Transformation, Projektmanagement, Programmmanagement, Multiprojektkontrolling
Aktualisiert am 12.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 12.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
Programmmanagement
Projektmanagement/Projektleitung
Projektmanagementoffice
Project Controlling
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 7 Monate
2020-03 - 2023-09

Programm im Bereich Enterprise Services

Head of IT Program PMO? & ?Financial Management Lead MS Office SharePoint Confluence ...
Head of IT Program PMO? & ?Financial Management Lead
"Head of IT Program PMO? & ?Financial Management Lead in einem Programm im Bereich Enterprise Services (Finance, Risk, Anti Financial Crime, Compliance, Legal, Procurement, Sales Services)
Das Programm war Teil einer Initiative, die die IT-Plattformen zweier Unternehmensbereiche einer deutschen Großbank konsolidiert. Das Ziel der Initiative war eine komplexe IT-Landschaft zu vereinfachen, effizienter und
aktueller zu gestalten, um besser auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können.
  • Aufsetzen der gesamthaften Programm Governance inkl. Beratung der Projektinitialisierungsphase (> 30 Projekte)
  • Gremienbetreuung: Erstellung von Informations- und Entscheidungsvorlagen (z.B. Aufbereitung der Auswirkungen von unterschiedlichen Migrations-Szenarien in Bezug auf Scope, Timeline und Business Case)
  • Program Management Reporting
  • Übernahme von Eskalationsthemen und Ad-hoc Managementaufgaben
  • Sparring Partner der Programmleitung
  • Fachliche Steuerungen von bis zu 20 Projektmitarbeitern im Bereich PMO
  • Erstellung und Durchführung von Schulungen/Workshops zum Projektmanagement und Financial Management
  • Aufsetzen des Financial Reporting
  • Stakeholder-Management in komplexer internationaler Organisation
  • Business Case Erstellung & Forecasting
  • Financial Reporting für Gremien
  • Kapitalisierungs Reviews
  • SPOC (Single Point of Contact) für die Dekommissionierung Readiness im Bereich Enterprise Services (> 100 Applikationen)
  • Validierung von Projektaufwandsschätzungen
MS Office SharePoint Confluence Clarity
Großbank Deutschland
3 Jahre 2 Monate
2017-01 - 2020-02

IT-Integrations-Programm

Financial Management Lead MS Office SharePoint Confluence ...
Financial Management Lead
  • Aufsetzen und Steuerung des Financial Managements innerhalb des Programms (> 20 Projekte)
  • Bearbeitung strategischer Fragestellungen (z.B. Business Case - Erstellung)
  • Übernahme von Ad-hoc Aufgaben des Managements
  • Stakeholder-Management in komplexer internationaler Organisation
  • Unterstützung von Programm- und Projektleitungen
  • Gremienbetreuung: Erstellen von gremienfähigen Unterlagen (Steering Committee)
MS Office SharePoint Confluence Clarity
IT Dienstleister Bankenwesen, Deutschland
3 Jahre
2015-01 - 2017-12

De-Integrations- IT-Programm

Programm Management/Financial Management Lead MS Office SharePoint Confluence ...
Programm Management/Financial Management Lead
  • Steuerung der Programminitialisierung: Strategischer Aufbau des Programmes / Identifizieren des Programm Scopes
  • Steuerung multipler Fachteams bei der Erstellung des IT-Architektur-Zielbildes
  • Aufbau einer Programmstruktur und Governance
  • Teilprogrammverantwortung für die Bereiche Anti Financial Crime, Compliance, Legal
  • Financial Management
  • Interims Projektleitung in einem Projekt im Bereich Compliance/ AFC/ Einführung eines neuen Screeningtools für Überweisungstransaktionen.
  • Interims Programmleitung
MS Office SharePoint Confluence Clarity
IT Dienstleister Bankenwesen, Deutschland
2 Jahre 7 Monate
2013-06 - 2015-12

Entitätsübergreifende Programm Koordination und Financial Management

Entitätsübergreifende Programm Koordination und Financial Management zweier IT-Integrations-Programme im Bereich Retail und Non-Retail
  • Aufsetzen und Durchführen eines Financial Reportings
  • Business Case Erstellung & Forecasting
  • Implementierung übergeordneter Richtlinien und Vorgehensmodelle im Programm
  • Validierung von Projektaufwandsschätzungen
  • Erstellung eines monatlichen Statusreports des regulatorischen IT-Projektportfolios einer deutschen Großbank
IT Dienstleister Bankenwesen, Deutschland
5 Monate
2012-01 - 2012-05

Optimierung des Financial Managements

Optimierung des Financial Managements nach einer Unternehmensübernahme
  • Erstellung von Kontierungsrichtlinien für das Unternehmen zur Sicherstellung einheitlicher Buchungsvorgänge und deren Auswertbarkeit im Controlling
  • Implementierung von Kennzahlen (Erfolgs-, Bilanz,- Liquiditätskennzahlen)
  • Review und Validierung der Geschäftsplanung
  • Forecast Erstellung
  • Optimierung Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Buchhaltung
  • Vertragsmanagement: Bestandsaufnahme und Analyse der Dauerschuldverhältnisse mit dem Ziel eine dauerhafte Kostenreduktion zu bewirken
Konsumgüter Industrie, Deutschland
3 Jahre 1 Monat
2009-01 - 2012-01

Projektcontrolling im Rahmen der Weiterentwicklung einer Internetplattform

MS Office MS Visio PlanningIT ...
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Projektmanagement
  • Unterstützung bei der Erstellung von Business Case Analysen
  • Generierung von Projekt-Status-Reportings
  • Erstellung von Projekt-Initiierungsdokumenten
  • Ressourcen- und Aufwandsplanung
  • Aufwandscontrolling von externen Dienstleistern
  • Kaufmännische Projektabwicklung: u.a. Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Angebotseinholung, Angebotsvergleich, Ansprechpartner für Rechnungswesen & externe Dienstleister
  • Verantwortlich für Prozessoptimierung, Einführung und Prozessdokumentation im Bereich Projektcontrolling und kaufmännische Projektabwicklung
MS Office MS Visio PlanningIT MAP GET
Logistikunternehmen, Deutschland
3 Jahre 1 Monat
2009-01 - 2012-01

Controlling & Budgetmanagement im Unternehmensbereich IT

SAP FI/CO MS Office MS Visio
  • Koordination der Geschäftsplanung: Template-Erstellung, Bereitstellung von Vergleichswerten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Konsolidierung von Rücklaufdaten und deren Validierung, Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Koordination Strategische 3-Jahresplanung: Template-Erstellung, Bereitstellung von Vergleichswerten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Konsolidierung von Rücklaufdaten und deren Validierung, Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Erstellung von monatliche Abweichungsanalysen in Abstimmung mit budgetverantwortlichen Stakeholdern
  • Forecast-Reporting
  • Erstellung von Budgetreportings für das Management/Bereichsebene
  • Ad-hoc Analysen
SAP FI/CO MS Office MS Visio
Logistikunternehmen, Deutschland
8 Monate
2010-05 - 2010-12

Projektcontrolling und kaufmännische Projektabwicklung Projekt ?E-Postbrief?

SAP FI/CO MS Office
  • Beratung bei Geschäftsplanung, Strategischer Planung und Forecast hinsichtlich Konzernrichtlinien sowie Investitionsrichtlinien nach IAS/IFRS
  • Unterstützung beim Aufbau des Aufwandscontrollings von externen Dienstleistern, sowie dessen Durchführung
  • Kaufmännische Projektabwicklung
  • Erstellen von Budgetabweichungsanalysen
  • Ansprechpartnerin für Anlagenbuchhaltung/Rechnungswesen, operativen Abteilungen und externen Dienstleistern in allen Fragen der kaufmännischen Projektabwicklung
SAP FI/CO MS Office
Logistikunternehmen, Deutschland
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

Kaufmännische Abwicklung einer Abteilung im Bereich Marketing/ Internet Strategie

SAP FI/CO MS Office MS Visio ...
  • Kaufmännische Abwicklung: Auftrags? und Rechnungsabwicklung
  • Erstellung der Intercompany Verrechnungen für das Domainmanagement
  • Erstellung von Budgetreportings
  • Unterstützung bei der Geschäftsplanung
  • Prozessoptimierung im Kaufmännischen Bereich: Analyse, Optimierung und Prozesseinführung

SAP FI/CO MS Office MS Visio AIS GET MAP Projectplace
Logistikunternehmen, Deutschland
2 Jahre
2006-01 - 2007-12

Projektcontrolling und Budgetmanagement

SAP FI Excel PowerPoint ...
  • Erstellung monatlicher Managementreportings zur Optimierung der Budgetsteuerung im Projekt
  • Vertragsmanagement: Monitoring von Dienstleistungs-, Wartungs-, und Softwareverträgen
  • Kaufmännische Projektabwicklung
  • Konsolidierung monatlicher Projekt-Forecasts

SAP FI Excel PowerPoint AIS GET MAP
Logistik/DAX Unternehmen
3 Jahre
2004-01 - 2006-12

Produkteinführung eines projektbezogenen Budgetplanungs- und Steuerungstools

Produkteinführung eines projektbezogenen Budgetplanungs- und Steuerungstools im Bereich Unternehmenskommunikation
  • Erstellung eines Produkthandbuches
  • Konzeption und Durchführung von Schulungen und Workshops
  • Begleitung und operative Unterstützung der Business Units bei der Einführung des Tools
Logistik/DAX Unternehmen
4 Jahre
2003-01 - 2006-12

Anforderungsmanagement

Anforderungsmanagement im Rahmen einer Softwareentwicklung eines
projektbezogenen Budgetplanungs- und Steuerungstools
  • Schnittstelle zwischen IT-Entwicklungsunit und Businessunits bezüglich systemischer Umsetzung von Fachanforderungen
  • Anforderungserhebung auf Seiten der Business Units
  • Anforderungsbewertung
  • Erstellen von fachlichen Anforderungsspezifikationen/ Fachkonzepten
  • Fachlicher Begleitung für IT während der Entwicklungsphase
  • Definition von Testfällen und Testdurchführung
Logistik/DAX Unternehmen

Position

Position

Senior Projektmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Programmmanagement Projektmanagement/Projektleitung Projektmanagementoffice Project Controlling

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Die Freiberuflerin bietet Erfahrung in methodischen und praktischen Kenntnissen des Programmmanagements. Insbesondere im internationalen Kontext hat sie mehrere Transformationsprogramme für namhafte Kunden erfolgreich abgeschlossen.
  • Ihre Schwerpunkte liegen insbesondere in der gesamthaften Steuerung von komplexen Programmen (Programme mit über 30 Projekten) und dem Financial Management (> 100 mEUR).
  • Eine ihrer Kernstärken ist es, schnell das "Big Picture" zu erfassen und ihre Programme mit einem Höchstmaß an Stressresistenz und strategischem Weitblick durchzuführen.
  • Sie hat durch ihre langjährigen Erfahrungen im Eskalationsmanagement, die Fähigkeit aufkommende Hindernisse bereits führzeitig zu erkennen und erfolgreich zu managen

Kernkompetenzen
  • Langjährige Erfahrung in Integrations-und Transformationsprogrammen
  • Langjährige Erfahrung im Financial Management von Projekten & Programm Office
  • Ganzheitliche, ausgeprägt analytische Steuerung im Sinne des Unternehmens und des Programms bzw. der Projekte
  • Prozessanalysen und Prozessoptimierungen
  • Lösungsorientierter und pragmatischer Handlungsansatz
  • Aufbereiten komplexer Sachverhalte unter Zeitdruck - nachvollziehbar und verständlich für alle Ebenen und Gremien
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • Hochgradig belastbar, besonders im komplexen Programmumfeld
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere Bereitschaft zur zeitlichen Flexibilität für den Kunden
  • hohe Problemlösungskompetenz
  • Internationales Stakeholder Management auf allen Ebenen
  • Managen von interdisziplinären Work Streams
  • Interkulturelle Kompetenz & Mehrsprachigkeit

Branchen

Branchen

  • Logistik
  • Banking & Finanzen
  • Konsumgüter

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 7 Monate
2020-03 - 2023-09

Programm im Bereich Enterprise Services

Head of IT Program PMO? & ?Financial Management Lead MS Office SharePoint Confluence ...
Head of IT Program PMO? & ?Financial Management Lead
"Head of IT Program PMO? & ?Financial Management Lead in einem Programm im Bereich Enterprise Services (Finance, Risk, Anti Financial Crime, Compliance, Legal, Procurement, Sales Services)
Das Programm war Teil einer Initiative, die die IT-Plattformen zweier Unternehmensbereiche einer deutschen Großbank konsolidiert. Das Ziel der Initiative war eine komplexe IT-Landschaft zu vereinfachen, effizienter und
aktueller zu gestalten, um besser auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können.
  • Aufsetzen der gesamthaften Programm Governance inkl. Beratung der Projektinitialisierungsphase (> 30 Projekte)
  • Gremienbetreuung: Erstellung von Informations- und Entscheidungsvorlagen (z.B. Aufbereitung der Auswirkungen von unterschiedlichen Migrations-Szenarien in Bezug auf Scope, Timeline und Business Case)
  • Program Management Reporting
  • Übernahme von Eskalationsthemen und Ad-hoc Managementaufgaben
  • Sparring Partner der Programmleitung
  • Fachliche Steuerungen von bis zu 20 Projektmitarbeitern im Bereich PMO
  • Erstellung und Durchführung von Schulungen/Workshops zum Projektmanagement und Financial Management
  • Aufsetzen des Financial Reporting
  • Stakeholder-Management in komplexer internationaler Organisation
  • Business Case Erstellung & Forecasting
  • Financial Reporting für Gremien
  • Kapitalisierungs Reviews
  • SPOC (Single Point of Contact) für die Dekommissionierung Readiness im Bereich Enterprise Services (> 100 Applikationen)
  • Validierung von Projektaufwandsschätzungen
MS Office SharePoint Confluence Clarity
Großbank Deutschland
3 Jahre 2 Monate
2017-01 - 2020-02

IT-Integrations-Programm

Financial Management Lead MS Office SharePoint Confluence ...
Financial Management Lead
  • Aufsetzen und Steuerung des Financial Managements innerhalb des Programms (> 20 Projekte)
  • Bearbeitung strategischer Fragestellungen (z.B. Business Case - Erstellung)
  • Übernahme von Ad-hoc Aufgaben des Managements
  • Stakeholder-Management in komplexer internationaler Organisation
  • Unterstützung von Programm- und Projektleitungen
  • Gremienbetreuung: Erstellen von gremienfähigen Unterlagen (Steering Committee)
MS Office SharePoint Confluence Clarity
IT Dienstleister Bankenwesen, Deutschland
3 Jahre
2015-01 - 2017-12

De-Integrations- IT-Programm

Programm Management/Financial Management Lead MS Office SharePoint Confluence ...
Programm Management/Financial Management Lead
  • Steuerung der Programminitialisierung: Strategischer Aufbau des Programmes / Identifizieren des Programm Scopes
  • Steuerung multipler Fachteams bei der Erstellung des IT-Architektur-Zielbildes
  • Aufbau einer Programmstruktur und Governance
  • Teilprogrammverantwortung für die Bereiche Anti Financial Crime, Compliance, Legal
  • Financial Management
  • Interims Projektleitung in einem Projekt im Bereich Compliance/ AFC/ Einführung eines neuen Screeningtools für Überweisungstransaktionen.
  • Interims Programmleitung
MS Office SharePoint Confluence Clarity
IT Dienstleister Bankenwesen, Deutschland
2 Jahre 7 Monate
2013-06 - 2015-12

Entitätsübergreifende Programm Koordination und Financial Management

Entitätsübergreifende Programm Koordination und Financial Management zweier IT-Integrations-Programme im Bereich Retail und Non-Retail
  • Aufsetzen und Durchführen eines Financial Reportings
  • Business Case Erstellung & Forecasting
  • Implementierung übergeordneter Richtlinien und Vorgehensmodelle im Programm
  • Validierung von Projektaufwandsschätzungen
  • Erstellung eines monatlichen Statusreports des regulatorischen IT-Projektportfolios einer deutschen Großbank
IT Dienstleister Bankenwesen, Deutschland
5 Monate
2012-01 - 2012-05

Optimierung des Financial Managements

Optimierung des Financial Managements nach einer Unternehmensübernahme
  • Erstellung von Kontierungsrichtlinien für das Unternehmen zur Sicherstellung einheitlicher Buchungsvorgänge und deren Auswertbarkeit im Controlling
  • Implementierung von Kennzahlen (Erfolgs-, Bilanz,- Liquiditätskennzahlen)
  • Review und Validierung der Geschäftsplanung
  • Forecast Erstellung
  • Optimierung Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Buchhaltung
  • Vertragsmanagement: Bestandsaufnahme und Analyse der Dauerschuldverhältnisse mit dem Ziel eine dauerhafte Kostenreduktion zu bewirken
Konsumgüter Industrie, Deutschland
3 Jahre 1 Monat
2009-01 - 2012-01

Projektcontrolling im Rahmen der Weiterentwicklung einer Internetplattform

MS Office MS Visio PlanningIT ...
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Projektmanagement
  • Unterstützung bei der Erstellung von Business Case Analysen
  • Generierung von Projekt-Status-Reportings
  • Erstellung von Projekt-Initiierungsdokumenten
  • Ressourcen- und Aufwandsplanung
  • Aufwandscontrolling von externen Dienstleistern
  • Kaufmännische Projektabwicklung: u.a. Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Angebotseinholung, Angebotsvergleich, Ansprechpartner für Rechnungswesen & externe Dienstleister
  • Verantwortlich für Prozessoptimierung, Einführung und Prozessdokumentation im Bereich Projektcontrolling und kaufmännische Projektabwicklung
MS Office MS Visio PlanningIT MAP GET
Logistikunternehmen, Deutschland
3 Jahre 1 Monat
2009-01 - 2012-01

Controlling & Budgetmanagement im Unternehmensbereich IT

SAP FI/CO MS Office MS Visio
  • Koordination der Geschäftsplanung: Template-Erstellung, Bereitstellung von Vergleichswerten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Konsolidierung von Rücklaufdaten und deren Validierung, Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Koordination Strategische 3-Jahresplanung: Template-Erstellung, Bereitstellung von Vergleichswerten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Konsolidierung von Rücklaufdaten und deren Validierung, Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Erstellung von monatliche Abweichungsanalysen in Abstimmung mit budgetverantwortlichen Stakeholdern
  • Forecast-Reporting
  • Erstellung von Budgetreportings für das Management/Bereichsebene
  • Ad-hoc Analysen
SAP FI/CO MS Office MS Visio
Logistikunternehmen, Deutschland
8 Monate
2010-05 - 2010-12

Projektcontrolling und kaufmännische Projektabwicklung Projekt ?E-Postbrief?

SAP FI/CO MS Office
  • Beratung bei Geschäftsplanung, Strategischer Planung und Forecast hinsichtlich Konzernrichtlinien sowie Investitionsrichtlinien nach IAS/IFRS
  • Unterstützung beim Aufbau des Aufwandscontrollings von externen Dienstleistern, sowie dessen Durchführung
  • Kaufmännische Projektabwicklung
  • Erstellen von Budgetabweichungsanalysen
  • Ansprechpartnerin für Anlagenbuchhaltung/Rechnungswesen, operativen Abteilungen und externen Dienstleistern in allen Fragen der kaufmännischen Projektabwicklung
SAP FI/CO MS Office
Logistikunternehmen, Deutschland
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

Kaufmännische Abwicklung einer Abteilung im Bereich Marketing/ Internet Strategie

SAP FI/CO MS Office MS Visio ...
  • Kaufmännische Abwicklung: Auftrags? und Rechnungsabwicklung
  • Erstellung der Intercompany Verrechnungen für das Domainmanagement
  • Erstellung von Budgetreportings
  • Unterstützung bei der Geschäftsplanung
  • Prozessoptimierung im Kaufmännischen Bereich: Analyse, Optimierung und Prozesseinführung

SAP FI/CO MS Office MS Visio AIS GET MAP Projectplace
Logistikunternehmen, Deutschland
2 Jahre
2006-01 - 2007-12

Projektcontrolling und Budgetmanagement

SAP FI Excel PowerPoint ...
  • Erstellung monatlicher Managementreportings zur Optimierung der Budgetsteuerung im Projekt
  • Vertragsmanagement: Monitoring von Dienstleistungs-, Wartungs-, und Softwareverträgen
  • Kaufmännische Projektabwicklung
  • Konsolidierung monatlicher Projekt-Forecasts

SAP FI Excel PowerPoint AIS GET MAP
Logistik/DAX Unternehmen
3 Jahre
2004-01 - 2006-12

Produkteinführung eines projektbezogenen Budgetplanungs- und Steuerungstools

Produkteinführung eines projektbezogenen Budgetplanungs- und Steuerungstools im Bereich Unternehmenskommunikation
  • Erstellung eines Produkthandbuches
  • Konzeption und Durchführung von Schulungen und Workshops
  • Begleitung und operative Unterstützung der Business Units bei der Einführung des Tools
Logistik/DAX Unternehmen
4 Jahre
2003-01 - 2006-12

Anforderungsmanagement

Anforderungsmanagement im Rahmen einer Softwareentwicklung eines
projektbezogenen Budgetplanungs- und Steuerungstools
  • Schnittstelle zwischen IT-Entwicklungsunit und Businessunits bezüglich systemischer Umsetzung von Fachanforderungen
  • Anforderungserhebung auf Seiten der Business Units
  • Anforderungsbewertung
  • Erstellen von fachlichen Anforderungsspezifikationen/ Fachkonzepten
  • Fachlicher Begleitung für IT während der Entwicklungsphase
  • Definition von Testfällen und Testdurchführung
Logistik/DAX Unternehmen

Position

Position

Senior Projektmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Programmmanagement Projektmanagement/Projektleitung Projektmanagementoffice Project Controlling

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Die Freiberuflerin bietet Erfahrung in methodischen und praktischen Kenntnissen des Programmmanagements. Insbesondere im internationalen Kontext hat sie mehrere Transformationsprogramme für namhafte Kunden erfolgreich abgeschlossen.
  • Ihre Schwerpunkte liegen insbesondere in der gesamthaften Steuerung von komplexen Programmen (Programme mit über 30 Projekten) und dem Financial Management (> 100 mEUR).
  • Eine ihrer Kernstärken ist es, schnell das "Big Picture" zu erfassen und ihre Programme mit einem Höchstmaß an Stressresistenz und strategischem Weitblick durchzuführen.
  • Sie hat durch ihre langjährigen Erfahrungen im Eskalationsmanagement, die Fähigkeit aufkommende Hindernisse bereits führzeitig zu erkennen und erfolgreich zu managen

Kernkompetenzen
  • Langjährige Erfahrung in Integrations-und Transformationsprogrammen
  • Langjährige Erfahrung im Financial Management von Projekten & Programm Office
  • Ganzheitliche, ausgeprägt analytische Steuerung im Sinne des Unternehmens und des Programms bzw. der Projekte
  • Prozessanalysen und Prozessoptimierungen
  • Lösungsorientierter und pragmatischer Handlungsansatz
  • Aufbereiten komplexer Sachverhalte unter Zeitdruck - nachvollziehbar und verständlich für alle Ebenen und Gremien
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • Hochgradig belastbar, besonders im komplexen Programmumfeld
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere Bereitschaft zur zeitlichen Flexibilität für den Kunden
  • hohe Problemlösungskompetenz
  • Internationales Stakeholder Management auf allen Ebenen
  • Managen von interdisziplinären Work Streams
  • Interkulturelle Kompetenz & Mehrsprachigkeit

Branchen

Branchen

  • Logistik
  • Banking & Finanzen
  • Konsumgüter

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.