a Randstad company

Interims Finance Manager | ERP | Prozesse | Accounting | Kostenrechnung | Controlling | Dynamics 365 BC | NAVISION | Projekt- & Prozessmanagement

Profil
Top-Skills
Finance & Controlling Reporting & Prozessmanagement Digitalstrategie & Digitale Transformation Accounting Beteiligung Bilanzierung Business Development Cashflow Dynamics NAV Finanzcontrolling Forecasting HGB IFRS IT-Controlling Konsolidierung Kostenrechnung Liquiditätsmanagement Management Reporting Mergers & Aquisitions Microsoft Dynamics Projektmanagement/Projektleitung Project Controlling RoI
Verfügbar ab
30.11.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
50%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

6 Monate

2022-06

heute

Finance Manager Accounting, Tax & Controlling Microsoft Dynamics 365 BC

Finance Manager Accounting, Tax & Controlling
Rolle
Finance Manager Accounting, Tax & Controlling
Projektinhalte

In Frankfurt am Main, europaweiter Fach- und Versandhändler (Retail und E-Commerce) für Grills, Grillküchen, Grillzubehör und kulinarischer Eventveranstalter

  • Projekt- und Beratungsleistung, sowie operative Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in Microsoft Dynamics 365 BC

  • Umsatzsteuer- und Zusammenfassende Meldungen, sowie OSS

  • Koordinierung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen

  • Monatliches Reporting sowie Liquiditätsplanung

  • Aufbau eines Controlling- und Reporting System auf Basis von Excel und Microsoft Power BI

  • Beratung der Geschäftsleitung in Accounting, Tax & Controlling

Einsatzort
Frankfurt am Main
1 Jahr 1 Monat

2021-11

heute

Finance & Accounting, Controlling, Reporting & Prozessmanagement

Geschäftsführer (FREELANCER FOR INTERIMS MANAGEMENT)
Rolle
Geschäftsführer (FREELANCER FOR INTERIMS MANAGEMENT)
Projektinhalte

in Remscheid, Experten in Interims Management für Vertrieb | Controlling & Prozessmanagement | Projekt- & Risikomanagement

  • Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Vertriebsoptimierung, Projektsteuerung und Finanz Controlling

  • Finanzoptimiertes Controlling von Projektbeteiligungen

  • Projekt- und Risikomanagement über alle gewünschten Firmenbereiche

  • Gründungsberatung von jungen Startups, sowie Beratung etablierter Firmen mit Schwierigkeiten nach dem ersten großen Wachstumsschub

  • Analysen Markt und Wettbewerb unter Einsatz unterschiedlicher Methoden und Werkzeuge

Mithilfe des Aufbaus und der Modellierung von

  • Investitions- und Rentabilitätsberechnungen neuer Geschäftsbereiche, Produkte und Dienstleistungen zur Validierung, Priorisierung und optimierter Nutzung von Investitionsbudgets

  • Worst-Case-Modellen und Szenarien zur Analyse, zur Überwachung und Gegensteuerung von strategischen Risiken

  • optimalen Businessplänen national und international für Banken und Investoren, für die Entscheidungsfindung zur Vergabe von Finanzmitteln

  • Controlling- und Reporting Systeme zur dauerhaften Überwachung und Optimierung aller Kosten und Betriebsprozesse

  • Planungsrechnungen inklusive Abweichungsanalysen, zur Aufdeckung und Ermittlung von innerbetrieblichen Unwirtschaftlichkeiten und deren Abweichungsursachen

  • Wirtschaftsplänen (Rolling Forecast) zur Unterstützung von strategischen Entscheidungen und zur Optimierung im Bereich Ressourcen Management

  • Planbilanzen und Kapitalflussrechnungen (direkt, indirekt, retro- und prospektiv) zur Kontrolle von abgelaufenen Geschäftsjahren und Prognose in die Zukunft

Prozessmanagement in Digitalstrategie und Digitaler Transformation

  • Kundenbetreuung, Dienstleistungssteuerung und Prozessmanagement von Smart Retail InStore Digitalisierungslösungen (ESL und Signage) und IoT Lösungen im Industrieumfeld. (Key Account Management)

    • Steuerung der zentralen Postsortierung

    • Ersatzteilortung im Reparaturservice

    • C-Teile Management / Schüttgüter

    • Qualitätssicherung Produktion und Lieferprozesse

    • Einsatz Elektronische Preisauszeichnungen und Bestandsmanagement

  • Langjährige IT-Projekterfahrung in der Einführung von Buchungs- und ERP-Systemen und eCommerce.

