2017 - 2019
M.A. Creative Direction
Hochschule Pforzheim (Note 1,1)
Schwerpunkte:
Strategisches Design, Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle, Innovationsmethoden (Design Thinking, Lean Start-up, Business Model Canvas), User Research (User Journeys, Persona)
2010 - 2014
B.Sc. Design Ingenieur Mode
Hochschule Niederrhein (Note 1,8)
Schwerpunkte:
Mode-Design, Produktentwicklung, Trend- und Zielgruppenforschung, Kollektionserstellung, Schnitttechnik, Bekleidungstechnologie, Material- und Textiltechnik
2017 - 2019
M.A. Creative Direction
Hochschule Pforzheim (Note 1,1)
Schwerpunkte:
Strategisches Design, Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle, Innovationsmethoden (Design Thinking, Lean Start-up, Business Model Canvas), User Research (User Journeys, Persona)
2010 - 2014
B.Sc. Design Ingenieur Mode
Hochschule Niederrhein (Note 1,8)
Schwerpunkte:
Mode-Design, Produktentwicklung, Trend- und Zielgruppenforschung, Kollektionserstellung, Schnitttechnik, Bekleidungstechnologie, Material- und Textiltechnik