2020-09
heute
2022-05
2022-07
2022-03
2022-06
2022-01
2022-03
- Analyse des Status quo
- Schulung des Kund*innen-Teams in Grundlagen des Marketings und der Marke
- Durchführung von Workshops zur Identifikation der Markenwerte und des Markenkerns
- Durchführung eines Workshops zur Identifikation des Purpose
2021-03
2021-07
- Analyse des Status quo der Markenstrategie und der Markenarchitektur des Kunden
- Wettbewerbsanalyse in puncto Marke
- Schärfung der Positionierung der einzelnen (Sub-)Marken im Rahmen von Workshops
- Schärfung der Dachmarke
- Definition und Glattziehen von Purpose, Vision und Markenidentität(en)
- Begleitung der operativen Umsetzung der neuen Architektur und Markenstrategie
2015-05
2020-08
2011-08
2015-04
2010-02
2011-07
2007-02
2010-01
2004-07
2007-01
2002-11
2004-01
2000-10
2002-09
weitere Projekte auf Anfrage
1990-10
1995-10
1994-05
1994-11
MANAGEMENT SUMMARY:
AKADEMISCHER WERDEGANG:
20002-05 - 2002-05
Rolle: Promotion zum Dr. rer. pol. am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II,
Kunde: Universität Mannheim
Einsatzort: Mannheim
Aufgaben:
1998-01 - 2000-12
Rolle: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II
Kunde: Universität Mannheim
Einsatzort: Mannheim
Aufgaben:
1995-12 - 1997-12
Rolle: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I
Kunde: Universität Mannheim
Einsatzort: Mannheim
Aufgaben:
1994-10 - 2000-06
Rolle: Dozent für Marketing
Kunde: Berufsakademien ABB
Einsatzort: Mannheim, Mannheim und Karlsruhe
1994-05 - 1994-11
Rolle: Diplomarbeit
Kunde: SCA Hygiene Papier GmbH
1992-10 - 1995-10
Rolle: Tutor
Aufgaben: