Aufbau eines Prozess-Framework mit Prozessvisualisierungen und Beschreibungen.
begleiten und beraten Standardisierungsvorhaben von der Idee bis zur Umsetzung.
erarbeiten von Vorschlägen für potentielle Standardisierungsprojekte und umsetzen in proof of concepts
Das Projekt IMPF-IT unterstützte den Impfbetrieb durch Informationstechnologie im Rahmen der Impfkampagne des Landes Hessen.
Incident Management (Störungsstelle) kümmerte sich um IT-bezogene Störungen im Impfbetrieb, die vom lokalen Support und vom Support des Software Herstellers nicht behoben werden können.
Ziel des Incident Management
Prozesses ist die schnellstmögliche Wiederherstellung der Service-Leistung
(auch mit Workarounds
Insbesondere
· Sicherstellen der rechtssicheren Dokumentation der vorgenommenen Impfvorgänge
· Erstellen digitaler Impfnachweise
· Unterstützung des Meldewesen an das Robert-Koch-Institut
· Terminvereinbarung
· Koordination der Anforderungen an die Weiterentwicklung, Wartung und Pflege der eingesetzten Software (Anforderungsmanagement)
· Freigabe bzw. dem Übergang von Entwicklungsständen in einen operativen Zustand befasst. Eingliederung neuer Softwarestände in die produktiven Abläufe (Release-Management).
· Testmanagement
· Incident-Management
· Support
· Material-Bewirtschaftung
Koordination der IT-bezogenen KommunikationChange- und Incident Management nach ITIL
Behandlung und Lösung von Eskalationssituationen
verantwortliche Koordination mit den Entscheidern des Kunden und des
Dienstleistungspartners
Transition von IT-Vorhaben auf Basis Dienstleistung Zeit und Material zu
Managed Services
·
Grundlagen der Aktenführung: Warum ist Aktenführung
notwendig
und wie funktioniert diese?
· Anforderungen an das Verwaltungshandeln
· Rechtliche Grundlagen unter Einbeziehung des Aktenführungserlasses (AfE)
· Anforderungen an das Führen von Akten
· Struktureller Aufbau von Akten und Vorgängen
· Aktenplanstrukturen und Beispiele
· Bedeutung der Aktenrelevanz in der Verwaltung
· Bearbeitung, Aufbewahrung und Aussonderung von Akten
Die Methode ermöglicht ein strukturiertes Erarbeiten besserer Produkt- und Serviceangebote mit Techniken, die auch Designer:innen zur Ideenfindung nutzen. Dabei bleibt der Blick stets auf das Bedürfnis potentieller Kund:innen oder Nutzer:innen gerichtet.
Verträge
Angebote
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG)
Stressreduktion, Effizienz und Effektivität, Kosten reduzieren
Gesundheit für Körper, Geist & Unternehmen
Konfliktdiagnose
Behandlung von Konflikten
Vermittlung zwischen Konfliktparteien
Formen des Mitarbeitergesprächs
(Auszug)
Arbeits- und Organisationspsychologie
Allgemeine und Experimentelle Psychologie
Software-Ergonomie
Psychophysiologie
Incident Manager
Public Sector
Pharma
Banking
Finanzdienstleister
Aufbau eines Prozess-Framework mit Prozessvisualisierungen und Beschreibungen.
begleiten und beraten Standardisierungsvorhaben von der Idee bis zur Umsetzung.
erarbeiten von Vorschlägen für potentielle Standardisierungsprojekte und umsetzen in proof of concepts
Das Projekt IMPF-IT unterstützte den Impfbetrieb durch Informationstechnologie im Rahmen der Impfkampagne des Landes Hessen.
Incident Management (Störungsstelle) kümmerte sich um IT-bezogene Störungen im Impfbetrieb, die vom lokalen Support und vom Support des Software Herstellers nicht behoben werden können.
Ziel des Incident Management
Prozesses ist die schnellstmögliche Wiederherstellung der Service-Leistung
(auch mit Workarounds
Insbesondere
· Sicherstellen der rechtssicheren Dokumentation der vorgenommenen Impfvorgänge
· Erstellen digitaler Impfnachweise
· Unterstützung des Meldewesen an das Robert-Koch-Institut
· Terminvereinbarung
· Koordination der Anforderungen an die Weiterentwicklung, Wartung und Pflege der eingesetzten Software (Anforderungsmanagement)
· Freigabe bzw. dem Übergang von Entwicklungsständen in einen operativen Zustand befasst. Eingliederung neuer Softwarestände in die produktiven Abläufe (Release-Management).
· Testmanagement
· Incident-Management
· Support
· Material-Bewirtschaftung
Koordination der IT-bezogenen KommunikationChange- und Incident Management nach ITIL
Behandlung und Lösung von Eskalationssituationen
verantwortliche Koordination mit den Entscheidern des Kunden und des
Dienstleistungspartners
Transition von IT-Vorhaben auf Basis Dienstleistung Zeit und Material zu
Managed Services
·
Grundlagen der Aktenführung: Warum ist Aktenführung
notwendig
und wie funktioniert diese?
· Anforderungen an das Verwaltungshandeln
· Rechtliche Grundlagen unter Einbeziehung des Aktenführungserlasses (AfE)
· Anforderungen an das Führen von Akten
· Struktureller Aufbau von Akten und Vorgängen
· Aktenplanstrukturen und Beispiele
· Bedeutung der Aktenrelevanz in der Verwaltung
· Bearbeitung, Aufbewahrung und Aussonderung von Akten
Die Methode ermöglicht ein strukturiertes Erarbeiten besserer Produkt- und Serviceangebote mit Techniken, die auch Designer:innen zur Ideenfindung nutzen. Dabei bleibt der Blick stets auf das Bedürfnis potentieller Kund:innen oder Nutzer:innen gerichtet.
Verträge
Angebote
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG)
Stressreduktion, Effizienz und Effektivität, Kosten reduzieren
Gesundheit für Körper, Geist & Unternehmen
Konfliktdiagnose
Behandlung von Konflikten
Vermittlung zwischen Konfliktparteien
Formen des Mitarbeitergesprächs
(Auszug)
Arbeits- und Organisationspsychologie
Allgemeine und Experimentelle Psychologie
Software-Ergonomie
Psychophysiologie
Incident Manager
Public Sector
Pharma
Banking
Finanzdienstleister