  • IT Strategie / IT Controlling

Kunde
auf Anfrage
Einsatzort
Remscheid
4 Monate

2022-08

2022-11

Finance Manager Accounting & Controlling - Teilprojektleiter - Prozessoptimierung ERP Implementierung MS Dynamics365 BC

Finance Manager Accounting & Controlling
Rolle
Finance Manager Accounting & Controlling
Projektinhalte

Forschung & Entwicklung ? Technology Solutions Laboranlagenbau in einem internationalen Chemiekonzern in Heidelberg, weltweiter Markführer im Bereich Forschung- und Entwicklungs-Dienstleistungen und parallele Reaktortechnologien (Chemische Hochdurchsatzforschung in der heterogenen Katalyse)


ERP Migrationsprojekt - Teilprojektleitung Finanzbuchhaltung und Controlling

  • Beratungsleistung und Begleitung der Bereiche FiBu und Controlling, bei der Migration von Microsoft Dynamics NAV auf Dynamics 365BC
  • Bestandsaufnahme aller Arbeitsabläufe der FiBu und Controlling (Soll/Ist Vergleich) 
  • Prozessevaluierung zur Identifikation aller Optimierungspotentiale aller FiBu und Controlling internen, wie auch angrenzenden Prozesse in der gesamten Wertschöpfungskette der Firma
  • Führen einer Open Item List, Priorisierung und Abstimmen der Arbeitspakete mit dem CFO
  • Erstellen der Liste aller geplanten Arbeitspakete, der Aufwandschätzung und Ermittlung eines tragfähigen Projektzeitplans
  • Initialisieren des Risiko Managements für das Teilprojekt und Nachverfolgen der Risiken im Risiko Register
  • Monitoring und Controlling über alle laufenden Arbeitspakete
  • Bearbeitung von finanzrelevanten Sonderthemen
  • Beurteilung und Umsetzung bilanzieller Sachverhalte
Kunde
Forschung & Entwicklung ? Technology Solutions Laboranlagenbau in einem internationalen Chemiekonzern
3 Jahre 8 Monate

2018-03

2021-10

Controlling & Prozessmanagement

Geschäftsführer Controlling & Prozessmanagement
Rolle
Geschäftsführer Controlling & Prozessmanagement
Projektinhalte
  • Weiterentwicklung Berichtswesen zur Analyse und Steuerung der Geschäftsbereiche (Planungsrechnung, Deckungsbeitragsrechnungen Umsatzarten, Kennzahlen Umsatz und Kosten, Break-Even Geschäftsbereiche, Bilanzkennzahlen - EBIT - CF)

  • IT-Projektcontrolling & Prozessmanagement ESL (Electronic Shelf Label) & Signage und IoT Lösungen im Industrieumfeld

  • Tier1 Projektkunden: ASCO Numatics GmbH, BMW AG, Siemens AG, Siemens Mobility

    • ROI (Return of Invest) für Projektanfragen New Business

      • Analyse Einsparpotential; Preis- und Produktänderungen, Preis Reklamationen, Lohnkosten und Prozesskosten

    • Software Lizenzabrechnung (Maintenance)

  • Vertrieb IT Remarketing & Refurbishment

  • Tier 1 Vertragskunde in zwei Fachbereichen: REWE Group, REWE Systems

    • KPI?s: Transportmittel Stück; Anzahl der Lagerstandortbewegungen

    • Mengen anhand Wareneingangsaufnahmen und Bewertungen

    • Wareneingangsplanung relevanter Produktgruppen anhand Rollout - Planung Produktrücklauf (Mengen) -> Vertriebsplanung

    • Datenlöschungskonzept und Umsetzung nach intern. Standards (BSI, DoD, HMG)

    • Rentabilitätsberechnungen (Rohstoffe und Personalkosten vs. Stück) im Bereich Elektronik-Recycling ?do or sell? = ?make or buy? anhand aktueller Rohstoffmärkte

  • IT-Strategie der Gesellschaft (Remote Work, Cloudanbindung, Server Hosting, SaaS)

  • Erschließung und Verantwortung neuer Vertriebswege im Bereich Elektronik-Recycling und Sekundärrohstoffe (jährliche Entsorgungsquote 200t ? 300t)

Produkte
JTL EXCEL
Kunde
gerne auf Anfrage
Einsatzort
Wermelskirchen
4 Jahre 2 Monate

