ProfilDer Mitarbeiter ist B. Eng. der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Antriebs- und Automatisierungstechnik. Seit 2018 ist er bei (auf Anfrage), wo er nach seinem Studium das Young Professional Programm absolvierte und anschließend seine Karriere als Salesforce Consultant startete. Aktuell betreut er als Bereichsleiter Managed Service mit seinem Serviceteam verschiedene Kunden im Salesforce-Umfeld. Hierbei werden auf Ticketbasis Konzeptionen, Implementierungen und Bugfixes innerhalb der Sales, Service Cloud sowie Field Service Lightning und Integrationen zu SAP und anderen Systemen durchgeführt. Als zertifizierter PRINCE 2 Projektmanager und SCRUM Master kann er aber auch klassische Projekte durchführen. Dazu gehören z.B. Salesforce Sales, Service Cloud sowie Field Service Lightning Einführungen, Anforderungs- und Optimierungsworkshops, Geschäftsprozessanalysen, Schnittstellenkonzeptionen zu SAP und anderen Systemen.
Module- Sales Cloud
- Service Cloud
- Field Service Lightning
- Salesforce Communities
- Salesforce Knowledge
- CTI Integration
Technologien- Apex
- Java
- JavaScript
- SQL
- MySQL
- CSS
- HTML
- Visualforce
- XML
- JSON
- Scrum
- Salesforce
- Salesforce Plattform
- Lightning Plattform
- Force.com
- MS Office
- Trello
- S JIRA
- BPMN
- UML
- Jira
- Bitbucket
- Confluence
- Visual Studio Code
- Salesforce
- Lightning Componenten
- Salesforce Process
- Salesforce Workflows
- Dataloader
- Import Wizard
- VBA
- MS Office
- Jira
- ALV
- SAPscript
- SAP Smartforms
- SAP NetWeaver
- SAP Interactive Forms by Adobe (AIF, SIFbA)
- UML
Softwaremodellierung- UML Diagramme
- Datenflussdiagramm
- Petrinetz
- ER-Modelle
Berufliche Entwicklung10/2018 - heutePosition: Salesforce Consultant
01/2016 - 10/2017Position: Werkstudent - Software Testing