Internationales Projektmanagement / Senior Business Analyst / Tech Support Management
Aktualisiert am 26.06.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 26.06.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 60%
CRM Projekt Manangement
salesforce.com
Projektmanagement/Projektleitung
Business Analyst
Program Management
Internationale Märkte (Ausbau
international Rollout
Support Management
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km) Dubai (+10km) London (+10km)
Deutschland, Österreich, Schweiz

international einsetzbar

extrem flexibel und Lokations-unabhängig,

Reisen und längere Aufenthalte im Ausland kein Problem

möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2022-07 - 2025-02

Vertriebs- und Auftragsmanagementsystem

PM für den deutschen Markt Salesforce Atlassian
PM für den deutschen Markt

  • Einführung eines weltweiten Vertriebs- und Auftragsmanagementsystems
  • Optimierung von Print- und Digitalmarketing und Targeting
  • Koordinierung aller regionalen Themen und Teams innerhalb der weltweiten Implementierung
  • Verantwortung  für Architektur- und Geschäftsentscheidungen
  • Erfolgreiche Implementierung

Angewandte Skills
  • PM und Präsentationsfähigkeiten
  • Salesforce - Architektur und Benutzer
  • Datenintegration und -bereinigung
  • Internationale Teams
  • Schulungen und Berichtwesen
  • JIRA, SCRUM und Confluence

Salesforce Atlassian
Conde Nast
München
1 Jahr 4 Monate
2023-06 - 2024-09

Vertriebs- und Kundeninformationssystemen

PM für Phase 2 des Projekts Powerpoint MS Excel
PM für Phase 2 des Projekts
  • Konsolidierung von drei Vertriebs- und Kundeninformationssystemen in Salesforce, das 3 Sponsoren (Abteilungen) zusammenführt.
  • PM für Phase 2 des Projekts (30+) , 3 Abteilungsleitern und 3 Softwareanbieter
  • Link zwischen geschäftlichen und technischen Projektmitgliedern
  • Aufbau eines Atlassian-Berichts-/Controlling Systems

Angewandte Skills
  • PM- und Präsentationsfähigkeiten
  • JIRA, SCRUM und Confluence
  • Salesforce, Berichtsstrukturen
  • Datenintegration, Tech Support
Powerpoint MS Excel
Deutsche Vermögensberatung
Frankfurt am Main
2 Jahre 5 Monate
2018-02 - 2020-06

Cloud-Plattform für multinationale Horti- und Landwirtschaftsunternehmen

Gründer und GF Projekt Management LoRaWAN Internet der Dinge Konzeption ...
Gründer und GF
  • Cloud-Plattform für multinationale Horti- und Landwirtschaftsunternehmen
  • Produktionsautomatisierung durch IoT- und KI-Technologie. 25+ Kunden
  • Entwicklung einer Cloud-Plattform von Grund auf in einem Team von 9 Aktionären
  • Leitung von Entwicklungs- und (Pre-)Sales-Teams in der Start-up-Phase
  • Implementierung der Lösung (HW und SW) bei mehr als 50 Interessenten in den USA, Europa und Afrika
  • Kundensupport und Produktverbesserung über 3 Jahre, PM für Regierungen und multinationale Unternehmen

Angewandte Skills
  • Management-/Start-up-Erfahrung
  • Amazon Webdienste
  • Entwicklungsleiter, JIRA und SCRUM
  • IoT und AI Konzeptentwicklung
  • Internationale Teamleitung
  • Cloud-Architektur und Big Data
  • LoRaWAN und NB-IoT
Projekt Management LoRaWAN Internet der Dinge Konzeption Salesforce.com MS Projekt force.com Salesforce Service Cloud
auf Anfrage
International (Deutschland, UK und US)
1 Jahr 6 Monate
2016-06 - 2017-11

Kundenkommunikationsanwendung

Projekt Manager Projektleitung WebServices force.com ...
Projekt Manager

  • Erfolgreiches Design und Implementierung einer Anwendung zur Kundenkommunikation für die Möbelindustrie
  • Die Anwendung musste mit verschiedenen Produktionssystemen integriert (M2M-Unterstützung) und auch mit der Online-Präsenz der EMV-Mitglieder verknüpft werden
  • Mit Salesforce.com  und Twillio habe ich das gesamte Projekt geleitet - von der Definition der Geschäftsanforderungen bis hin zur Einführung und Schulung
  • Workshops und Schulungen sowie Anpassungsstrategien waren erforderlich, um das Projekt über 4 verschiedene Parteien hinweg einzuführen
  • Internes Marketing und Schulung waren Teil der Programmverwaltungsrolle
  • Eine der Herausforderungen war die Koordination der Entwicklungsteams von Kunden, EMV- und MS-Entwicklungspartnern

Projektleitung WebServices force.com Oracle Scrum Methode Apex Entwicklung AppExchange
EMV Verbund
München
2 Jahre 5 Monate
2013-01 - 2015-05

Joint Venture Markterschließung

Freelancer OneCallNow SendWordNow Force.com ...
Freelancer
  • OneCallNow (amerikanischer Cloud-Kommunikationsanbieter) und Westbrook Ltd. (englischer Salesforce.com Partner) wollten OneCallNow im europäischen Markt etablieren.
    • Markt Research
    • Konzept und Marketing Strategie
  • Vor dem Launch der Partnerschaft wurde OneCallNow an SendWordNow verkauft. Danach haben die Partner die Applikation auf force.com ?reverse engineered?.
    • Architektur force.com
    • Entwicklung und Testing
    • Markteinführung
    • Implementierungsprojekte
    • Support und Services
OneCallNow SendWordNow Force.com Twilio Inc. Apex Entwicklung Internationale Teams Qualitätskontrolle
OneCallNow/ Westbrook Ltd.
München, London
2 Jahre
2011-01 - 2012-12

diverse Projekte

CRM Experte CRM Experte Projekt Manager Consulting Manager ...
CRM Experte
Salesforce.com- und Oracle CRM-Projekte
  • ProSiebenSat1 (PM-Entwicklung)
  • SolvencyCheck AG (Implementierung, Konfiguration und Administration)
  • BMW München (PM-Entwicklung)
  • Advenio GmbH (Federführende Umsetzung)
  • KidsReadNow Inc. (Implementierung, Konfiguration und Administration)
  • It's Wild Org (Implementierung, Konfiguration und Administration)
  • COMACO Zambia (Implementierung, Konfiguration und Administration)
Erleichterte als Partner und Business Development Manager den Eintritt von verschiedenen Cloud Applikationen in den mitteleuropäischen Markt
CRM Experte Projekt Manager Consulting Manager SAP OneCallNow Apex Entwicklung Oracle Siebel Salesforce.com Microsoft
verschiedene
München (Deutschland) und Zug (Schweiz)
11 Jahre 2 Monate
2000-03 - 2011-04

Geschäftsführung

Mitgründer und Geschäftsführer Informatica Cast Iron Netsuite ...
Mitgründer und Geschäftsführer

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als Integrationsberatungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Datenintegration und Datenanalyse gegründet.

  • Bis 2005, als ich in die USA gegangen bin, haben wir das Unternehmen zu einem 3,5 Mio. Dollar Integrationsunternehmen ausgebaut.
  • Während meines Aufenthalts in Silicon Valley lernte ich salesforce.com kennen und begann, IT & Business Services in diese Richtung zu treiben (nicht aktiver Aktionär). Im Jahr 2007 waren wir eines der ersten Beratungsunternehmen, das an salesforce.com-Projekten in Mitteleuropa arbeitete.
  • Das salesforce.com-Geschäft ersetzte das Integrationsgeschäft bis 2010 und wir wuchsen zu einem der größeren salesforce.com-Implementierer in DACH.
  • Wir haben an zahlreichen salesforce.com- und Oracle CRM-Projekten als Projektmanager gearbeitet und uns gleichzeitig um Partner und Geschäftsentwicklung gekümmert.

Informatica Cast Iron Netsuite SAP Oracle MS Projekt Salesforce.com Force.com Apex Entwicklung
auf Anfrage
München (Deutschland) und San Francisco (US)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Dipl. Betriebswirt

Training

  • Konzepte und Ausführung
  • Abteilungsführung


Position

Position

Senior International Projekt Manager - CRM, TechSupport Mgmt., künstliche Intelligenz

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

CRM Projekt Manangement salesforce.com Projektmanagement/Projektleitung Business Analyst Program Management Internationale Märkte (Ausbau international Rollout Support Management

Schwerpunkte

(CRM-)Programm Management
Tech Support Management
MIS, DWH und Aufbau Berichtwesen
Projekt Budget Kontrolle
Internationales Projekt Management
Internet der Dinge (IoT)
Künstliche Intelligenz (KI)
Team Management
Kommunikation
Big Data/ Daten Integration
JIRA
Confluence
Agile PM
SCRUM
MS Dynamics CRM
SAP CRM
Oracle CRM (Siebel)
Salesforce
Software Entwicklung

Aufgabenbereiche

Projekt Management
Projekt Manager
Projektleitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IoT
LoRaWAN
salesforce
Datawarehouse
Profil
  • Seine Energie in Kombination mit seiner über 25-jährigen multikulturell-internationalen Projektmanagement-Erfahrung und Software Support Management sowie seiner Leidenschaft, Projekte zu managen, machen ihn zu einem sehr wertvollen Mitglied für (internationale) Projektteams. Standort und Arbeitszeiten spielen in seinem persönlichen Umfeld keine Rolle; er ist völlig unabhängig und sehr flexibel, solange das Team und die Projekte dies auch widerspiegeln.
  • Während seiner mehr als 10-jährigen Führungsverantwortung bei Informatica konnte er sowohl Start-up-Erfahrung sammeln als auch in so ziemlich jeder Branche arbeiten. In dieser Rolle hat er gelernt, sich schnell und tief in neue Projekte und Geschäftskontexte einzuarbeiten und eine wichtige Rolle zwischen Anwender und Entwickler auszufüllen. MIS und Reporting waren integraler Bestandteil meiner Rollen.
  • Er hat  mehr als 50% seiner aktiven Arbeitszeit in Singapur, Johannesburg, London, Zürich und San Francisco gelebt, den Rest in München - er würde sich also als sehr anpassungsfähig in Bezug auf Menschen, Kulturen und unterschiedliche Projektansätze beschreiben.
  • Er ist direkt, ehrlich und diplomatisch, beherrscht progressive Präsentationsansätze und ist gut darin, komplexe Projektzusammenhänge zu visualisieren und Teams an Bord zu holen. Er hat Spaß daran, abteilungsübergreifende Interessen und die damit verbundenen Herausforderungen auf ein Ziel auszurichten und hat dies in seinen letzten Projekten gut umgesetzt.
  • Seine offene, zuvorkommende und humorvolle Persönlichkeit in Kombination mit seiner Fokussierung und klaren Zielverfolgung in Bezug auf Zeit und Budget ermöglichen es ihm, Projekte erfolgreich zu managen, im Interesse der Projektsponsoren UND in einem positiven Teamgeist. ?Work hard - play hard? würde seine Arbeitsmoral gut beschreiben.
  • Technologien und Konzepte, mit denen er sich in den letzten 15 Jahren intensiv beschäftigt hat, reichen von CRM (Salesforce, SAP, MS und Oracle), Atlassian, IoT (Sensorik, Netzwerke, Plattformen und Use Cases) über KI (digitales Marketing, CX-Projekte, intelligente Supply Chain, vollautomatische Produktion) bis hin zur Datenmigration (Mulesoft, Informatica, SQL/ JAVA-Entwicklung)

Auslandserfahrung
10+ Jahre im Ausland (Singapore, Süd Afrika und USA) gelebt und gearbeitet (BMW, IBM, Informatica)

Zusätzliche Skills
  • Abteilungsleiter Rollen
    • Beratung (Manager Zentral Europa)
    • Customer Experience (CX) und Customer Loyalty
    • Technischer Support und Pre-sales (10+ Jahre)
    • Training
    • Software Entwicklung
  • Workshops und Konzept Entwicklung
    • Kunden-Workshops
    • ?Roll-Out?-Workshops
    • Architektur- und Lösungskonzepte
    • Internationale Projektmanagement-Ansätze
  • AppExchange Management
    • Kommunikationsanwendungen
    • CRM IoT-Anwendung
    • KI-Konzepte
  • Internet der Dinge (IoT) - CRM
    • LoRaWAN und NB-IoT
    • IoT CRM Konzept und Implementierung
    • KI-Konzepte und Big Data
    • Sensorik und Anwendungsintegration
    • ?B2B-CRM-Lösungen

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km) Dubai (+10km) London (+10km)
Deutschland, Österreich, Schweiz

international einsetzbar

extrem flexibel und Lokations-unabhängig,

Reisen und längere Aufenthalte im Ausland kein Problem

möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2022-07 - 2025-02

Vertriebs- und Auftragsmanagementsystem

PM für den deutschen Markt Salesforce Atlassian
PM für den deutschen Markt

  • Einführung eines weltweiten Vertriebs- und Auftragsmanagementsystems
  • Optimierung von Print- und Digitalmarketing und Targeting
  • Koordinierung aller regionalen Themen und Teams innerhalb der weltweiten Implementierung
  • Verantwortung  für Architektur- und Geschäftsentscheidungen
  • Erfolgreiche Implementierung

Angewandte Skills
  • PM und Präsentationsfähigkeiten
  • Salesforce - Architektur und Benutzer
  • Datenintegration und -bereinigung
  • Internationale Teams
  • Schulungen und Berichtwesen
  • JIRA, SCRUM und Confluence

Salesforce Atlassian
Conde Nast
München
1 Jahr 4 Monate
2023-06 - 2024-09

Vertriebs- und Kundeninformationssystemen

PM für Phase 2 des Projekts Powerpoint MS Excel
PM für Phase 2 des Projekts
  • Konsolidierung von drei Vertriebs- und Kundeninformationssystemen in Salesforce, das 3 Sponsoren (Abteilungen) zusammenführt.
  • PM für Phase 2 des Projekts (30+) , 3 Abteilungsleitern und 3 Softwareanbieter
  • Link zwischen geschäftlichen und technischen Projektmitgliedern
  • Aufbau eines Atlassian-Berichts-/Controlling Systems

Angewandte Skills
  • PM- und Präsentationsfähigkeiten
  • JIRA, SCRUM und Confluence
  • Salesforce, Berichtsstrukturen
  • Datenintegration, Tech Support
Powerpoint MS Excel
Deutsche Vermögensberatung
Frankfurt am Main
2 Jahre 5 Monate
2018-02 - 2020-06

Cloud-Plattform für multinationale Horti- und Landwirtschaftsunternehmen

Gründer und GF Projekt Management LoRaWAN Internet der Dinge Konzeption ...
Gründer und GF
  • Cloud-Plattform für multinationale Horti- und Landwirtschaftsunternehmen
  • Produktionsautomatisierung durch IoT- und KI-Technologie. 25+ Kunden
  • Entwicklung einer Cloud-Plattform von Grund auf in einem Team von 9 Aktionären
  • Leitung von Entwicklungs- und (Pre-)Sales-Teams in der Start-up-Phase
  • Implementierung der Lösung (HW und SW) bei mehr als 50 Interessenten in den USA, Europa und Afrika
  • Kundensupport und Produktverbesserung über 3 Jahre, PM für Regierungen und multinationale Unternehmen

Angewandte Skills
  • Management-/Start-up-Erfahrung
  • Amazon Webdienste
  • Entwicklungsleiter, JIRA und SCRUM
  • IoT und AI Konzeptentwicklung
  • Internationale Teamleitung
  • Cloud-Architektur und Big Data
  • LoRaWAN und NB-IoT
Projekt Management LoRaWAN Internet der Dinge Konzeption Salesforce.com MS Projekt force.com Salesforce Service Cloud
auf Anfrage
International (Deutschland, UK und US)
1 Jahr 6 Monate
2016-06 - 2017-11

Kundenkommunikationsanwendung

Projekt Manager Projektleitung WebServices force.com ...
Projekt Manager

  • Erfolgreiches Design und Implementierung einer Anwendung zur Kundenkommunikation für die Möbelindustrie
  • Die Anwendung musste mit verschiedenen Produktionssystemen integriert (M2M-Unterstützung) und auch mit der Online-Präsenz der EMV-Mitglieder verknüpft werden
  • Mit Salesforce.com  und Twillio habe ich das gesamte Projekt geleitet - von der Definition der Geschäftsanforderungen bis hin zur Einführung und Schulung
  • Workshops und Schulungen sowie Anpassungsstrategien waren erforderlich, um das Projekt über 4 verschiedene Parteien hinweg einzuführen
  • Internes Marketing und Schulung waren Teil der Programmverwaltungsrolle
  • Eine der Herausforderungen war die Koordination der Entwicklungsteams von Kunden, EMV- und MS-Entwicklungspartnern

Projektleitung WebServices force.com Oracle Scrum Methode Apex Entwicklung AppExchange
EMV Verbund
München
2 Jahre 5 Monate
2013-01 - 2015-05

Joint Venture Markterschließung

Freelancer OneCallNow SendWordNow Force.com ...
Freelancer
  • OneCallNow (amerikanischer Cloud-Kommunikationsanbieter) und Westbrook Ltd. (englischer Salesforce.com Partner) wollten OneCallNow im europäischen Markt etablieren.
    • Markt Research
    • Konzept und Marketing Strategie
  • Vor dem Launch der Partnerschaft wurde OneCallNow an SendWordNow verkauft. Danach haben die Partner die Applikation auf force.com ?reverse engineered?.
    • Architektur force.com
    • Entwicklung und Testing
    • Markteinführung
    • Implementierungsprojekte
    • Support und Services
OneCallNow SendWordNow Force.com Twilio Inc. Apex Entwicklung Internationale Teams Qualitätskontrolle
OneCallNow/ Westbrook Ltd.
München, London
2 Jahre
2011-01 - 2012-12

diverse Projekte

CRM Experte CRM Experte Projekt Manager Consulting Manager ...
CRM Experte
Salesforce.com- und Oracle CRM-Projekte
  • ProSiebenSat1 (PM-Entwicklung)
  • SolvencyCheck AG (Implementierung, Konfiguration und Administration)
  • BMW München (PM-Entwicklung)
  • Advenio GmbH (Federführende Umsetzung)
  • KidsReadNow Inc. (Implementierung, Konfiguration und Administration)
  • It's Wild Org (Implementierung, Konfiguration und Administration)
  • COMACO Zambia (Implementierung, Konfiguration und Administration)
Erleichterte als Partner und Business Development Manager den Eintritt von verschiedenen Cloud Applikationen in den mitteleuropäischen Markt
CRM Experte Projekt Manager Consulting Manager SAP OneCallNow Apex Entwicklung Oracle Siebel Salesforce.com Microsoft
verschiedene
München (Deutschland) und Zug (Schweiz)
11 Jahre 2 Monate
2000-03 - 2011-04

Geschäftsführung

Mitgründer und Geschäftsführer Informatica Cast Iron Netsuite ...
Mitgründer und Geschäftsführer

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als Integrationsberatungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Datenintegration und Datenanalyse gegründet.

  • Bis 2005, als ich in die USA gegangen bin, haben wir das Unternehmen zu einem 3,5 Mio. Dollar Integrationsunternehmen ausgebaut.
  • Während meines Aufenthalts in Silicon Valley lernte ich salesforce.com kennen und begann, IT & Business Services in diese Richtung zu treiben (nicht aktiver Aktionär). Im Jahr 2007 waren wir eines der ersten Beratungsunternehmen, das an salesforce.com-Projekten in Mitteleuropa arbeitete.
  • Das salesforce.com-Geschäft ersetzte das Integrationsgeschäft bis 2010 und wir wuchsen zu einem der größeren salesforce.com-Implementierer in DACH.
  • Wir haben an zahlreichen salesforce.com- und Oracle CRM-Projekten als Projektmanager gearbeitet und uns gleichzeitig um Partner und Geschäftsentwicklung gekümmert.

Informatica Cast Iron Netsuite SAP Oracle MS Projekt Salesforce.com Force.com Apex Entwicklung
auf Anfrage
München (Deutschland) und San Francisco (US)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Dipl. Betriebswirt

Training

  • Konzepte und Ausführung
  • Abteilungsführung


Position

Position

Senior International Projekt Manager - CRM, TechSupport Mgmt., künstliche Intelligenz

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

CRM Projekt Manangement salesforce.com Projektmanagement/Projektleitung Business Analyst Program Management Internationale Märkte (Ausbau international Rollout Support Management

Schwerpunkte

(CRM-)Programm Management
Tech Support Management
MIS, DWH und Aufbau Berichtwesen
Projekt Budget Kontrolle
Internationales Projekt Management
Internet der Dinge (IoT)
Künstliche Intelligenz (KI)
Team Management
Kommunikation
Big Data/ Daten Integration
JIRA
Confluence
Agile PM
SCRUM
MS Dynamics CRM
SAP CRM
Oracle CRM (Siebel)
Salesforce
Software Entwicklung

Aufgabenbereiche

Projekt Management
Projekt Manager
Projektleitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IoT
LoRaWAN
salesforce
Datawarehouse
Profil
  • Seine Energie in Kombination mit seiner über 25-jährigen multikulturell-internationalen Projektmanagement-Erfahrung und Software Support Management sowie seiner Leidenschaft, Projekte zu managen, machen ihn zu einem sehr wertvollen Mitglied für (internationale) Projektteams. Standort und Arbeitszeiten spielen in seinem persönlichen Umfeld keine Rolle; er ist völlig unabhängig und sehr flexibel, solange das Team und die Projekte dies auch widerspiegeln.
  • Während seiner mehr als 10-jährigen Führungsverantwortung bei Informatica konnte er sowohl Start-up-Erfahrung sammeln als auch in so ziemlich jeder Branche arbeiten. In dieser Rolle hat er gelernt, sich schnell und tief in neue Projekte und Geschäftskontexte einzuarbeiten und eine wichtige Rolle zwischen Anwender und Entwickler auszufüllen. MIS und Reporting waren integraler Bestandteil meiner Rollen.
  • Er hat  mehr als 50% seiner aktiven Arbeitszeit in Singapur, Johannesburg, London, Zürich und San Francisco gelebt, den Rest in München - er würde sich also als sehr anpassungsfähig in Bezug auf Menschen, Kulturen und unterschiedliche Projektansätze beschreiben.
  • Er ist direkt, ehrlich und diplomatisch, beherrscht progressive Präsentationsansätze und ist gut darin, komplexe Projektzusammenhänge zu visualisieren und Teams an Bord zu holen. Er hat Spaß daran, abteilungsübergreifende Interessen und die damit verbundenen Herausforderungen auf ein Ziel auszurichten und hat dies in seinen letzten Projekten gut umgesetzt.
  • Seine offene, zuvorkommende und humorvolle Persönlichkeit in Kombination mit seiner Fokussierung und klaren Zielverfolgung in Bezug auf Zeit und Budget ermöglichen es ihm, Projekte erfolgreich zu managen, im Interesse der Projektsponsoren UND in einem positiven Teamgeist. ?Work hard - play hard? würde seine Arbeitsmoral gut beschreiben.
  • Technologien und Konzepte, mit denen er sich in den letzten 15 Jahren intensiv beschäftigt hat, reichen von CRM (Salesforce, SAP, MS und Oracle), Atlassian, IoT (Sensorik, Netzwerke, Plattformen und Use Cases) über KI (digitales Marketing, CX-Projekte, intelligente Supply Chain, vollautomatische Produktion) bis hin zur Datenmigration (Mulesoft, Informatica, SQL/ JAVA-Entwicklung)

Auslandserfahrung
10+ Jahre im Ausland (Singapore, Süd Afrika und USA) gelebt und gearbeitet (BMW, IBM, Informatica)

Zusätzliche Skills
  • Abteilungsleiter Rollen
    • Beratung (Manager Zentral Europa)
    • Customer Experience (CX) und Customer Loyalty
    • Technischer Support und Pre-sales (10+ Jahre)
    • Training
    • Software Entwicklung
  • Workshops und Konzept Entwicklung
    • Kunden-Workshops
    • ?Roll-Out?-Workshops
    • Architektur- und Lösungskonzepte
    • Internationale Projektmanagement-Ansätze
  • AppExchange Management
    • Kommunikationsanwendungen
    • CRM IoT-Anwendung
    • KI-Konzepte
  • Internet der Dinge (IoT) - CRM
    • LoRaWAN und NB-IoT
    • IoT CRM Konzept und Implementierung
    • KI-Konzepte und Big Data
    • Sensorik und Anwendungsintegration
    • ?B2B-CRM-Lösungen

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.