2014-01

2018-02

Analyse und Steuerung

Sales Controller
Rolle
Sales Controller
Projektinhalte
  • Aufbau eines Berichtswesen zur Analyse und Steuerung der Geschäftsbereiche (Planungsrechnung, DB Umsatzarten, Kennzahlen Umsatz und Kosten, Break-Even Geschäftsbereiche, Bilanzkennzahlen - EBIT - CF)

  • IT-Projektcontrolling & Prozessmanagement ESL (Electronic Shelf Label) & Signage und IoT Lösungen im Industrieumfeld

  • Tier1 Projektkunden: ASCO Numatics GmbH, BMW AG, Siemens AG, Siemens Mobility

    • ROI (Return of Invest) für Projektanfragen New Business

      • Analyse Einsparpotential; Preis- und Produktänderungen, PreisReklamationen, Lohnkosten und Prozesskosten

    • Software Lizenzabrechnung (Maintenance)

  • Vertrieb IT Remarketing & Refurbishment

  • Tier 1 Vertragskunde in zwei Fachbereichen: REWE Group, REWE Systems

    • KPI?s: Transportmittel Stück; Anzahl der Lagerstandortbewegungen

    • Mengen durch Wareneingangsaufnahmen und Bewertung

    • Wareneingangsplanung relevanter Produktgruppen anhand Rollout - Planung Produktrücklauf (Mengen) -> Vertriebsplanung

    • Datenlöschungskonzept und Umsetzung nach intern. Standards (BSI, DoD, HMG)

    • Rentabilitätsberechnungen (Rohstoffe und Personalkosten vs. Stück) im Bereich Elektronik-Recycling ?do or sell? = ?make or buy? anhand aktueller Rohstoffmärkte

  • IT-Strategie der Gesellschaft (Remote Work, Cloudanbindung, Server Hosting, SaaS)

  • Aufbau und Umstellung auf eine neue ERP (VARIO auf JTL) inklusive E-Commerce Anwendungen (Shop, Amazon, eBay), sowie Outsourcing an Rechenzentrum

  • Erschließung und Verantwortung neuer Vertriebswege im Bereich Elektronik-Recycling und Sekundärrohstoffe (jährliche Entsorgungsquote 200t ? 300t)

Produkte
VARIO JTL EXCEL
Kunde
Smart Display Solution GmbH
Einsatzort
Remscheid
9 Monate

2012-07

2013-03

Aufstellung des Wirtschaftsplanes und der Teilpläne des Verbandes

Controller / IT Administrator
Rolle
Controller / IT Administrator
Projektinhalte
  • Aufstellung des Wirtschaftsplanes und der Teilpläne des Verbandes

  • Monatlicher Soll Ist Vergleich von Ertrag und Aufwand

  • Kontrolle der Leistungsdaten (Beratungszeiten, Belegungszahlen, Auslastungen)

  • Auslastungsrechnungen (Break-Even-Analyse) neuer Angebote

  • Mitwirkung bei der Erstellung der Berichte für den Aufsichtsrat

  • Berechnung von Kosten für betriebliche Leistungen

  • Vorbereitung Vergütungsverhandlungen

  • Beantragung von Zuschüssen zur Durchführung von Investitionen

  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und BilMoG

  • Analyse von Bilanz- und Cash Vorschau

  • Vorbereitung der Planbilanz

Produkte
Microsoft Dynamics NAV EXCEL
Kunde
Diakonischer Werk Bonn und Region gGmbH
Einsatzort
Bonn
4 Monate

2012-03

2012-06

Projektcontrolling & Projektmanagement

Projekt Controller / Unit Controller
Rolle
Projekt Controller / Unit Controller
Projektinhalte
  • Anfertigung von Deckungsbeitragsrechnungen, Profitcenter-Analysen, Businessplänen, Liquiditätsrechnungen im Rahmen des Projekt- und Unit-Controllings

  • Koordination und Umsetzung des Budgetcontrollings in Abstimmung mit der Geschäftsführung

  • Mitarbeit im Bereich New Business und Angebotserstellung

  • Mitarbeit im Bereich Rechnungswesen sowie an Jahresabschlüssen (HGB und IFRS)

  • Unterstützung der Geschäftsführung u. a. im Bereich des Beteiligungscontrollings

Verantwortung für 4 Business Units

  • mc Sport & Entertainment ? Kundenprojekt EURO 2012 (UEFA/FIFA) / Lidl Services

  • mc Digital ? Kundenprojekt Deutsche Krebshilfe

  • Global Travel ? Intercompany Projektkunde

  • Global Translate ? Intercompany Projektkunde

Produkte
Microsoft Dynamics NAV EXCEL
Kunde
mc Digital der mc Group Berlin - früher Media Consulta Interactive GmbH
Einsatzort
Köln
11 Monate

2011-04

2012-02

Finanz- und Rechnungswesen & Controlling

Head of Finance & Controlling
Rolle
Head of Finance & Controlling
Projektinhalte
  • Verantwortung des gesamten Zahlungsverkehrs national/international der Firmengruppe

  • Verantwortung aller steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen

  • Projektbezogene Erstellung von Businessplänen national und international

  • Aufbau- und Weiterentwicklung eines Controlling- und Reporting System

  • Einkaufscontrolling (Produkt, Kosten, Volumen, Reklamation)

  • Absatzcontrolling (Produktmengen und Länderspezifisch)

  • Produktionsplanung Prozesse

  • Produktionscontrolling (Volumen, Kosten, Zeit, Kalkulationen zur Maschinen- und Kapazitätsauslastung)

  • Erstellung von Worst-Case-Szenarien zur Analyse und Gegensteuerung von strategischen Risiken der Muttergesellschaft

  • Aufbau und Umstellung auf eine neue ERP und etablieren einer Kostenrechnung zur Prozessoptimierung

  • Überwachung der Depots und Finanzanlagen am Aktien-, Fonds- und Bankenmarkt

  • Überwachung von Kreditverträgen

 

Sonderprojekte:

Businessplan zur Errichtung eines Yachthafen für Motorsportboote in Mitteleuropa.

  • Projektvolumen: 5.000.000 ? bis 10.000.000 ?

  • Analyse Markt und Wettbewerb

  • Finanzierungsmodelle der Liegeplätze für Bootseigner

  • Auslastungsrechnung (Break-Even-Analyse) Gastronomie und Hotellerie

  • Konsultationen inländischer Steuerberater und Berater

  • Überwachung Genehmigungsverfahren (Umwelt)

Produkte
Jescali Stotax Metas ADempiere Asana 5PM EXCEL inkl. VBA SQL Queries
Kunde
Tisso Naturprodukte GmbH
Einsatzort
Wenden, Südsauerland
1 Jahr 1 Monat

2010-11

2011-11

Sabbatical

2 Jahre 5 Monate

2008-11

2011-03

Finanz- und Rechnungswesen & Controlling

Head of Finance & Controlling
Rolle
Head of Finance & Controlling
Projektinhalte
  • Verantwortung des gesamten Zahlungsverkehrs national/international der Firmengruppe

  • Verantwortung aller steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen

  • Projektbezogene Erstellung von Businessplänen national und international

  • Aufbau- und Weiterentwicklung eines Controlling- und Reporting System

  • Einkaufscontrolling (Produkt, Kosten, Volumen, Reklamation)

  • Absatzcontrolling (Produktmengen und Länderspezifisch)

  • Produktionsplanung Prozesse

  • Produktionscontrolling (Volumen, Kosten, Zeit, Kalkulationen zur Maschinen- und Kapazitätsauslastung)

  • Erstellung von Worst-Case-Szenarien zur Analyse und Gegensteuerung von strategischen Risiken der Muttergesellschaft

  • Aufbau und Umstellung auf eine neue ERP und etablieren einer Kostenrechnung zur Prozessoptimierung

  • Überwachung der Depots und Finanzanlagen am Aktien-, Fonds- und Bankenmarkt

  • Überwachung von Kreditverträgen

Sonderprojekte:

Errichtung eines neuen Verwaltungs- und Produktionsstandortes in Wenden Gerlingen

  • Projektvolumen: 2.000.000 ? bis 4.000.000 ?

  • Baukostencontrolling inklusive Abweichungsanalysen der einzelnen Gewerke

  • Gegensteuerung durch Verhandlungen mit Architekten und Lieferanten

Businessplan zur Errichtung eines Yachthafen für Motorsportboote in Mitteleuropa

  • Projektvolumen: 5.000.000 ? bis 10.000.000 ?

  • Analyse Markt und Wettbewerb

  • Finanzierungsmodelle der Liegeplätze für Bootseigner

  • Auslastungsrechnung (Break-Even-Analyse) Gastronomie und Hotellerie

  • Konsultationen inländischer Steuerberater und Berater

  • Überwachung Genehmigungsverfahren (Umwelt)

Mergers & Acquisition (M&A) von Mitbewerbern

  • Portfolioanalyse (Strategische Unternehmensplanung) diverser Angebote

  • Vor Ort Besichtigungen Verwaltungs- und Produktionsstandorte von Mitbewerbern

  • Rentabilitätsprüfungen zur Übernahme

Produkte
SQL Queries Jescali Stotax Metas ADempiere Asana 5PM EXCEL inkl. VBA
Kunde
Tisso Naturprodukte GmbH
Einsatzort
Wenden, Südsauerland
7 Jahre 3 Monate

2001-08

2008-10

Finanz- und Rechnungswesen & Controlling

Financial Accountant & Financial Controller
Rolle
Financial Accountant & Financial Controller
Projektinhalte
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB inklusive Intercompany Verrechnungen mehrerer verbundener Gesellschaften

  • Aufbau- und Weiterentwicklung einer Kostenrechnung zur produktiven Messbarkeit der Kostenstellen (einzelnen Standorte) Ettlingen ? Baden-Baden ? Dortmund

  • Aufbau- und Weiterentwicklung eines personalbezogenen Auftragsverwaltungssystem zur Steuerung der Auftragseingänge und Fristenkontrolle (Volumenumsatz, Stück, Durchlaufzeiten je Mitarbeiter)

  • Erstellung von Gründungskonzepten einschließlich betriebswirtschaftlicher, steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Beratung und Betreuung von Start-Ups, sowie der Kommunikation mit Banken und Behörden

  • Vor- und Nachkalkulation Deckungsbeiträge zur Rentabilität von Kundenaufträgen (Verträge)

Produkte
Stotax DATEV EXCEL ACCESS
Kunde
Förtsch, Thie & Heinke Corporate Tax, Lawyer & Business Consulting
Einsatzort
Ettlingen

4 Jahre

2003-01

2006-12

strategisches und operatives Controlling

Controller RKW, RKW Think Tank - Kompetenzzentrum der deutschen Wirtschaft, Eschborn
Abschluss
Controller RKW
Institution, Ort
RKW Think Tank - Kompetenzzentrum der deutschen Wirtschaft, Eschborn
Schwerpunkt
  • Operatives Controlling

  • Kosten- und Leistungsrechnung

  • Marketing-Controlling

  • Investitionsrechnung

  • Finanzcontrolling

  • Projektcontrolling

  • Prozessmanagement

  • Strategisches Controlling

2 Jahre

2002-01

2003-12

Ausbildung zum Bürokaufmann

Bürokaufmann IHK, Industrie- und Handelskammer (IHK), Karlsruhe
Abschluss
Bürokaufmann IHK
Institution, Ort
Industrie- und Handelskammer (IHK), Karlsruhe

1998 - 1998

KIT - Karlsruher Institut für Technologie / Universität Karlsruhe

Industriemechaniker

Schwerpunkte:

  • Geräte- und Feinwerktechnik

Zertifikate:

2006-08

Urkunde Abschluss-Examen Controller

2003-07

Kaufmännisches Prüfungszeugnis IHK

Experte mit strategisch & operativem Produktportfolio in Finance & Accounting | Controlling & Reporting | Strategie & Prozessmanagement | MS Dynamics 365 BC | MS Dynamics 365 Business Central | Kostenrechnung

  • Beteiligungscontrolling
  • Finance & Accounting

  • Financial Controlling

  • IT-Controlling

  • Produktionscontrolling

  • Projektcontrolling

  • Sales-Controlling

Deutsch Muttersprache
Englisch Fortgeschritten

Top Skills
Finance & Controlling Reporting & Prozessmanagement Digitalstrategie & Digitale Transformation Accounting Beteiligung Bilanzierung Business Development Cashflow Dynamics NAV Finanzcontrolling Forecasting HGB IFRS IT-Controlling Konsolidierung Kostenrechnung Liquiditätsmanagement Management Reporting Mergers & Aquisitions Microsoft Dynamics Projektmanagement/Projektleitung Project Controlling RoI
Aufgabenbereiche
Accounting
Experte
Controlling
Experte
Betriebliches Rechnungswesen
Experte
Reporting
Experte
Prozessmanagement
Experte
Steuerrecht
Fortgeschritten
Digitalstrategie
Fortgeschritten
Digitale Transformation
Fortgeschritten
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
MS Dynamics 365 BC
Fortgeschritten
FO
Fortgeschritten
OPplus365
Fortgeschritten
KatarGo
Fortgeschritten
LS Central
Fortgeschritten
Project Operations
Basics
NAVISION
Fortgeschritten
Microsoft 365
Fortgeschritten
EXCEL
Experte
Pivot
Fortgeschritten
JTL ERP
Fortgeschritten
DATEV
Fortgeschritten
JetReports
Basics
POWER BI
Basics
SQL
Basics

Profil:

Ich bin als Finance Manager in der IT Beratung im Bereich ERP & Prozesse tätig. Als Kaufmann, Finanzbuchhalter & Controller bin ich seit über 20 Jahren in den Fachbereichen unterwegs. 

Ich komme ursprünglich aus der mittelständischen Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung, war einige Jahre in der produzierenden Industrie, bei Dienstleistern und für Non-Profit Organisationen tätig. 


Seit 2014 bin ich in der IT-Beratung. 


Zuletzt in der Teilprojektleitung eines IT-Software Projekt, zur ERP Einführung, bei einem Unternehmen aus der Forschung & Entwicklung ? Technology Solutions Laboranlagenbau eines internationalen Chemiekonzerns. 

Über 8 Jahre Erfahrung in Digitalstrategie und Digitaler Transformation. Speziell im Prozessmanagement von Smart Retail In-Store Digitalisierungslösungen (ESL und Signage) und IoT Lösungen im Industrieumfeld. 

Langjährige IT-Projekterfahrung (inklusive Teilprojektleitung) in der Einführung von Softwareprodukten (z. B. Buchungs- und ERP-Systeme, sowie E-Commerce). 

Von der Pique auf! Ich kann nicht nur Bilanzen lesen, sondern spreche auch die Sprache Ihrer Buchhalter*innen, egal ob SOLL oder Haben! 

Sie suchen Gründungsberatung! Ich berate Startups, sowie etablierte Firmen mit Schwierigkeiten nach dem ersten großen Wachstumsschub, oder erstelle optimale Businessplänen national und international für Banken und Investoren, für die Entscheidungsfindung zur Vergabe von Finanzmitteln. 

Als Kaufmann, Finanzbuchhalter und Controller war ich viele Jahre in der Steuer-, Rechts und Unternehmensberatung für diverseste Branchen tätig. Für einen mittelständischen produzierenden Marktführer verantwortete ich über Jahre den Bereich Finance & Controlling.

Ich biete:

  • Accounting

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition

  • Betriebliches Rechnungswesen

  • Business Plan

  • Controlling

  • IT-Controlling

  • Profit-Center-Rechnung

  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)

  • Risikomanagement

  • Steuerrecht

  • Unternehmensbewertung

FINANCE & ACCOUNTING

  • Bilanzierung

  • Corporate Finance

  • Gesellschafts- und Steuerrecht

  • HGB

  • IFRS

  • Intercompany

  • Kostenrechnung

CONTROLLING & REPORTING

  • Beteiligung

  • Einkauf

  • Financial

  • IT

  • Projekt

  • Produktion

  • Sales

  • Cash-Flow

  • Break-Even

  • Budgetierung

  • Business Plan

  • Forecast

  • Intercompany

  • Konsolidierung

  • Liquiditätsplanung

  • Management Reporting

  • Planbilanz

  • Profitcenter

  • Projektsteuerung

  • ROI

  • SSC

  • Sinnvolle KPIs

STRATEGIE & PROZESSMANAGEMENT

  • Business Development

  • Digitalstrategie

  • Digitale Transformation

  • eBusiness

  • Kostenoptimierung

  • Make-or-Buy

  • M&A

  • Prozessberatung

  • Projektmanagement

  • Prozessoptimierung

  • Risikomanagement

  • TOC

Referenzen und Ehrenamtliche Tätigkeit gerne auf Anfrage

  • Steuer-, Rechts und Unternehmensberatung

  • Produzierende Unternehmen im Bereich Nahrungsergänzungsmittel

  • PR- und Marketingagenturen

  • Non-Profit Organisationen

  • IT Service Dienstleister

  • Smart Retail In-Store Digitalisierungslösungen (ESL / Signage)

  • IoT im Industrieumfeld

  • IT Hardware Handel und Großhandel

  • Elektronik Recycling

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren