplette Fahrzeugflotte zu organisieren. Architektonisch ist ein Adobe-AEM-Content-Management-System im Einsatz, welches intern React-Komponenten nutzt, um die einzelnen Funktionalitäten auf der Seite bereitzustellen.

Kenntnisse
React TypeScript MobX Adobe AEM
Kunde
Automobil-Service, Hannover
4 Monate

2020-04

2020-07

Fullstack-Entwicklung einer Smartphone-Anwendung

React Native TypeScript Node.js ...
Projektinhalte

Für einen Kunde aus dem Bereich Schüttgut-Transport wurde eine Smartphone-App entwickelt, um den internen Abrechnungsprozess zu verbessern. Bisher wurden alle durchgeführten Transporte von den Fahrern händisch auf Papier erfasst, vom jeweiligen Kunden bestätigt und dann manuell in das Abrechnungsprogramm überführt. Der Prozess zur Transporterfassung wurde in eine mit React Native umgesetzte App überführt, welche die entsprechenden Daten direkt an ein Node.js-Backend sendete, welches dann wiederum mit Schnittstellen des internen Verrechnungsprozesses kommunizierte, so dass der komplette Prozess zur Erfassung der Abrechnungsdaten automatisiert werden konnte.

Kenntnisse
React Native TypeScript Node.js Nest.js MongoDB
Kunde
Logistikbranche, Chemnitz
4 Monate

2020-01

2020-04

Angular-Entwicklung einer Tourismus-Software

Angular TypeScript Java
Projektinhalte

Der Kunde bietet eine Plattform zur Verwaltung von Tourismusdaten an. Diese wird von Hotels, Tourismusverbänden, u.Ä. verwendet, um Daten (Veranstaltungen, Hotel-Informationen, Buchungen, etc.) zentral zu pflegen. Dabei bestehen sowohl eingehende als auch ausgehende Schnittstellen, um die gepflegten Daten auf anderen Plattformen (z.B. Buchungsportalen, der eigenen Webseite, etc.) einzubinden bzw. von dort Daten zu importieren. Im Projekt wurde die komplette UI neu mit Hilfe von Angular umgesetzt.

Kenntnisse
Angular TypeScript Java
Kunde
Tourismus, Grassau
6 Monate

2019-07

2019-12

Fullstack-TypeScript-Entwicklung

Angular 8 MongoDB TypeScript ...
Projektinhalte

Der Kunde ist im Bereich Unternehmenstransaktionen tätig und nutzt eine selbstentwickelte Webanwendung zur Abbildung aller internen Geschäftsprozesse (z.B. Projektcontrolling, Teamkommunikation, Datenmanagement, Kontakthistorien, etc.). Im Zuge der Fusion mit anderen Unternehmen sind neue Anforderungen an die Software entstanden, so dass die bestehende, in AngularJS umgesetzte Anwendung frontendseitig auf Angular 8 portiert und weiterentwickelt werden soll. Backendseitig wurde eine REST-API als Node.js/Nest.js-Anwendung implementiert.

Kenntnisse
Angular 8 MongoDB TypeScript Node.js/Nest.js
Kunde
Unternehmen im Bereich M&A
Einsatzort
Leipzig
11 Monate

2019-02

2019-12

Fullstack-Entwicklung einer E-Mail-Client-Funktionalität

PHP Zend Framework 2 React + Redux ...
Projektinhalte

Der Auftraggeber bietet ein Produkt an, mit dem Unternehmen auf verschiedenste Arten (Website, WhatsApp, Facebook, etc.) mit Kunden kommunizieren können. Die bestehende Software sollte um die Funktionalität erweitert werden, als E-Mail-Client zur Beantwortung von Kundenanfragen genutzt zu werden zu können. In diesem Zuge wurde eine komplett neue Software-Architektur entworfen, welche die Gedanken der Service-Orientierung und des Pipeline-Processings umsetzt. Dafür wurde eine allgemeine Message-Pipeline aufgebaut, welche im ersten Schritt als Working-Example E-Mails behandelt, aber zukünftig auch andere Message-Arten (WhatsApp, Facebook Messenger, etc.) verwerten kann. Die E-Mails werden vom Mail-Server abgefragt und anschließend durch verschiedene Middleware-Anwendungen weiterverarbeitet (zum Beispiel Persistierung in der Datenbank, E-Mail-Anhang-Management, KI-Auswertung des E-Mail-Inhaltes, Weiterleitung zum für das Thema zuständigen Mitarbeiter, etc.). Architektonisch erfolgte die Umsetzung in Form von Docker-Microservices, um eine gute Skalierbarkeit ermöglichen zu können. Im Frontend wurde mit React/Redux eine dynamische Bedienoberfläche bereitgestellt, welche das Beantworten der an den jeweiligen Agenten weitergeleiteten E-Mails ermöglicht.

Kenntnisse
PHP Zend Framework 2 React + Redux Node.js MySQL Docker TypeScript MongoDB
Kunde
Anbieter von Kundenkommunikations-Software
Einsatzort
Hamburg
1 Jahr 6 Monate

2018-05

2019-10

Fullstack-Entwicklung eines Portals zur Verwaltung von Standrohren

HTML CSS JavaScript ...
Projektinhalte

Entwicklung eines Portals, welches vom Unternehmen zur Digitalisierung des Verleihprozesses von Standrohren eingesetzt werden soll. Anforderungsanalyse, Entwurf des zu Grunde liegenden Datenmodells aus den Anforderungen der Fachabteilung und anschließende Implementierung (User-Management, Rollen-System, Entitäten-Verwaltung (User, Mitarbeiter, Standrohre, etc.), digitale Ausleihanfragen durch Kunden, Vertragserzeugung, Erfassung der Rückgabe, Erstellung der Abrechnung und Überführung der Daten in das Abrechnungssystem, etc.). Die Umsetzung erfolgte auf Kundenwunsch auf Basis des LAMP-Stacks.

Kenntnisse
HTML CSS JavaScript PHP Zend Framework 3 MySQL
Kunde
Wasserwirtschaft, Konzern, Leipzig
Einsatzort
Leipzig
1 Jahr 6 Monate

2018-04

2019-09

Frontend-Entwicklung mit React und Redux

HTML CSS JavaScript ...
Projektinhalte

Frontend-Entwicklung einer Plattform zur Verwaltung von Studien im Pharmazie-Bereich. Remote-Zusammenarbeit mit verteilten Teams (Deutschland, USA, China). Frontend-Lead (Spezifizierung und Planung der Frontend-Entwicklungstasks) und Ansprechpartner für Projektmanagement.

Kenntnisse
HTML CSS JavaScript React + Redux Elasticsearch AWS
Kunde
Pharma, Konzern
Einsatzort
Remote
5 Monate

2019-02

2019-06

Frontend-Entwicklung mit Angular

HTML CSS SCSS ...
Projektinhalte

Weiterentwicklung und Portierung des Frontends einer bestehenden .NET-Webanwendung in Angular 7. Die Anwendung wird vorwiegend von Medienunternehmen zur Disposition und Controlling von Produktionen verwendet. Ein wesentlicher Part dieses Projektes war die Ausarbeitung eines realistischen Releaseplans und der Wissenstransfer an die mit Angular wenig vertrauten, internen Entwickler.

Kenntnisse
HTML CSS SCSS JavaScript Angular 7
Kunde
Medien
Einsatzort
Leipzig
1 Jahr

2018-01

2018-12

Fullstack-Entwicklung eines Reporting-Tools

PHP Zend Framework 2 React + Redux ...
Projektinhalte
  • Der Auftraggeber entwickelt Chat-Software zur Kundenkommunikation für verschiedenste Systeme (Website, WhatsApp, Facebook, etc.). Zur zeitgemäßen Auswertung der dabei gesammelten Daten wurde ein Reporting-Tool von Grund auf neu entwickelt, mit welchem sich die Kunden aus den über 80 Kennzahlen durch Anwenden verschiedenster Filter Diagramme und Reports erstellen können.
  • Nach einer initialen Anforderungsanalyse wurde dem Kunden für eine möglichst dynamische und intuitive Nutzerbedienung die Verwendung einer Single-Page-Application empfohlen, welche in die bestehende Software des Kunden eingebettet werden kann. Dementsprechend erfolgte die Umsetzung im Frontend mit React/Redux und der Chart-Library Highcharts. Der Backend-Part war durch die bestehende Software des Kunden vorgegeben und wurde in PHP unter Nutzung des Zend Framework 2 umgesetzt. Zur Datenpersistierung wurde eine MySQL-Datenbank genutzt.
Kenntnisse
PHP Zend Framework 2 React + Redux Highcharts Library MySQL
Kunde
Anbieter von Kundenkommunikations-Software
Einsatzort
Hamburg
1 Jahr 2 Monate

2017-11

2018-12

React/Next.js-Entwicklung einer Produkt-Vergleichsplattform

HTML CSS JavaScript ...
Projektinhalte

Der Auftraggeber entwickelt eine Produkt-Vergleichsplattform, bei der für verschiedenste Suchbegriffe Produktvergleiche durchgeführt und die entsprechenden Artikel direkt über Partnerwebseiten gekauft werden können. Die Entwicklungsleistung umfasst hier das komplette Repertoire von Frontend, Backend und Datenbank. Im Sinne einer verbesserten Suchmaschinen-Indexierung werden die React-Seiten mit dem Framework Next.js serverseitig gerendert.

Kenntnisse
HTML CSS JavaScript React + Redux Next.js Node.js MySQL Redis
Kunde
E-Commerce, Start-Up
Einsatzort
Hamburg
7 Monate

2017-08

2018-02

Entwicklung interner Verwaltungssoftware

HTML CSS JavaScript ...
Projektinhalte

Entwicklung interner Verwaltungssoftware auf Basis von React/Redux (Frontend) und PHP (Backend), React-Schulung

Der Auftraggeber setzt in verschiedenen Bereichen kleinere, webbasierte Verwaltungstools ein (z.B. zur Mitarbeiter- und Kundenverwaltung). Da die entsprechenden Implementierungen etwas in die Jahre gekommen sind, bestand die Aufgabe zunächst darin, die in den Anwendungen immer wieder vorkommenden Grundelemente als wiederverwendbare, generische React-Komponenten zu entwickeln (verschiedenste Formular-Komponenten, Login-Komponenten, etc.). Anschließend erfolgten in regelmäßigen Abständen Tagesschulungen für die Mitarbeiter im Themenbereich React/Redux.

Kenntnisse
HTML CSS JavaScript React + Redux PHP MySQL
Kunde
Wasserwirtschaft, Konzern
Einsatzort
Leipzig
6 Monate

2017-07

2017-12

Unterstützung bei der Einführung von React und Entwicklungsleistungen

HTML CSS JavaScript ...
Projektinhalte

Unterstützung bei der Einführung von React und Entwicklungsleistungen im Rahmen der Neugestaltung der Online-Banking-Weboberfläche.

Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie führte der Auftraggeber eine komplette Neugestaltung der Web-Bedienoberfläche des Online-Bankings durch. Als Technologie wird dabei im Frontend auf eine React-Single-Page-Application gesetzt, die über REST-APIs mit dem Backend kommuniziert. Zum Start bestand die Aufgabe im Training vorhandener Entwickler in React und Redux. Bis Ende 2017 war unser Team in den Entwicklungsprozess der neuen Plattform integriert.

Kenntnisse
HTML CSS JavaScript React + Redux
Kunde
Bank, Konzern
Einsatzort
Braunschweig
8 Monate

2017-02

2017-09

Frontend-Entwicklung einer Hotel-Software mit Angular

HTML CSS JavaScript ...
Projektinhalte

Der Auftraggeber entwickelt eine Software-Lösung, die hauptsächlich für den internen Betrieb im Hotellerie-Gewerbe genutzt wird. Damit können beispielsweise anstehende Aufgaben (z.B. Check-Ins und Check-Outs) oder Nachrichten zwischen den Hotelmitarbeitern (z.B. Schadensmeldungen) gemanagt und deren Bearbeitung verfolgt werden.

Kenntnisse
HTML CSS JavaScript TypeScript RxJS Angular 2/4
Kunde
Hotellerie/Gastronomie
Einsatzort
Leipzig/Stuttgart
7 Monate

2017-01

2017-07

Neugestaltung der Bedienoberfläche einer Konfigurationssoftware im Bereich Messtechnik

HTML CSS JavaScript ...
Projektinhalte

Der Auftraggeber stellt Mess-Sensoren her, welche nach Anschluss an einen Computer mit Hilfe einer eigens entwickelten Software konfiguriert werden können. Die Verwendung des Programmes erfolgt dabei sowohl intern (beim Herstellen beziehungsweise Warten der Sensoren) als auch durch den Kunden selbst während der Nutzung. Der Auftrag umfasst die komplette Neugestaltung der Bedienoberfläche dieser Konfigurationssoftware inklusive Design- und Bedienungsanpassungen an den gegenwärtigen Stand der Technik.

Kenntnisse
HTML CSS JavaScript jQuery
Kunde
Messtechnik
Einsatzort
Wetzlar, Germany
4 Monate

2017-01

2017-04

Entwicklung einer offenen Payment-API

PHP OAuth 1.0
Projektinhalte

Entwicklung eines Zahlungssystems, das ähnlich wie PayPal funktioniert und Prepaid- und Sepa-Zahlungen ermöglicht inklusive offener Schnittstelle zum Starten von Transaktionen aus jeder beliebigen Anwendung heraus. Komplett automatischer Ablauf zum Beispiel zur Durchführung von 1-Cent-Test-Überweisungen bei neu angemeldeten Sepa-Konten oder Gutschrift des entsprechenden Betrags auf das User-Konto bei eingehenden Prepaid-Zahlungen. Im Gegensatz zu bekannten Online-Zahlungsverfahren (PayPal, Sofortüberweisung, etc.) arbeitet Phazer-Pay beidseitig, d.h. es gibt nicht nur für den Verkäufer eine sofortige Bestätigung des Zahlungseinganges, sondern, da wir ausschließlich mit digitalen
Produkten (Tickets, QR-Codes, Zugangsbestätigungen, etc.) arbeiten, auch für den Käufer eine sofortige Bestätigung bzw. Zustellung des jeweils gekauften Produktes innerhalb der Phazer-App.

Kenntnisse
PHP OAuth 1.0
Kunde
mind GmbH
4 Monate

2016-12

2017-03

App-Entwicklung für iOS und Android zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

iOS Swift Android ...
Projektinhalte

Verschiedenste Prozesse des Auftraggebers sollten digitalisiert werden (zum Beispiel das Ablesen von Zählerständen). Dafür wurden mobile Anwendungen für Android und iOS entwickelt, welche von den Mitarbeitern des Kunden während des Arbeitsalltags genutzt werden können.

Kenntnisse
iOS Swift Android Java
Kunde
Energie, Konzern
Einsatzort
Berlin
8 Monate

2016-03

2016-10

App-Entwicklung für iOS-Endgeräte

iOS App Swift
Projektinhalte

Der Auftrag umfasste die Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden, nativen iOS-Anwendung des Auftraggebers sowohl für Smartphones als auch Tablets.

Kenntnisse
iOS App Swift
Kunde
Bank, Konzern
Einsatzort
Frankfurt a. M.

5 Jahre 4 Monate

2008-10

2014-01

Studium - Maschinenbau/ Angewandte Mechanik

Diplomingenieur, Technische Universität Dresden
Abschluss
Diplomingenieur
Institution, Ort
Technische Universität Dresden
Schwerpunkt
  • Spezialisierung Computer-Simulation

  • Vertiefungsmodule Höhere Dynamik und Höhere Festigkeitslehre

1 Monat

2008-06

2008-06

Abitur

Lerchenberggymnasium, Altenburg
Institution, Ort
Lerchenberggymnasium, Altenburg

Zertifizierungen

  • Product Owner (TÜV Süd)

  • Scrum Master (TÜV Süd)

  • TOGAF 9 Enterprise Architect (The Open Group)

Deutsch fließend
Englisch fließend

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
GitHub

JavaScript (Frontend)

  • VanillaJS (ES 5 + 6)

  • jQuery

  • Angular (ab Version 2)

  • React + Redux

  • Vue.js

  • TypeScript

Backend

  • PHP

  • Node.js

Apps

  • Swift (iOS)

  • Java (Android, Kotlin)

  • Hybrid (Framework Phonegap/Cordova, Ionic, React Native)

Testing

  • PHP: PHPUnit

  • JavaScript: Jest, Cypress, Jasmine, Mocha, Selenium

  • Java: JUnit

  • iOS: Xcode Unit Tests

Versionsverwaltung

  • Git

  • Perforce

Continuous Integration

  • Gitlab CI

  • Jenkins

Task Runner

  • Gulp

  • Grunt

Package Manager

  • CocoaPods

  • npm

  • yarn

  • composer

Sonstiges

  • Docker

  • Kubernetes

  • Helm

  • Terraform

  • Azure

  • AWS

  • Google Cloud

  • GraphQL

  • Webpack

Beruflicher Werdegang

2015-10 - heute

Position: Geschäftsführer

Firma: auf Anfrage

  • Webentwicklung

  • Smartphone-Apps

  • Programmierung

2014-07 - 2015-07

Position: Berechnungsingenieur im Bereich Fahrwerkssimulation

Firma: Bertrandt Ingenieurbüro GmbH Ingolstadt

Betriebssysteme
Android iOS Linux MacOS Microsoft Windows
Programmiersprachen
Angular Angular JS CSS Git Highcharts Library HTML Java JavaScript jQuery Laravel Framework Next.js Node.js Phonegap/Cordova PHP React + Redux ReactJS REST-APIs RxJS SASS Swift TypeScript Typo3 Wordpress Zend Framework
2, 3
HTML5 SCSS
Datenbanken
Elasticsearch MongoDB MSSQL MySQL Redis

Profil

Ich habe 2015 ein Software-Entwicklungsunternehmen in Leipzig gegründet, dessen Geschäftsführer ich auch seitdem bin. Unser Fokus liegt im Bereich Fullstack-Webentwicklung und Smartphone-Apps, wobei wir anspruchsvolle Software für Business-Kunden entwickeln. Ich selbst bin als ?reiner? Programmierer gestartet (und schreibe immer noch sehr gerne selbst Code), habe mir im Laufe der Zeit aber auch viel Wissen und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Architektur und Teamführung angeeignet. Ich lege großen Wert auf sauberen und klar strukturierten Code und bevorzuge eine umfangreiche Abdeckung mit automatisierten Tests (Unit-und Integrationstests), um eine langfristige Wartbarkeit zu gewährleisten. Weiterhin bin ich bestrebt, die aktuellsten Tools zu verwenden, um den Arbeitsprozess effizienter zu gestalten und Fehler zu vermeiden.

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren